PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2k7 kann Firefox nicht mehr öffnen


Duke Eiter
2010-04-14, 16:44:41
Seit heute kann ich in Mails unter Outlook 2007 keine URL mehr mit Firefox öffnen. Ändere ich das Standardprogramm für HTML in den IE funktioniert alles tadellos, wieder zurück in Firefox kommt die Fehlermeldung
"Allgemeiner Fehler. Die URL war: ..... Ein Fehler ist bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung aufgetreten."

Ich denke, es liegt an den Patches durchs Microsoftupdate, die heute/gerstern veröffentlicht und installiert wurden.
Weiß jemend Rat?

Borbarad
2010-04-14, 18:31:45
Es könnte sein, dass Firefox nicht mehr richtig im System registriert ist. Probiere mal das hier: http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_bug_246078.asp
Wenn Outlook bei mir einen vergleichbaren Fehler produzierte, hat das stets geholfen.

Gruß,
Borbarad

Duke Eiter
2010-04-14, 19:56:18
Danke, aber leider ist dies nicht die Lösung. Es scheint mir auch, dass die reg-Datei nur die Einstellung für die Standardprogramme für html & htmls, etc. ändert, was man ja unter Win7, ... auch in der GUI einstellen kann.

Ich kann gleich den Fehler versuchen zu reproduzieren an einem anderen Win7 Rechner mit OL2007. ---> es scheint nicht an den Updates zu liegen, denn am anderen Rechner funktioniert es.
Werde wohl mal das Office-Paket "reparieren"...

Die "Reparatur" von Office hat funktioniert und das Phänomen tritt nicht mehr auf. Alles läuft wieder wie es soll.