PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 42"-LCD-TV gesucht


Gast
2010-04-14, 18:18:34
Ich suche einen 42" oder auch 46"er, der eine möglichst gute Reaktionszeit hat um hauptsächlich damit zu zocken. Einige 2ms Geräte hab ich ausprobiert und diese reichen mir vollkommen sofern sie keine anderen Macken haben.
Meine Erfahrungen der letzten Monate sind sehr negativ gewesen.

-Nun, ich hatte einen 42"er Philips PFL7404, der aber rote starke Schlieren in dunklen Bereichen zeigte, obwohl die RZ mit 3ms angegeben war, dieser ging deshalb Retoure.

-Dann hatte ich einen LG SL9500, welcher vom Bild wirklich Top war, aber die Acrylscheibe spiegelte so arg, das bei Tageslicht in einem hellen Raum man sich selbst stärker sah als das Bild, diesen habe ich deswegen wieder abgetreten.

-Es folgte ein LG LH9000, welcher mir auch sympathisch war, klasse Bild, super Reaktionszeit, jedoch grauenhafte Flecken und ein extrem ungleichmässig ausgeleuchtetes Bild. Ging auch zurück.

Nun bin ich absolut ratlos und finde keine richtige Alternative.
Wichtig sind mir ansich doch nur 3 Dinge (42-46") :
1. 1-2ms Reaktionszeit (kein Plasma bitte), ohne starkem Input Lag
2. Kein Banding, Clouding
3. Kein verspiegeltes oder verglastes Bild.

Preislich bin ich bereit bis über 1500€ zu gehen aber es findet sich einfach nix passendes. Der Philips 9664H liest sich sehr gut, aber hat auch mit Banding und ähnlichem Problem wie der LG LH9000 zu kämpfen, also Pleite.

Wer kennt noch Alternativen?

Undertaker
2010-04-14, 18:27:06
Wenn dir die beiden LG Geräte grundsätzlich gefielen, warum nicht mal die neuste Generation testen?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=33_40%2F102~791_LG~126_LED-Backlight+%28Local+Dimming%29~123_unbekannt

LED + LD, und hoffentlich ohne die von dir beschriebenen Probleme der Vorgänger... Sollten demnächst im Handel aufschlagen.

Gast
2010-04-14, 18:34:35
Wenn dir die beiden LG Geräte grundsätzlich gefielen, warum nicht mal die neuste Generation testen?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=33_40%2F102~791_LG~126_LED-Backlight+%28Local+Dimming%29~123_unbekannt

LED + LD, und hoffentlich ohne die von dir beschriebenen Probleme der Vorgänger... Sollten demnächst im Handel aufschlagen.
Die sind genauso blöd verspiegelt wie den SL9500 den ich hatte, fallen also raus.