PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldwechsel Euro/Pfund wo günstig?


Hellspinder
2010-04-14, 10:33:04
Grüß Gott Freunde der Sonne.

Ich fliege in ein paar Tagen nach London und nun stellt sich die Frage soll ich hier bereits Geld tauschen z.B. über "Reisezahlungsmittel" meiner Bank ? Das würde mich 1% der Summe kosten und 5 Euro Liefergeld.

Oder macht man das besser in London direkt ? Aber wo ? bei einer Bank ? oder diesen exchange stuben ? Die nehmen doch auch Gebühren, bzw geben einen schlechteren Kurs.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas ? Bin über jeden Tipp dankbar.

Mumins
2010-04-14, 10:49:07
Heb doch in London am Geldautomaten mit deiner Maestro-Karte ab.

EureDudeheit
2010-04-14, 10:49:49
Direkt mit Kreditkarte abheben, ist am günstigsten

Hellspinder
2010-04-14, 10:51:26
da hab ich anderes gehört. Es fallen Gebühren an. Gebührenfreie Karten wie z.B. die DKB Visa sollen einen schlechten Kurs geben.

EureDudeheit
2010-04-14, 11:32:54
da hab ich anderes gehört. Es fallen Gebühren an. Gebührenfreie Karten wie z.B. die DKB Visa sollen einen schlechten Kurs geben.

Ich kann gebührenfrei abheben, naja 1% zahle ich im nicht EU Ausland. Meine Bank (Sparkasse) hat mir damals einen viel schlechteren Kurs gegeben.

Mark
2010-04-14, 11:39:07
Klar fallen Gebuehren an.

Kreditkarte ist am teuersten.
Maestro ist etwas billiger.

Mumins
2010-04-14, 11:52:54
Wenn man bei der dt. Bank oder Commerzbank ist kostet das so gut wie nix, da die Zweigstellen in London haben.

crazymind
2010-04-14, 12:45:29
da hab ich anderes gehört. Es fallen Gebühren an. Gebührenfreie Karten wie z.B. die DKB Visa sollen einen schlechten Kurs geben.

DKB nimmt den offiziellen Kurs des Tages. Billiger und einfacher gehs eigentlich kaum.

ilPatrino
2010-04-14, 23:00:12
per EC-Karte am automaten abheben und vorher die heimische bank fragen, an welchen automaten dort die wenigsten gebühren anfallen.

LuckyLuke2k
2010-04-15, 10:11:54
Das hängt stark von deiner Kreditkarte ab.

Ich habe eine Kreditkarte der MLP Bank mit der ich kostenlos auch im Ausland Bargeld abheben kann. Der Kurs ist dabei zu meinen anderen Karten ist immer der gleiche (Sparkasse und VR Bank Maestro).

Bei Maestro Karten bezahlst du meistens 5% aber mindestens 5€ oder so änlich. So oder so ist es allerdings doch noch deutlich günstiger als diese Wechselstuben oder den Service der Bank.

Ich bezahle im übrigen hier in Stockholm immernoch alles mit der Kreditkarte. Vom Kaugummi im Kiosk bis hin zum Hotdog an der Würtchenbude.

Gruß