PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf Sat TV. Was brauche ich alles?


Rotti
2010-04-14, 15:46:12
hallo

bin im Moment noch bei Kabel Deutschland. Jedoch würde ich gerne wieder auf Sat umsteigen, weil mir die Vorschriften, welchen Receiver ich haben darf nerven. Nur leider kenne ich mich jetzt gar nicht aus, und mich würde interessieren, was ich alles brauche, um digital Sat empfangen zu können. Es sollte HD Fähig sein. Dass ich einen HD Receiver brauche, weiss ich. Jedoch weiss ich nicht, was ich alles sonst noch brauche (Schüssel etc.). Kann kir jemand sagen, was für Kosten auf mich zukommen, wenn ich auf digital Sat umsteige. Brauche ich für eine Schüssel die Genehmigung des Vermieters?

Wie schwer ist der Aufbau? Was kostet sowas, vom Fachmann aufzubauen. Was sind die Kosten für das nötige Material (Kabel etc.)

bin für jeden Tip dankbar.

PS: kostet Pro7, RTL etc. in HD etwas?

wo habe ich eine Übersicht, welche Sender ich alles über Astra 19,2 Ost bekomme (frei Empfangbar+ frei Empfangbar HD)?

danke

Cyphermaster
2010-04-14, 15:54:53
Habs mal ins richtige Subforum verschoben. ;)

Stormtrooper
2010-04-14, 16:41:03
Du brauchst ne Schüssel.
Je nachdem wieviele Teilnehmer muß dein LNB ausgelegt sein.
Zu beachten, du mußt von der Schüssel jeden Reciever anfahren, nicht so wie bei Kabel durchschleifen.
Einmal brauchst du nen HD Reciever.
Um die Privaten in HD zu sehen brauchst du ein entsprechenden HD+ Reciever oder ein HD+ CI Modul. (wegen der Karte)
Sind dann aber div. Beschränkungen aktiv.
Wenn du dir woanders eine Karte besorgst, gibts die Möglichkeit mit dem ein oder anderen Reciever HD ohne Beschränkungen zu schaun.

Rotti
2010-04-14, 19:09:36
wäre 1 Teilnehmer. Also ich brauche Schüssel, HD Receiver, Kabel? Sonst noch was?

Gast
2010-04-15, 14:46:57
Halterung evtl. Dübel ...

Und achte auf qualität,
für eine Ein- oder Zwei- Teilnehmeranlage mit Astra 19,2° würde auch schon eine Technisat DigiDish 45 vollkommen reichen !

http://www.technisat.de/indexe677-2.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-71

http://www.technisat.de/img/fw/produkte/big/1045-8194.1.jpg

Rotti
2010-04-15, 15:27:51
hatte die Dish 33 schon in Aussicht ;)
reicht die bei freier Sicht vom Balkon aus?

noch was. Gibt es eigentlich kabellose Übertragung (ohne Kabel verlegen) für Sat TV? (Stichwort DLan, Wlan, Funk, Blutooth etc.)
müsste das Kabel nämlich sonst sichtbar verlegen.

Gast
2010-04-15, 15:48:08
hatte die Dish 33 schon in Aussicht ;)
reicht die bei freier Sicht vom Balkon aus?

Ja reicht,
wenn du damit leben kannst das bei schlechten Wetter (z.b. Stark Regen,Gewitter) schon mal für ein paar Minuten der Satempfang ausfällt was nicht sehr oft ist,
aber es kann passieren !

Ich nutze als zusetzliche Schlechtwetterreserve DVB-T das ist praktisch Wetterunempfindlich,
habe den Edision Argus mini 2in1 ein Kombi DVB-S/-S2/-T Receiver für 129 Euro.

http://www.argus-family.de/produktreceiverargusmini2in1.html

Rotti
2010-04-15, 16:01:39
ah fein.

wie schaut es aus mit Bildbeim SD/HDTV, und Umschaltzeit aus?
kann der später HD+, wenn das sich durchsetzt?

Gast
2010-04-15, 16:13:01
ah fein.

wie schaut es aus mit Bildbeim SD/HDTV, und Umschaltzeit aus?
kann der später HD+, wenn das sich durchsetzt?
Die umschaltzeiten sind gut aber natürlich mit leichter verzögerung bin mit der Bildquliät sehr zufrieden,
aber deutlich teuere Geräte sollen noch die allerletzten Feinheiten rauskitzelen !

HD+ kann er
(aber das ist iligal weil er nicht dafür zertifiziet ist aber trozdem sollen im Internet Anleitungen dazu zufinden sein.)

Rotti
2010-04-15, 17:25:59
achso, das heisst, er kann also sofort schon Pro7, RTL etc. in Hd, oder?

Gast
2010-04-15, 17:50:25
Vom Technischen her wohl ja !

Aber vom Bezahlfernsehen habe ich keine ahnung (irgendwie muss man eine Bezahlfernsehkarte kaufen...).

Black-Scorpion
2010-04-15, 18:06:50
Die privaten sind verschlüsselt und man braucht einen HD+ Receiver.

Rotti
2010-04-15, 19:11:56
gibt es schon solche Hd+ Receiver? wenn ja, welcher ist preislich und von der Leistung her zu emfehlen?

Gast
2010-04-15, 19:38:49
Ja,
empfehlen ist doch kein Receiver für das Bezahlfernsehen !

http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=273_DVB-S%7E275_HD%2B

Black-Scorpion
2010-04-15, 19:51:41
http://www.sky-hd.de/hdplus_receiver

Da findest eine Liste dazu. Auch die entsprechenden Hinweise lesen.

Gast
2010-04-15, 20:12:47
Ein DVB-S2 Receiver mit HD+ Option (über CI+ ) ist der Technisat TechniStar S1 da kannste dir auch später noch HD+ antun !

http://www.technisat.de/index049c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15203

http://www.technisat.de/img/fw/produkte/big/0000-4740.1.jpg