PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games für Netbooks


blutrausch
2010-04-14, 01:33:41
Ich wollte mal nen Thread eröffnen zum Thema spielen auf dem Netbook, da ich in den kommenden Tagen stolzer Besitzer eines solchen gerätes sein werde.

Hier soll es darum gehen welche Spiele auf diesen Geräten laufen, da ja alle in etwa die selbe Hardwreausstattung bieten.

Hier schonmal ein paar Spiele die mir in den Sinn gekommen sind:

Commandos I/II/III
Darwinia
Defcon
Peggle
Diablo I/II
Doom
Maschinarium
Starcraft
World of Goo
Worms

Was fällt euch noch so ein?
Ich suche außerdem noch nach sowas wie aktuellen Sidescrollern

Air Force One
2010-04-14, 01:43:34
Warcraft sollte denke ich auch noch drauf laufen.

Man sollte aber denke ich schon so ungefähre angaben machen zum System und dann die Settings.

Zumal es ja noch ein Netbook von Alienware gibt das auch zum Gameing da ist.
Ob das auch Spass macht bei der Bildschirmgröße, ist natürlich eine andere Frage.

Wie gesagt, Warcraft sollte eig. auch laufen.
C&C Generals eig. auch.
Aber das wird sich ja zeigen, kommt halt auf die Hardware an.

Mark
2010-04-14, 01:45:47
Generals - nein

Zumindest nicht mit den niedrigsten Standard-Settings. man kann ueber ini-Tricks noch weiter optimieren, aber dann isses immernoch zu langsam.

Air Force One
2010-04-14, 01:50:44
Stimmt, aber Warcraft 1-2 sollte kein Thema sein.

Wobei mit nVidias Ion dürfte doch Generals gehen oder?

huha
2010-04-14, 01:55:10
Eigentlich laufen dort alle Spiele, die entsprechend alt sind. Und entsprechend alt heißt entsprechend sehr alt. Die erste Generation der Netbooks hatte zumindest noch eine Bildschirmauflösung, bei der man nicht auf die Idee gekommen ist, neuere Spiele auszuprobieren; Starcraft läuft beispielsweise wirklich hervorragend und macht auch einigermaßen Spaß. Die alten Comman&Conquer-Teile in 2d laufen ebenfalls und natürlich (fast) alles, was es für DOS gab, beispielsweise über Dosbox.

Es dürften wohl sicher alle Spiele halbwegs funktionieren, die etwa 8-10 Jahre alt sind, wobei ich noch nicht besonders viel getestet habe, da Spielen auf einem Netbook IMHO ein wenig sinnlos ist.

Die Atom-Geräte dürften ja noch etwas leistungsfähiger sein als der Eee der ersten Generation, den ich hier habe--der hatte noch 800x480 und einen Celeron-M mit 633 MHz (nomineller Takt: 900 MHz, übertaktet bei mir 950 MHz). Idealerweise spielst du natürlich Spiele, die man mit dem Touchpad des Gerätes spielen kann, denn eine Maus am Netbook ist IMHO leicht unsinnig.

-huha

blutrausch
2010-04-14, 02:03:13
ich finde eine maus am netbook nicht unbedingt unsinnig. bei der hardware geh ich von der aktuellen netbook generation aus mit 1gb ram, atom n450 mit igp und ner auflsöung von 1024*600.

gibts aktuellere spiele die derart ressourcenschonend sind dass man sie auf nem netbook spielen kann? nach sowas suche ich halt. sollen nicht unbeding blockbuster sein, gerne auch irgendwelche indigames oder neuauflagen von klassikern.

Mark
2010-04-14, 02:06:56
Stimmt, aber Warcraft 1-2 sollte kein Thema sein.

Wobei mit nVidias Ion dürfte doch Generals gehen oder?

Mit iOn vermutlich. Ich habe mich jetz nur auf die netbooks mit n270 und gma950 bezogen

Air Force One
2010-04-14, 02:13:48
Naja, da gebe es ja noch emulatoren.
Bis hin zum GB Advance sollte es da keine Probleme geben.

blutrausch
2010-04-14, 02:41:03
was gibts denn evtl für gute aktuelle adventures die auf nem netbook laufen könnten?

Geneon
2010-04-14, 07:54:00
was gibts denn evtl für gute aktuelle adventures die auf nem netbook laufen könnten?

Bin mir nicht sicher aber vielleicht würde "Trine" noch laufen

Sidius
2010-04-14, 09:53:00
Torchlight hat nen Netbook Modus. Ich denke dann sollte das wohl auch gehn. :D

google
2010-04-14, 10:52:19
nein trine läuft nicht mal mit meinem 1,3ghz dualcore notebook :-)

Mr.Fency Pants
2010-04-14, 11:42:15
Zu empfehlen ist noch Plants vs. Zombies, das sollte auf jeden Fall laufen.

Lv-426acheron
2010-04-14, 12:47:15
Vielleicht das hier: http://rudankort.spb.ru/pgforever/?
2 alte Klassiker(+2 Fan Varianten) unter einem (neuen) Gewand.
Ist gerademal 12MB klein und die Panzer General Droehnung schlechthin.

Matrix316
2010-04-14, 13:35:13
GTA 3, Vice City, San Andreas, RTCW, Max Payne 1+2, Half Life, LucasArts Adventures über Scummv.

Air Force One
2010-04-14, 13:42:38
Ja ne ist klar.
Wie wäre es mit Farcry und Crysis?

looking glass
2010-04-14, 14:45:04
Ähh, wer Google benutzen kann, findet gut ein halbes Dutzend Seiten auf die Schnelle, die schon Listen von auf Netbooks laufenden Spielen inne haben.

Desti
2010-04-14, 16:43:15
QuakeLive

Poekel
2010-04-14, 22:09:28
was gibts denn evtl für gute aktuelle adventures die auf nem netbook laufen könnten?

Ben there, Dan that! und Time Gentlemen, Please!

http://www.zombie-cow.com/

Den 1. Teil gibts auch für lau. Das neue Monkey Island geht auch, wobei ich das erst über Umwege zum Laufen gekriegt hab. D2 funzt auch super.

Allgemein war ich doch erstaunt, was man alles zum Laufen kriegen kann. Selbst Civ4 liess sich starten, wobei von Spiel da keine Rede mehr sein konnte...

Nightspider
2010-04-14, 22:11:34
Diablo 2 :)

Air Force One
2010-04-14, 23:49:50
Steht doch schon in der Liste X-D
Hättest lieber Diablo 2 LoD sagen sollen x)

patrese993
2010-04-15, 00:50:08
Trackmania Nations geht grad mal so, würde Baphomets Fluch 1&2 empfehlen

_DrillSarge]I[
2010-04-15, 06:40:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441673