PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bionade - Ich habe es mal probiert ...


Hatstick
2010-04-14, 19:14:10
Habe vor gut einer Woche das erste mal Bionade getrunken.
Einiges von gehört, war doch recht gespannt wie es denn so schmeckt.

War doch ziemlich enttäuscht, das schmeckt für mich echt nach fast gar nix.
Frage mich seitdem auch, wie die Geschichte einen so großen Erfolg haben konnte.
Ich meine billig ist die ja nun auch net.

Ist das einzigste Argument die nicht künstlichen Zusatzstoffe, bzw. ist es wirklich so oder werden dort auch künstliche verwendet?
Der Preis muss ja irgendwo herkommen.

MfG,

Hatstick

LOD
2010-04-14, 19:16:55
Der Preis muss ja irgendwo herkommen.

MfG,Hatstick

Schonmal etwas vom Abcashen des Verbrauchers gehört ?!

Siehe REDBULL.... kannst es auch Abzocke nennen, wie du möchtest....

Hatstick
2010-04-14, 19:19:58
Also kann man bei der Bionade nicht den "Gesundheitsaspekt" als Argument anführen?
Dann verstehe ich es wirklich nicht, warum man das trinkt.

Red Bull hat ja irgendwie noch was aber Bionade fand ich echt fad.

Feuerrad
2010-04-14, 19:22:54
Also kann man bei der Bionade nicht den "Gesundheitsaspekt" als Argument anführen?
Dann verstehe ich es wirklich nicht, warum man das trinkt.



Weil's hip und trendy ist! So wie Apple...

Morale
2010-04-14, 19:23:29
Die Organisation Foodwatch recherchierte im November 2008, dass Bionade nicht hundertprozentig biologisch sei. So gebe es beispielsweise zu wenig Bio-Litschis, um daraus Bio-Saft zu machen.
Dazu erklärte Peter Kowalsky: „Leider gab es noch nie genug Bio-Litschis.“
Die Firma lasse derzeit in Südafrika eine Plantage vorbereiten, mit deren Erträgen in drei Jahren gerechnet werden könne.[24]
Das EU-Bio-Siegel schreibt dazu vor, dass damit zertifizierte Produkte zu mindestens 95 Prozent aus nachweislich ökologischem Anbau stammen müssen.
Diesen Spielraum nutzt Bionade derzeit aus.[25]
Fin das Getränk auch nicht so prall, aber vielleicht liegt es ja daran das alles (oder eben fast) bio ist und das langweili schmeckt :D

Bubba2k3
2010-04-14, 19:25:19
Ist Bionade nicht seit einiger Zeit schon wieder "out"? Der große Hype war doch vor ein paar Jahren. Zum Geschmack kann ich nichts sagen, habe das bisher noch nicht probiert.

Serendipity
2010-04-14, 19:29:33
Also kann man bei der Bionade nicht den "Gesundheitsaspekt" als Argument anführen?
Dann verstehe ich es wirklich nicht, warum man das trinkt.

Red Bull hat ja irgendwie noch was aber Bionade fand ich echt fad.

Naja, sobald man so viel Zucker in ein Getränk reinwirft, wie in der Bionade drin ist, brauch man über Gesundheitsaspekte glaub ich nicht mehr zu sprechen.

Lightning
2010-04-14, 19:38:45
Ich finds geschmacklich durchaus leicht überdurschnittlich. Allerdings nicht so, dass es sich jetzt besonders abheben würde (wie auch). Ist eventuell nich ganz so zugezuckert o.ä. wie Fanta und co. und schmeckt daher weniger intensiv; ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, ist Geschmackssache.

Lawmachine79
2010-04-14, 19:41:08
dass es sich jetzt besonders abheben würde (wie auch).
Eben. Ist ja nicht Red Bull.

Laz-Y
2010-04-14, 19:41:55
Ich kann auch nichts an Bionade finden. Hab zwei oder drei Sorten probiert und seit dem nie wieder.
Ich denke der Erfolg kommt vor allem vom Bio, da werden viele drauf abgefahren sein, auch wenns net so toll schmeckt.

Fadl
2010-04-14, 19:50:07
Ich mag Bionade auch nicht. Überteuert ist sie dazu auch noch.

Neosix
2010-04-14, 19:50:52
Eine Kommilitonin von mir hat eine Ernährungsberatung gemacht... und da wurde sehr dringend empfohlen von "Zuckerwasser" abstand zu nehmen. (ist ja auch logisch) Stattdessen wenn man was süßen trinken möchte, Bionade empfohlen. Die hat sie dann Kistenweise gekauft...

1-2 Sorten schmecken mir nicht schlecht, aber auch da ist noch genug Zucker drin + die kosten und die Glasflaschen die man zurück schleppen darf.

maximAL
2010-04-14, 19:52:08
War doch ziemlich enttäuscht, das schmeckt für mich echt nach fast gar nix.
Du sagst es schmeckt nach fast gar nix, ich sage normale Limo schmeckt ekelhaft süß und künstlich.
Und natürlich ist das Zeug schon deshalb weniger ungesund, weils nur halb so viele Kalorien wie das meisste andere Zuckerwasser hat ;)

Trap
2010-04-14, 19:53:31
Naja, sobald man so viel Zucker in ein Getränk reinwirft, wie in der Bionade drin ist, brauch man über Gesundheitsaspekte glaub ich nicht mehr zu sprechen.
Im Vergleich zu Cola, Fruchtsäften oder sonstiger Limo ist deutlich weniger Zucker drin, aber so richtig empfehlenswert ist es auch nicht.

Es sind sogar weniger KH in Bionade als in Milch.

huha
2010-04-14, 20:21:56
Milch ist aber auch kein Getränk.

Ich konnte nie wirklich viel an Bionade finden. Vielleicht auch deshalb, weil's so unglaublich teuer ist, aber es schmeckt auch nicht vernünftig. Ich muß nicht täglich literweise Limonade trinken, daher gönne ich mir ab und an mal eine Cola oder mache mir meine eigene vernünftige Zitronenlimonade.

Außerdem verstehe ich auch nicht so ganz, was an künstlichen Geschmacksstoffen prinzipiell schlecht sein soll. Solange es schmeckt und mir bekannt ist, daß dort keine natürlichen Aromen eingesetzt werden, ist mir das eigentlich reichlich egal. Selbstverständlich schmecken viele künstliche Geschmacksstoffe absolut nicht nach dem, nach dem sie eigentlich schmecken sollen ("Kirsche" ist beispielsweise besonders schlimm und ekelhaft), aber das ist ja bekannt.

-huha

Ferengie
2010-04-14, 20:27:27
Almdudler 4 da win!
Ich trink die Bionade vom Aldi und mag es als schnellen Durstlöscher, weil Wasser manchmal zu lätschert schmeckt und Zuckerwasser ist zum Löschen zu bäh.

Marscel
2010-04-14, 20:34:43
Der Preis muss ja irgendwo herkommen.

Ja, im Zuge von Discount-Nachmachern wie dem Bio-Zeug von Aldi, hatten die die Idee, die einzige sinnvolle Maßnahme sich dagegen zu behaupten sei den Preis weiter anzuziehen.

Logan
2010-04-14, 20:37:44
Bionade ? BÄääähhhh sag ich da nur :unono: Einmal und nie wieder. Schmeck wie wasser mit bisschen zucker und kohlensäure.

Bestes getränk ever, der 100% multivitamin saft vom aldi, einfach eine köstlichkeit :up:

Avalox
2010-04-14, 20:37:57
Habe vor gut einer Woche das erste mal Bionade getrunken.
Einiges von gehört, war doch recht gespannt wie es denn so schmeckt.


Wow. 15 Jahre ist Bionade schon auf dem Markt, da hast du aber lange durchgehalten.

Surrogat
2010-04-14, 20:47:48
einmal getrunken und danach nie wieder, bei dem preis gibts reichlich alternativen...zum Beispiel Bier, ist auch Bio :D

Hatstick
2010-04-14, 21:08:13
Wow. 15 Jahre ist Bionade schon auf dem Markt, da hast du aber lange durchgehalten.

Jo, Spätzünder. ;)

{655321}-Hades
2010-04-14, 21:20:15
Ich, Verächter aller Biokost und ihrer Konsumenten, finde Bionade köööööstlich!

ernesto.che
2010-04-14, 21:38:58
Holunder und Kräuter mag ich sehr gern. Gesund im Sinne eines Heilwassers wird es wohl eben auch nicht sein. Limonade ist immer mehr Süßigkeit.

Das Auge
2010-04-14, 22:25:05
Hab einmal ne Bionade (halb) getrunken, die gab es mal als Angebot zum Mittagsmenü dazu, und muß sagen - nie wieder. Schmeckt so wie sie aussieht...

Cyphermaster
2010-04-14, 22:58:03
Wow. 15 Jahre ist Bionade schon auf dem Markt, da hast du aber lange durchgehalten.Hm. Schon witzig, ich weiß, wie das Zeug rauskam. Eine Exfreundin wohnt(e) ums Eck von der kleinen Brauerei in der Rhön. Später war sie sogar dann mal kurzzeitig mit dem Erfinder liiert. Fuck, 15 Jahre her... Bin ich ein alter Sack mittlerweile. :rolleyes:

Na ja, leider ist das Zeug irgendwann in Mode gekommen, muß man sagen. Seitdem man es als Mode-Gesöff entdeckt hat, hat man offenbar nicht nur den Preis ordentlich erhöht, sondern -weil es dann besser in Nobel-Dizzen zum Mixen mit Hochprozentigem taugt- auch besagten und bekrittelten Kohlensäure- und Zuckergehalt erhöht, meinem Gaumen nach. Daher ist mein Konsum gleichfalls gegen Null, obwohl ich es eine gute Zeit lang als nicht so süßen Limonadenersatz zum Sport gern mochte.

alkorithmus
2010-04-16, 11:33:59
Ist Bionade nicht seit einiger Zeit schon wieder "out"? Der große Hype war doch vor ein paar Jahren. Zum Geschmack kann ich nichts sagen, habe das bisher noch nicht probiert.

Bionade haben ihre Limos teurer gemacht und sich damit selbst aus dem Kreis der hippen Getränke geworfen. Aber als würdigen Nachfolger haben wir ja jetzt Club Mate :rolleyes:

Frucht-Tiger
2010-04-16, 12:59:10
Gibt schon ein paar Geschmacksrichtungen die gut schmecken, überhaupt finde ich diese gebrauten Limos nicht schlecht, die Süße ist einfach angenehmer(Malz statt nur Kristallzucker?). Der Preis ist okay, Limo ist ja nicht dafür da, sich das jeden Tag literweise reinzuschütten.

Santini
2010-04-16, 13:08:35
2 Sorten mag ich sehr gerne, trinke es aber nicht sehr oft

kasir
2010-04-16, 13:29:49
Ich durfte schon 2500l mit 2 Kumpels auskippen und die Kronkorken muss man ja auch erstmal aufmachen. Man war das ein Spaß :freak:. Es hat ekelhaft gerochen und deswegen werd ich das Zeug auch gar nicht erst probieren.

Nulltarif
2010-04-16, 21:47:55
Also ich habs vor kurzem mal Probiert, und dankend zurück gegeben.
War auch sehr enttäuscht von dem wiederlichen Geschmack.

ernesto.che
2010-04-16, 21:48:45
Enttäuscht? Was für eine Erwartungshaltung hattest du, wenn du von einer Limonade enttäuscht werden kannst?

Nulltarif
2010-04-16, 21:58:57
Eine hohe :D . Da hat man so viel positiv darüber geredet, und dann muss ich so ein Dreck drinken.
Einfach nur wiederlich.

Peleus1
2010-04-16, 22:22:03
Naja, ich find man kanns mal trinken, aber auf Dauer wirds doch schon etwas öde.

Air Force One
2010-04-16, 23:07:17
X-D ich kenn es nicht mal.

Mein Trink Ranking:

1. Wasser (Kalt)
2. Orangensaft
3. Redbull
4. Cola
5. Wasser


Wasser eher ungerne, da dient es nur dem Zweck.
Kaltes hingegen ist schon cool :cool: