PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und auf einmal war es dunkel...


Clubmaster
2010-04-14, 13:44:49
Hallo Community,

eben gerade ist mein Computer einfach so ausgegangen und ein verschmorter Geruch machte sich breit. Ich habe nach ca. 5 Minuten mal das Gehäuse geöffnet und nachgesehen. Innen drinnen sieht alles wie beim Alten aus. Ich tendiere darauf, dass das Netzteil schlapp gemacht hat. Er ist schon öfters ausgefallen. Ich habe im BIOS das Problem behoben. Die Hersteller meines Pc haben ihn nicht richtig eingestellt -.- Natürlich könnte dies auch der Grund sein, warum mein Computer aus ging und verschmort riechte. Ob ich den Computer nochmal anschalten soll überlasse ich euch. Mir ist das etwas unheimlich :-)

Bios: American Megatrends
Graka: Nvidia Geforce 8600 GT

Es könnte auch sein, dass die Dummköpfe einfach ein zu schwaches Netzteil eingebaut hatten.

Ich warte auf eure Antworten :-)

Danke,

Clubmaster1

UPDATE:

Ich hab doch versucht den Computer anzumachen, aber nichts passiert. Die Lampe vorne hat kurz aufgeleuchtet, aber ich kann draufdrücken so viel ich will er startet nicht. Also neues Netzteil?

Schrotti
2010-04-14, 14:32:59
Was soll das für ein Computer sein?

Gib uns Einzelheiten zu den Komponenten.

Grafikkarte ist eine 8600GT und der Rest? Das Bios ist erst mal vollkommen irrelevant.

RavenTS
2010-04-14, 15:29:14
Was für ein Problem hast du denn im BIOS behoben??

Gast Berlin
2010-04-14, 16:25:02
Was für ein Problem hast du denn im BIOS behoben??
na den schmorgeruch,hat er geschrieben,hihi ;)

spaß beiseite,
@Treadstarter: warum hast du nicht gleich den Netzstecker gezogen und sofort Gehäuse aufgemacht, und Nase rein um zu riechen wo es her kommt?

möglicherweise läßt sich auch später was erschnuppern
mfg

Gast
2010-04-14, 16:26:16
Hallo Community,

Ich habe im BIOS das Problem behoben.
Aaaaaaha. :uup:

Die Hersteller meines Pc haben ihn nicht richtig eingestellt -.-
Aber klar doch... Das kommt städnig vor... :ulol:
So ein Unfug!
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dennoch halte ich das für extrem unwarscheinlich. Welcher "Hersteller" war es denn bitteschön?
Nenn' ihn doch einfach mal. Nur aus Interesse, vll. muss man die
potentiellen Kunden ja vor Dell oder Alternate warnen...

Es könnte auch sein, dass die Dummköpfe einfach ein zu schwaches Netzteil eingebaut hatten.
Auf die Antwort hast du zwar nicht gewartet, ich muss meine Vermutung aber dennoch loswerden;
Es könnte nämlich auch sein, dass eine gewisse Person im Bios zu viel "herumrepariert" hat - sei es nun absichtlich oder aus Versehen...

Sollte ich mich tatsächlich täuschen, würde mich schmorend interessieren, wie dein Netzteil heißt und von welcher Firma es stammt.

Ich bin gespannt auf deine Antworten.

Nicht's für ungut - doch wenn man sich deine Sätze so durchliest,
können einem durchaus gewisse Gedanken in den Sinn kommen...

Clubmaster
2010-04-14, 16:27:01
Früher ist der Computer sofort bei Spielen oder aufwendigeren Anwendung abgestürtzt (einfach so als würde ich meinen Computer dem Stecker ziehen).

mehr Daten:
-> 4Gb Arbeitsspeicher
-> Graka: Nvidia Geforce 8600 GT
-> Festplatte: Hitachi 500Gb
-> Betriebssystem: Windows XP

Netzteil:
Das Netzteil ist nur 230 Volt stark.

Hab den Computer vom YellowWare.

derpinguin
2010-04-14, 16:34:34
Prozessor? Board?

Gast Berlin
2010-04-14, 16:37:46
Prozessor? Board?
er rafts nicht ;)
er hat natürlich Sockel 7 P133 und 150 watt netzteil..........das hättest doch wissen müssen ;)
hihi
sorry,muß sein

Gast Berlin
2010-04-14, 16:40:00
Früher ist der Computer sofort bei Spielen oder aufwendigeren Anwendung abgestürtzt (einfach so als würde ich meinen Computer dem Stecker ziehen).

mehr Daten:
-> 4Gb Arbeitsspeicher
-> Graka: Nvidia Geforce 8600 GT
-> Festplatte: Hitachi 500Gb
-> Betriebssystem: Windows XP

Netzteil:
Das Netzteil ist nur 230 Volt stark.

Hab den Computer vom YellowWare.
hihi......230volt ist die Spannung und nicht die Stärke ;)

Clubmaster
2010-04-14, 16:41:08
Motherboard: Mv8100 (integrierte Nvidia Geforce 8100)
Prozessor: 1,68 GhZ 2x

Frage nebenbei: Da ihr ja nun soweit alle Daten wisst, was meint ihr für ein Netzteil braucht mein Computer?

Clubmaster
2010-04-14, 16:41:53
hihi......230volt ist die Spannung und nicht die Stärke ;)

:-) Upsss.. Danke für den hinweise

Gast Berlin
2010-04-14, 16:49:17
ECS(elite-group) Motherboard: Mv8100 ? und AMD ?
netzteile sollten ca 400-500W haben im allgemeinen,pauschal gesagt

Clubmaster
2010-04-14, 16:51:37
ECS(elite-group) Motherboard: Mv8100 ? und AMD ?

Genau.


netzteile sollten ca 400-500W haben im allgemeinen,pauschal gesagt

Dann sind ja 230 Watt untertrieben. Soll ich mich beim Hersteller melden?

Gast Berlin
2010-04-14, 16:57:17
Dann sind ja 230 Volt untertrieben. Soll ich mich beim Hersteller melden?
wie ich zuvor schon sagte, 230V Volt ist die Netzspannung aus der Steckdose nicht die Leistung (vergessen?),die max Leistung wird in Watt angegeben ;)

Clubmaster
2010-04-14, 16:59:18
wie ich zuvor schon sagte, 230V Volt ist die Netzspannung aus der Steckdose nicht die Leistung (vergessen?),die max Leistung wird in Watt angegeben ;)

Das hat sich irgend wie eingefressen :-)

anddill
2010-04-14, 17:33:53
Ehe Du Dich hier weiter zum Pausenclown machst:
Nimm die Kiste und gehe damit zu jemandem, der zumindest die Typenschilder der verbauten Hardware interpretieren kann. Deine Chancen den PC selbst zu reparieren liegen bei etwa 0,023%.

Fatality
2010-04-14, 17:39:19
Deine Chancen den PC selbst zu reparieren liegen bei etwa 0,023%.

undzwar exakt das ergebnis habe ich auch ;)

Gast Berlin
2010-04-14, 18:21:40
Soll ich mich beim Hersteller melden?
ja, wenn du noch Garantie/Gewählestung dort hast (2 Jahre ab kauf)

--------------------------------------------------------------------
zb. die Netzteile mit 80+ Zertifikat sind als Ersatzgegeignet
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_400%7E818_Xigmatek&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_400%7E818_Corsair&sort=p

wahrscheinlich reicht von dehnen ein 400Watt,aber mit 500Watt liegt man immer richtig ;)

Gast
2010-04-14, 20:54:11
Hallo Community

Hallo Clubmaster!

Laß dich nicht verulken.... :rolleyes: .....die können nicht besser. *gnhnhnhn*

Also das eigentliche Problem ist, daß man dir nur sehr schwer helfen kann, weil man darauf angewiesen ist, daß man möglichst viele und aussagekräftige Infos bekommt.

Ich nehm mal an, daß du deinen PC dort gekauft hast:
http://www.yelloware.de/

War es ein Angebot? - Vielleicht kannst du dann ja mal einen Link zu dem Angebot posten, so daß man sehen kann um was es sich handelt. Wenn der Computer plötzlich ausgeht und sich merkwürdige Gerüche bemerkbar machen, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen. Und da spielt es wirklich keine Rolle mehr ob das Netzteil mal 15,- oder 150,-€ gekostet hat. Kaputt ist kaputt. Hoffentlich hat dein Netzteil (wenn es das war) nicht noch die CPU oder die Grafikkarte mit in den Tod gerissen. Die Chance, daß dies passiert sein könnte, ist umgekehrtproportional zum Anschaffungspreis des Netzteils. ;)

Gast Berlin
2010-04-14, 22:55:05
Hallo Clubmaster!

Laß dich nicht verulken.... :rolleyes: .....die können nicht besser. *gnhnhnhn*

Also das eigentliche Problem ist, daß man dir nur sehr schwer helfen kann, weil man darauf angewiesen ist, daß man möglichst viele und aussagekräftige Infos bekommt.

Ich nehm mal an, daß du deinen PC dort gekauft hast:
http://www.yelloware.de/

War es ein Angebot? - Vielleicht kannst du dann ja mal einen Link zu dem Angebot posten, so daß man sehen kann um was es sich handelt. Wenn der Computer plötzlich ausgeht und sich merkwürdige Gerüche bemerkbar machen, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen. Und da spielt es wirklich keine Rolle mehr ob das Netzteil mal 15,- oder 150,-€ gekostet hat. Kaputt ist kaputt. Hoffentlich hat dein Netzteil (wenn es das war) nicht noch die CPU oder die Grafikkarte mit in den Tod gerissen. Die Chance, daß dies passiert sein könnte, ist umgekehrtproportional zum Anschaffungspreis des Netzteils. ;)
tzzz,Quatschkopf,.....der/dein link ist der Händler, nicht der PC den der Threadstarter dort gekauf hat ;)
also überflüssig dein Beitrag,denn es war schon alles gesagt