PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr eine Mouse mit Force Feedback?


AYAlf_2
2010-04-14, 20:44:14
ganz einfach... ich moechte gerne wieder eine mouse mit force feedback. da es so etwas leider nicht mehr gibt, erstelle ich ganz einfach hier mal diese umfrage.. um zu erfahren ob ueberhaupt noch andere interesse an einer solchen mouse haetten.

danke fuer eure stimmen ;)

Spasstiger
2010-04-14, 21:04:37
Bei einer normalen Maus will ich das nicht, hab es vor zig Jahren mal auf einer Messe ausprobiert (Logitech WingMan Force Feedback Mouse). Das war echtes Force Feedback, bei der sich die Maus eigenständig bewegen kann, und nicht nur so ein bischen Vibration.

Kennst du den Falcon von Novint?
http://home.novint.com/products/novint_falcon.php
Das find ich ganz nett, ein Kumpel hätte sich ihn fast gekauft, nachdem er an der Uni damit zu tun hatte. Schau dir mal das Video mit dem Pistol Grip an: http://home.novint.com/products/pistol_grips.php.

TB1333
2010-04-14, 21:04:42
Hatte zwar noch nie eine, aber ich glaube das würde mich eher nerven als mir nützen.

Yavion
2010-04-14, 21:25:17
Klares ja. Ich hatte mal ein Ifeel-Mouse von Logitech im Einsatz. War echt nett: Man konnte damit Buttons erfühlen und es gab damals sogar Support in einigen Spielen.
Hätte nichts gegen eine Neuauflage von dem Ding.

san.salvador
2010-04-14, 21:27:34
Ich bin ein high-senser. Mit Rumble wär der Zeiger unkontrollierbar.

looking glass
2010-04-14, 22:17:24
[x] Nöö, halte ich für unnötig und für mich eher abträglich da eher high sense, da macht sich sowas gar nicht gut.

Gast
2010-04-14, 22:25:37
Klares ja. Ich hatte mal ein Ifeel-Mouse von Logitech im Einsatz. War echt nett: Man konnte damit Buttons erfühlen und es gab damals sogar Support in einigen Spielen.
Hätte nichts gegen eine Neuauflage von dem Ding.Oder wenigtstens Treibersupport für die alte in modernen Betriebssystemen. Habe die immer noch im Einsatz, nur das FF schon seit Jahren nicht mehr genutzt.

Der Novint Falcon wäre natürlich der absolute Hammer, besonders in doppelter Ausführung und mit zusätzlichen Pedalen. Dann noch native Unterstützung dafür in MW5... :ulove:

Nightspider
2010-04-14, 22:26:26
Baut euch nen Butkicker an den Stuhl! Als Highsenser würde ForceFeedback die Kontrolle in schnellen Shootern stören!

Jonny1983
2010-04-14, 22:33:34
Klares ja. Ich hatte mal ein Ifeel-Mouse von Logitech im Einsatz. War echt nett: Man konnte damit Buttons erfühlen und es gab damals sogar Support in einigen Spielen.
Hätte nichts gegen eine Neuauflage von dem Ding.

Da stimm ich dir vollkommen zu!
Black & White hat sich damit doch göttlich gespielt. Nix mehr mit genauem zielen, nein erfühlen und das ging wesentlich schneller als das anvisieren von Objekten.


Finde die Umfrage bissl unglücklich erstellt. Es sollte 4 Punkte geben

() Ja, Force Feedback Mouse ist Cool "und hab ich bereits im Einsatz gehabt"
() Ja, Force Feedback Mouse ist Cool
() Nein, das Rumpeln nervt mich "und hab ich bereits im Einsatz gehabt"
() Nein, das Rumpeln nervt mich

Denn die ganzen Nein-Klicker sind wie die "Killerspiele" Gegner. Nie gespielt aber eine Meinung dazu haben, natürlich eine negative....

AYAlf_2
2010-04-14, 22:42:45
genau sowas haette ich gerne noch mal. http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2000/test_logitech_ifeel_mouseman/

hab die mouse leider nicht mehr.... die treiber sind auch nicht mehr fuer windows 7 kompatibel, leider.

Botcruscher
2010-04-14, 22:45:11
Mit Killerspielen hat das nichts gemein. Bei einem Pad oder Lenkrad mit FF ist das Verhältnis zur Unterlage egal, die Eingabe erfolgt direkt. Bei einer Maus wird die Veränderung zur Unterlage gemessen! FF in Form von Gegenbewegungen kann daher prinzipiell nicht funktionieren, da es immer der Eingabegenauigkeit entgegen wirkt.

Der einzig gangbare Weg ist simuliertes FF ala Black and White.

Baut euch nen Butkicker an den Stuhl!
Das 170l Horn hinter mir wirkt auch schon ganz gut.^^

Eggcake
2010-04-14, 23:14:13
Ich bin ein high-senser. Mit Rumble wär der Zeiger unkontrollierbar.

+...beim Lenkrad hat's noch einen Sinn, beim Gamepad trägts etwas zum Feeling bei, aber bei der Maus?! O_o

INDEX75
2010-04-14, 23:19:19
[x] Nein, das Rumpeln nervt mich

Um Himmels Willen, bitte nicht ... :eek:

Gast
2010-04-14, 23:33:35
[x] Nein, das Rumpeln nervt michSchon ausprobiert? Die Ifeel-Mouse z.B. vibriert eher, rumpeln kann man das beim besten Willen nicht nennen. Bringt trotzdem erstaunlich viel für die Immersion.

derpinguin
2010-04-14, 23:55:25
Brauch ich nicht.

ShadowXX
2010-04-15, 00:16:43
[x] Ja, Force Feedback Mouse ist Cool

Ich warte schon seit Jahren darauf das Logitech sowas mal wieder bringt....und zu allen "Rumble Maus"-Hassern: man muss es ja nicht nutzen.

MiamiNice
2010-04-15, 00:24:06
Wollt ihr eine Mouse mit Force Feedback?

WTF?!? Ganz ehrlich -NEIN-

Gast
2010-04-15, 00:37:12
Da Zweifel an der Eingabegenauigkeit (meinen Erfahrungen nach zwar nicht gerechtfertigt) das primäre Gegenargument zu sein scheinen könnte für die Idee schon viel gewonnen werden, indem nur dieses Gegenargument entkräftet wird.
Was mir dazu spontan einfällt wäre etwa, statt klassischem FF (Gegenkräfte) oder Rumble-FF das FF über eine pulsierende Oberfläche zu übertragen. Denkbar wäre z.B. ein Kissen im Mausrücken, welches das Feedback überträgt, ohne die Maus auch nur theoretisch verreißen zu können, da sich das Kissen lediglich hoch und runter bewegt, nicht vor/zurück bzw. links/rechts, wie bei normalem Rumble üblich.

Siegfried
2010-04-15, 08:23:06
eine mouse ist ein praezisionsgeraet
[x] nein

mdevil666
2010-04-15, 09:04:32
[x] Ja, Force Feedback Mouse ist Cool

Ich hatte auch die iFeel Mouse und fand die echt Klasse, gab nur keinen Ersatz als die dann breit war :(.

Gast
2010-04-15, 10:46:45
ForceFeedback ist schon mit Gamepads sinnlos, aber bei der Maus würde es wohl sogar stören.

FF ist nur bei Lenkrädern und evtl. noch Joysticks wirklich sinnvoll.

Gast
2010-04-15, 11:02:34
ForceFeedback ist schon mit Gamepads sinnlos, aber bei der Maus würde es wohl sogar stören.Dann spiel mal das letzte Hitman. Wenn 47 die Muffe saust, dann saust sie auch dir, weil der bis ins Oberstübchen pochende Herzschlag die Stimmung perfekt intensiviert. Das ginge mit einer FF-Maus ebenso wie mit dem FF im Gamepad.
Wer unter FF nur die direkten Kraftrückkopplungen versteht wie z.B. Rückstellkräfte in Rennspielen übersieht einige sehr effektive Einsatzmöglichkeiten.

-Scud-
2010-04-15, 11:44:23
[x] Nein!

Gast
2010-04-15, 11:47:38
Tja -

Crank that shit up !

als nächstes gibts den "Forcefeedback-monitor" , dann wird der Bildschirm im Takt gerüttelt !

Bwahaha - auf was für Cranke Ideen kommen eigentlich einige Leute.

=dragon=
2010-04-15, 12:01:55
Ich finde die Idee gar nicht schlecht..

Wenn man dann in Shootern ein FF hat wenn man schießt oder so, das fände ich schon cool..
Wäre wie Simulator fahren mit FF. Ohne ist doch da auch öde.
Und stell sich mal einer vor man bekommt Rückmeldung beim Schießen..
Ich finds cool. :)

Müssen dann aber alle verwenden.

Maverick75
2010-04-15, 12:08:27
genau sowas haette ich gerne noch mal. http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2000/test_logitech_ifeel_mouseman/

Hab ich am PC im Einsatz, fürs Notebook hab ich noch den kleinen Bruder. Das iFeel kann man ja abschalten, bzw. zuschalten wenn man es mag. Mögen die Teile noch lange halten :)

Gast
2010-04-15, 12:17:01
Dann spiel mal das letzte Hitman. Wenn 47 die Muffe saust, dann saust sie auch dir, weil der bis ins Oberstübchen pochende Herzschlag die Stimmung perfekt intensiviert. Das ginge mit einer FF-Maus ebenso wie mit dem FF im Gamepad.


Nachdem mein Herz nicht in den Handflächen sitzt finde ich Vibrationen in den Händen um pochenden Herzschlag zu zeigen eher dämlich.

MiamiNice
2010-04-15, 13:10:32
Da Zweifel an der Eingabegenauigkeit (meinen Erfahrungen nach zwar nicht gerechtfertigt) das primäre Gegenargument zu sein scheinen könnte für die Idee schon viel gewonnen werden, indem nur dieses Gegenargument entkräftet wird.
Was mir dazu spontan einfällt wäre etwa, statt klassischem FF (Gegenkräfte) oder Rumble-FF das FF über eine pulsierende Oberfläche zu übertragen. Denkbar wäre z.B. ein Kissen im Mausrücken, welches das Feedback überträgt, ohne die Maus auch nur theoretisch verreißen zu können, da sich das Kissen lediglich hoch und runter bewegt, nicht vor/zurück bzw. links/rechts, wie bei normalem Rumble üblich.

WTF?!? Es stört egal was Du machst! An einer Maus hat sich 0 zu bewegen den:

eine mouse ist ein praezisionsgeraet

Geht euch Controller und Co. kaufen aber kommt nicht mit so komischen absurden Ideen -.-

Gast
2010-04-16, 00:42:38
Nachdem mein Herz nicht in den Handflächen sitzt finde ich Vibrationen in den Händen um pochenden Herzschlag zu zeigen eher dämlich.Probier es aus statt es dir nur vorzustellen, dann denkst du anders darüber.
WTF?!? Es stört egal was Du machst! An einer Maus hat sich 0 zu bewegen denn eine Maus ist ein Präzisionsgerät
Ich kann eure Zweifel durchaus verstehen. Nur habe ich eben mit der iFeel die Erfahrung gemacht, dass es nicht stört. Dabei hat die herkömmliches RumbleFF, was zugegebenermaßen theoretisch stören könnte.

synergie
2010-04-16, 08:40:39
Ich will unbedingt eine Maus mit FF und darüber hinaus auch noch eine Tastatur mit ebenfalls diesem Feature!

AYAlf_2
2010-04-16, 09:09:15
ich glaube die meisten die hier mit nein antworten, hatten noch nie eine logitech ifeel mouse in ihren haenden. das ist nicht zu vergleichen mit dem forcefeedback von lenkraedern, es reisst euch auch nicht die mouse aus den haenden :freak:

ich fand z.b. den rumbel effekt im windows betrieb sehr angenehm. das zurueckmelden wenn man was angeklickt hat usw.

boxleitnerb
2010-04-16, 09:15:49
[x] Nein, so einen Quatsch brauch ich nicht.

Maverick75
2010-04-16, 09:46:18
Zugegeben, im Windows-Betrieb ist sie nicht nötig. Bei Outlook zB bekommt man Erinnerungen durch Vibration gemeldet, nett aber nicht nötig.
Leider hat sich seinerzeit die Verbreitung in Grenzen gehalten, mir fallen ad hoc nur wenige Games ein, die die ifeel unterstützt haben. Aber speziell bei OFP fand ich es total genial, wenn man "Gefahr im Verzug" von der Maus gemeldet bekommen hat :)

PS: Meine MX-518 fristet ihr Dasein im Schrank, seit ich hier im Board noch nen gebrauchten ifeel-Mouseman geschossen hab ;) Unter W7 bringts allerdings nichts, da nicht unterstützt. Vista geht IMHO mit Treiber-Hack. Aber da ich noch XP am Laufen habe, bleibt sie wohl bis zu ihrem Ableben aktuell :)

Gast
2010-04-16, 09:57:10
ich glaube die meisten die hier mit nein antworten, hatten noch nie eine logitech ifeel mouse in ihren haenden.Erstens das, zweitens scheint der größte Graben wohl zwischen SP und MP zu verlaufen. Während FF zumindest bei Lenkrädern den Spielerfolg positiv beeinflussen kann ist es sonst eher irrelevant für den (Nicht-)Erfolg in einem Spiel gegeneinander, könnte gar dabei stören.
Wenn es immer noch aktuelle Treiber (sowie Support in den Spielen) für die iFeel gäbe, würde ich sie dann in MP-Shootern mit aktivem FF nutzen? Eher nicht.
Aber in SP-Shootern, RPGs, RTS, Sims-Clones uswusf...
Fuck YEAH, auf jeden Fall!

______________________________________________

Unter Vista gehts per Treiberhack? Vista64? Wäre ja schweinegeil!

Gast
2010-04-16, 10:20:38
Hatte nicht gedacht, das sich was getan hat, die letzte Suche ist schon was her.
Vista und 7 geht also halbwegs, aber nur jeweils in der 32bit-Version :usad: (http://ifeelpixel.com/forum/YaBB.pl?num=1200499204)

Yavion
2010-04-16, 10:50:05
Ich bin ein high-senser. Mit Rumble wär der Zeiger unkontrollierbar.

Also mal abgesehen davon, dass es in Wettbewerbssituationen wichtigeres gibt als Force Feedback, stört das Vibrieren die Genauigkeit bei den meisten Spielen so gut wie gar nicht. Egal ob nun Highsense oder nicht: Es wirft Deine Hand keinen Micrometer aus der Bahn.

Allerdings habe ich den Ifeel-Support bei UT99 damals lieber ausgestellt. Wenn der Schwerpunkt auf Performance liegt, spart man sich jedes überflüssige Feature.

Aber Black and White war z.B. wirklich super mit Force Feedback. Wenn man einen Stapel Holz aufgehoben hat, fühlte es sich wirklich so an, als würden einen Mekado-Stäbe in die Hand fallen, während sich Getreide eher wie Sand anfühlte.
Auch für Spiele wie CoD oder Mass Effect 2 wäre Force Feedback sicher ziemlich genial.

AYAlf_2
2010-04-16, 11:34:05
Also mal abgesehen davon, dass es in Wettbewerbssituationen wichtigeres gibt als Force Feedback, stört das Vibrieren die Genauigkeit bei den meisten Spielen so gut wie gar nicht. Egal ob nun Highsense oder nicht: Es wirft Deine Hand keinen Micrometer aus der Bahn.

Allerdings habe ich den Ifeel-Support bei UT99 damals lieber ausgestellt. Wenn der Schwerpunkt auf Performance liegt, spart man sich jedes überflüssige Feature.

Aber Black and White war z.B. wirklich super mit Force Feedback. Wenn man einen Stapel Holz aufgehoben hat, fühlte es sich wirklich so an, als würden einen Mekado-Stäbe in die Hand fallen, während sich Getreide eher wie Sand anfühlte.
Auch für Spiele wie CoD oder Mass Effect 2 wäre Force Feedback sicher ziemlich genial.

ich dachte da auch an einige mp/sp shooter wie z.b. mw2 oder bfbc2... das rumpeln wird da ja durch bewegung im bild massiv dargestellt + sound effekte. wenn jetzt hier noch die hand ins spiel kommt, wird das ganze noch sehr viel realistischer. fuer mp kann man es ja dann ausschalten wenn man mag (ich hingegen wuerde es bei solchen fun shootern eher anlassen).

stimmt an die b&w effekte habe ich mich gar nicht mehr erinnern koennen *G* jetzt will ich unbedingt eine force feedback mouse!

Maverick75
2010-04-16, 11:40:40
@Alf: Gibts sogar noch zu kaufen: http://cgi.ebay.de/Logitech-iFeel-Optical-Mouse-930525-0403_W0QQitemZ290418304925QQcmdZViewItemQQptZMice?hash=item439e47a79d
Wobei Du bei Win7 wohl schlechte Karten haben dürftest :(

Serendipity
2010-04-16, 11:53:49
[Nein], für was auch? Für mich bringt nicht mal das komische gerüttel beim Konsolen-Gamecontroler was, zumindest stellt sich da bei mir nicht unbedingt ein besseres Feeling fürs Spiel ein. Ich bin eher entnervt, weil ich mich manchmal echt erschreck, wenns wieder rumpelt.

MiamiNice
2010-04-16, 13:48:53
[Nein], für was auch? Für mich bringt nicht mal das komische gerüttel beim Konsolen-Gamecontroler was, zumindest stellt sich da bei mir nicht unbedingt ein besseres Feeling fürs Spiel ein. Ich bin eher entnervt, weil ich mich manchmal echt erschreck, wenns wieder rumpelt.

Geht mir ähnlich. An der PS3 ist auch das Ruckelzeug immer aus. Bei Lenkrädern ist es allerdings ein muss, ohne kann ich nichtmal anständig fahren weil das Feedback fehlt.
Wen jetzt die Mouse anfängt zu zappeln weil ich eine E-Mail bekomme oder als Feedback das ich einen Button betätigt habe -.- da ist mir ein visuelles/audio Feedback 100mio x lieber als ruckeln or what ever in der Mouse.
Ich kann mir beim besten willen keine Situation vorstellen (Gaming, Office oder sonst was) wo es von Vorteil wäre. Ich entwickle schon beim Gedanken daran eine abgrundtiefe Abneigung dagegen.

drexsack
2010-04-16, 14:25:11
Ich befürchte, das würde mich hart nerven.

Labberlippe
2010-04-16, 14:38:54
eine mouse ist ein praezisionsgeraet
[x] nein
Hi

Ein Gamepad und Lenkrad nicht?

Ich denke das kommt darauf an wie es umgesetzt wird.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es keine Verzögerungen geben würde.

Wenn ich bedenke was teilweis für grottenschlechte Mäuse auf dem Markt geworfen werden.

Von mir also ein klares Ja.

Gruss Labberlippe

Madman123456
2010-04-16, 14:52:22
Vonmiraus nehm ich eine Forcefeedback Tastatur; Bei der Maus wärs für für alle Highsenser ein Nachteil. Folgendes Szenario; Eine beliebige CTF Map in einem beliebigen Shooter. Ich bin ein Sniper und übersehe ein weites Areal durch das meine Gegner durchmüssen. Viele dieser Gegner schiessen mal in meine Richtung auch wenn sie, vielleicht durch Klassenbeschränkungen, keine Waffe haben mit der sie auch nur entfernt hoffen könnten mich zu töten.
Sie tuns aber trotzdem weil sie wissen das meine Sicht bei jedem Treffer verwackelt. Mit einem schnellen Verriss, meistens nach unten, kann man das ausgleichen und möglicherweise sogar einen Treffer landen. Mit Forcefeedback dürfte das nicht mehr möglich sein.

Bei den "Chesthighwall" shootern wie Gears of War, in welchem ich ununterbrochen Feindfeuer ausgesetzt bin solange ich hinter meiner Wand hervorluge wäre Forcefeedback ebenfalls eher nachteilig.

MiamiNice
2010-04-16, 14:54:22
Ein Gamepad und Lenkrad nicht?

Nein sind sie nicht. Zuviel "Spiel" zu ungenau. Von der Genauigkeit einer guten Mouse meilenweit entfernt.

Wenn ich bedenke was teilweis für grottenschlechte Mäuse auf dem Markt geworfen werden.

Deswegen kauft man auch keinen Nager unter ca. 50€. Und dann am besten von einem der dicken Hersteller. Logitech und Co. KG.

AYAlf_2
2010-06-14, 23:25:38
Deswegen kauft man auch keinen Nager unter ca. 50€. Und dann am besten von einem der dicken Hersteller. Logitech und Co. KG.

soll heissen die g500 fuer 44,- euro ist zu schlecht?

MooN
2010-06-15, 02:40:19
soll heissen die g500 fuer 44,- euro ist zu schlecht?
UVP 69,99€

Mal abgesehen von:
Deswegen kauft man auch keinen Nager unter ca. 50€. Und dann am besten von einem der dicken Hersteller. Logitech und Co. KG.

AYAlf_2
2010-06-15, 09:27:55
UVP 69,99€

Mal abgesehen von:

ok .. dann sage ich es anders .. auch eine mx518 fuer ca 30,- euro ist die meist gekaufte gamer maus... und sehr sehr gut!

MiamiNice
2010-06-15, 10:15:27
ok .. dann sage ich es anders .. auch eine mx518 fuer ca 30,- euro ist die meist gekaufte gamer maus... und sehr sehr gut!

Und was hat die gekostet als sie auf den Markt kam ... ? :)

Die 518er ist schon urlange zu haben und im Preis gefallen. Ich hatte nach meiner 518er schon eine G5 und jetzt seit einem Jahr eine G9. Das muss schon länger her sein mit der 518er. Glaub meine habe ich schon vor 2 Jahren an jemanden verschenkt ^^

Siegfried
2010-06-15, 23:51:28
Hi

Ein Gamepad und Lenkrad nicht?

Ich denke das kommt darauf an wie es umgesetzt wird.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es keine Verzögerungen geben würde.

Wenn ich bedenke was teilweis für grottenschlechte Mäuse auf dem Markt geworfen werden.

Von mir also ein klares Ja.

Gruss Labberlippe
eine mouse ist viel praeziser und feiner als beides
da wuerde der cursor mit vibration dauerhaft hin und her springen

lenkräder und analogsticks sind hingegen recht grob so dass vibrationen vom eingabepuffer gefressen werden

edit: spaßig waere force feedback bei mäusen natuerlich schon
aber spaetestens bei kompetiven multiplayer shootern will das keiner mehr benutzen

AYAlf_2
2010-06-16, 13:08:44
eine mouse ist viel praeziser und feiner als beides
da wuerde der cursor mit vibration dauerhaft hin und her springen

lenkräder und analogsticks sind hingegen recht grob so dass vibrationen vom eingabepuffer gefressen werden

edit: spaßig waere force feedback bei mäusen natuerlich schon
aber spaetestens bei kompetiven multiplayer shootern will das keiner mehr benutzen

das ist falsch .. da hast du noch keine ifeel maus benutzt! ;) da springt nix, einfach nur geniales feeling :)

MiamiNice
2010-06-16, 13:38:39
Omfg :)

http://www.ciao.de/Logitech_iFeel_Mouse__Test_1994558

Nur zum zocken gut...

Richtig zur Geltung kommt die Maus erst bei Spielen: Bisher werden von Immersion Desktop (das Programm das die Vibration auslöst) nur sechs oder sieben Spiele unterstützt. Dafür aber perfekt eingearbeitet. Bei Black & White z.B. vibriert die Maus leicht beim aufnehmen von Holz (bzw. Nahrung), bei Erdbeben, wenn man über Schriftrollen ist oder beim Streicheln oder Schlagen von ihrer Kreatur oder auch beim ausrupfen von Bäumen, etc. Und da kann ich nur sagen: Da freut sich das Zockerherz.
So verschwitzt man auch nicht so leicht und wird etwas lockerer in der Hand. Man kann auch einstellen, wie stark oder wann die Maus vibrieren soll (nur in Spielen).

Nicht nur bei Black & White sondern z.B. auch bei Unreal Tournament funktioniert die Vibration perfekt. Beim nachladen der Raketen im Rocket Launcher oder wenn man von Gegnern getroffen wird. Übrigens eine sehr gute Entspannungsmethoden bei so einem Spiel. Man verkrampft nicht so leicht. Leider konnte ich diese Funktion nur bei diesen beiden Spielen testen, da mir keine weiteren vorliegen, die Immersion Desktop unterstützen.
Falls sie es interessiert, schauen sie sich doch einfach mal die Liste der unterstützten Spiele unter http://www.immersion.de an. Leider braucht man auf der Page nen guten Orientierungssinn, denn das ganze ist ziemlich verschachtelt :(

OMFG :)

1. Das was der Troll da im Zitat blubbert gilt wohl nur für Gelegenheitszogger. Jeder Gamer mit bissel Skill (dazu zähle ich jetzt mal die Mainstreamer mit) stellt den Mist direkt ab!
2. Es gibt keinen Treiber für das Ding für aktuelle Betreibssysteme. Wahrscheinlich wegen 3.
3. Kein Arsch (ausser ein paar vielleicht) konnten sich damit anfreunden. Deswegen gibt es keine iFeel2 Maus. Die Maus war ein riesen Flop.
4. Thread dicht machen alles ist gesagt :)
5. Sorry aber die zugrunde liegende Idee der iFeel Mouse ist einfach ein dicker FAIL.

Normal hat Logitech dafür einen Facepalm verdient:

:facepalm:

RMC
2010-06-16, 16:08:35
Ich würds gern mal ausprobieren bei einem Shooter.

Botcruscher
2010-06-16, 16:11:19
Bei einem Raketenwerfer springt die Maus den zweimal über den Tisch. Einmal beim abfeuern und dann beim Einschlag.;D

Grey
2010-06-16, 16:23:05
Das einzige Spiel wo ich jemals Rumble vermisst habe war The Witcher.

MiamiNice
2010-06-16, 17:03:26
Bei einem Raketenwerfer springt die Maus den zweimal über den Tisch. Einmal beim abfeuern und dann beim Einschlag.;D

Es reicht ja schon wen Du am Aimen bist und die Maus signalisiert derweil durch kurzes beben/schütteln what ever das der reload fertig ist. Ich glaube es gibt nix was den Skill mehr runterzieht :)
Die Maus geht höchstens als Handicap für Pro Gamer durch die ne Runde auf nem Public zoggen wollen :)

Bullz
2010-06-16, 17:35:10
also so ein Maus dings wäre sicher nett wenn man Offline Shooter zockt um mehr realismus zu erfahren.

Wenn ihr von einer Kugel erwischt werdet werdet ihr auch nicht weiterhin perfekt zielen können.

Fände es ne geile Idee wenn das outgame mit der Maus simuliert wird als ingame durch ein walkendes Hud.

Für online Shooter sicher komplett unbrauchbar aber das ist sowieso klar. Trotzdem nett wäres auf jeden Fall.

Siegfried
2010-06-16, 18:19:34
das ist falsch .. da hast du noch keine ifeel maus benutzt! ;) da springt nix, einfach nur geniales feeling :)
jo ich meinte jetzt typische rumble effekte fuers gaming

Haarmann
2010-06-16, 18:48:09
Passt sich das rumbeln an meine hohe Sens an? Nee... drum - nie sowas zulassen... macht die Maus nur teuer und schwer...

tombman
2010-10-13, 00:57:56
eine mouse ist ein praezisionsgeraet
[x] nein
Amen.

=Floi=
2010-10-13, 01:28:17
ich will eine anti-stress-maus :ugly: ( in blau)
http://i75.photobucket.com/albums/i281/neckcranker310/antistressmouse0fr.gif

tombman
2010-10-13, 01:39:05
ich will eine anti-stress-maus :ugly: ( in blau)
http://i75.photobucket.com/albums/i281/neckcranker310/antistressmouse0fr.gif
:massa: