PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Red Dead Redemption - Release 21.5.2010


Seiten : [1] 2 3

Dadi
2010-04-14, 10:15:05
Hallo,

kennt niemand?
Ich freu mich sehr auf dieses Spiel, siehe:

Siehe Videos - sind Hammer.
GTA im wilden Westen. Mir gefällt sowas sehr. Man kann sich für die böse Seite entscheiden oder für dii Bürger im Dorf zugute kommen. Man kann Städte auslöschen... das wirkt sich z:B. dann so aus, dass diese Stadt bald eine Geisterstadt wird.
Herausforderer die dich zu einem, 1on1 Cowboy ShootOut einladen... damit du dein Respekt bewahrst. Du kannst gutoder kriminell werden... wirst du kriminell - hasst dich jeder, dafür aber viel Geld.
Du kannst den örtlichen Sheriffs helfen "WANTED personen" zu fangen (Lasso auspacken und los gehts)

Charaktere sollen auch sehr ausgiebig entwickelt worden sein. :)

* Ein umfangreiches 3rd-Person Action-Adventure: Erlebe die epische Handlung und beschäftige dich mit hunderten verschiedener Nebenmissionen wie Kopfgeldjagden, Überfällen, Rennen, Duellen und vielen mehr.
* Eine detaillierte und riesige offene Welt: Die Welt von Red Dead Redemption bietet eine umwerfend detaillierte Nachempfindung Amerikas um die Jahrhundertwende mit atemberaubenden Panoramablicken, verbrannten Landschaften und trostlosen Siedlungen an der Frontier.
* Technischer Fortschritt: Eine Weiterentwicklung der Physik- und Animationstechnologie von Natural Motion, die bereits in Grand Theft Auto IV verwendet wurde. Treffer an bestimmten Körperstellen beeinflussen das Verhalten von Gegnern, Tiere bewegen sich realistisch und Fahrzeuge verfügen über ein komplexes Fahr- und Schadensmodell.


http://www.gamona.de/games/red-dead-redemption,rockstars-ambitioniertestes-spiel-bisher:news,1710510.html

Damit das Spiel auch außerhalb der Gaming-Szene bekannt wird, hat man eine große Marketing-Kampagne geplant. Neben Spots im TV wird Rockstar auch erstmals in Kinos einen Trailer zeigen. Der soll vor den Spielfilmen Robin Hood, Iron Man 2 und Prince of Persia laufen. Anzeigen in Spiele-Magazinen sind ebenso geplant wie in Lifestyle-Zeischriften, etwa der FHM.

Mit Red Dead Redemption bietet Rockstar auch das ebenfalls "bisher ambitionierteste Multiplayer-Angebot an." Neben den klassischen Spielmodi wird es nämlich auch eine komplett frei begehbare Welt geben, in der ihr euch in Gruppen zusammenschließen und den Westen unsicher machen könnt. Ein neues Video präsentiert uns diesen Modus.

Handlung:
Amerika zur Jahrhundertwende. Die Ära der Cowboys neigt sich dem Ende zu. Weil Agenten einer Bundesbehörde seine Familie bedrohen, wird der frühere Outlaw John Marston ins Grenzgebiet im Westen geschickt, um dabei zu helfen, für Recht und Ordnung zu sorgen. Erlebe spannende Feuergefechte, dramatische Zugüberfälle, Verbrecherjagden und Duelle in einer Zeit des gewaltsamen Umbruchs. Red Dead Redemption ist ein epischer Kampf ums Überleben in einer wunderschönen, offenen Welt, in der John Marston darum kämpft, seine blutige Vergangenheit zu Grabe zu tragen. Einen Mann nach dem anderen.

Darüber hinaus soll der Multiplayer Part was ganz besonderes werden. (siehe Videos auf der Homepage) Ob gemeinsam Jagen, Team Deathmatch.... uvm. (die ich mir nicht gemerkt habe)...

Ich freu mich schon sehr drauf.


Wird auch eine limited Edition geben, die ich schon vorbestellt habe. :)

Wie der Angebotsseite des Versandhändlers Amazon zu entnehmen ist, wird Take-Two den Wild-West-Shooter “Red Dead Redemption” auch als Limited-Edition auf den Markt bringen. Für einen Aufpreis von etwa fünf Euro erhält der Käufer neben dem Spiel das “Eiskalter-Revolverheld-Outfit”, das “Streitross”, die “Goldenen Schießeisen” und den Original-Soundtrack.

http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/

Im PC Bereich gibts ein Thread, obwohl es nicht mal für den PC angekündigt worden ist. :P

http://s10.directupload.net/images/100414/3jht4xl3.jpg

http://s1.directupload.net/images/100414/wdu7yumv.jpg

http://s1.directupload.net/images/100414/vnbqxugy.jpg

Amazon:
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Red-Dead-Redemption/dp/B001TCOQ3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271232893&sr=8-1

Darkman]I[
2010-04-14, 12:13:42
Tja was soll man sagen... das Ding wird blind gekauft bzw. ist schon vorbestellt. :D

Es ist von Rockstar, spielt in einer offenen Welt und Cowboy habe ich schon als Kind gerne gespielt.

Nur warum können die das nicht direkt von Anfang an für PC bringen. Muss ich es mir wohl oder übel wieder zweimal kaufen (zuerst PS3, dann PC).

drexsack
2010-04-14, 12:52:19
Hmm das reizt mich jetzt noch nicht so, hoffentlich kommt noch eine Demo.

Dadi
2010-04-14, 15:08:42
So wie Rockstar Games gewohnt, wirds keine Demo geben.

bleipumpe
2010-04-14, 15:30:05
Ich habe ebenfalls die LE vorbestellt. Zum Ersten ist das Szenario so herrlich unverbraucht und desweiteren gibt es endlich wieder mehr interessante Beschäftigungsmöglichkeiten neben den eigentlichen Missionen.

mfg b.

Easystyle
2010-05-12, 09:47:45
So, hab mir auch die Limited Ed. vorbestellt. Das Spiel ist einfach ein MUSS! :D *freufreu*

DeMarco
2010-05-12, 10:55:38
Obwohl ich sonst eher singleplayer bzw. coop bevorzuge, freue mich momentan mehr auf den online part des Spiels, vor allem nach diesem trailer hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ImwR0apkuzA


Wenn sich hier einige Leute finden, steht einer 3DC Posse (PS3) nichts mehr im Weg, außer Gegner. ;)

John Williams
2010-05-16, 12:11:15
Die ersten 10 Minuten

http://www.onpsx.net/news.php?id=29542

Kira
2010-05-16, 12:36:23
Die ersten 10 Minuten

http://www.onpsx.net/news.php?id=29542

hm geht so würde ich sagen. ziemlich zäher beginn... zudem handelt es sich um die x360 version, welche meist besser ist und es gibt ab und zu immer wieder kleine miniruckler. sieht noch nicht so rosig aus, obwohl ich gern wieder n westernspiel hätte... mein letztes war damals auf der xbox eins gewesen... titel ist mir entfallen, man konnte abe rauch markieren (in zeitlupe) und dann alle stylisch schnell abknallen :D

Executable
2010-05-16, 12:49:06
gern wieder n westernspiel hätte... mein letztes war damals auf der xbox eins gewesen... titel ist mir entfallen, man konnte abe rauch markieren (in zeitlupe) und dann alle stylisch schnell abknallen :D

Red Dead Revolver ?

Hirnverband
2010-05-16, 12:52:06
Die ersten 10 Minuten

http://www.onpsx.net/news.php?id=29542
Hammer! Sowas von geil! Ich freu mich tierisch auf das Spiel. Endlich mal ein neues, unverbrauchtes Setting. Und ein - wie es scheint - ziemlich cooler Spieler-Charakter! Kann es kaum abwarten, meine Pferd zu satteln und in den Sonnenuntergang zu reiten... :biggrin:

00-Schneider
2010-05-16, 13:04:36
Die Meisten, die es schon spielen, sind von dem Spiel begeistert. Der Hype scheint diesmal gerechtfertigt! :up:

John Williams
2010-05-16, 13:08:06
hm geht so würde ich sagen. ziemlich zäher beginn... zudem handelt es sich um die x360 version, welche meist besser ist und es gibt ab und zu immer wieder kleine miniruckler. sieht noch nicht so rosig aus, obwohl ich gern wieder n westernspiel hätte... mein letztes war damals auf der xbox eins gewesen... titel ist mir entfallen, man konnte abe rauch markieren (in zeitlupe) und dann alle stylisch schnell abknallen :D

Der zähe Anfang ist ja jetzt kein Kritikpunkt. Optisch sieht es auch Super aus. Mal keine Grossstadt wie in GTA. Schöne Landschaften. Miniruckler? Egal. Kaufen und spielen. :smile:

Kira
2010-05-16, 13:12:29
Red Dead Revolver ?

richtig! sehe grad, dass es auch von Rockstar war :) Daher wohl auch der jetzige Name... hat es mit dem 1. Teil irgendwas gemeinsam? Kann mich nun nicht mehr an die Story erinnern.

Hat aber viel Spaß gemacht!

@ John:

Ja ich werde es mir vermutlich auch kaufen und in Ruhe spielen... Nun kommt die Durststrecke, wo es keine Spiele mehr gibt... dauert wieder paar Monate... weiß man schon, wie lang der Storymodus gehen soll? Oder ob es online Levelsystem gibt? Oder ist es ein stumpfes Deathmatch... einfacha just 4 fun killen ohne Ende und ohne System?

LeopoldBlume
2010-05-16, 13:21:07
Bin auch schon gespannt auf das Spiel, leider nutzt es ja auch die RAGE Engine, die ja bei multi-plattformern auf den jeweiligen Systemen out of the box nie sonderlich toll lief. Man kann vermuten das der letzte GTA4 Patch Verbesserungen aus der RDR Entwicklung der Engine enthält, das mit den Schatten usw. dennoch läufts nachwievor nicht wirklich toll.

Shaft
2010-05-16, 13:49:33
1 Stunde Gameplayszenen auf Youtube (http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-PC-222260/News/Red-Dead-Redemption-Leak-1-Stunde-Gameplayszenen-auf-Youtube-747945/)

Schade das ein PC Release noch offen ist, sieht sehr Atmosphärisch aus, wie CoJ damals. =)

Iceman346
2010-05-16, 13:54:15
Ich find den Preis ja überraschend. Eigentlich überall gibts die normale Version für unter 50€. Bin grad schwer am überlegen es zu bestellen, das Szenario ist nämlich wirklich relativ unverbraucht und interessant aussehen tuts auch.

medi
2010-05-16, 16:32:52
Vielleicht ne blöde Frage aber wie spielt man auf ner Konsole nen Shooter? Hab jetzt seit letzter Woche ne PS3 aber um Shooter bisher nen Bogen gemacht...kann mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll ohne Maus und Keyboard.... Kann mich mal wer aufklären?

Weil das Spiel reizt mich schon irgendwie :D

Tomi
2010-05-16, 16:45:24
Übung. Der Erstkontakt "Shooter + Pad" ist meist verheerend. Wer da schon aufgibt, tut das zu früh. Im Regelfall sind die Konsolenversionen etwas angepasst, sprich die Trefferzonen sind etwas großzügiger um die Mausgenauigkeit zu kompensieren. So trifft man auch wenn man nicht pixelgenau zielt. Mit ein paar Stunden Eingewöhnung sind auch Shooter mit Pad kein Problem mehr.

Kira
2010-05-16, 17:04:59
Lad dir doch einfach irgend ne Demo von nem Shooter bzw 2-3 und teste es selbst. Ist eig. ganz easy, nur gibt es einige, die es nicht lernen wollen und auf ihre Mäuse beharren ;)

John Williams
2010-05-16, 17:08:07
Vielleicht ne blöde Frage aber wie spielt man auf ner Konsole nen Shooter? Hab jetzt seit letzter Woche ne PS3 aber um Shooter bisher nen Bogen gemacht...kann mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll ohne Maus und Keyboard.... Kann mich mal wer aufklären?

Weil das Spiel reizt mich schon irgendwie :D

Movement mit dem linken Analog Stick
Zielen mit dem rechten Analog Stick

bleipumpe
2010-05-16, 17:19:50
Vielleicht ne blöde Frage aber wie spielt man auf ner Konsole nen Shooter? Hab jetzt seit letzter Woche ne PS3 aber um Shooter bisher nen Bogen gemacht...kann mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll ohne Maus und Keyboard.... Kann mich mal wer aufklären?

Weil das Spiel reizt mich schon irgendwie :D
Am Anfang hatte ich vom PC kommend auch ganz große Probleme. Allerdings ist das alles eine Trainingsfrage. Mittlerweile komme ich sehr gut damit zurecht. Im Freundeskreis sind auch schon einige "übergelaufen", die vorher skeptisch waren.

edit: was ich allerdings bei GTA IV nie leiden konnte, war das Feuern mit dem rechten Analogtrigger (R2). Bei RDR soll es ebenso sein.

mfg b.

J0ph33
2010-05-16, 17:25:24
ja, es geht tatsächlich, habe selbst am PC zB Bioshock mit dem X360-Pad durchgespielt (Beamer und Sofa und so ;)), allerdings beschränke ich mich bei allen Gamepad-Spielen auf den SP, im MP ist's für mich nachwievor ein Graus...ich meine, es ist wie Basketball im Rollstuhl spielen, klar, es geht, und wenn man den Dreh raus hat, kann's auch Spaß machen, dennoch, wenn man laufen kann, möchte man das schlussendlich auch...

Iceman346
2010-05-16, 17:26:08
edit: was ich allerdings bei GTA IV nie leiden konnte, war das Feuern mit dem rechten Analogtrigger (R2). Bei RDR soll es ebenso sein.

mfg b.

Feuern mit dem rechten Analogtrigger ist halt eigentlich normal. Ich kann mich an das Feuern mit dem R1 Knopf wie es Uncharted etc. praktizieren nicht so recht gewöhnen.

Feuern mit R1 ist im Endeffekt nur eine Notlösung wegen der beschissenen Trigger des PS3 Pads. Am 360er Pad würd niemand auf die Idee kommen Feuern auf R1 zu legen.

aoe_forever
2010-05-16, 17:31:29
Feuern mit R1 ist im Endeffekt nur eine Notlösung wegen der beschissenen Trigger des PS3 Pads. Am 360er Pad würd niemand auf die Idee kommen Feuern auf R1 zu legen.

Das bei der PS3 Feuer gerne auf R1 liegt ist eher historisch bedingt.

Feuern mit R2 wäre auch kein Problem weil es nur auf den Programmierer ankommt. R2 ist analog; d.h. zum Feuern kann auch schon 10% oder weniger der maximalen Einlenkung verwendet werden. Bei GTA IV wurde hier etwas geschlampt.

Abnaxos
2010-05-16, 17:38:16
Feuern mit dem rechten Analogtrigger ist halt eigentlich normal. Ich kann mich an das Feuern mit dem R1 Knopf wie es Uncharted etc. praktizieren nicht so recht gewöhnen.

Feuern mit R1 ist im Endeffekt nur eine Notlösung wegen der beschissenen Trigger des PS3 Pads. Am 360er Pad würd niemand auf die Idee kommen Feuern auf R1 zu legen.
Das ist nicht ganz richtig, wenn es auch tatsächlich mit R2 sehr unangenehm ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass die R2-Taste für diese Anwendung schlecht gebaut ist (bzw. eben gar nie für diese Anwendung gebaut wurde, ich habe nämlich nur in einer Situation Mühe mit L2/R2 des DS3: Wenn ich damit feuern soll). Tatsache ist, dass die Xbox sowohl den Begriff «Trigger» für die «Sekundären Schultertasten» (AKA «L2» und «R2»), als auch die Verwendung dafür als (primäre) Feuer-Taste erfunden hat. Wer ein Spiel sauber auf die PS3 portiert, trägt dem Rechnung, denn das war auch auf der PS2 immer die R1-Taste, nicht R2. Wenn ein Spiel mit Feuer auf R2 daher kommt, ist mein erster Gedanke immer: «OK, wieder mal ein halbherziger Xbox-Port, die haben sich nichtmal die Mühe gegeben, die Tastenbelegung der Plattform und dem Controller anzupassen»

jayk
2010-05-16, 18:56:45
Ein Open World-Spiel von Rockstar? Ich denke, da kann man blind zugreifen. Ich hab gehört, das Spiel sei in den USA bereits in manchen Shops erhältlich. Gibts bereits Gameplay-Videos, bzw. Reviews dazu? Hab da jetzt nichts gefunden.

aoe_forever
2010-05-16, 19:04:21
Ein Open World-Spiel von Rockstar? Ich denke, da kann man blind zugreifen. Ich hab gehört, das Spiel sei in den USA bereits in manchen Shops erhältlich. Gibts bereits Gameplay-Videos, bzw. Reviews dazu? Hab da jetzt nichts gefunden.

Ab morgen sollten die ersten Reviews auftauchen. Videos gibts immer mal wieder auf Youtube, werden aber wieder von Take2 offline genommen. Für aktuelle Links am besten immer mal wieder in den Neogaf-Thread schauen...

Edit: http://vimeo.com/11781523

2: http://www.gameanyone.com/game/X360/5846.html (schlechte Quali)

frix
2010-05-16, 19:43:02
richtig geil.

Da haben sie an der rage engine einiges verbessert im vergleich zu gtaIV.
Vor allem die charaktäre sehen jetzt richtig gut aus.
Das reiten sieht spaßig aus. Schön mit anlauf von hinten draufspringen :)

medi
2010-05-16, 19:48:05
Lad dir doch einfach irgend ne Demo von nem Shooter bzw 2-3 und teste es selbst. Ist eig. ganz easy, nur gibt es einige, die es nicht lernen wollen und auf ihre Mäuse beharren ;)

Womit wir bei der nächsten Frage wären: Wie und wo lad ich denn Demos mit der PS3? ^^

bleipumpe
2010-05-16, 20:02:56
Womit wir bei der nächsten Frage wären: Wie und wo lad ich denn Demos mit der PS3? ^^
PSN Account erstellen und aus dem entsprechenden PSN Store laden. Der gewählte Nick (=Online ID) ist übrigens permanent und auch online gültig - also was Vernünftiges wählen. Du kannst auch eine UK, US oder JP Account erstellen und aus den entsprechenden Stores laden.

mfg b.

p.s. einfach mal bei youtube schauen - da gibt es notfalls genug Infomaterial (http://www.youtube.com/watch?v=BevuFYxPc_Y)

John Williams
2010-05-16, 20:05:01
richtig geil.

Da haben sie an der rage engine einiges verbessert im vergleich zu gtaIV.
Vor allem die charaktäre sehen jetzt richtig gut aus.
Das reiten sieht spaßig aus. Schön mit anlauf von hinten draufspringen :)

Das liegt wohl einfach nur daran das man nicht etliche Passanten, Autos, Gebäude usw. auf einmal berechnen muss. :smile:

dildo4u
2010-05-16, 20:06:53
Launch Trailer

http://www.gamersyde.com/download_red_dead_redemption_launch_trailer-15391_en.html

Reviews sollten bald eintreffen kein Plan warum das Embargo so lange geht die Wertungen werden imo sehr positiv sein.Das gute ist die Serie ist nicht so bekannt hat also nicht so viel "Druck" wie ein neues GTA,wo es ja dann viel Fan Backlash gab.

Blaze
2010-05-16, 20:28:00
Ich hab die ersten 6 Stunden hinter mir und muss sagen: Hammer, Hammer und nochmal HAMMER. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und fasziniert. Grafik, Sound, Setting, Gameplay, es stimmt einfach alles. Red Dead Redemption ist das bessere GTA 4, kein Zweifel. :)

Kleines Video dazu: http://www.myvideo.de/watch/7543129/RDR_Cam_Gameplay

frix
2010-05-16, 20:29:54
Wie du kannst das schon zocken?

Drill
2010-05-16, 20:46:33
Wie du kannst das schon zocken?

xbox360 + isohunt?

frix
2010-05-16, 21:04:10
hm das spiel nun also auch schon wieder vorm verkaufsstart im netz.

Peleus1
2010-05-16, 21:23:37
hm das spiel nun also auch schon wieder vorm verkaufsstart im netz.
Jo, seit vorgestern.

Kira
2010-05-16, 21:41:45
hey! dildo! welcome back :)

weiß man wie umfrangreich das spiel sein wird? wie gta um die 25 std? oder "nur" 10-15?

holt es euch mal für die ps3, damit wir gemeinsam online spielen können ;)

dreamweaver
2010-05-16, 21:52:08
Ich hab die ersten 6 Stunden hinter mir und muss sagen: Hammer, Hammer und nochmal HAMMER. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und fasziniert. Grafik, Sound, Setting, Gameplay, es stimmt einfach alles. Red Dead Redemption ist das bessere GTA 4, kein Zweifel. :)

Kleines Video dazu: http://www.myvideo.de/watch/7543129/RDR_Cam_Gameplay


Sind die Pferde masselos?

Bei 1.54 ist der Tempowechsel übergangslos. Sowas sieht immer Käse aus imho.


Edit:
Und in der Nacht kommt der Atomverstrahlte Boden schön zu Geltung. Ein kleinen zu hell der Boden...

Hirnverband
2010-05-16, 21:57:56
Ich hab die ersten 6 Stunden hinter mir und muss sagen: Hammer, Hammer und nochmal HAMMER. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und fasziniert. Grafik, Sound, Setting, Gameplay, es stimmt einfach alles. Red Dead Redemption ist das bessere GTA 4, kein Zweifel. :)
Tja, schön, dass dir das Spiel so gut gefällt. Und auch schön, dass du es den Entwicklern dankst, indem du es schwarz aus dem Netz saugst und sie so unterstützt. Aber wahrscheinlich liege ich jetzt natürlich völlig falsch und mache bösartige Unterstellungen! :rolleyes:

jayk
2010-05-16, 22:02:00
Tja, schön, dass dir das Spiel so gut gefällt. Und auch schön, dass du es den Entwicklern dankst, indem du es schwarz aus dem Netz saugst und sie so unterstützt. Aber wahrscheinlich liege ich jetzt natürlich völlig falsch und mache bösartige Unterstellungen! :rolleyes:

Naja, streng genommen dankt er es den Entwicklern auch, indem er Werbung für das Spiel macht. Kaufen kann er es ja auch, wenn das Spiel erscheint. Meine Meinung.

Hirnverband
2010-05-16, 22:06:16
Naja, streng genommen dankt er es den Entwicklern auch, indem er Werbung für das Spiel macht. Kaufen kann er es ja auch, wenn das Spiel erscheint. Meine Meinung.
Ach stimmt ja, hatte ich ganz vergessen. Eigentlich kaufen sich ja alle, die sich ein Spiel runter geladen haben, das Spiel später auch im Laden. Ist ja auch logisch! Oh Mann, was bin ich blöd!

Dadi
2010-05-16, 22:06:44
Freu mich. :)

nampad
2010-05-16, 22:25:47
Das ist nicht ganz richtig, wenn es auch tatsächlich mit R2 sehr unangenehm ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass die R2-Taste für diese Anwendung schlecht gebaut ist (bzw. eben gar nie für diese Anwendung gebaut wurde, ich habe nämlich nur in einer Situation Mühe mit L2/R2 des DS3: Wenn ich damit feuern soll). Tatsache ist, dass die Xbox sowohl den Begriff «Trigger» für die «Sekundären Schultertasten» (AKA «L2» und «R2»), als auch die Verwendung dafür als (primäre) Feuer-Taste erfunden hat. Wer ein Spiel sauber auf die PS3 portiert, trägt dem Rechnung, denn das war auch auf der PS2 immer die R1-Taste, nicht R2. Wenn ein Spiel mit Feuer auf R2 daher kommt, ist mein erster Gedanke immer: «OK, wieder mal ein halbherziger Xbox-Port, die haben sich nichtmal die Mühe gegeben, die Tastenbelegung der Plattform und dem Controller anzupassen»


Bevorzuge auch ganz klar die R1 Taste zum Schießen. Beim DS3 sind die primären Schultertasten einfach R1 und L1, so liegt das Pad bei mir besser in der Hand für Shooter. Bei der 360 sind die primären Schultertasten einfach die Trigger, die liegen immer gut.
Hoffentlich kann man das Layout noch auf R1/L1 ändern.

Kira: Werd es mir wohl für die 360 holen, so kann ich es nach dem Durchspielen noch meinen Brüdern geben :)

Kira
2010-05-16, 22:34:08
aber nampad, denk doch an die online duelle ^^ dein bruder kann auch die iso haben (360 sei dank^^). kauf es für die ps3! :)

wie war n das mit der uk version? ist ja ohnehin englisch und bei gta4 gabs auch weltweit die dt. subs oder? würds gern bei amazon uk bestellen. oder gibts das ding irgendwo noch günstiger?

DeMarco
2010-05-17, 00:50:55
Wenn Du was Passendes zum Tauschen hast, kannst Du es im gamestop für 10€ vorbestellen, gibt auch noch die "Golden Guns" dazu. Ich halte nicht viel von dem Laden, aber die Tauschaktionen sind abhängig vom game ganz ok bzw. waren zu Anfang mal genial, als man noch jedes crap game abgeben konnte. ;)

Ich glaube Red Dead kostet fast überall 49,95€, sparst also nicht sehr viel mit ama.uk.

Dant3
2010-05-17, 01:00:56
Wenn Du was Passendes zum Tauschen hast, kannst Du es im gamestop für 10€ vorbestellen, gibt auch noch die "Golden Guns" dazu. Ich halte nicht viel von dem Laden, aber die Tauschaktionen sind abhängig vom game ganz ok bzw. waren zu Anfang mal genial, als man noch jedes crap game abgeben konnte. ;)

Ich glaube Red Dead kostet fast überall 49,95€, sparst also nicht sehr viel mit ama.uk.
Gilt diese aktion nur wenn man vorbestellt oder kann man auch zum launch tag mit 2 spielen und nem 10er in den laden maschieren und sich dafuer RDR mitnehmen?

BattleRoyale
2010-05-17, 01:02:27
hab das game bisher nie groß beachtet, da mir gta4 irgendwie nicht so gut gefallen hat.
aber jetzt wo ich ein paar gameplay videos gesehen habe kann ich es kaum er warten das gam in den händen zu halen......mein ps3 lächzt schon :) und ich auch.

John Williams
2010-05-17, 01:10:06
Gilt diese aktion nur wenn man vorbestellt oder kann man auch zum launch tag mit 2 spielen und nem 10er in den laden maschieren und sich dafuer RDR mitnehmen?

Musst schon ein Tag vorher vorbestellen.
Die nehmen aber nicht mehr alles.
Hier die Listen
http://www.gamestop.de/mailights

Die nehmen echt nur noch ausgewählte Top Titel an.

clockwork
2010-05-17, 01:11:06
Ich habs mir grad für die ps3 bestellt.

DeMarco
2010-05-17, 01:27:49
Musst schon ein Tag vorher vorbestellen.
Die nehmen aber nicht mehr alles.
Hier die Listen
http://www.gamestop.de/mailights

Die nehmen echt nur noch ausgewählte Top Titel an.

Naja, Fight Night, Shift & Lego Star Wars, Indy z.B. kann man schon günstig bekommen bzw. hat man vlt. noch zu Hause rumfliegen, weil die eh niemand mehr ankauft ;) (ebay kommt für mich nicht in Frage). Im Endeffekt nimmt es sich finanziell gesehen nichts, ich zahle "nur" 10€ pro game drauf & werde Spiele los, die ich eh nicht mehr zocke, anstatt mir den Stress mit dem Verkauf zu machen & dann auf ama.uk bzw. den Grottenolm zu warten.

John Williams
2010-05-17, 01:31:34
Grottenolm

Wie kommt man nur auf sowas? :ulol3:

nampad
2010-05-17, 05:09:34
aber nampad, denk doch an die online duelle ^^ dein bruder kann auch die iso haben (360 sei dank^^). kauf es für die ps3! :)

wie war n das mit der uk version? ist ja ohnehin englisch und bei gta4 gabs auch weltweit die dt. subs oder? würds gern bei amazon uk bestellen. oder gibts das ding irgendwo noch günstiger?


Wenn sie denn was mit der Iso anfangen können ;)
Drei Brüder von mir haben eine 360, da kann man sich gut Spiele teilen, eine PS3 steht nur bei mir.
Das Gamestop Angebot hört sich aber sehr gut an, sogar GTA4 und SF4 nehmen die noch an.

Bin schon auf die morgigen Reviews gespannt. Finde es nervig, dass das Embargo bei den Take 2/Rockstar spielen immer so spät aufgehoben wird. Nach dem ganzen MP Gelaber interessiert mich schon, was dahinter steckt. GTA4 war im MP ganz lustig aber bot keine Langzeitmotivation(Spielmodi nicht ausgereift, keine richtige Community, Matchmaking war bisschen nervig). Mal schauen was RDRs "ambitionierteste MP Angebot" so bietet.

Kalimar
2010-05-17, 06:52:27
wo gibts das guenstig?

Iceman346
2010-05-17, 08:41:58
Das ist nicht ganz richtig, wenn es auch tatsächlich mit R2 sehr unangenehm ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass die R2-Taste für diese Anwendung schlecht gebaut ist (bzw. eben gar nie für diese Anwendung gebaut wurde, ich habe nämlich nur in einer Situation Mühe mit L2/R2 des DS3: Wenn ich damit feuern soll). Tatsache ist, dass die Xbox sowohl den Begriff «Trigger» für die «Sekundären Schultertasten» (AKA «L2» und «R2»), als auch die Verwendung dafür als (primäre) Feuer-Taste erfunden hat. Wer ein Spiel sauber auf die PS3 portiert, trägt dem Rechnung, denn das war auch auf der PS2 immer die R1-Taste, nicht R2. Wenn ein Spiel mit Feuer auf R2 daher kommt, ist mein erster Gedanke immer: «OK, wieder mal ein halbherziger Xbox-Port, die haben sich nichtmal die Mühe gegeben, die Tastenbelegung der Plattform und dem Controller anzupassen»

Bei den R/L2 Tasten des PS3 Controllers frag ich mich immer wofür die überhaupt gebaut wurden, zum Drücken kanns net gewesen sein ;) Mit den Plastikaufsätzen ists dann in Ordnung.

Für mich ist die Handhaltung bei beiden Controllern allerdings so, dass meine Zeigefinger automatisch auf den Analogtriggern liegen, liegt vielleicht auch etwas daran, dass ich die PS3 später gekauft hab (und nie eine PS1/2 besessen hab) und somit an den 360 Controller gewöhnt war. Mit den Plastikaufsätzen bevorzuge ich, auch auf dem PS3 Pad, R2 zum Schießen.

wo gibts das guenstig?

Eigentlich fast überall ;) Kostet durchweg keine 50€.

Kalimar
2010-05-17, 09:42:38
<35€/30pfund wären nett.

Hydrogen_Snake
2010-05-17, 10:22:13
Ach stimmt ja, hatte ich ganz vergessen. Eigentlich kaufen sich ja alle, die sich ein Spiel runter geladen haben, das Spiel später auch im Laden. Ist ja auch logisch! Oh Mann, was bin ich blöd!

Ja klar, für 5€ vom Grabbeltisch, wie alle PC Zocker. Die es sich von der Pyramide holen ;D oder der CBS ;D

Sorry. Macht die Sache nun auch nicht viel besser.

John Williams
2010-05-17, 10:39:47
wo gibts das guenstig?

Nutze die Gamestop Aktion.

Kalimar
2010-05-17, 10:44:39
Hab von den Gamestopspielen nur GTA4 und SF4 und die gebe ich für diese Konditionen nicht weg.

John Williams
2010-05-17, 10:50:40
Unter 35 Pfund wirst du es zum Release wohl nicht finden. Entweder du wartest oder kaufst es für 49 Euro.

Zavvi.com 35 Pfund
http://www.zavvi.com/elysium.search?searchFilters=&search=red+dead

Amazon.uk 35 Pfund
http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=red+dead&x=0&y=0

Iceman346
2010-05-17, 10:53:17
Mit Versandkosten ist man bei Amazon dann wieder bei ~47€ und bei zavvi weiß ich nicht wie schnell deren Versand ist.

Ich werds wohl einfach bei Okaysoft bestellen, ~50€ ist ja immer noch ziemlich günstig für nen neues Konsolenspiel.

John Williams
2010-05-17, 10:58:22
Zavvi verschickt Versandkostenfrei, glaube ich zumindestens.

kami
2010-05-17, 12:36:16
Zavvi verschickt Versandkostenfrei, glaube ich zumindestens.

Ich meine 99 Pence pro Sendung.

Franconian
2010-05-17, 13:14:22
Ich meine 99 Pence pro Sendung.

Richtig.

frix
2010-05-17, 17:03:39
Gamepro Test (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/red_dead_redemption_test/1965640/red_dead_redemption_test.html)

dildo4u
2010-05-17, 17:53:08
Eurogamer UK 8/10

http://www.eurogamer.net/articles/red-dead-redemption-review

Eurogamer DE 10/10

http://www.eurogamer.de/articles/red-dead-redemption-test

IGN UK 9.8

http://uk.xbox360.ign.com/articles/109/1090145p3.html

Red Dead Redemption: 360 & PS3 Identical

http://www.nowgamer.com/news/3178/red-dead-redemption-360-amp-ps3-identical

frix
2010-05-17, 17:56:51
juhu...scheint wirklich richtig zu sein :)

Chronicle
2010-05-17, 17:57:21
Gamepro Test (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/red_dead_redemption_test/1965640/red_dead_redemption_test.html)
Klappt das bei jemandem? Bei mir lädt er sich tot :frown:

san.salvador
2010-05-17, 18:06:14
Klappt das bei jemandem? Bei mir lädt er sich tot :frown:
Tut bei mir.

95%! :eek:

Werewolf
2010-05-17, 18:14:07
In München gibt's das vielleicht schon ab morgen, spätestens Mittwoch. Natürlich nur bei den Independent-Läden. Heimspiel und Co.

aoe_forever
2010-05-17, 18:32:44
Red Dead Redemption: 360 & PS3 Identical

http://www.nowgamer.com/news/3178/red-dead-redemption-360-amp-ps3-identical

Ich hab sowas aber auch gelesen:
Cynamite.de: 9.5/10
Games Aktuell (print): 92%
Gamepro (GER): 95%

Technical differences (as noted in the reviews)

- colors more saturated in the 360 version (Gamepro)
- less texture pop in in the 360 version (Gamepro)
- heavy framerate drops in the PS3 version (Cynamite)
- small framerate dips in the 360 version (Cynamite)

Auf Neogaf was davon zu lesen, daß die 360 in 720p 2x AA rendert; die PS in Sub-HD und ohne AA.

Ich denke man muß noch die genauen Tests von DigitalFoundry oder B3D abwarten.

dildo4u
2010-05-17, 18:33:30
Bewegte Bilder der PS3 Version

http://videos.videogameszone.de/v/0sOQHB1OjNn/Red-Dead-Redemption/10-Minuten-kommentierte-PS3-Spielszenen/

http://multiplayer.it/video/red-dead-redemption-per-ps3/red-dead-redemption-videorecensione.hi/

Hydrogen_Snake
2010-05-17, 19:16:36
9.8? Das werde ich mir dann wohl mal näher anschauen müssen :) Ist zwar vom Setting her absolut uninteressant für mich, evtl. werde ich ja bekehrt.

Silentbob
2010-05-17, 19:18:12
9.8? Das werde ich mir dann wohl mal näher anschauen müssen :) Ist zwar vom Setting her absolut uninteressant für mich, evtl. werde ich ja bekehrt.


Dito

Aber eben, Open World hmmmm

nampad
2010-05-17, 19:58:06
Naja, IGN Wertung halt. Eurogamer.de bewertet auch immer besser als ihre englische Schwesterseite.
Laut Neogaf soll die PS3 Version sub-HD sein, dafür aber Vsync bieten. Durch das Vsync gibt es mehr Framedrops aber weniger Tearing. Beide Versionen sollen aber gut laufen.

dildo4u
2010-05-17, 20:03:09
Edge 9/10

http://www.edge-online.com/features/review-red-dead-redemption

Kira
2010-05-17, 20:05:00
Dito

Aber eben, Open World hmmmm

Ich bin auch kein Fan von Open World Spielen... die Story ist meist mau und auch so langweilige Missionen. Dennoch werde ich mir das Spiel zulegen und dem Spiel mal ne Chance geben. Hoffentlich ruckelt es nicht alzu sehr, da es sonst wegkommen würde. Was ist ist mit Sub HD gemeint? Sowas kotzt einen doch an, wenn die nun ne verwaschene Grafik auf die PS3 ohne AA auch noch abliefern -.-

dildo4u
2010-05-17, 20:07:57
Was ist ist mit Sub HD gemeint? Sowas kotzt einen doch an, wenn die nun ne verwaschene Grafik auf die PS3 ohne AA auch noch abliefern -.-
Auflösung unter 720p was aber noch nicht bestätigt ist gibt Seite die schreiben es gibt kaum ein Unterschied andere schreiben was anderes.Ich hab ja Videos von der PS3 Version gepostet.Richtige Vergleichsartikel wird's bestimmt bald geben.

Drill
2010-05-17, 20:11:43
Edge 9/10

http://www.edge-online.com/features/review-red-dead-redemption

ungewöhnlich hohe wertung der EDGE.
da sich deren meinung meistens mit meiner deckt und sie eine der wenigen Magazinen ist die noch realistisch bewertert, werde ich mir das spiel wohl auch antun.

aoe_forever
2010-05-17, 20:12:15
Hoffentlich ruckelt es nicht alzu sehr, da es sonst wegkommen würde. Was ist ist mit Sub HD gemeint? Sowas kotzt einen doch an, wenn die nun ne verwaschene Grafik auf die PS3 ohne AA auch noch abliefern -.-

Wie gesagt wartet man besser auf die finalen Analysen, aber auf Neogaf hat MazingerDUDE (Beyond3D) für die PS3 540p geschätzt....

dildo4u
2010-05-17, 20:15:09
Wie gesagt wartet man besser auf die finalen Analysen, aber auf Neogaf hat MazingerDUDE (Beyond3D) für die PS3 540p geschätzt....
Jo von Offscreen Pics.

frix
2010-05-17, 20:20:35
ich hoff mal dass die xbox 360 version besser läuft als zu seiner zeit GTAIV
Das fand ich schon grenzwertig von den FPS.

dildo4u
2010-05-17, 20:23:59
ich hoff mal dass die xbox 360 version besser läuft als zu seiner zeit GTAIV
Das fand ich schon grenzwertig von den FPS.
Läuft sie muss auch keine Masse an Gebäuden und Fahrzeugen darstellen.Von der Reihenfolge her hätten sie Red Dead als erstes bringen sollen und die Engine bis 2010 für GTA4 verbessern.

00-Schneider
2010-05-17, 20:27:01
ich hoff mal dass die xbox 360 version besser läuft als zu seiner zeit GTAIV
Das fand ich schon grenzwertig von den FPS.

Sei froh, das du nicht die PS3-Version gespielt hast...

@Topic:

Kommt dieses Jahr eigentlich noch irgend ein anderes Spiel außer Fallout 4 raus, welches theoretische Chancen hätte, RDR zu toppen? ;D

dildo4u
2010-05-17, 20:29:59
Kommt dieses Jahr eigentlich noch irgend ein anderes Spiel außer Fallout 4 raus, welches theoretische Chancen hätte, RDR zu toppen? ;D
Mafia 2 z.b

Silentbob
2010-05-17, 20:53:57
Sei froh, das du nicht die PS3-Version gespielt hast...

@Topic:

Kommt dieses Jahr eigentlich noch irgend ein anderes Spiel außer Fallout 4 raus, welches theoretische Chancen hätte, RDR zu toppen? ;D


Rage, Mafia 2 ect... :wink:

nampad
2010-05-17, 20:54:44
Wie gesagt wartet man besser auf die finalen Analysen, aber auf Neogaf hat MazingerDUDE (Beyond3D) für die PS3 540p geschätzt....


640p wie bei GTA4 damals. Nun wollen wir doch nicht gleich übertreiben, obwohl wir ja nun alle wissen, wie schön 540p aussehen kann :D

I'd need direct grabs for some accurate analysis, but taking a possibility of overscan into account, the game probably runs at the same res as GTA4 (640P)

Air Force One
2010-05-17, 20:56:20
Western ist eher nicht mein Ding, aber wenn das Spiel die Atmo gut aufbaut, sollte es kein Thema sein.
Einiege Spiele schaffen es ja ein Mitten drin gefühl aufzubauen, zumindest früher.

aoe_forever
2010-05-17, 21:03:23
640p wie bei GTA4 damals. Nun wollen wir doch nicht gleich übertreiben, obwohl wir ja nun alle wissen, wie schön 540p aussehen kann :D

Wie bei Alan... wunderschön. :biggrin: Wie schon erwähnt würde ich die echten Analysen abwarten. Es ist auch in keinem Review die Rede von "unspielbar" oder so für die PS3-Version; ganz im Gegenteil. Beide sind wohl sehr gelungen und auch gut spielbar.
Dennoch gibts ein paar Multikonsoleros hier (eine Minderheit) die sich dafür interessieren welche Version besser läuft, und nur für die sind auch die Framerate/Auflösungsinfos interessant.

Air Force One
2010-05-17, 21:13:08
Ich habe das Spiel nur kurz angezockt, sah eig. ganz gut aus das ganze.

Allerdings waren ab und zu paar Popups zu sehen (PS3), war aber wirklich relativ selten.

Die KI war allerdings eher so naja (zumindest für mich).

Richtig gezockt habe ich es allerdings noch nicht, habe es bei GameStop angezockt (Kumpel arbeitet dort , noch X-D)

Kira
2010-05-17, 21:26:50
Dank der Videos weiß ich nun, dass es zwar gut sein mag, aber nicht ganz meinen Geschmack trifft. Das Gameplay á la GTa ist mir einfach zu langweilig. Ich habe lieber Spiele wie Uncharted, mit Schlauchleveln, welche dafür hochdetailiert und schön actionreich geskriptet sind und die Story am Stück gespielt wird.

Wenn es günstiger wird, schlage ich zu. Habe mir nun Bad Company 2 dafür bestellt :)

Air Force One
2010-05-17, 21:34:07
Bad Company 2 will ich mir auch zulegen, weiß nur nicht für welches Sytem.
Ob PS3, XBOX oder PC >.<

BattleRoyale
2010-05-17, 21:48:24
habs mir heute auch bei gamestop für 9,99 vorbestellt und dafür resident evil 5 und street fighter 4 in zahlung gegeben.
eigentlich ein gutes geschäft. RDR kostet wohl ca.50 also hab ich für resident evil 5 und street fighter 4 je 20,- bekommen. dafür das es die games neu schon als platinum für 29,- gibt nicht schlecht.

Kira
2010-05-17, 22:08:20
Bad Company 2 will ich mir auch zulegen, weiß nur nicht für welches Sytem.
Ob PS3, XBOX oder PC >.<

ganz klar ps3 ;) dann küll üch düch online -.-

Dadi
2010-05-18, 07:51:39
Bad Company 2 will ich mir auch zulegen, weiß nur nicht für welches Sytem.
Ob PS3, XBOX oder PC >.<

PC! (obwohl ich die PS3 habe..., find ich einfach besser, hab beides gezockt)

RDR:
-> Ich such mal heut ein der Stadt nach dem Spiel. Kanns ein dass es schon die ersten Shops beleifert bekommen haben.
Wie sieht es bei euch aus? :freak:

Franconian
2010-05-18, 08:44:56
RDR:
-> Ich such mal heut ein der Stadt nach dem Spiel. Kanns ein dass es schon die ersten Shops beleifert bekommen haben.
Wie sieht es bei euch aus? :freak:

Das kannste dir sparen. Allerdings bekommen es einige Saturnmärkte bereits am Donnerstag und verkaufen es für 49 Euro.

Dadi
2010-05-18, 08:49:37
Warum sparen? Hatte FIFA 10 3 Tage vorher. ^^

frix
2010-05-18, 10:14:37
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-red-dead/100286)

Dadi
2010-05-18, 10:34:30
Ich schau keine Videos. ^^ (ist nur mein Beitrag)
Ich seh mir nur die offiziellen Videos an. :)

jazzthing
2010-05-18, 12:06:02
Wertungen:

IGN 9.8
Gametrailers 9.5

Das ganze Setting sieht hoch interessant aus, wird wohl das erste Sandboxspiel sein, dass ich nicht nur kaufe, sondern auch spiele (besitze GTA SA und GTA IV, beide konnten mich nur kurz fesseln).

John Williams
2010-05-18, 12:08:49
Typisch,

Hier sinds vor Release schon 6 Seiten. Just Cause 2 Thread, 2 Seiten. :D

tilltaler
2010-05-18, 12:19:27
gehts nur mir so, oder findet noch jemand den held von RDR verdammt hässlich!
dagegen ist niko ja ein topmodel... :D

keine frage das spiel wird wieder unglaublich viele möglichkeiten bieten, hammer optik und bestimmt auch r* typisch ne hammer story haben -
aber immer wenn ich die fresse in den videos seh vergehts mir grad schon :tongue:
versteh ich garnet - auf den allerersten concepts und auf früheren screens hat er ma deutlich besser ausgesehn (im ersten teil wars auch in ordnung)

andre frage zum titel: weiss man schon auf welchem system der titel 1. besser läuft, 2. besser aussieht und 3. weniger popups etc. hat?

dildo4u
2010-05-18, 12:28:20
gehts nur mir so, oder findet noch jemand den held von RDR verdammt hässlich!

Marsten find ich ziehmlich geil getroffen mit den Narben und so ein Schönling würde überhaupt nicht ins Setting passen.

Der Flesh
2010-05-18, 12:57:34
auch r* typisch ne hammer story haben -


Naja, das würde ich mir nicht erhoffen. Denn selbst GTA hatte vielleicht viel, aber keine Hammer Story, finde ich zumindestens. Ich meine da ist nix neues an Ideen oder sonst was. Ich denke, das wird hier genauso sein. Ne plumpe Story, mit Nebenquest etc. Aber es wird bestimmt gut aussehen und Laune machen.

Hydrogen_Snake
2010-05-18, 13:13:08
Rockstar Games & guter Story?

tilltaler
2010-05-18, 13:25:48
ja bezüglich der story hab ich mich falsch ausgedrückt... :redface:

ich meine vielmehr hammer dialoge, perfekte inszenierung, überspitzte charaktere, anspielungen und "alikes" an jeder ecke, geile synchro, spannende missionen etc.

die story ist warscheinlich vergleichsweise "schwach" aber das ist bei openworld spielen doch eh immer das hauptproblem:

durch die enorme freiheit verliert sich meistens der rote faden und manchmal auch die atmosphäre komplett... ->

ich bin mit gta 4 immer noch nicht durch, da ich viel zu oft wenn ich das spiel einleg einfach irgend nen mist auf den strassen starte, einfach nur rumfahre oder den mp starte - obwohl ich die story an sich wirklich nett fand, führt mmn. jede "story auszeit" ingame nur mehr dazu, dass die story ohnehin flach und vorallem "unwichtig" erscheint...

hach ja, da lob ich mir doch mal die linearen, schlauchspiele die zwar meistens keinen sandkasten bieten aber dafür packend nonstop "ich bin drin" feeling versprühen!

SaschaW
2010-05-18, 14:19:59
Normalerweise steh ich nicht aufs Westernsetting, aber nach dem Reviewvideo von Gametrailers hab ich doch zugeschlagen (~47€ bei Okaysoft, kommt noch Versand dazu, PS3-Version) und bin echt mal gespannt. Sieht verdammt interessant aus, und das Setting ist noch relativ unverbraucht (zuletzt CoJ), und das gepaart mit der offenen Welt (in der es neben der Hauptstory viel zu tun gibt/geben soll), der wohl sehr guten Synchro und ner Story die (angeblich) auch nach 15h noch packend ist, und dazu noch spassiger MP oben drauf. Da kann ja eigentlich nix schiefgehn.

Übrigens sind die technischen Unterschiede ähnlich wie bei GTA4, nur beide Versionen leicht besser.
- PS3 640p (2xQuincunx, leider, MLAA wär hier wohl gut gekommen), BOX 720p mit 4xAA
- PS3 mehr Popups und geringere Framerate, dafür aber VSync
- BOX diesmal ohne den komischen Ditheringeffekt wie bei GTA IV
Dafür hat die PS3-Version sicherlich den gewohnt besseren Sound, uder ist mir fast genauso wichtig wie die Grafik.

Aber wie so oft wird man kaum Unterschiede bemerken wenn man nicht beide Versionen nebeinander laufen lässt. Hab z.b. mal SF IV auf PS3 und Box verglichen, und kann ned verstehen warum die Leute sich über sowas überhaupt noch Gedanken machen...

san.salvador
2010-05-18, 14:42:46
Die Xbox hat Tearing? ;(

Neosix
2010-05-18, 15:00:42
Hat es nicht es wird perfekt laufen PUNKT! will nix anderes hören.

SaschaW
2010-05-18, 15:01:19
Nö, von Tearing hab ich nix gelesen (V-Sync aus bedeutet ja nicht immer direkt auch Tearing, hab das während der Entwicklung meiner Spiele logischerweise auch immer aus), es scheint auf beiden Konsolen aber sehr gut auszusehen und auch gut zu laufen. Bisher wird berichtet (die Amis habens ja schon) dass es zumindest auf der PS3 ein großer technischer Sprung ggü. GTA IV ist.

dildo4u
2010-05-18, 15:58:36
PS3 Version Auflösung scheint wie bei GTA4 zu sein(1152x640) dafür gibt kein extra Blur Filter mher wie beim "Ur" GTA4.(Bei den Episoden wurde er schon rausgenommen)

http://i41.tinypic.com/2q1yu1j.jpg

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1431584#post1431584

nampad
2010-05-18, 16:01:18
Schon bei GTA4 waren die Unterschiede nicht wirklich schlimm. Da haben sogar nicht wenige Reviewer (und glaube sogar Quaz51) die PS3 Version bevorzugt wegen der etwas anderen Beleuchtung und dem fehlenden Dithering.

Die 360 Version wird aber wohl die technisch bessere Version sein, auch wenn ich von leichtem Tearing gelesen hab. Die PS3 Version bekommt zum Release 2 kleine Extras mit einem Gang Outfit und einem Gang Hideout.

Wenn der MP wirklich so gut sein soll ist das beste Entscheidungskriterium wohl die Freundesliste und der Controller (R2+L2 für PS3 ist Mist).

Air Force One
2010-05-18, 16:04:51
Hab das Game heute bekommen, sehr Postitiv ist schon mal, das man die Dialoge pausieren kann.
Finde ich immer sehr nervig wenn man gerade gerufen wird.

Dadi
2010-05-18, 16:40:29
Oh mann, nur bei dieser Screenansicht spüre ich schon die Western Atmosphäre bei Nacht. :D

Hab das Game heute bekommen, sehr Postitiv ist schon mal, das man die Dialoge pausieren kann.
Finde ich immer sehr nervig wenn man gerade gerufen wird.

PS3? Shop?

Air Force One
2010-05-18, 16:47:20
Hab es bei GameStop geholt, "Offiziel" ist es aber nicht verfügbar.
Mein Freund hat es mir dort verkauft, hab da immer 5% auf die Spiele^^, ist zwar nicht viel aber besser als nichts^^

Also im Lager ist das Spiel schon etwas länger.

Maxxen
2010-05-18, 16:57:16
Wenn der MP wirklich so gut sein soll ist das beste Entscheidungskriterium wohl die Freundesliste und der Controller (R2+L2 für PS3 ist Mist).

Wer wirklich wert auf MP legt, nimmt wohl eher die PS3 Version da hier anders als bei der Xbox das MP kostenfrei ist.

Neosix
2010-05-18, 17:04:34
Was hat jetzt die Qualität des MP mit xbox Live kosten zutun? Entweder hat man gold oder nicht. Ich würde da eher von der größe der Freundesliste ausgehen, damit man schneller ne party voll hat. Und meine freundesliste besteht nur aus leuten die Gold haben. Was anderes macht eh kein sinn.

Maxxen
2010-05-18, 17:17:45
Was hat jetzt die Qualität des MP mit xbox Live kosten zutun? Entweder hat man gold oder nicht. Ich würde da eher von der größe der Freundesliste ausgehen, damit man schneller ne party voll hat. Und meine freundesliste besteht nur aus leuten die Gold haben. Was anderes macht eh kein sinn.
Keine Ahnung was die Fage soll. Ich hab nichts über MP Quali gesagt. Wollte nur darauf hinweisen, das, wer die Wahl hat, mit der PS3 das MP kostenfrei bekommt.

Neosix
2010-05-18, 17:33:49
Ka, klang in meinen Ohren anders, egal vergessen wir es...

Hab mir das GT MP-Video schon min 3x angesehen, und finde es höhst spannend. Hab auch GTA4 da, und ich versteh garnicht wie man das ernsthaft online spielen konnte. Mehr als ein paar Auto crash rennen kam da nie was zustande. Hoffe RDR wird da mehr bieten, wonach es ja derzeit stark aussieht.

9800ProZwerg
2010-05-18, 17:45:29
Infos schon darüber, ob die UK Version ne deutsche Tonspur hat?
Sollte eigentlich...

Kira
2010-05-18, 17:46:00
es gibt gar keien dt. tonspur, nur dt. untertitel wie bei gta 4 doch auch schon.

Neosix
2010-05-18, 17:48:11
Hab gehört DE/AT versionen sind geschnitten. z.b kann man dort keine Tiere häuten!? Kann das einer bestätigen? Vor allem auch die AT version, somit gibts keine möglichkeit sich ne uncut version zu besorgen.

9800ProZwerg
2010-05-18, 17:49:35
es gibt gar keien dt. tonspur, nur dt. untertitel wie bei gta 4 doch auch schon.

Stimmt! Also sind bei der UK Version die dt Untertitel dabei!

SaschaW
2010-05-18, 17:52:34
Hab gehört DE/AT versionen sind geschnitten. z.b kann man dort keine Tiere häuten!? Kann das einer bestätigen? Vor allem auch die AT version, somit gibts keine möglichkeit sich ne uncut version zu besorgen.

Stimmt nicht. Alle Versionen sind ungeschnitten, auch die DE mit USK-Logo.

00-Schneider
2010-05-18, 17:58:38
Hab gehört DE/AT versionen sind geschnitten. z.b kann man dort keine Tiere häuten!? Kann das einer bestätigen? Vor allem auch die AT version, somit gibts keine möglichkeit sich ne uncut version zu besorgen.

Selbst wenn, die US-Version ist Region Free.

Kira
2010-05-18, 18:01:39
Stimmt! Also sind bei der UK Version die dt Untertitel dabei!

das weiß ich nciht, ob bei der uk die dt. subs mit dabei sind. um 100% sicher zu gehen müsste man halt auf die ersten comments im amazon uk bereich warten oder generell im web.

bei gta 4 uk gabs dt. subs, also gehe ich einfach mal davon aus, dass es wieder so sein solte.

Air Force One
2010-05-18, 18:19:43
So, nach 3 Stunen Spielzeit muss ich sagen das es schon ein ziemlich geiles Spiel ist.
Will jetzt nichts Spoilern^^

Das einzige das mich jetzt am Spiel stört ist eig. "nur" das man NICHT Schwimmen kann.

Bin schon 2 mal in den tot geritten :freak:


PS: Game hat Deutsche Texte aber Englische Sprachausgabe.

EDIT:
Popups sind mir bisher nur einmal aufgefallen.

EDIT2:
Richtig cool fand ich das die Muskulatur des Pferdes bei Bewegung sichtbar wird.

John Williams
2010-05-18, 18:23:37
Was gibts den da grossartig zu spoilern, spuck schon aus. ^^

SaschaW
2010-05-18, 18:30:30
Wer ohne Spoiler spoiliert landet übrigens auf Cthulhus nächster Pizza, nur mal so zur Info...

P.S. : Anscheinend bekommt Okaysoft es schon morgen rein...

00-Schneider
2010-05-18, 19:35:54
Must See Video: (nein, kein weiterer Trailer)

http://www.gametrailers.com/user-movie/red-dead-redemption-dastardly/344657?playlist=featured#comments_top

Game of the Gen... :freak:

Air Force One
2010-05-18, 19:45:18
Hab schon 40k $ Kopfgeld x)
Man kann sich zwar frei kaufen aber evtl. gibt es ja dafür eine Belohnung oder so (1Milio).

Blaze
2010-05-18, 20:15:02
40.000? :eek:

Mein höchstes war 300...was zur Hölle hast du gemacht, ganz Armadillo ausgeräuchert? :eek:

SergioDeRio
2010-05-18, 20:43:43
Gameware hat heute die AT Version bekommen. Denke also ich werds spätestens am Donnerstag haben. Da mach ich Morgen erstmal ordentlich Überstunden damit ich am Donnerstag und Freitag schön früh Feierabend machen kann. :biggrin:

aoe_forever
2010-05-18, 20:53:21
Schon bei GTA4 waren die Unterschiede nicht wirklich schlimm. Da haben sogar nicht wenige Reviewer (und glaube sogar Quaz51) die PS3 Version bevorzugt wegen der etwas anderen Beleuchtung und dem fehlenden Dithering.

Die 360 Version wird aber wohl die technisch bessere Version sein, auch wenn ich von leichtem Tearing gelesen hab. Die PS3 Version bekommt zum Release 2 kleine Extras mit einem Gang Outfit und einem Gang Hideout.

Wenn der MP wirklich so gut sein soll ist das beste Entscheidungskriterium wohl die Freundesliste und der Controller (R2+L2 für PS3 ist Mist).

Es ist halt wie vor zwei Jahren, es sieht "weicher" und "wärmer" aus:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6480562&highlight=w%E4rmer+gta#post6480562

Serendipity
2010-05-18, 21:03:23
Ich hab heute auch das Release-Plakat in der S-Bahn gesehen und mir daraufhin gleich mal den Trailer gegeben und obwohl das jetzt nicht mein Lieblingsgenre ist muss ich zugeben...I like:naughty:

dildo4u
2010-05-18, 21:19:51
Es ist halt wie vor zwei Jahren, es sieht "weicher" und "wärmer" aus:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6480562&highlight=w%E4rmer+gta#post6480562
Nö den weich Filter gibt's nicht mher.Der wurde schon bei den GTA4 Episoden für PS3 abgeschafft.

http://i41.tinypic.com/2q1yu1j.jpg

GTA4 PS3 vs Episoden PS3

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21301274&postcount=3339

san.salvador
2010-05-18, 21:24:10
1152x640 mit 2xQuincunx auf einem hochauflösenden TV ist aber alles andere als scharf.

frix
2010-05-18, 21:31:11
1152x640 mit 2xQuincunx auf einem hochauflösenden TV ist aber alles andere als scharf.

Ich denke es ist der seltsame DOF gemeint,
der beim ursprünglichen GTAIV ab gefühlten 20m anfing.

san.salvador
2010-05-18, 21:33:03
Ich denke es ist der seltsame DOF gemeint,
der beim ursprünglichen GTAIV ab gefühlten 20m anfing.
Das, was man am PC als "P"-Filter kennt?


Wie groß ist die Map von RDR im Vergleich zu GTA4, weiß das jemand?

frix
2010-05-18, 21:34:15
Genau das.
Konnte man halt bisschen besser pop-ups vertuschen :)

aoe_forever
2010-05-18, 21:34:23
Das, was man am PC als "P"-Filter kennt?


Wie groß ist die Map von RDR im Vergleich zu GTA4, weiß das jemand?

Drei- bis viermal so groß lt. R*.

dildo4u
2010-05-18, 21:35:51
Ich denke es ist der seltsame DOF gemeint,
der beim ursprünglichen GTAIV ab gefühlten 20m anfing.
Hier mit und ohne Filter PS3 vs PS3 Episode.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21301274&postcount=3339

Ich hab kein Problem zu sagen die 360 Version ist besser aber wenn man nur eine PS3 hat gibt es imo kein technisch bedingten Grund es nicht zu kaufen.

aoe_forever
2010-05-18, 21:38:26
Hier mit und ohne Filter PS3 vs PS3 Episode.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21301274&postcount=3339

Bezweifelt ja niemand, daß der zweite STILLshot besser aussieht als der erste; die Artefakte durch das Upscaling +NoAA sieht man dann halt erst in Bewegung richtig.

Edit, hab dein Edit nicht gelesen.

DeMarco
2010-05-19, 10:51:51
Ähnlich wie damals beim "Ur" GTA4 gibt es wohl doch schon teils "gravierende" grafische Unterschiede zwischen den Fassungen, vor allem die fehlende Vegetation auf der PS3 & der 640p + QAA "Blur" stören mich im direkten Vergleich, aber das wird dem Spielspaß wohl keinen Abbruch tun, freue mich drauf. :)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476&postcount=704

360
http://pds20.egloos.com/pds/201005/19/09/a0037809_4bf350951597e.jpg

PS3
http://pds18.egloos.com/pds/201005/19/09/a0037809_4bf3509b4e857.jpg

frix
2010-05-19, 11:03:10
Hm...die leichte unschärfe find ich jetzt nicht so wild.
Aber das gestrüpp im vordergrund ist zum einen auf der ps3 weniger und
sieht reingeklebt aus. Irgendwie ein krasser helligkeitsunterschied zwischen boden und gestrüpp.
Scheint irgendwie mit dem schattenwurf zusammenzuhängen.
Auf der xbox wird das gestrüpp und der boden homogen abgedunkelt.
Auf der ps3 sieht es fast etwas fehlerhaft aus. Das gestrüpp wird im verhältnis zum boden stärker
durch die schatten verdunkelt.

SaschaW
2010-05-19, 11:12:51
Die hätten bei so nem großen Titel evtl. mal bei Sony anrufen und das ICE-Team verlangen sollen (auch wenn das eigentlich ein internes Team ist) und statt Quincunx MLAA nutzen sollen, sicherlich sind sich bei so nem schwachen Port diverse SPUs am langweilen die man für sowas dann gut nutzen könnte...

Tomi
2010-05-19, 11:35:08
Hm...die leichte unschärfe find ich jetzt nicht so wild.

Schau mal den Link im NEOGAF an. Die PS3 hat nicht nur Sorgen mit bisschen Unschärfe oder weniger Gestrüpp.

frix
2010-05-19, 11:46:20
jo habs mir angeschaut.
Die unterschiede sind schon deutlich.

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber auf ne mögliche PC version warten soll.
Bei GTAIV fand ich das drive-by-shooting mit dem controller furchtbar.

Das wirds so sicherlich auch ähnlich auf dem pferd geben.

Dadi
2010-05-19, 12:21:09
War klar dass alle aufs Spiel abfahren werden. ^^
Wien erwartet morgen die ersten Lieferungen, vl auch heute, mal sehen.

Air Force One
2010-05-19, 14:09:45
Das wirds so sicherlich auch ähnlich auf dem pferd geben.

Finde ich eig. gant gut, man hat auto Zielen oder Manuel.
Die Lenkung vom Pferd beim schießen finde ich auch nicht so schwer, so lange man auf der Straße ist, läuft das Pferd immer etwas der Straße entlang.
Natürlich muss man immer noch etwas mithelfen.

Aber spielt sich trotzdem ganz gut.


Ich habe jetzt schon einiege Missionen hinter mir und macht ganz gut laune.
Es gibt viele Zwischensequenzen (ingame) und sind meiner Meinnung nach auch ganz gut.

frix
2010-05-19, 14:18:58
Finde ich eig. gant gut, man hat auto Zielen oder Manuel.
Die Lenkung vom Pferd beim schießen finde ich auch nicht so schwer, so lange man auf der Straße ist, läuft das Pferd immer etwas der Straße entlang.
Natürlich muss man immer noch etwas mithelfen.

Aber spielt sich trotzdem ganz gut.


Ich habe jetzt schon einiege Missionen hinter mir und macht ganz gut laune.
Es gibt viele Zwischensequenzen (ingame) und sind meiner Meinnung nach auch ganz gut.


Geht also das gunplay ingesammt mit dem controller gut von der hand?

Iceman346
2010-05-19, 14:21:45
Jo, Okaysoft hat mein Spiel grad verschickt, morgen kann ich dann also auch losreiten ;)

Air Force One
2010-05-19, 14:21:52
Geht also das gunplay ingesammt mit dem controller gut von der hand?

Ja ich finde schon, zur not hast du ja noch Bullet Time :smile:

Dadi
2010-05-19, 14:31:21
Ähnlich wie damals beim "Ur" GTA4 gibt es wohl doch schon teils "gravierende" grafische Unterschiede zwischen den Fassungen, vor allem die fehlende Vegetation auf der PS3 & der 640p + QAA "Blur" stören mich im direkten Vergleich, aber das wird dem Spielspaß wohl keinen Abbruch tun, freue mich drauf. :)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476&postcount=704

360
http://pds20.egloos.com/pds/201005/19/09/a0037809_4bf350951597e.jpg

PS3
http://pds18.egloos.com/pds/201005/19/09/a0037809_4bf3509b4e857.jpg


Hmm sieht komisch auf der Ps3 aus. Hoffe mal es ist ein Fake. ^^

dildo4u
2010-05-19, 14:38:53
Ist kein fake Rockstar hat mher oder weniger kaum was an der Engine geschraubt dafür sind die FPS deutlich besser als bei GTA4 ebend weil weniger dargestellt wird.Offensichtlich macht man sich keine Mühe z.b die Beleuchtung auf die SPUs zu legen damit man wenigstens 720p als Auflösung bekommt.
Aktuelle Beispiele sind BFBC2,Super Street Fighter,Split Second,Blur wo beide Versionen mit 720p laufen und keine Objekte fehlen also kein Ding der Unmöglichkeit.

Ist halt mit Aufwand verbunden aber so kann man die GPU entlasten damit man nicht woanders einsparen muss.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21289903&postcount=1823

derwalde
2010-05-19, 16:52:20
Ist kein fake Rockstar hat mher oder weniger kaum was an der Engine geschraubt dafür sind die FPS deutlich besser als bei GTA4 ebend weil weniger dargestellt wird.Offensichtlich macht man sich keine Mühe z.b die Beleuchtung auf die SPUs zu legen damit man wenigstens 720p als Auflösung bekommt.
Aktuelle Beispiele sind BFBC2,Super Street Fighter,Split Second,Blur wo beide Versionen mit 720p laufen und keine Objekte fehlen also kein Ding der Unmöglichkeit.

Ist halt mit Aufwand verbunden aber so kann man die GPU entlasten damit man nicht woanders einsparen muss.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21289903&postcount=1823

die person, dessen bilder aus dem neogaf gepostet wurden schreibt dazu auch folgendes:

"LOD is a lot more aggressive on PS3, change in geometry and object pop etc are a lot more noticeable.

The frame rate is much worse on PS3 too.

It is definitely NOT better than GTA4.

It's just that the nature of game makes frame rate issues less noticeable."

na was denn nun? kann sich nen ps3-besitzer der schon zockt mal äußern!?

ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von r*, dass sie so wenig "liebe" für die ps3 übrig haben.

mdf/markus
2010-05-19, 16:58:36
die person, dessen bilder aus dem neogaf gepostet wurden schreibt dazu auch folgendes:



habe mir gerade eben mal (aber auch nur weil ich zu viel zeit habe :D) den thread gegeben. das sind einfach nur ein haufen kinder, die glaubenskriege dort ausfechten. da fallen statements ala "that's the payback for what you did to us with Uncharted 2", ...
eines ist nicht zu leugnen: wenn man beide systeme mit onlinedienst besitzt, sollte man sich wohl die Xbox360 version gönnen.
das es auf der PlayStation allerdings zu wirklichen spielspaßeinschränkungen kommt, halte ich allerdings für übertrieben.
hier mal ein vergleichsvideo:
http://youtubedoubler.com/?video1=8X271DTsH_g&start1=0&video2=2wge2EVB3wE&start2=0&authorName=Grey

nampad
2010-05-19, 17:29:12
Wobei MazingerDudes Wort schon einiges an Gewicht hat. Er schreibt immer sehr informative Beiträge über die Technik von Spielen und soll wohl zu Digital Foundry gehören.
Rein von den Bildern her (keine fps) ist nur die fehlende Vegetation richtig negativ zu sehen. Das bisschen verwaschenere Bild ist nicht so schlimm.

Letztendlich stärkt es aber nur meine Entscheidung zur 360 Version, auch wenn ich gerne mit der 3dc PS3 Posse geritten wäre :(

Der Onlinemodus soll bei beiden übrigens auf dem Gamespyservice, der nicht so gut sein soll, basieren.

tilltaler
2010-05-19, 17:49:08
also das ist ja wohl ein klares 1:0 für die box.
ich finde den unterschied richtig krass! werde mir dann wohl auch wenn überhaupt die xbox version gönnen... oder halt auf die pc version warten,
aber meine ps3 wird das spiel nie sehen :tongue:

dildo4u
2010-05-19, 18:51:53
ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von r*, dass sie so wenig "liebe" für die ps3 übrig haben.
Bei GTA 4 hatte es schon kein Einfluss auf die Wertungen der PS3 Version und auch die Verkäufe haben sich langsam angeglichen.(Mit mher verkaufen PS3)Es gab also kein Grund das für Rockstar zu handeln,es ist ja auch kein total Ausfall wie z.b Bayonetta.Will das aber nicht gut heißen und bete das sie für Agent mher Anpassungen an die PS3 vornehmen.

Kira
2010-05-19, 23:26:32
das spiel soll 100mio gekostet haben? wenn ja, flop!

Kalimar
2010-05-19, 23:36:33
wie meinen?

Kira
2010-05-19, 23:37:43
Laut einem Bericht der Daily Mail hat die Entwicklung von Red Dead Redemption insgesamt 100 Millionen Dollar gekostet.

steht u.a bei onpsx und und und...

san.salvador
2010-05-19, 23:40:23
steht u.a bei onpsx und und und...
Und? Meinst die machen jetzt keinen Gewinn mehr oder was?

Kira
2010-05-19, 23:47:55
doch Gewinn schon, bestimmt... nur sieht man dem Spiel die 100mio nirgendwo an. Bei GTA4 hat man es noch teilweise nachvollziehen können. Ein MEGA Projekt, so viele Kleinigkeiten und und und... aber RDR? Zudem haben die 100mio wohl noch immer nicht für ein sauberes Spiel gereicht.

san.salvador
2010-05-19, 23:53:54
doch Gewinn schon, bestimmt... nur sieht man dem Spiel die 100mio nirgendwo an. Bei GTA4 hat man es noch teilweise nachvollziehen können. Ein MEGA Projekt, so viele Kleinigkeiten und und und... aber RDR? Zudem haben die 100mio wohl noch immer nicht für ein sauberes Spiel gereicht.
Wie weit hast du es schon gespielt?

Neosix
2010-05-19, 23:55:37
GT Wertung 9,5... wenn also 100m ein 9,5 machen dann HAT ES sich gelohnt.

Okay mir ist schon bewusst das der Vergleich hinkt, aber am ende entscheidet wohl der käufer ob es wert war soviel da reinzuinvestieren. davon abgesehen das ich mir 100m eh nicht vorstellen kann als summe. ihr etwa? könnt ihr euch 100m vorstellen? ich wäre froh 1 zu haben.

san.salvador
2010-05-19, 23:56:52
GT Wertung 9,5... wenn also 100m ein 9,5 machen dann HAT ES sich gelohnt.
[...]
Was hat denn irgendeine Blafaselzahl mit dem Wert zu tun? Es gibt auch brillante Spiele, die keine 1000$ gekostet haben. ;?

Neosix
2010-05-20, 00:00:13
Ich meinte mit der Wertung indirekt die Qualität des Spiels, was ja mit gta4 welches auch ein Mammutprojekt war, vergleichen wird. (was auch ähnlich hohe Wertungen bekommen hat). Kira meinte ja das GTA4 ja angeblich größer gewesen sein soll. (wo widerrum deine Frage berechtigt ist in wieweit man es schon gezockt hat)

san.salvador
2010-05-20, 00:02:39
Die Wertung sagt über die Qualität aber nicht viel aus. ;)

Kira muss wohl erst noch nachsehen, wie weit der Spielstand ist...

Neosix
2010-05-20, 00:05:29
Ich lasse nächstes mal meinen Text von nem Anwalt durchsehen bevor ich poste. Nun nagel mich nicht an meinen Worten fest :tongue: Ich glaub du weiß schon wie ich es gemeint habe.

Kalimar
2010-05-20, 00:39:56
Die Wertung sagt über die Qualität aber nicht viel aus. ;)


definiere qualitaet.

san.salvador
2010-05-20, 00:40:54
definiere qualitaet.
Genau das meine ich. ;)

Kira
2010-05-20, 07:20:47
Die Wertung sagt über die Qualität aber nicht viel aus. ;)



ganz genau, siehe z.b. gta4. es hat im schnitt 98% bekommen ;D es ist kein schlechtes spiel, sondern für viele ein ziemlich gutes, aber dennoch hat es macken ohne ende und es hat die durchgehenden 100%, die es damals regnete, nicht verdient. man müsste einfach mal von neu beginnen und spiele auch mal kritisch bewerten, so wie es früher war. da waren spiele mit 89% top. selten hatte ein spiel über 90%. heute hat jedes 2. spiel die 9,3 von gt oder ign.

SaschaW
2010-05-20, 10:19:13
Das Spiel direkt hat keine 100 Millionen Dollar gekostet, die Kosten (wobei diese Zahl eine Annahme ist, also nix offizielles) rühren vor allem von den Problemen während der Entwicklung. Der erste Trailer stammt von 2005, und begonnen wurde mit der Entwicklung schon 2004. Das sind also 6 Jahre Entwicklungskosten (natürlich nicht gleichbleibend, man fängt ja i.d.R. mit nem kleineren Team an welches dann am Ende hin stark vergrößert wird), und nach allem was man bei den Arbeitsbedingungen des RDR-Studios gehört hat gabs dort ewig viele Probleme und dadurch mit Sicherheit auch einige interne Versionen die wieder eingestampft wurden, etc. Da leppern sich schnell mal große Gedlbeträge zusammen.

Aber R* haben ja mal gesagt das sie mindestens 5 Millionen Stück verkaufen müssen um auf Null rauszukommen, kann man jetzt also mal anfangen zu rechnen...

Edit : Mein Exemplar von Okaysoft ist grad gekommen. Kanns zwar noch ned ausprobieren, aber es hat ein Wendecover, dickes Plus, war bisher ja primär bei den Firt-Party-Titeln so. Sollten eigentlich alle Publisher in Zukunft machen. Ist übrigens sogar ne schöne Karte (mit Poster auf der Rückseite) dabei.

Air Force One
2010-05-20, 12:11:40
Ich zock das Spiel jetzt paar Tage, lässt "MICH" nicht los =)
Ich weiß nur nicht ob ich eher ein guter oder Böser sein soll.
Die meisten aufgaben habe ich als gute Person gelöst, außer einer.


Auf einem Hügel war ja dieser eine Typ mit der Wünschelrute.
Er wollte von einem Bauer die Besitzurkunde über das Land (Gebiet) haben damit er dort eine Wasser Quelle aufbauen kann.
Als ich beim Bauer war hatte ich 190$, der Bauer wollte allerdings 200$ für sein Stück Land.
Das hatte ich ja nun mal nicht, welche Wahl hatte ich da?
Entweder mir mein Geld mit anderen Aufgaben verdienen (Kopfgeld Jagt u.s.w), Pokern oder halt den Bauer umlegen.
Da ich z.Z nicht wirklich Lust hatte, habe ich den Bauer abgeknallt und die Urkunde abgenommen.
Als ich wieder bei dem Typen war der Interesse an der Urkunde hatte, war er eher wenniger begeistert.
Zitat: An der Urkunde klebt Blut...
Dafür gab es dann Minus Punkte.

Des weiteren sagte er mir, das man es am besten darüber schweigen sollte, denn dieser Bauer (kp obs wirklich einer ist) hat einen Sohn.
Und wenn die Sache rauskommt, sollte ich am besten die ganze Familie auslöschen.

Ich habe dann lieber 2 mal gespeichert, einmal BEVOR ich ihn getötet habe und DANACH.

Meine Frage ist eig nun, ob das irgendwie Folgen hat?
Mich hat kein Einwohner gesehen, bzw. doch einer.. aber der ist nun auch Tot, er hat es nicht geschaft der Polizei zu melden.

Super-S
2010-05-20, 13:08:44
100Mio.... da ist über die Hälfte mit Sicherheit schon allein nur für Werbung drauf gegangen :cool:...

Dadi
2010-05-20, 16:00:37
das spiel soll 100mio gekostet haben? wenn ja, flop!

???
-> Das sagt für mich nichts über das SPiel aus. Aber ich hab keine hohen Erwartungen.

Air Force One
2010-05-20, 16:03:24
Aber ich hab keine hohen Erwartungen.

Sollte man bei keinem Spiel haben :smile:

thade
2010-05-20, 16:22:08
das spiel soll 100mio gekostet haben? wenn ja, flop!

Eher würde ich deinen Post in die Kategorie Flop einordnen! :)

@Topic

Ich hols mir morgen für die 360, freue mich schon sehr auf den Titel. Read Dead Revolver auf der PS2 habe ich geliebt, geiles Setting und jetzt auch noch Openworld und GTA-like. Fantastisch!

Drill
2010-05-20, 16:50:45
Edit : Mein Exemplar von Okaysoft ist grad gekommen. Kanns zwar noch ned ausprobieren, aber es hat ein Wendecover, dickes Plus, war bisher ja primär bei den Firt-Party-Titeln so. Sollten eigentlich alle Publisher in Zukunft machen. Ist übrigens sogar ne schöne Karte (mit Poster auf der Rückseite) dabei.

jup meins ist heute auch gekommen. sogar die limited edition, obwol ich nur die standard bestellt habe. hoffe das auch nur der standard betrag abgebucht wird.

Kira
2010-05-20, 17:00:57
Eher würde ich deinen Post in die Kategorie Flop einordnen! :)

@Topic

Ich hols mir morgen für die 360, freue mich schon sehr auf den Titel. Read Dead Revolver auf der PS2 habe ich geliebt, geiles Setting und jetzt auch noch Openworld und GTA-like. Fantastisch!

jaja du bist sowieso der Flop in Persona.

@ Air Force One: Natürlich hat man bei bestimmten Spielen hohe Erwartungen... ist völlig normal. Letztes war bei mir GOW3 und es wurde auch erfüllt. Wenn ein Spiel 100 mio kostet, muss es in meinen Augen auch sichtbar sein. Ich lese und sehe jetzt schon von der schlechten Portierung der PS3 Version. Wieder keine Mühe gemacht. Wenn die Leute bei Rockstar 5000 am Tag verdienen, ist das kein Wunder mit den 100mio insg.

san.salvador
2010-05-20, 17:39:03
jaja du bist sowieso der Flop in Persona.

@ Air Force One: Natürlich hat man bei bestimmten Spielen hohe Erwartungen... ist völlig normal. Letztes war bei mir GOW3 und es wurde auch erfüllt. Wenn ein Spiel 100 mio kostet, muss es in meinen Augen auch sichtbar sein. Ich lese und sehe jetzt schon von der schlechten Portierung der PS3 Version. Wieder keine Mühe gemacht. Wenn die Leute bei Rockstar 5000 am Tag verdienen, ist das kein Wunder mit den 100mio insg.
Du bezeichnest ein allem Anschein nach sehr unterhaltsames Spiel als Flop, ohne es selbst je gespielt zu haben.
Du bezeichnest andere User als Flop, weil sie deine Meinung (völlig überraschend) nicht teilen.
WTF?

Und zum PS3-Port:
PS3-Spieler sind maue Portierungen gewohnt und kaufen die Spiele trotzdem. Wieso sollte R* auch nur eine Stunde mehr Arbeitszeit dafür aufwänden? Die wären schön blöd...

Easystyle
2010-05-20, 17:56:23
Das frag ich mich auch. Man kann auch nicht sagen, dass einem ein Essen nicht schmeckt, ohne es probiert zu haben...

oder hast du es angespielt, kira?


BTW:
http://img689.imageshack.us/img689/3353/zwischenablage02jv.jpg

übertrieben, aber witzig :D

thade
2010-05-20, 18:01:57
Und zum PS3-Port:
PS3-Spieler sind maue Portierungen gewohnt und kaufen die Spiele trotzdem. Wieso sollte R* auch nur eine Stunde mehr Arbeitszeit dafür aufwänden? Die wären schön blöd...

Die Anzahl der Leute die das wissen ist schon sehr gering und dennoch kaufen es davon auch ne Menge. ;)

Wie gut, dass ich ne 360 hab. :)

John Williams
2010-05-20, 18:16:05
Aber vergesst nicht, dann aber auch das Original Nutella zu kaufen, und nicht das vom Aldi. ^^

Wie sich die Leute immer freuen das Sie sich doch die bessere XBOX Version kaufen können. Den die PS3 Besitzer sind ja alles Deppen die eh nix merken.

Also manchmal wünschte ich mir das jede Konsole seinen eigenen Thread zu jedem Multi Titel hätte. Dann sind die PS3 Deppen auch schön unter sich.:biggrin:

san.salvador
2010-05-20, 18:17:57
Pah!!

http://www.austriangrocery.com/upload/image/detail/OVO1006.jpg

:uup:

aoe_forever
2010-05-20, 18:24:06
Habs heute in der Mittagspause gekauft und bei einem Freund kurz angezockt. Jetzt installiert es gerade bei mir. Gefällt mir soweit ganz gut!

<- Mag keine Zucker-Fett-Mischungen.

Kalimar
2010-05-20, 18:50:36
Für dich gibts dann die kalorienreduzierte Light-Variante.

Tim
2010-05-20, 19:25:54
ich hab da mal ne Frage zur Special Edition:

lohnt sich der Aufpreis wirklich? Im MM kostet die normal 49 € und die Special 69€. Soundtrack brauch ich nicht. Papschuber auch nicht. Aber was ist mit dem DL Content? Hat man dann wirlich von Anfang an das schnellste Pferd und mit die dickste Wumme? Könnte man beides auch so im Game freispielen?

Ist sonst noch irgendwas bei der Special dabei?
Danke schon mal für Eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung!

Zatoichi
2010-05-20, 19:31:33
Aber vergesst nicht, dann aber auch das Original Nutella zu kaufen, und nicht das vom Aldi. ^^

Wie sich die Leute immer freuen das Sie sich doch die bessere XBOX Version kaufen können. Den die PS3 Besitzer sind ja alles Deppen die eh nix merken.

Also manchmal wünschte ich mir das jede Konsole seinen eigenen Thread zu jedem Multi Titel hätte. Dann sind die PS3 Deppen auch schön unter sich.:biggrin:

Lass mich raten, du hast die PS3 Version gekauft:biggrin:?

Finch
2010-05-20, 19:40:50
Wo gibt es denn berichte zur PS3 version? Meine kommt Anfang die woche bei mir an.

pubi
2010-05-20, 19:45:39
Gibt's irgendwelche bekannten Unterschiede zwecks Nachrade-Rucklern und/oder Streaming-Problemen auf der 360? Habe sowohl PS3 und 360 und würde halt wegen der technischen Seite zur 360-Version tendieren, aber habe nur eine Arcade, also keine Installation möglich (wenn das überhaupt geht).

Und das ist mir noch wichtiger als bessere Technik.

san.salvador
2010-05-20, 19:48:25
Gibt's irgendwelche bekannten Unterschiede zwecks Nachrade-Rucklern und/oder Streaming-Problemen auf der 360? Habe sowohl PS3 und 360 und würde halt wegen der technischen Seite zur 360-Version tendieren, aber habe nur eine Arcade, also keine Installation möglich (wenn das überhaupt geht).

Und das ist mir noch wichtiger als bessere Technik.
Steck einen USB-Stick in die Box, auch darauf kannst du Spiele installieren. ;)

aoe_forever
2010-05-20, 19:49:05
Wo gibt es denn berichte zur PS3 version? Meine kommt Anfang die woche bei mir an.

Musst nur hier etwas zurückblättern.

Finch
2010-05-20, 19:56:46
Musst nur hier etwas zurückblättern.
ah danke, ganz überlesen.

mhh schade das meine x360 ihren geist aufgegeben hat.

Drill
2010-05-20, 20:07:24
ich hab da mal ne Frage zur Special Edition:

lohnt sich der Aufpreis wirklich? Im MM kostet die normal 49 € und die Special 69€. Soundtrack brauch ich nicht. Papschuber auch nicht. Aber was ist mit dem DL Content? Hat man dann wirlich von Anfang an das schnellste Pferd und mit die dickste Wumme? Könnte man beides auch so im Game freispielen?

Ist sonst noch irgendwas bei der Special dabei?
Danke schon mal für Eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung!

also bei meiner ist ausser papschieber nix anderes als code für soundtrack und nen paar bonus dlc sachen, die laut beschreibung dir im spiel schon einen vorteil verschaffen. aber keine ahnung ob man die dann von anfang an hat, da der code server noch nicht on ist(ist ja auch noch nicht offizieller release).
hätt ich die SE nicht quasi geschenkt bekommen hätte ich sie mir aber auch nich geholt.

Air Force One
2010-05-20, 20:18:44
Ich habe das Game mir nun auch für die XBOX besorgt, spielt sich meiner Meinung nach besser als auf der PS3 was die Bedienung angeht (für mich zumindest).
Was mir aufgefallen ist mit Installierter Version, es popen relativ wennige Objekte auf.
Kleine eig. bisher garnicht aufgefallen.
Dafür aber bei den Bergen wenn das Model gewechselt wird.
Das passierte mir bei ca. 5h Spielzeit ca. 3-4 mal.
Zumindest wo es mir aufgefallen ist.

Easystyle
2010-05-20, 20:23:21
ich hab da mal ne Frage zur Special Edition:

lohnt sich der Aufpreis wirklich? Im MM kostet die normal 49 € und die Special 69€. Soundtrack brauch ich nicht. Papschuber auch nicht. Aber was ist mit dem DL Content? Hat man dann wirlich von Anfang an das schnellste Pferd und mit die dickste Wumme? Könnte man beides auch so im Game freispielen?

Ist sonst noch irgendwas bei der Special dabei?
Danke schon mal für Eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung!

WTF? 20€ Preisunterschied? Das ist ja mal ne Wucht. Bei uns in der Schweiz ist der Preisunterschied 7€ :D

Air Force One
2010-05-20, 20:33:17
Und bald geht es sogar von 19% auf 25% :D

mdf/markus
2010-05-20, 21:08:51
4Players-Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/15038/68243/0/Red_Dead_Redemption.html) ist nun übrigens auch erschienen.

auch wenn manche vielleicht bei der wertung im vergleich zu GTA die stirn runzeln, liest es sich sehr positiv. freue mich drauf.
werde aber zunächst mal die Episodes aus LC fertigzocken! :)

Kira
2010-05-20, 21:10:02
Du bezeichnest ein allem Anschein nach sehr unterhaltsames Spiel als Flop, ohne es selbst je gespielt zu haben.
Du bezeichnest andere User als Flop, weil sie deine Meinung (völlig überraschend) nicht teilen.
WTF?

Und zum PS3-Port:
PS3-Spieler sind maue Portierungen gewohnt und kaufen die Spiele trotzdem. Wieso sollte R* auch nur eine Stunde mehr Arbeitszeit dafür aufwänden? Die wären schön blöd...

Ich hab doch selbst Bock auf das Spiel... auch wenn ich nicht soooo heiß wie manch andere darauf bin, nur wenn ich lese und vor allem die Unterschiede sehe, dann ärgert mich das einfach, dass sich manche noch immer keine Mühe geben.

Jedem seine Meinung ;)

Aber egal, hab gar kein Bock ewig darüber zu diskutieren. Allen die es haben viel Spaß :smile: Ich warte auf die gepatchte Version ^^ Vllt wird das ja noch bissi verbessert.

mdf/markus
2010-05-20, 21:15:51
@ Kira:

hast du dir schon das video zum GamePro Grafikvergleich (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2389) angesehen?
halte mal den unteren bildrand in der zweiten hälfte zu, in dem unten die version eingeblendet wird, und entscheide selbst ob du einen wirklich derart entscheidenden unterschied siehst. ;)

aoe_forever
2010-05-20, 21:24:28
Das Gamepro-Video ist natürlich auch sub-HD und noch ordentlich komprimiert.

Davon abgesehen rate ich dem Kaani lieber es sich auf der PS3 zu besorgen und zu zocken, statt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen. Und vielleicht reichts in Zukunft dann noch zu einer 360, um auch "Multikonsolero" (hoffe nichts ala dildo) zu werden.

Neosix
2010-05-20, 21:53:15
Also das berüchtigte tearing auf der 360 konnte ich nicht wirklich entdecken. lief im multiplayer flüssig, Objekte sind auch nicht "aufgeploppt". zumindestens ist mir nix aufgefallen. sah alles sehr stimmig aus. (spiel war instaliert, wie es ohne ist kann ich nicht sagen, aber wer das nicht nutzt ist selber schuld). fürn singelplayer test fehlt mir leider die zeit grad.

Air Force One
2010-05-20, 21:54:50
Zum Thema tearing:
Ich kann bei mir keins feststellen bei der XBOX.
Singleplayer

Schnaxel F.
2010-05-20, 22:23:02
Dafür kriegt PS3 RDR auch ein Addon - RDR Vice City
http://www.c64-wiki.de/images/0/06/HighNoon_Animation.gif

Kira
2010-05-20, 22:27:54
Das Gamepro-Video ist natürlich auch sub-HD und noch ordentlich komprimiert.

Davon abgesehen rate ich dem Kaani lieber es sich auf der PS3 zu besorgen und zu zocken, statt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen. Und vielleicht reichts in Zukunft dann noch zu einer 360, um auch "Multikonsolero" (hoffe nichts ala dildo) zu werden.

die 360 hatte ich doch schon mal gehabt.. gefällt mir als konsole nicht, aber das ist ein anderes thema. nichts gegen dildo oder der gleichen, aber ich bin einfach nur für meinen geschmack kritisch und sehe nicht nur die guten sachen an. seht es doch mal positiv, ich rede nicht alles gut wie manch andere, aber das ist doch sooowas von egal jetzt... weil ich jetzt schlafen gehe :D

SaschaW
2010-05-20, 22:55:13
Ich hab grad knapp 2h gespielt (PS3) und berichte mal kurz :
Kurz gesagt bin ich positiv überrascht. An sich spricht mich das Wild West-Setting nicht so an, aber RDR macht deftig Spaß. Es sieht sehr gut aus (ja, manchmal gehen die FPS in die Knie, es gibt hier und da spätes Texturnachladen und Popups, Schatten blenden ein, etc., aber generell siehts genial aus, v.a. die Charaktere), die Synchro ist genial, und die Welt ist wohl die lebendigste die ich bisher in einem Spiel erlebt hab. Da ist so viel los, da wirken die meisten anderen Open-World Spiele fast schon karg gegen. Schön wie R* es hinbekommen haben einer ans sich "öden" (bedingt durch die Umwelt) Welt eine solche Dynamik zu verpassen, um Längen besser als z.b. bei Fallout 3. Storytechnisch kann ich noch nicht so viel sagen, aber bisher waren die Missionen gelungen. Übrigens ist das Spiel derbe brutal, und zwar ne ganze Schippe mehr als z.B. GTA IV. Hab eben mehr oder weniger aus Versehen (stand grad nah am Gegner) nen Finsher gemacht, Schrotflinte unter Kinn und ab dafür. Und was auch sehr sehr gut rüberkommt ist der dynamische Soundtrack, wenn man dann in ne Schiesserei reinkommt und diese 100% passende Musik einblendet machts richtig Spaß.

Allerdings hab ich auch in den 2h schon ein paar Bugs beobachtet. Fast ganz am Anfang wollt ich nen Gegner vom Pferd holen, und plopp, war ich in der XMB, einfach so, ohne Kommentar. Und eben in einer Hauptmission ist der Haupt-NPC nicht an seinem Zielort angekommen weil er mit seinem Gaul an nem Zaun hing (seine 3 andren KI-Kumpenen hatten damit komischerweise keine Probleme). Da musst ich dann minutelang gegenlaufen und hab ihn irgendwann durch den Zaun gedrückt bekommen, dann gings erst weiter. Aber hoffe das waren isolierte Einzelfälle.


Also erstes Kurzfazit nach ~2h : Mehr als positiv überrascht, obwohl nicht mein Setting!

Hydrogen_Snake
2010-05-20, 23:08:01
Klingt ja ziemlich positiv. Ich werde mir das Spiel wohl auch die nächsten Tage mitnehmen.

jayk
2010-05-20, 23:32:12
Wie ist das eigentlich mit dem Häuser mieten? Muss man dann regelmässig einen Betrag zahlen oder wie? Darauf hätt ich jetzt nicht wirklich Bock.

Air Force One
2010-05-21, 00:52:34
So wie ich es im Spiel verstanden habe, kann man sich Zimmer Mieten und Gebäude kaufen.
Alternativ kann man auch Zelten (umsonst)
Weis eig jemand wie man ans Seil kommt?
Habe ich noch in keinem Shop gesehen.
Und was fange ich mit einer Schatzkarte an?
Auf der Map wird nichts Makiert, ist nur ein Bild.
Hab es als Dankeschön bei einer Rettung bekommen.

xL|Sonic
2010-05-21, 01:20:46
Das Lasso gibt es nach einer Mission bei Bonny.

Dadi
2010-05-21, 07:17:59
Übrigens ist das Spiel derbe brutal, und zwar ne ganze Schippe mehr als z.B. GTA IV. Hab eben mehr oder weniger aus Versehen (stand grad nah am Gegner) nen Finsher gemacht, Schrotflinte unter Kinn und ab dafür. Und was auch sehr sehr gut rüberkommt ist der dynamische Soundtrack,....

Bitte was?

Ich habe nun auch 2 Stundne gezockt und bin auch sehr begeistert... macht einfach Spaß. Atmosphäre, super. ;)
Bin zufrieden mit der PS3 Verison und die Unterschiede sind minimal.
Kann mir jemand pokern beibringen? :( Kann das leider nicht, ist sicher spaßig wenn man es kann.
DAnn habe ich Five Hand ... gespielt, das mit dem Messer zwischen den Händen. So geil. :D

Macht alles so viel SPaß ^^

tilltaler
2010-05-21, 10:00:33
die Unterschiede sind minimal? klar wenn man nur ne ps3 hat mit sicherheit. :rolleyes:
sorry, aber der ps3-port sieht echt sch**** aus im vergleich zur 360 version. fakt. und wer das gamepro-video als referenz nimmt und das gegenteil behauptet, ist entweder blind oder lügt sich selbst an. wie kann man bitte einen OPTIK qualitätsvergleich starten wenn man nicht mal HD im clip liefert?! nicht nur das die ja meinen das die unterschiede so minimal wären, dass es geschmackssache wär was man nun besser finde - nein, dann auch noch in slomo plus zoom und rotenen pfeilen auf ohnehin eindeutige sachen eingehen... gehts noch? kommt man sich ja echt für dumm verkauft vor :hammer:

Chris Lux
2010-05-21, 10:02:13
Ich hab grad knapp 2h gespielt (PS3) und berichte mal kurz :
[...]!
kann ich zu 100% zustimmen... und das mit dem finisher ist mir auch aus versehen passiert. hab nicht schlecht geschaut ;).

ich bin extrem von der riesigen welt beeindruckt. als ich das erste mal am rande eine clippe in die ferne gesehen habe war ich sehr beeindruckt.

Dadi
2010-05-21, 10:08:29
die Unterschiede sind minimal? klar wenn man nur ne ps3 hat mit sicherheit. :rolleyes:
sorry, aber der ps3-port sieht echt sch**** aus im vergleich zur 360 version. fakt. und wer das gamepro-video als referenz nimmt und das gegenteil behauptet, ist entweder blind oder lügt sich selbst an. wie kann man bitte einen OPTIK qualitätsvergleich starten wenn man nicht mal HD im clip liefert?! nicht nur das die ja meinen das die unterschiede so minimal wären, dass es geschmackssache wär was man nun besser finde - nein, dann auch noch in slomo plus zoom und rotenen pfeilen auf ohnehin eindeutige sachen eingehen... gehts noch? kommt man sich ja echt für dumm verkauft vor :hammer:

[Ironie an]Oh wow, die Kutsche fehlt... [Ironie aus] Den Spieleinfluss verschlechtert das bei mir auf keinen Fall. Hab nicht bemerkt dass die Kutsche fehlt... Ich genieße Red Dead Redemption wie jeder Xbox 360 User. Und? Vielleicht spiel ichs mal am PC nochmal. Denn für den PC wirds auch gekauft.
Wie gesagt, ich wollte darauf hinaus dass ich das Spiel sehe und spiele wie jeder Xbox360 Spieler. Auf dem Fernseher bei 3meter Abstand fällt das keinem auf. Und wenn ich während dem Zocken rote Pfeile sehen würde, ja dann würde mich das sehr stören, aber so... who cares? :) Ich liebe meine PS3. :D Und RDR rockt...

Chris Lux
2010-05-21, 10:40:12
selbst auf der xbox fallen popups auf und das sogar sehr deutlich. ich habe die ps3 version nur auf vergleichssceens gesehen und optisch ist da wirklich ein geringer unterschied... trotzdem wenn man die wahl hat dann xbox, weils einfach fluessiger laeuft und stellenweise einfach besser aussieht (vegetation).

Super-S
2010-05-21, 11:16:58
oh man... ist echt schade, das die meissten Multis so lieblos umgesetzt werden für die PS3... wenn ich da noch an Bioshock denke :freak:.

Wie sind denn die Ladezeiten der beiden Versionen im Vergleich?

pubi
2010-05-21, 11:28:10
oh man... ist echt schade, das die meissten Multis so lieblos umgesetzt werden für die PS3... wenn ich da noch an Bioshock denke :freak:.

Wie sind denn die Ladezeiten der beiden Versionen im Vergleich?
Das Spiel hat, zumindest laut Gametrailers, keine Ladezeiten.

Super-S
2010-05-21, 11:50:22
Das Spiel hat, zumindest laut Gametrailers, keine Ladezeiten.

woot?

Ladenzeiten oder Ladezeiten? ...Ich meine Ladezeiten :D.

denjudge
2010-05-21, 11:56:40
Mahlzeit!

Frage: Weiß einer von euch ob die englische Version von Amazon uk auch deutsche Untertitel hat?

Danke, dj.

tilltaler
2010-05-21, 12:01:45
wie auch schon bei gta 4 gibts eine europa version (alle mit deutschen untertiteln) und eine us (glaube ohne deutsche ut) - alle uncut, alle gleich.

kannst also auch hier um die ecke innen laden ;)

nampad
2010-05-21, 13:25:13
die Unterschiede sind minimal? klar wenn man nur ne ps3 hat mit sicherheit. :rolleyes:
sorry, aber der ps3-port sieht echt sch**** aus im vergleich zur 360 version. fakt. und wer das gamepro-video als referenz nimmt und das gegenteil behauptet, ist entweder blind oder lügt sich selbst an. wie kann man bitte einen OPTIK qualitätsvergleich starten wenn man nicht mal HD im clip liefert?! nicht nur das die ja meinen das die unterschiede so minimal wären, dass es geschmackssache wär was man nun besser finde - nein, dann auch noch in slomo plus zoom und rotenen pfeilen auf ohnehin eindeutige sachen eingehen... gehts noch? kommt man sich ja echt für dumm verkauft vor :hammer:


Also ich finde die Unterschiede nicht wirklich krass und hätte wohl auch mit der PS3 Version spaß (Screenshot Vergleich). Klar ist die 360 Version besser. Aber da sieht man wieder, wie einseitig manche urteilen.

Bei Alan Wake ist dir und anderen der verwaschene Look Tagsüber auch nicht übel aufgestoßen (wenn man RDR PS3 als scheiße bezeichnet, ist das erwähnenswert). Bei Final Fantasy fand plötzlich auch keiner die Unterschiede groß. Bei Splinter Cell spricht auch keiner über die altbackene Technik. Da haben sich plötzlich alle an der Technik Diskussion gestört und sich nicht daran beteiligt. Hier gehts mal wieder ab, ähnlich bei den PS3 Exklusivspielethreads.

Erfreut euch einfach an der besseren Version aber redet den anderen das Spiel nicht so madig.


So, ich mach mich dann auch mal endlich ans Spielen :)

tilltaler
2010-05-21, 15:17:14
Also ich finde die Unterschiede nicht wirklich krass und hätte wohl auch mit der PS3 Version spaß (Screenshot Vergleich). Klar ist die 360 Version besser. Aber da sieht man wieder, wie einseitig manche urteilen.

Bei Alan Wake ist dir und anderen der verwaschene Look Tagsüber auch nicht übel aufgestoßen (wenn man RDR PS3 als scheiße bezeichnet, ist das erwähnenswert). Bei Final Fantasy fand plötzlich auch keiner die Unterschiede groß. Bei Splinter Cell spricht auch keiner über die altbackene Technik. Da haben sich plötzlich alle an der Technik Diskussion gestört und sich nicht daran beteiligt. Hier gehts mal wieder ab, ähnlich bei den PS3 Exklusivspielethreads.

Erfreut euch einfach an der besseren Version aber redet den anderen das Spiel nicht so madig.


So, ich mach mich dann auch mal endlich ans Spielen :)



meinungen bzw. "schmerzgrenzen" sind bekanntlich verschieden - ich ertrage z.b. problemlos einen gewissen grad an tearing, bei dem andere schon kotzen müssen (unabhängig von rdr, ausgehend von einigen andern threads hier im konsolenforum). aber einigen der hier urteilenden fehlt es einfach durch die zwingende lage "nur" die ps3 zu besitzen im bezug auf das port-thema etwas an objektivität, mmn..

ausserdem sagte ich nicht dass die ps3 version von rdr scheisse ist, ich sagte im vergleich zu der xbox version sieht sie scheisse aus. meilenweiter unterschied. das spielerlebnis selbst ist egal auf welcher plattform warscheinlich gameplaytechnisch und atmospärisch gleich gut. dagegen habe ich überhaupt nichts gesagt. der optische unterschied würde wenn es den vergleich nicht gäbe warscheinlich auch nicht stören. aber:
der optische unterschied ist mmn. deutlich heftiger als "nicht wirklich krass" (dabei beziehe ich mich nicht auf diesen witz von comparisonclip den die "gamepro" heinis da abgeliefert haben, sondern die screenshotserie, auf denen ich z.b. deutliche unterschiede wie texturauflösung, bildschärfe im allgemeinen, farbqualität, vegetationsdichte und fehlende schatten ausmachen konnte. ich habe es selbst noch nicht, daher kann ich schlecht was über das handling im bezug auf die unterschiedlichen controller, die framerate oder popups sagen aber davon habe ich auch nie gesprochen. der vollständigkeit wegen muss ich noch sagen, dass ein ganz klarer vorteil der ps3 das kostenlose onlinegaming ist.

und da du dich noch auf alan wake beziehst:
gäbe es eine ps3 und eine xbox version, aber in der xbox version würden die oben genannten optischen negativbeispiele ebenfalls auftauchen, würde ich das genauso sehen und sagen wie ich es hier tue. das hat nichts mit "madig reden" zu tun sondern mit dem nennen der fakten.

scheinbar kann man bei diesem "heiklen" fanboythema im bezug auf rdr nur objektiv sein, wenn man beide konsolen besitzt, nur die xbox oder garkeine hat. :confused:

btw: an final fantasy hatte ich eh nie interesse und splintercell habe ich seit dem ersten oder zweiten teil ausser acht gelassen. bei alan wake habe ich im dazugehörigen thread alles was mir negativ aufgefallen ist genannt.


viel spass beim spielen ;)

Iceman346
2010-05-21, 15:35:24
Das Spiel hat, zumindest laut Gametrailers, keine Ladezeiten.

Ist nicht ganz richtig, hin und wieder läd er schon zwischendurch, beispielsweise wenn man stirbt oder vor manchen Missionen. Die sind auf der 360 mit Installation teilweise recht lang, aber aushaltbar.

Air Force One
2010-05-21, 15:50:06
Im Spiel selbst hat man keine Ladezeiten.
Man hat nur Ladezeiten wenn ein Spielstand geladen werden muss.
Was logischerweise bei einem Tot ist.

John Williams
2010-05-21, 16:10:52
Also ich finde die Unterschiede nicht wirklich krass und hätte wohl auch mit der PS3 Version spaß (Screenshot Vergleich). Klar ist die 360 Version besser. Aber da sieht man wieder, wie einseitig manche urteilen.

Bei Alan Wake ist dir und anderen der verwaschene Look Tagsüber auch nicht übel aufgestoßen (wenn man RDR PS3 als scheiße bezeichnet, ist das erwähnenswert). Bei Final Fantasy fand plötzlich auch keiner die Unterschiede groß. Bei Splinter Cell spricht auch keiner über die altbackene Technik. Da haben sich plötzlich alle an der Technik Diskussion gestört und sich nicht daran beteiligt. Hier gehts mal wieder ab, ähnlich bei den PS3 Exklusivspielethreads.

Erfreut euch einfach an der besseren Version aber redet den anderen das Spiel nicht so madig.



So, ich mach mich dann auch mal endlich ans Spielen :)

Ist doch jedesmal so, wenns mal wieder was zu kritisieren gibt kommen Sie alle angekrochen, aoe_für immer und Konsorten. Aber such die Vögel dann mal in den von erwähnten Threads.
^^

Kira
2010-05-21, 16:42:47
Ihr vergesst abe rauch, dass wir uns in einem 3D Forum befinden, sprich auf soetwas einfach eingegangen wird. Ansonsten könnte man ja auch bei onpsx und Co. sich rumtreiben.

Natürlich mag RDR dennoch spielbar sein, aber im Vergleich hinkt es und ich habe nun mal keine X360. Die ganzen Antworten á la: Dann msust du dir wohl beide Konsolen anschaffen kann man sich sowas von sparen. Wieso sollte ich beide kaufen? Weil die Entwickler nicht beide Plattformen gleichgut nutzen? Lieber die eine Konsole (egal ob PS3 oder 360) gut produzieren und einen schlampigen Port liefern? Wie gesagt, bei RDR gehts ja noch, aber es gibt schlimmeres, siehe Bayonetta und und und... die PS3 Version ist meist die schlechtere und ich verstehe nicht, wieso die Leute einfach dennoch den Mist kaufen, wenn sie doch wissen, dass es die schlechtere teils ruckelnde, tearende Version ist. Wieso solche Hersteller unterstützen?

Ein Glück gibt es noch wirklich gute Exklusivtitel.

xL|Sonic
2010-05-21, 17:53:28
Vielleicht sollte man den Entwicklern empfehlen sich die schlechten Ports gleich zu sparen und die Spiele exklusiv für die 360 rauszubringen, dann könnte man sich die ganze Diskussion immer sparen und Kira würde seinen Blutdruck wieder nach unten bekommen ;D;D;D

Kira
2010-05-21, 17:55:46
Vielleicht sollte man den Entwicklern empfehlen sich die schlechten Ports gleich zu sparen und die Spiele exklusiv für die 360 rauszubringen, dann könnte man sich die ganze Diskussion immer sparen und Kira würde seinen Blutdruck wieder nach unten bekommen ;D;D;D

Danke für deien Sorge, aber ich habe doch wegen sowas keinen hohen Blutdruck. Höchstens wenn GOW oder Uncharted multi werden und dann auf der PS3 schlecht performern ;)

nampad
2010-05-21, 18:12:00
Ich störe mich nicht generell an der Technikdiskussion. Nur wird sie hier sehr gewählt geführt. Bei ausgewählten Spielen geht es um nichts anderes mehr, bei anderen ist es hingegen nur eine Randnotiz.
Zum anderen finde ich, dass manche hier übertreiben. Ich habe nicht beide Versionen gespielt und diskutiere hier wie die meisten wohl anhand der Screenshots. Auf denen sehe ich einen Unterschied und auf der 360 sieht es besser aus. Der größte Unterschied auf den Screenshots ist die fehlende Vegetation. Dennoch würde ich nicht sagen, dass es im Vergleich scheiße aussieht. Es sieht schlechter aus, aber für mich ist es kein sehr großer Unterschied.

Ich fühl mich hier ja fast schon wieder wie im PC Spieleforum, da heißt es ja auch, dass man alles dank <=720p alles wie Matsch aussieht und unspielbar ist.


Ich glaube auch nicht, dass es einfach ein "schlampiger Port" war, die Zeiten sind eigentlich so gut wie vorbei (auch wenn Ausnahmen wie Bayonetta da entgegenstehen). Bei den meisten wichtigen/großen Multispielen gibt es nur geringe Unterschiede.
Bei Multispielen muss man einfach irgendwo auf einen Nenner kommen und je nachdem was die Leadplattform war, sieht diese Version einfach besser aus.

In dem einen Punkt hast du recht, ich spiele auch viel lieber Exklusivtitel. Aber deswegen habe ich auch eine 360, nicht wegen der paar Multispiele die ich mir kaufe. Daher habe ich es auch nie verstanden, wieso du wegen kleinen Problemen mit der 360 auf deren Exklusivtitel verzichtest.

Kira
2010-05-21, 18:17:43
Daher habe ich es auch nie verstanden, wieso du wegen kleinen Problemen mit der 360 auf deren Exklusivtitel verzichtest.

Mir haben einfach die kleinen Dinge nicht gepasst, welche sich summiert haben:

- laut, trotz Installation bzw. kein Bock immer das Spiel rüberkopieren zu müssen. Laufwerk ist einfach unverständlich laut.

- Optical output mit HDMI >40€. Den Trick mit dem Abmachen ist shit, da die Konsole sonst resettet wenn man den Sender wechseln sollte bzw ausversehen tut.

- Kein W-Lan integriert

- Batterien für die Pads

- Freunde haben fast ausschließlich eine PS3 (Hauptgrund).

- So viele "wooaa das muss ich haben" Spiele hat die 360 für mich nicht. Das einzige was mich richtig reizen würde wäre Alan Wake. Die Multispiele sind meist gute Spiele, aber keine üebrragenden must haves für mich.

So nun genug ot, btt.

xL|Sonic
2010-05-21, 18:32:40
Mir haben einfach die kleinen Dinge nicht gepasst, welche sich summiert haben:

- laut, trotz Installation bzw. kein Bock immer das Spiel rüberkopieren zu müssen. Laufwerk ist einfach unverständlich laut.



Bei vielen PS3 Spielen gibt es eine Teilinstallation, die teilweise deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine gesamte Installation auf der 360 (MGS4 ahoi)


- Kein W-Lan integriert


Brauch nicht jeder, lässt sich aber auf verschiedenste Weise nachrüsten. Immerhin gibt es die Option für den N-Standard (falls jemand 1080p Inhalte streamen will, was auf der PS3 dann via WLAN auch nicht hin haut)


- Batterien für die Pads


Öhm schon mal was von Akkus gehört? Haben sogar einen Vorteil. Kauf dir einen 4er Pack Eneloop Akkus und du hast immer 2 übrig, wenn die anderen 2 leer sind. Einfach austauschen und du kannst kabelos weiter zocken und musst nicht wie bei der PS3 näher zur Konsole ran um das Pad zu laden.


- So viele "wooaa das muss ich haben" Spiele hat die 360 für mich nicht. Das einzige was mich richtig reizen würde wäre Alan Wake. Die Multispiele sind meist gute Spiele, aber keine üebrragenden must haves für mich.

So nun genug ot, btt.

Zum letzten Punkt: So oft wie du dich über die mangelnden Ports beklagst kommt das irgendwie nicht hin mit deinem letzten Punkt. Weil scheinbar stört es dich ja doch nicht, sonst würdest du dir nicht ständig die miesen Ports kaufen und damit sogar noch die Entwickler unterstützen, dass sie damit weiter machen.

WEGA
2010-05-21, 18:33:12
und wie siehts auflösungsmäßig aus? selbe pixelgrütze wie GTA IV?

xL|Sonic
2010-05-21, 18:33:36
und wie siehts auflösungsmäßig aus? selbe pixelgrütze wie GTA IV?

Jup.

SergioDeRio
2010-05-21, 18:48:41
Hab eine Frage zu meinen Bonusinhalten:

Hab die LE von RDR bei der ich Schlachtross, goldenen Revolver und weiteres Outfit bekomme. Hab den Bonuscode eingelöst und er wurde auch angenommen. Aber wo bekomme ich nun das Pferd? Hab im Shop bereits gesehen, dass man Pferde kaufen kann. Konnte dort aber nicht das Schlachtross sehen. Vor allem was passiert wenn ich unabsichtlich mal aufs falsche pferd steige und dieses dann anleine ist mein Schlachtross dann weg?

Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

miller
2010-05-21, 19:05:06
- Optical output mit HDMI >40€. Den Trick mit dem Abmachen ist shit, da die Konsole sonst resettet wenn man den Sender wechseln sollte bzw ausversehen tut.


blödsinn. vga kabel von bigben und das hdmi kabel passt auch noch dran. so läufts bei mir :) und da resettet nix, wenn ich den monitor input wechsle.

Kira
2010-05-21, 19:08:32
blödsinn. vga kabel von bigben und das hdmi kabel passt auch noch dran. so läufts bei mir :) und da resettet nix, wenn ich den monitor input wechsle.

und wieder erst noch ein vga kabel kaufen. wieso kann es nicht "einfach" sein und einfach einen optischen ausgang von anfang an dabei haben?

aoe_forever
2010-05-21, 19:46:14
Ist doch jedesmal so, wenns mal wieder was zu kritisieren gibt kommen Sie alle angekrochen, aoe_für immer und Konsorten. Aber such die Vögel dann mal in den von erwähnten Threads.
^^

Deine Zusammenfassung meiner Beteiligung hier im Thread finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone. Ganz im Gegenteil hab ich nur und erstmals darauf hingewiesen, daß es sehr wohl Unterschiede gibt, als unser lieber dildo die Meldung "ist alles gleich, kein Problem, bitte weitergehen" einer Website gepostet hat (die diesen Aspekt gar nicht untersucht hat).

Ausserdem hab ich _immer_ darauf hingewiesen erstmal auf die B3D oder DigitalFoundry Analyse zu warten. Was ebenfalls im Nachhinein richtig war.

Gleichzeitig habe ich explizit dazugeschrieben, daß jeder der nur eine PS3 hat sich dieses Spiel holen sollte, weil es durch die Unterschiede keineswegs unspielbar wird. Das ist alles nachlesbar.

Den Vorwurf, daß ich nicht im AW-Thread gepostet hätte, weil das Spiel 540p 4x AA ist finde ich ehrlich gesagt an den Haaren herbeigezogen.

Ich habe immer noch ein RL und im Moment auch relativ viel zu tun.

Ich habe die Alan Wake LE hier und spiel die auch; die 540p 4x AA finde ich dafür was dort mit Lighting, Schatten, Wind, Nebel usw. veranstaltet wird durchaus annehmbar und war so IMHO ganz klar eine Entscheidung der Entwickler.

Aus ähnlichen Gründen war z.B. Halo 3 "Sub-HD"; weil die Entwickler mehr mit HDR/Lighting machen wollten.

Ich spreche eben lieber über Vergleiche innerhalb von Multiplattformspielen, weil es hier nachprüfbare Fakten gibt, statt über "mein Uncharted 2 toppt aber dein Alan Wake". Sowas ist einfach nur ein Hirnfick.

Edit: Tut mir auch leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst wenn ich etwas an der PS3 - oder einem Spiel dafür - kritisiere. Ich bekomm jedenfalls kein Geld von Sony oder Microsoft und bin auch nicht verpflichtet überall meinen Senf dazuzugeben wo du es erwartest.

John Williams
2010-05-21, 20:30:39
Wie er sich gleich aufregt. ^^
Und wer spricht den hier von Uncharted? ^^

Ach ja, wollte es ja kürzlich in meinem Goty 2009 Thread, jedermann aufzwängen. ^^

Aber passt scho!

frix
2010-05-21, 20:33:19
Hab die gamestop aktion genutzt und es in stuttgart (fressgässle) nach feierabend geholt.
Etwas widerwillig hat er meine spiele angenommen und mir das angeblich vorletzte exemplar für die xbox360 gegeben. Vermute schon, dass das spiel ziemlich gut geht.
Der gamestop hat hier ansonsten vergleichsweise teure 65€ verlangt :ucrazy:

aoe_forever
2010-05-21, 20:35:56
Wie er sich gleich aufregt. ^^
Und wer spricht den hier von Uncharted? ^^

Ach ja, wollte es ja kürzlich in meinem Goty 2009 Thread, jedermann aufzwängen. ^^

Aber passt scho!

Haha... also fandest Du deine GOTY Umfrage damals wirklich gelungen? Vielleicht nimmst Du mal selbst die Brille ab, die du mir hier unterstellst.

aoe_forever
2010-05-21, 20:43:04
Hab die gamestop aktion genutzt und es in stuttgart (fressgässle) nach feierabend geholt.
Etwas widerwillig hat er meine spiele angenommen und mir das angeblich vorletzte exemplar für die xbox360 gegeben. Vermute schon, dass das spiel ziemlich gut geht.
Der gamestop hat hier ansonsten vergleichsweise teure 65€ verlangt :ucrazy:

Ich hab es in Stuttgart gestern im Mediamarkt Feuerbach gekauft; dort stand es für 59 EUR einfach so im Regal, nachdem ich den Gamestop-"Mitarbeiter" im Canstatter Carre noch am Vortag (als die Sau es ausgezeichnet und in die Vitrine gepackt hat) bequatscht habe...

John Williams
2010-05-21, 20:48:05
Haha... also fandest Du deine GOTY Umfrage damals wirklich gelungen? Vielleicht nimmst Du mal selbst die Brille ab, die du mir hier unterstellst.

Oh ja, auf jeden Fall. Ist die Mehrheit ja direkt drauf angesprungen. ^^
Leider hat es bei Dir seine Wirkung verfehlt.

Irgend etwas hab ich falsch gemacht. :freak:

aoe_forever
2010-05-21, 20:55:34
Oh ja, auf jeden Fall. Ist die Mehrheit ja direkt drauf angesprungen. ^^
Leider hat es bei Dir seine Wirkung verfehlt.

Irgend etwas hab ich falsch gemacht. :freak:

Ok, weil UC2 öfter mal als GOTY letztes Jahr gewürdigt wurde findest du im Umkehrschluß die Art und Weise wie du die Umfrage hier veranstaltet hast gut... auch eine Möglichkeit es zu sehen. Obwohl du eingeräumt hast daß du es eher subobtimal gemacht hast? :biggrin:

Leider hat es bei Dir eher den Fanboy gezeigt (als seine Wirkung verfehlt).

John Williams
2010-05-21, 21:13:53
Aber sowas von! Hast mich enttarnt. Damn, und jetzt? Jetzt weiss es jeder hier!
Meine Tarnung ist aufgeflogen.

Ich bin ein Videospiele Fanboy! :freak:

frix
2010-05-21, 21:15:45
Ah sehr schön. Nen poster bzw. ne karte ist auch dabei :)
Scheint ja nicht klein zu sein.
Bin gespannt gleich gehts los.

edit:
Ahja mir wurde noch nen flyer mit nem DLC dazugepackt

Das Eiskalter-Revolverheld-Outfit. Würde es wahrscheinlich nicht vermissen :ulol:

dildo4u
2010-05-21, 21:19:34
720p Vergleich 360 vs PS3 von IGN


http://www.megaupload.com/?d=J61QLPGH