PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YouTube - Dieses Video ist in ihrem Land nicht Verfügbar


Air Force One
2010-04-14, 01:24:46
Hallo, es geht mir hier eher wenniger darum das ich ein Problem damit habe oder eine Lösung suche (habe bereits eine, Proxy) sondern eher einer Frage.

Besuche ich YouTube mit meinem PC und klicke ein Video an erscheint oft die Meldung:

Dieses Video ist in ihrem Land nicht Verfügbar.

oder:

Dieses Video ist Sony blablabla nicht Verfügbar.

Jedenfalls lassen sich diese Videos NICHT aufrufen.
Es sei denn man geht den umweg über einen Proxy.
Soweit so gut.

Jetzt die eigendliche Frage, warum kann man diese Videos mit einem iPod/Phone trotzdem OHNE Proxy oder ähnliches aufrufen?

Die IP ist doch immer noch die selbe.
Der iPod ist schließlich mit dem Router Verbunden, somit ist die Region die gleiche.


Kann mir das evtl. jemand erklären?
Viel bringt es mir nicht, ist halt nur aus Interesse =)

Air Force One
2010-04-14, 14:18:25
Nicht mal eine Vermutung? x)

Rolsch
2010-04-14, 15:18:37
Nicht mal eine Vermutung? x)

Kenn zwar kein iZeug aber vielleicht nutzen die einen Proxy der die Seiten für kleine Bildschirme anpasst.

Andi_669
2010-04-14, 15:19:23
eventuell liest YouTube nicht die IP aus, sondern nimmt die Ländereinstellungen von deinen Win, die wird ja über den Browser übermittelt,

u. beim iPod/Phone fehlt das so das YouTube dann nicht feststellen kann woher du kommst :confused:

mach mal Link rein von einen Video was nur mit dem iPod/Phone geht.

gehe mal auf http://www.wieistmeineip.de/ u. schaue was da beim iPod/Phone angezeigt wird unter Herkunft. :)

Air Force One
2010-04-14, 16:11:01
http://www.youtube.com/watch?v=fjTKGMdNWd0&feature=related

Wäre ein Beispiel.

bei wieistmeineip.de stimmen die ganzen angaben ebenfalls.

Wird wohl am Browser liegen oder so.

Danke euch.

Djudge
2010-04-14, 17:51:28
Imho liegt es nicht nur am Browser, sondern auch am Betriebssystem. Werd das selbst nochmal testen, der Spruch in Youtube ist irgendwie diskriminierend und man fühlt sich minderjährig.

PatkIllA
2010-04-14, 20:10:01
eventuell liest YouTube nicht die IP aus, sondern nimmt die Ländereinstellungen von deinen Win, die wird ja über den Browser übermittelt,Was soll da übermittelt werden?
u. beim iPod/Phone fehlt das so das YouTube dann nicht feststellen kann woher du kommst :confused:Natürlich kann Youtube auch beim IPhone die IP ermitteln.

Auf deinem Iphone nimmst du doch wahrscheinlich die entsprechende App und die kann sich völlig unterschiedlich verhalten.

Gast
2010-04-14, 23:56:59
Ganz einfach:
Ipod oder Iphone unterstützen kein Adobe Flash, daher kann man mit dem Webbrowser Safari darauf auch grundsätzlich keine Videos auf Youtube-Seite anschauen. Stattdessen haben die Geräte eine eigene App, um auf in H.264 kodierte Youtube-Videos zuzugreifen. Für die Schnittstellen die von dieser App genutzt werden hat Google offensichtlich die Ländersperre nicht implementiert (und solange niemand Google dazu zwingt werden sie das von sich aus wohl auch nicht tun).

Gast
2010-06-30, 05:48:40
Es gab da mal eine Lösung, aber irgendwie funktioniert die nicht mehr.
Da auch beim Aufruf des Direktlinks nun noch mal eine Kontrolle erfolgt:
http://www.christian-pfnuer.de/zensierte-youtube-videos-gucken

Gast
2010-07-01, 12:13:10
Was soll da übermittelt werden?
Natürlich kann Youtube auch beim IPhone die IP ermitteln.Beispielhafter User-Agent-String:Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.2.4) Gecko/20100622 Fedora/3.6.4-1.fc13 Firefox/3.6.4Das meint er wohl.

Sven77
2010-07-01, 12:22:25
Weder mein iPhone noch mein iPad spielen das Video ab.. weder im Browser (HTML5) noch mit App

Ololohirsch
2011-05-05, 10:15:18
Wenn du schon keine solche Meldungen bekommen willst, dann benutze RipTiger. online-Video auf dein PC oder iPod ist kein Problem!=)

THUNDERDOMER
2011-05-05, 11:03:31
Weder mein iPhone noch mein iPad spielen das Video ab.. weder im Browser (HTML5) noch mit App

Und auf Englisch umschalten geht das auch nicht? Unter Einstellungen kann man das Sprache ändern. :confused:

mekakic
2011-09-05, 12:58:05
Weder mein iPhone noch mein iPad spielen das Video ab.. weder im Browser (HTML5) noch mit App
Bei mir war der Unterschied stets, wenn ich über die iPhone App über UMTS statt WLAN auf YouTube zugegriffen hab.

Über WLAN war es nicht verfügbar und über UMTS kein Problem. Favoriten von solchen Videos sind über WLAN nichtmal in der Liste aufgetaucht. WLAN ausgeschaltet und über UMTS zugegriffen waren die Inhalte dann zu sehen.

Klingt komisch, hab ich aber schon unzählige Mahle erfolgreich so abgespielt.

(del)
2011-09-05, 13:27:41
Selbst wenn ich bei FF den User-Agent auf iPhone 3 umstelle gehen bei mir die geblockten Videos nicht.
http://www.abload.de/img/unbenanntw7wr.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntw7wr.png)

Gast
2011-09-05, 13:44:08
Nicht mal eine Vermutung? x)

Veruchs mal damit.
https://vidproxy.com/

Oliver_G
2013-01-19, 13:15:01
neuer Post

Hallo zusammen,
gibt es aktuell eine Möglichkeit solche Sperren zu umgehen? Proxtube will ja nicht mehr... Ich bräuchte akut nur ein kleines Video, weiß aber nicht, wie ich da rankomme :( Irgendwelche Proxyseiten aus dem Netz tuns grad auch nicht...

Gruß,
Oliver

Der Sandmann
2013-01-19, 21:15:30
neuer Post

Hallo zusammen,
gibt es aktuell eine Möglichkeit solche Sperren zu umgehen? Proxtube will ja nicht mehr... Ich bräuchte akut nur ein kleines Video, weiß aber nicht, wie ich da rankomme :( Irgendwelche Proxyseiten aus dem Netz tuns grad auch nicht...

Gruß,
Oliver

Proxtube wurde mit Chrome bereits wieder zum laufen gebracht.

Oliver_G
2013-01-20, 09:52:56
Danke für den Tipp!