PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : $yndicate


Eidolon
2010-04-14, 19:35:10
"Gerüchte gab es schon genug, aber jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass Starbreeze an einem Syndicate-Titel für Electronic Arts arbeitet. Wir erinnern uns: Project Red Lime sollte eine alte Franchise wiederbeleben - passt. Schon damals wurde auf eine Fortsetzung des Bullfrog-Universums getippt. Jetzt ist Superannuation auch über drei US-Patentanmeldungen gestolpert, die von dem Publisher und dem schwedischen Entwickler eingereicht wurden. Und um welchen Titel dreht es sich da? Richtig: Syndicate.

Fehlt nur noch die offizielle Ankündigung..."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2009523/Electronic_Arts.html


Ich geh mal Feiern! :D

Mr_Snakefinger
2010-04-14, 19:44:04
Ich geh mal Feiern! :D

Und anschließend gibt's Frustsaufen, wenn man sieht, was aus der tollen Marke geworden ist.

Sir Winston
2010-04-14, 20:21:08
Und anschließend gibt's Frustsaufen, wenn man sieht, was aus der tollen Marke geworden ist.

FPS kann man nie genug haben. :freak: Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und sie nutzen den großen Namen nicht nur als Marketing-Aufhänger...

Monger
2010-04-14, 20:22:16
Syndicate gehört für mich zu den Spielen, die man heute in der selben Form einfach nicht mehr machen könnte.

Ein aufgehübschtes Remake von Monkey Island - keine Frage, gute Idee. Ein etwas überarbeitetes Remake von Theme Hospital - würde ich vom Fleck weg kaufen. Unreal 1? Bräuchten sie nichtmal überarbeiten, wenn es denn nur auf moderner Hardware richtig laufen würde.

Aber ein Syndicate? Das Spiel war schon bei Erscheinen reichlich fitzelig. Brilliantes Spielprinzip, aber die Kamera hat schon damals genervt, und die Klickerei war teilweise extrem unpräzise.
Für heutige Zwecke müsste man imho Syndicate rundum erneuern. Eventuell wie ein Taktikspiel à la Brothers in Arms, o.ä.

Ich könnte mir da auch gut etwas in der Richtung à la Rainbow Six vorstellen - nur halt mit sehr futuristischem Gerät.
Aber ein direktes Remake - so gern ich damals auch Syndicate gespielt habe - kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wird das ein spannendes Experiment.

Das Auge
2010-04-14, 22:28:53
Och, umsetzen könnte man das Spielprinzip leicht abgewandelt auch heute noch. Aber bitte mit der GTA4-Engine :D

Lokadamus
2010-04-15, 07:45:19
Aber ein Syndicate? Das Spiel war schon bei Erscheinen reichlich fitzelig. Brilliantes Spielprinzip, aber die Kamera hat schon damals genervt, und die Klickerei war teilweise extrem unpräzise.
Für heutige Zwecke müsste man imho Syndicate rundum erneuern. Eventuell wie ein Taktikspiel à la Brothers in Arms, o.ä.mmm...

Syndicate war genial und was an der Kamera genervt haben soll, weiß ich nicht.
Die Fläche war grundsätzlich gut einsehbar und die Leute sind dahin gegangen, wo du geklickt hast. Kurz gesagt, ich weiß nicht, was du für Probs mit Syndicate hattest.

Syndicate Wars war schrott (viel zu dicht bei den Leuten, rauszoomen nicht möglich, sie haben nicht richtig reagiert, wenn man geklickt hat) und das Syndicate Addon (American?) war schweine fies und hab ich nie weit gespielt.
Über eine ordentliche Neuauflage würde ich mich sehr freuen.

nggalai
2010-04-15, 08:19:17
Syndicate Wars war schrott (viel zu dicht bei den Leuten, rauszoomen nicht möglich, sie haben nicht richtig reagiert, wenn man geklickt hat) und das Syndicate Addon (American?) war schweine fies und hab ich nie weit gespielt.
Über eine ordentliche Neuauflage würde ich mich sehr freuen.
Ja, sehe ich auch so. Das Original-Syndicate hatte ich noch auf dem Amiga gespielt, Wars dann auf PC. Und ich hatte es gehasst. :(

Aber Syndicate selbst … okay, so nach 2/3 der Aufträge kam ich nicht mehr weiter, war einfach zu hart für mich. In der Frustliste bei mir ganz ganz weit oben. Aber bis dahin hat’s tierisch Laune gemacht.

Würde mich über eine adäquate Erneuerung sehr freuen. :)

Das Auge
2010-04-15, 09:51:11
Aber Syndicate selbst … okay, so nach 2/3 der Aufträge kam ich nicht mehr weiter, war einfach zu hart für mich. In der Frustliste bei mir ganz ganz weit oben. Aber bis dahin hat’s tierisch Laune gemacht.

Der Trick war afair die Agenten vieles von selber machen zu lassen. Also die ganzen Wirkstoffe der Implants mittels der Balken nach oben ziehen und die Truppe hat, gute Bewaffnung vorausgesetzt, auf Entfernungen die Gegner niedergemäht wie man es manuell nie geschafft hätte ;)

Eidolon
2010-04-16, 08:22:47
mmm...

Syndicate war genial und was an der Kamera genervt haben soll, weiß ich nicht.
Die Fläche war grundsätzlich gut einsehbar und die Leute sind dahin gegangen, wo du geklickt hast. Kurz gesagt, ich weiß nicht, was du für Probs mit Syndicate hattest.

Syndicate Wars war schrott (viel zu dicht bei den Leuten, rauszoomen nicht möglich, sie haben nicht richtig reagiert, wenn man geklickt hat) und das Syndicate Addon (American?) war schweine fies und hab ich nie weit gespielt.
Über eine ordentliche Neuauflage würde ich mich sehr freuen.

Sehe ich ähnlich, der erste Teil war deutlich besser und Probleme hatte ich damit nie. 'Kann mir eine moderne Umsetzung ziemlich gut vorstellen.

jorge42
2010-04-16, 08:47:24
Syndicate 1 war zum großen Teil Strategie, war eben kein Shooter. Und da sehe ich mittlerweile das Problem. Entweder hält man sich daran und man setzt die technischen Möglichkeiten von heute ein (Grafik, Physik, KI) oder es wird kein Syndicate sondern nur noch der Name bleibt...

Eidolon
2010-04-16, 12:25:33
Ein Shooter wäre, imho, auch keine gute Idee. Davon gibt es mehr als genug..

jorge42
2010-04-16, 19:04:40
ich könnte mir so was wie GTA IV vorstellen, also im Grafikstil (natürlich in düster und Zukunft). Städte waren ja essentiell für Syndicate, natürlich muss möglichst viel zerstörbar sein, man konnte damals ja ganze Gebäude sprengen (oder die gingen als kollateral Schaden in Staub auf ;) ) . In einer 3rd Person Perspektive könnte man die Teammates auch hinbekommen. Aber ehrlich gesagt auf ISO hätte ich auch keine Lust mehr, ich will kein Dragon Age mit Action in der Zukunft...

mapel110
2010-04-16, 19:21:56
http://www.youtube.com/watch?v=wmO3cnlqmnA&feature=PlayList&p=45820F9380B5C8EC&playnext_from=PL&playnext=1&index=3
Syndicate war vor allem nicht zu komplex. Normalerweise hasse ich Strategie-Games, aber Syndicate hab ich damals durchgezockt und hatte wenig Frust dabei.

Eidolon
2010-04-17, 00:45:50
ich könnte mir so was wie GTA IV vorstellen, also im Grafikstil (natürlich in düster und Zukunft). Städte waren ja essentiell für Syndicate, natürlich muss möglichst viel zerstörbar sein, man konnte damals ja ganze Gebäude sprengen (oder die gingen als kollateral Schaden in Staub auf ;) ) . In einer 3rd Person Perspektive könnte man die Teammates auch hinbekommen. Aber ehrlich gesagt auf ISO hätte ich auch keine Lust mehr, ich will kein Dragon Age mit Action in der Zukunft...

Ähm das mit dem Gebäude sprengen war aber Syndicate Wars ;)

AYAlf_2
2010-04-17, 07:22:54
das video gerade noch mal angeschaut ^^ danke .. der sound und die mucke sind einfach genial :smile:

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die das hinbekommen wollen? ;D

jorge42
2010-04-17, 08:48:47
Ähm das mit dem Gebäude sprengen war aber Syndicate Wars ;)
bist du sicher NUR in Wars? Kam das nicht im 1ten Teil vor? Na ja man wird alt, und bekommt Einiges durcheinander :)

Sir Silence
2010-04-17, 10:56:41
simple games kriegen die ja heute auch noch gebacken ala prototype oder just cause. dort geht zwar alles in 3d, aber das prinzip ist ja immer gleich - gemetzel. dann bastelt man dazu ne vogelperspektive, setzt noch 3 weitere leute dazu und bereitet sich darauf vor, hart mit der bösen bpjm zu kollidieren und fertig is das syndicate 2.0

interzone
2010-04-18, 22:11:09
Syndicate fand ich nicht so prall - wenn man seine Jungs mal vernünftig aufgerüstet hatte, passierte nicht mehr viel und die Luft war raus.

Ein Magic Carpet Remake mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad (war nichts für schwache Nerven) wär mal was...

Avalox
2010-04-18, 22:21:29
War denn nicht die UFO Idee eine logische Weiterentwicklung der Syndicate Ansatzes? Auch Jagged Alliance kam ungefähr zu der Zeit, wenn ich mich richtig dran erinnere.
Ich denke das damals recht unverbrauchte Cyberpunk Szenario hat den Flair ausgemacht.
Was soll den dort heute noch kommen? Cyberpunkt ist nicht gerade ein angesagtes Genre momentan und es hat sich auch literarisch nicht so richtig weiter entwickelt, eher ist es konvergiert.


Ich denke eher, dass Dawn of War 2, oder der aktuelle C'n'C Teil in die Kerbe der Art von Spiel schlagen wie Syndicate und dass es deshalb wieder ausgebuddelt wird.

Quantar
2010-04-18, 22:35:16
Cyberpunk vermisse ich tendenziell als Spielidee. Das "Shadowrun" Universum gibt einiges her. Zumal ein solides Regelwerk und zahlreiche Romane vorliegen. Wäre schön hier mal ein Spiel zu haben.

Telema
2010-04-18, 23:23:36
Hatte zu Syndicate Zeiten immer von Billy Idol sein Cyberpunks Album laufen. War irgendwie ein geiles Feeling

kleeBa
2010-08-05, 21:15:36
Gerüchte über Remake werden immer dichter

(...)

Nachdem Starbreeze bereits im April 2010 drei Markenzeichen mit dem Namen „Syndicate“ registrierte und Electronic Arts in mindestens einem dieser Markenzeichen auftauchte, brodelte die Gerüchteküche.

(...)

Nun wurden drei weitere Marken unter dem Namen „Syndicate“ registriert. Die erste bezieht sich auf Spiele allgemein und deckt Themen ab wie „Computer- und Spielesoftware“ und „ über globale Netzwerke und drahtlose Geräte herunterladbare Computerspielesoftware“. Die zweite Marke bezieht sich mehr auf den Onlinegebrauch und nutzt Ausdrücke wie „Unterhaltungsdienst, namentlich: Anbieten eines Online-Computerspiels“. Der dritte markenrechtliche Eintrag bezieht sich auf Merchandiseprodukte wie Brettspiele, Spielfiguren, Kartenspiele etc.

(...)

http://www.gamona.de/games/syndicate,geruechte-ueber-remake-werden-immer-dichter:news,1787557.html

Vielleicht lässt EA auf der GamesCom die Katze aus dem Sack.

kleeBa
2011-05-04, 12:20:07
Syndicate Remake - »Mehr Möchtegern-GTA als Syndicate«

Laut Paradox-Chef Fredrik Wester ist die Neuauflage von Syndicate ein Actionspiel und orientiert sich mehr an GTA als am Original von 1993.

[...]

Allen Anzeichen nach wird das Spiel unter dem Arbeitstitel »Project Redlime« beim schwedischen Studio Starbreeze entwickelt. Allerdings müssen sich Fans der Klassiker Syndicate und Syndicate Wars auf eine Überraschung einstellen, denn die Neuauflage soll sich von den Strategie-Wurzeln lösen und statt dessen als Actionspiel erscheinen. Zumindest behauptet das der Paradox-Chef Fredrik Wester.

[...]

Das Remake sei »mehr ein Möchtegern-GTA, als sich am Original zu orientieren«. Sowohl Starbreeze als auch Paradox sitzen in Schweden, wodurch Wester einen Einblick in die Entwicklung bekommen konnte. Die Aussage würde auch zu den bisher veröffentlichten Titeln von Starbreeze passen – bisher hat sich das Studio vor allem mit Actionspielen wie The Darkness und Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena einen Namen gemacht.

[...]

http://www.gamestar.de/spiele/syndicate-remake-/news/syndicate_remake,46376,2322670.html

Natürlich sind solche Äußerungen mit Vorsicht zu genießen.
Allerdings ist es (leider) gut vorstellbar das Syndicate in diese Richtung "weiterentwickelt" wird.

Ich geh dann mal in den Keller weinen.....