PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit core i7/i5 oder core 2 duo mit SSD


Dhruv
2010-04-14, 17:21:02
Hallo zusammen,

mein Kollege braucht ein Notebook fuer das taegleiche Geschaeft. Hauptsaechlich arbeitet er mit Powerpoint, Word und dem Browser.

Er will dass sich der BS schnell laedt und die Applikationen schnell reagieren (Wenn man z.B. Programme oeffnet)

Was wuerdet ihr empfehlen? Ein Notebook mit Core i7/i5 oder reicht Core 2 duo mit SSD?

Budget um die 1000 Euro

Gruesse
Dhruv

Undertaker
2010-04-14, 18:17:01
Bei 1000€ sollte auch i5 und SSD realisierbar sein. Wenn er nicht viel Plattenspeicher braucht ein Modell bis 800€ suchen und eine Intel X-25M 80GB nachrüsten. Einige Notebooks auch der 15" Klasse bieten Platz für zwei Festplatten. :)

Was sind denn die sonstigen Anforderungen? Akkubetrieb? Nötige Grafikleistung? Display matt oder glänzend, Auflösung?

Dhruv
2010-04-14, 19:34:20
Bei 1000€ sollte auch i5 und SSD realisierbar sein. Wenn er nicht viel Plattenspeicher braucht ein Modell bis 800€ suchen und eine Intel X-25M 80GB nachrüsten. Einige Notebooks auch der 15" Klasse bieten Platz für zwei Festplatten. :)

Was sind denn die sonstigen Anforderungen? Akkubetrieb? Nötige Grafikleistung? Display matt oder glänzend, Auflösung?

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Akku sollte mindestens 2 stunden ohne strom halten koennen. Er spielt auch keine Spiele oder macht auch keine Bild/Video bearbeitung.

Habt ihr vielleicht Empeflungen?

Undertaker
2010-04-14, 20:06:41
Nun, die Akkulaufzeit sollte kein Problem sein. Auch das Budget ist mehr als ausreichend, ich habe mal zwei Exemplare beispielhaft herausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a496944.html

Wäre halt "nur" ein Acer, ergo darfst du keine High-End Verarbeitung erwarten. Dafür ist der Preis gut und sogar eine kleine GPU zur Videobeschleunigung verbaut.

http://geizhals.at/deutschland/a515563.html

Deutlich teurer, ähnliche Ausstattung (ebenfalls kleine GPU), aber eben der Bonus eines hochwertigen Lenovo-Gerätes.

Jetzt müsste man sich schlau machen, ob bei diesen Geräten eine 2. Festplatte nachgerüstet werden kann. Je nach dem könnte man die verbaute HDD zusätzlich im Gerät belassen. Als SSD würde ich dir dann zu der erwähnten X-25M raten:

http://geizhals.at/deutschland/a444063.html

Dhruv
2010-04-14, 20:35:21
Danke fuer die Empfehlungen. Lenovo sieht ganz gut aus... Mit HDMI kann man dann auch den Laptop mit Fernseher verbinden oder?

Hoffentlich mach die die guarantee nicht kaputt wenn ich die Festplatte gleich (selbst) austausche?

Undertaker
2010-04-15, 10:07:56
Jep, per HDMI kannst du einfach einen Fernseher anschließen. Ein HDD-Tausch erfordert im Regelfall keine Siegelbrüche und ist somit ohne Garantieverlust möglich, zur Sicherheit aber besser nochmal speziell bei Lenovo zu diesem Modell nachfragen.

Haarmann
2010-04-15, 13:57:54
Dhruv

Ich würde vor allem mal nachsehen, ob alle Komponenten für die Installation des Gerätes findest. Ein wechsel auf SSD impliziert beinahe eine Neuinstallation.