PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 8600M GS wird auf meinem Notebook nicht erkannt! BITTE HELFEN!


gammelsauitz
2010-04-14, 10:39:56
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Sony Vaio VGN-FZ31S Notebook. Ich werde das Problem so genau wie möglich beschreiben und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Die Sache macht mich nämlich echt fertig.
Also:

Habe vorgestern das gebrauchte Notebook erhalten und habe sofort Windows 7 Professional 32 Bit als Betriebssystem installiert. Es läuft soweit auch alles sehr gut nur eine Sache stört immens: Wie man aus den Daten des Vaio VGN-FZ31S herauslesen kann, verfügt der Laptop über eine GeForce Nvidia 8600M GS Grafikkarte mit 512MB dediziertem Grafikspeicher. Diese Grafikkarte wird aber nirgendwo erkannt! Wenn ich zum Beispiel vom Desktop aus auf "Bildschirmauflösung" gehe und dort auf "Erweiterte Einstellungen" klicke, wird mir angezeigt ich habe eine sogenannte "Standard-VGA-Grafikkarte" mit 14mb verfügbarem Grafikspeicher und ohne dedizierten Speicher. Nirgendswo wird meine tatsächliche Grafikkarte aufgeführt, auch nicht bei "Hardware" in der Systemsteuerung oder irgendwo anders. Ich habe mir dann natürlich einfach den Treiber von Nvidia für diese Grafikkarte runtergeladen(hier beim 3dCenter unter "Downloads/Treiber") und hoffte, dass dann die Grafikkarte erkannt würde. Ich habe sowohl den aktuellsten, als auch einen aus dem Archiv von 3DCenter ausprobiert, aber bekam bei beiden folgendes Ergebnis:
Nachdem die Installation vorberei Fehlermeldung angezeigt:
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"
Das heißt also selbst die Treiberinstallation erkennt die Grafikkarte erst gar nicht.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Daher zähle ich auf eure Hilfe.

Ich danke euch schon mal im Vorraus, weil ich weiß, dass ihr fleißig antworten werdet :wink:

Sandratte
2010-04-14, 10:58:10
Hi,
evtl. hilt ja das Treiber-update weiter;

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-FZ31S&l=de_DE

Ps; Sony kennt nur ein; Vaio VGN-FZ31SR