PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Kinder -- allerdings nicht mit meinen Genen. Ihnen zuliebe.


Binaermensch
2010-04-14, 20:45:23
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?

raschomon
2010-04-14, 20:55:38
Wenn ich mich jetzt in einen Technokraten hineinversetze, dann erscheint mir das sogar ziemlich logisch. Es wird gemacht, weil es machbar ist. Einfach!

Warum aber willst Du überhaupt Kinder? Um der Freundin/Ehefrau willen, weil Du jemanden "formen" willst?

frix
2010-04-14, 20:59:26
hm, ich finde so bescheißt man den triebhaften teil in sich.
Kann mir nicht vorstellen, dass das dann das gleiche ist.
Logisch mag das vielleicht sein. Aber ob es eben auch gefühlsmäßig funktioniert bezweifel ich.

Binaermensch
2010-04-14, 21:05:37
Warum aber willst Du überhaupt Kinder? Um der Freundin/Ehefrau willen, weil Du jemanden "formen" willst?Ich würde mal behaupten der Grund ist der selbe aus dem auch andere Pärchen zu haben. Um... wie beschreibe ich das am besten? Etwas gemeinsames zu haben. Zu Verschmelzen. Gemeinsam etwas zu schaffen das über den eigenen Tod hinaus bestand hat. Weil man seine Liebe zueinander manifestieren will.

Das klingt jetzt vielleicht ebenfalls sehr technokratisch, ich meine es jedoch eher romantisch. Sprachlich ausdrücken kann man ich so etwas halt schwer.

Sonyfreak
2010-04-14, 21:11:51
Ich verstehe deinen Standpunkt, allerdings würde ich persönlich diesen Weg niemals gehen. Wenn schon Kinder, dann auch welche aus eigener Produktion und mit meinen Genen. Eine künstliche Befruchtung mit Samenzellen aus einer Bank käme für mich nur in Frage, wenn ich zeugungsunfähig wäre.

mfg.

Sonyfreak

Binaermensch
2010-04-14, 21:14:12
Warum käme das unter normalen Umständen für dich nicht in Frage? :)

Ich will verstehen warum alle Leute so anders denken als ich. Du hast gesagt du verstehst meinen Standpunkt, kannst ihn also nachvollziehen. Warum kommst du also nicht zum selben Schluss wie ich?

BAGZZlash
2010-04-14, 21:14:17
Empfehlung: Mal den Film "Gattaca (http://www.imdb.com/title/tt0119177/)" auschauen.

mapel110
2010-04-14, 21:17:37
Bin sogar am Überlegen, eine Vasektomie machen zu lassen. Hab richtig Angst davor, jemanden mit ähnlichen Leiden auf den Weg zu schicken. Schwester von mir hat sogar ein Kind wegen Krebs verloren. Bei mir gibts jedenfalls ein Dutzend Gründe, nicht die eigenen Gene weiterzugeben.
Aber ich überlege da eher eine Adoption als eine künstliche Befruchtung. Dann ist man ganz auf der sicheren Seite, dass das Kind keine körperlichen Beschwerden hat. Und man tut noch etwas Gutes, in dem man dieses Kind vor dem Heim bewahrt.

Aber naja, das ist alles noch weit weg. Derzeit Single und die Frage stellt sich nicht wirklich.

Don-Roland
2010-04-14, 21:18:38
Verstehe ich garnicht. Deine Gene vermischen sich doch mit denen der Mutter deines Kindes.
Und wenn die Natur der Meinung ist das deine Gene schlecht sind, kommst du garnicht dazu dich fortzupflanzen.

GBWolf
2010-04-14, 21:19:30
Ich sehs genau umgekehrt ;)

Ich will Kinder, mit meinen Genen, Ihnen zuliebe ;)

Don-Roland
2010-04-14, 21:22:32
Ich sehs genau umgekehrt ;)

Ich will Kinder, mit meinen Genen, Ihnen zuliebe ;)

Sehe ich auch so... Habe schon überlegt mein Erbmaterial einer Samenbank zur Verfügung zu stellen. :cool:

Binaermensch
2010-04-14, 21:24:34
Verstehe ich garnicht. Deine Gene vermischen sich doch mit denen der Mutter deines Kindes.
Und wenn die Natur der Meinung ist das deine Gene schlecht sind, kommst du garnicht dazu dich fortzupflanzen.

Nur: Durch die medizinischen Möglichkeiten heutzutage sinken die Chancen auf Fortpflanzung nicht infolge schlechter Augen, schlechter Zähne und tausend Allergien. Das alles kann man behandeln.

„Schlecht“ sind diese Anlagen trotzdem. Schlecht im Sinne von: Sie verursachen medizinische Behandlungen (und Hänseleien im Kindergartenalter) die ich meinen Kindern lieber ersparen möchte.

Binaermensch
2010-04-14, 21:26:25
Ich sehs genau umgekehrt ;)

Ich will Kinder, mit meinen Genen, Ihnen zuliebe ;)Ist das ironisch/sarkastisch (den Unterschied verstehe ich wohl niemals) gemeint, oder meinst du das ernst?

Wenn ja, dann beglückwünsche ich dich. :)

Dead Man
2010-04-14, 21:28:34
Wäre interessant zu wissen, wie Deine Freundin darüber denkt. Immerhin hat sie Dich trotz all Deiner "Makel" zum Partner genommen. Vielleicht will sie gerade Kinder, die nach Dir kommen? Irgend eine positive Seite musst Du ja haben, sonst hättest Du keine Freundin.

Nachvollziehbar ist Dein Standpunkt aber trotzdem. Wer würde seinen Kindern nicht gerne irgendwelche Schwierigkeiten/Leid ersparen? Adoptiveltern (und das wärst Du ja dann quasi) können m. E. ihre Kinder genauso lieben wie richtige Eltern.

Entscheidend ist, dass Ihr beide davon überzeugt seid, dass es richtig ist, nicht was andere Leute darüber denken.

MfG Dead Man

sei laut
2010-04-14, 21:30:15
Das Beste an einem Menschen ist doch nicht der Körper. Es ist das bisschen Masse, das am höchsten in unserem Körper angeordnet ist. Das allein zeigt schon die Bedeutung davon.

Und da wären die eigenen Gene wohl nicht verkehrt, auch wenn das meiste wohl durch Erziehung kommt. Aber zu wissen, woher die Substanz dazu kommt..

Vorallem, da es hier nicht darum geht, das beide an einer seltenen genetischen Krankheit leiden und damit sichergestellt wäre, dass es das Kind bekommt. Bei dieser exotischen Kombination könnte man darüber nachdenken.
Edit: Den Text hatte ich verfasst, als nur der Eingangstext da war..

Black-Scorpion
2010-04-14, 21:30:20
Und wie hilft dir da die Samenbank weiter?
Das kann dir da auch keiner garantieren.

Don-Roland
2010-04-14, 21:33:29
Perfekt ist niemand. Und wenn jemand Perfekt sein sollte, hat er sicherlich innerhalb seiner Familie Menschen mit schlechten Genen. Das ist auch wichtig.
Das Erbmaterial der Großeltern spielt (zB) eine sehr große Rolle für das Kind. Es kann also sein das erst deine Enkeln deine "schlechten" Gene abbekommen.
Außerdem ist nichts langweiliger als Menschen die makellos sind.

BBC - Das Gedächtnis der Gene 1/5 (http://www.youtube.com/watch?v=ghCJlT1J30Q)

Chemiker
2010-04-14, 21:53:28
Vielleicht wäre eine ärztliche Beratung durch einen Experten ratsam. Woher willst Du wissen was der Samenspender für einer war?

Allergien sind wahrscheinlich nicht ererbt. Eher eine zu saubere Kindheit, zu wenig Kontakt mit bestimmten Keimen in den ersten Jahren des Lebens.

Ok, Plattfüße können erbelich sein. Haltungsschäden auch, allerdings können die auch erworben werden. Brille: Naja, wer trägt keine Brille heutzutage? Schiefe Zähne sind auch eher die Regel. Sehr viele Leute trugen irgendwann mal eine Zahnspange.

Ok, Allergien sind nervig, teils sehr problematisch. Sollten aber nicht erblich sein.

Plattfüße und Haltungsschäden: Keine Ahnung, kommt drauf an wie ausgeprägt. Brille und schiefe Zähne? Ach komm, das ist doch nichts.

Du kannst nicht wissen was Du Deinen Kindern vererbst. Immerhin kommt noch der Genpool Deiner Freundin hinzu. Jedes Spermium ist etwas anders, jede Eizelle auch. Präimplantationsdiagnostik wäre da eine Idee.

Zudem: Was soll Deine Freudin denn davon halten? Dass sie einen schlechten Geschmack hatte so einen Ivaliden, der Vermehrung unwürdigen Typen als Freund zu nehmen? Irgendwas mag sie doch wohl an Dir, oder ist sie nur aus Mitleid mit Dir zusammen? Humor? Bildung? Intelligenz? Kreativität? Charakter? Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus allen Wolken fällt wenn Du Deinen Vorschlag vorträgst.

Eine Adoption wäre da doch schon fast sinnvoller.

Will sie denn auch Kinder? Hat die Beziehung Zukunft, oder geht es wohl eh bald auseinander? Beziehungen halten ja meist nicht lang.

KuschelG_a_s_t
2010-04-14, 22:06:07
Warum käme das unter normalen Umständen für dich nicht in Frage? :)

Ich will verstehen warum alle Leute so anders denken als ich. Du hast gesagt du verstehst meinen Standpunkt, kannst ihn also nachvollziehen. Warum kommst du also nicht zum selben Schluss wie ich?Ich würde nicht zum selben Schluss kommen, da Kinder die nicht meine Gene haben nicht meine Kinder sind. Wenn ich mir die Mühe machen würde Kinder groß zu ziehen, dann aber ganz sicher welche mit meinen Genen. Wieso sollte ich meine Energie darauf verschwenden Kinder anderer Leute groß zu ziehen?

Dicker Igel
2010-04-14, 22:12:33
Wieso sollte ich meine Energie darauf verschwenden Kinder anderer Leute groß zu ziehen?

Wieso nicht, machen die fehlenden Gene sie zu schlechteren Menschen, oder hast du Angst das sie dir später "aus dem Ruder" laufen ?

Chemiker
2010-04-14, 22:21:40
Man bekommt doch Kinder um seine eigene Linie fortzusetzen, die Gene die über hunderttausende Jahre weitergereicht wurden nicht einfach verstummen zu lassen. Gewissermaßen eine Form der Unsterblichkeit.
Wenn Kinder, dann würde ich in jedem Fall auch nur leibliche Kinder haben wollen. Eigentlich passen Kinder nicht in meinen Lebensentwurf, aber irgendwie fühle ich mich meinen Ahnen schon etwas verpflichtet. Die haben sich zwar nichts bei all dem gedacht, aber das diese spezielle Linie dann mit mir enden soll. Hm.

Mr.Fency Pants
2010-04-14, 23:00:49
Ich sehs genau umgekehrt ;)

Ich will Kinder, mit meinen Genen, Ihnen zuliebe ;)

Dito! Mission accomplished, siehe Avatar. =)

Ist ein unbeschreibliches Gefühl, sein eigenes Kind nach der Geburt im Arm zu halten, da kommt ein Kind, welches nicht direkt von einem ist, niemals ran.

Cyphermaster
2010-04-14, 23:09:48
Ich denke auch, man MUSS nicht einfach nur stupide seine eigenen Gene weitergeben wollen - grade, wenn man z.B. Träger von Erbkrankheiten ist. Es spricht für mich wenig dagegen, über eine Samenbank oder Adoption dem Kinderwunsch nachzukommen. Hey, gut 10% der Deutschen sind eh "Kuckuckskinder", bei denen die Väter nur glauben, daß sie das auch biologisch sind... Kinder nur um einem Gedanken einer "Erblinie" willen in die Welt zu setzen, kanns ja nun auch nicht sein. Biologische Elternschaft ist keine Voraussetzung für das, was die "emotionale" Eltern-Kind-Beziehung angeht.

Watson007
2010-04-14, 23:11:10
wie war das nochmal mit dem Spruch, jemand der als gesund gilt ist nur nicht gründlich genug untersucht worden... ;)

noid
2010-04-14, 23:15:52
Machen wir doch einen Marktplatz auf?!

Hier geben Superuser ihr Sperma für einen guten Zweck *hust* Sag nur Sackrasur...

@topic: Idee ist gut, aber ich weiss nicht welche seelische Belastung das für die Mutter wäre. Bei mir mussten meine Gene weitergereicht werden, wobei ich auf mich trotz meiner Mängel bisher ganz stolz sein kann. Vllt werden diese Mängel ja noch von Vorteil sein?

Daredevil
2010-04-14, 23:25:28
Kein Mensch ist makellos und wer sagt eigentlich, das alle Krankheiten und Wehwehchen, die man hat, weiter gegeben werden? :|
Bevor du überlegst, ein neues Leben zu schaffen oder die Verantwortung dafür zu übernehmen, solltest du erstmal dich selber akzeptieren.

Rooter
2010-04-14, 23:36:40
So lange zumindest die Mutter arisch genetisch perfekt gesund ist würde ich mir noch keine Sorgen machen. Gerade wenn man sieht was für hübsche Kinder manche hässliche Typen zeugen (Steven Tyler z.B. ;)). Wie hier schon geschrieben wurde, deine Freundin hat DICH ausgewählt und bedeutet einiges. (Mich würde auch interessieren was deine Freundin von deiner Idee hält!?)

Willst du etwa so eine Welt (http://www.youtube.com/watch?v=yC_5OvfELD0)?

Aber ob es eben auch gefühlsmäßig funktioniert bezweifel ich.Ich auch, denn:
Wenn ich mir die Mühe machen würde Kinder groß zu ziehen, dann aber ganz sicher welche mit meinen Genen. Wieso sollte ich meine Energie darauf verschwenden Kinder anderer Leute groß zu ziehen?Und das ist eine Wahrheit die du dir evt. nicht selbst eingestehen willst/wirst, die aber trotzdem immer im Unterbewusstsein da sein wird! Und ob du es willst oder nicht, "deine Kinder" WERDEN das spüren.

Biologische Elternschaft ist keine Voraussetzung für das, was die "emotionale" Eltern-Kind-Beziehung angeht.Kommt auf den Typ an. Und das Geschlecht, imho können Frauen das eher, für Männer ist die Option eines "Kuckuckskindes" - auch wenn es aus freien Stücken dazu kam - ein Horror.

MfG
Rooter

atlantic
2010-04-14, 23:53:32
das Erbgut wird gemischt, und wenn du keine definitiv schwerwiegenden Erbkrankheiten hast, dann gibt es eine 50 zu 50 Chance, das deine "kleinen" Fehler nicht weitergegeben werden. Man beachte das "kleine".

Anders sieht es aus, wenn in deiner Familie Erbkrankheiten als gesichert festgestellt worden sind, die das Leben in großem Maße beeinflussen. ALS, GBS und andere unschöne Dinge...da sollte man schon überlegen, ob einem das Risiko nicht zu groß ist.

RMC
2010-04-15, 00:16:04
Was würdet ihr machen wenn ihr eine Erbkrankheit hättet, die mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit weitergegeben wird?

Trap
2010-04-15, 00:37:37
Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
Das sind alles Aspekte für die es eine noch lange nicht abgeschlossene "Nature versus nurture"-Debatte in der Medizin gibt.

Vieles davon ist auch stark von der Ernährung der Mutter und des Kind beeinflusst.

Morale
2010-04-15, 00:45:12
Was würdet ihr machen wenn ihr eine Erbkrankheit hättet, die mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit weitergegeben wird?
Kommt auf die Krankheit an, Diabetes z.b. wäre ja nicht so schlimm.
Mein Opa hat Diabetes ich hoffe jedenfalls das es mich überspringt ^^

derpinguin
2010-04-15, 00:51:22
Ich möchte lieber eigene Kinder als Kinder "von anderen". Meine Freundin sieht das genauso. Wenn irgendwas absolut dagegensprechen würde, dann müsste man sich nochmal drüber unterhalten.

pt3
2010-04-15, 01:34:01
Aber ich überlege da eher eine Adoption als eine künstliche Befruchtung. Dann ist man ganz auf der sicheren Seite, dass das Kind keine körperlichen Beschwerden hat. Und man tut noch etwas Gutes, in dem man dieses Kind vor dem Heim bewahrt.


Wobei es eher fraglich ist, ob ein Kind von einer Mutter, die ihr Kind nicht liebt oder ihr Leben nicht im Griff hat, bessere Gene hat.

Simon Moon
2010-04-15, 02:17:21
Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Versteh ich jetzt nicht wirklich. Haltungsschäden, Plattfüsse und schiefe Zähne kann man korrigieren und werden nicht generell vererbt. Die Gesichtsform und die Körperstatur wird auch nicht mit deiner identisch sein. Gegen die Allergien kannst du dir eine Frau einer möglichst anderen Ethnie suchen, dadurch verminderst du auch diese Anfälligkeiten.

Imo sind das alles keine Gründe, kein Kind zu zeugen. Und nein, ich weiss nicht worauf du hinauswillst. Wenn du schon vermutest, dass soviel negatives weitervererbt wird, wie siehst du es denn mit dem Charakter? Kannst du den aufgrund eines Samenbankeintrags auch aussuchen? Welche Kennzahlen des Spenders hat man denn in einer Samenbank überhaupt zur Verfügung?

Gründe keine Kinder zu zeugen, obwohl man einen Kinderwunsch hat, wären imo richtige Gendefekt, welche zu ernsten Behinderungen führten. Aber was du schilderst sind ja keine Defizite, sondern lediglich kleine Makel, die noch nichtmal garantiert auftreten werden und die bei einer Samenbankspende ebenso potentiell auftreten können.

Überhaupt käme das für mich nicht in Frage, eher würd ich ein Kind adoptieren. Bei einem eigenen Kind besteht ja gerade der Reiz darin, zu schauen wie sich die eigene Genetik entwickelt - wenn ich das sowieso nicht habe, sähe ich keinen Grund ein Lebewesen in diese verdorbene Welt zu setzen...

Simon Moon
2010-04-15, 02:22:26
das Erbgut wird gemischt, und wenn du keine definitiv schwerwiegenden Erbkrankheiten hast, dann gibt es eine 50 zu 50 Chance, das deine "kleinen" Fehler nicht weitergegeben werden. Man beachte das "kleine".

Ich würde sagen, sogar noch weniger als 50:50...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

tombman
2010-04-15, 02:50:14
Ich komm eh ned dazu den crap weiterzugeben- eigentlich eine gute Sache :ugly:
Lustig isses trotzdem nicht, aber richtig.

RiD
2010-04-15, 03:44:29
Empfehlung: Mal den Film "Gattaca (http://www.imdb.com/title/tt0119177/)" auschauen.

löl musste ich auch sofort dran denken. Aber was soll er draus ziehen?
Spielst du auf „Es gibt kein Gen für den menschlichen Geist“ an?

Weichei!
2010-04-15, 04:03:38
das Erbgut wird gemischt, und wenn du keine definitiv schwerwiegenden Erbkrankheiten hast, dann gibt es eine 50 zu 50 Chance, das deine "kleinen" Fehler nicht weitergegeben werden. Man beachte das "kleine".
So sehe ich das auch. Allerdings hätte ich die Anführungszeichen bei 'kleine' weggelassen und Fehler in Anführungszeichen gesetzt, oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen, daß es sich um große Fehler handelt?

Der TS macht einen grundlegenden Gedankenfehler. Ich befürchte, daß er eigentlich keine Ahnung von Eugenik hat, sondern nur einen Hang zur Misanthropie.

Nicht die Art überlebt, die allem trotzt und andere Arten verdrängt, sondern diejenige, welche sich entweder der Umwelt optimal anpasst oder es schafft, sich trotz widriger Umweltbedingungen kontinuierlich zu vermehren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Survival_of_the_Fittest

Letzten Endes (das ist meine Überzeugung und kein gesichertes Wissen) hat der Mensch keine Gewalt über die Schöpfung. Und jede Vergewaltigung der Natur, wie sie zB. der TS vorhatt, ist in meinen Augen auf lange Sicht völlig zwecklos bzw. eliminiert sich selbst. Ich würde dem TS mal empfehlen einen Blick in das Fotoalbum seiner Eltern und Großeltern zu werfen. Vielleicht ist dort sogar ein Foto von ihm als kleines Kind dabei...

An dieser Stelle stand bis eben noch was sehr sehr böses. Aber ich lass es. ;)

Vielleicht sollte der TS erstmal versuchen was eigenes zu produzieren. Wenn es nicht überlebensfähig ist, wird ihm Mutter Natur das schon noch bei Zeiten mitteilen. Man man man - es gibt Eltern die zerreißen sich für ihre behinderten Kinder.... und dann muss man hier sowas lesen. Was glaubst du eigentlich was das für Leute sind, die ihr Erbgut zur Samenbank tragen? Richtig: Wichser. Und ab und zu ist vielleicht auch mal ein Schimpanse dabei, weil sich jemand einen Scherz erlauben wollte.

Irgendwann werden auch Kinder schwierig und stellen Fragen. Und glaub nicht, daß du mit der 'Mama' oder sonstigen Verwandten nie mal einen Streit hast. Wenn die Bande erstmal rausgefunden hat, daß du nur ein plattfüßiger Placebo mit Minderwertigkeitskomplexen bist, der immer alles bestimmen will, dann bist du fällig. Dann wird der Begriff 'Dankbarkeit' für dich neu definiert werden.

Und damit zurück zum Topic:
Deine Idee deine Freundin grundlos und ohne Not bei der Besamungsstelle abzuliefern, ist in meinen Augen mit Abstand das Dümmste was ich seit langer langer Zeit hier im 3DCF gelesen habe. Besprich deinen Einfall mal mit deiner Freundin. Dann ist der Ofen sowieso aus und du kannst in aller Ruhe drüber nachdenken, was du beim nächsten Mal (wenn es für dich sowas gibt) besser machen könntest.

Gast
2010-04-15, 07:17:34
Wieso nicht, machen die fehlenden Gene sie zu schlechteren Menschen, oder hast du Angst das sie dir später "aus dem Ruder" laufen ?


Fremde Menschen riechen anders als man selbst und der Geruch ist das wichtigste. In der Partnerschaft und beim Nachwuchs.

Wenn du es mir nicht glaubst, dann lebe mal ein paar Jahre in einer 5-6 köpfigen WG, mit den Menschen, deren Geruch du magst, wirst du klarkommen, mit den anderen wirst du dich heftigst streiten.

Ich (m) spreche hier aus Erfahrung.
Ich war während meinem Studium in einer Misch WG und da gab es 2 Frauen, deren Geruch ich nicht mochte und mit denen gab es nur krach.
Eine ist umgezogen und 2 andere Frauen kamen dazu, die rochen besser und mit denen kam ich auch deutlich besser klar.
Blöd war halt nur, daß die andere eine Frau, die geblieben ist und schlecht roch, viel zu lange in der WG war. Das hat so ziemlich das WG Leben versaut.

Wenn du also mal in eine WG ziehen solltest, oder dir eine WG Mitbewohnerin in die Wohnung nimmst, dann achte darauf wie sie riecht.

Tja und ich nehme mal stark an, das es beim Nachwuchs ähnlich sein sollte.
Wenn du die fremden Kinder nicht riechen kannst, oder diese dich nicht, dann wirst du früher oder später Probleme mit ihnen haben.
Bei eigenen Genen hast du dieses Problem nicht.


PS:
Mit schlecht riechen meine ich nicht so Sachen wie nicht duschen oder das falsche Parfum zu nehmen, es geht bei dieser Frage um den natürlichen Duft der von der Person selbst kommt.

Gast
2010-04-15, 07:24:03
Was würdet ihr machen wenn ihr eine Erbkrankheit hättet, die mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit weitergegeben wird?

Trotzdem auf eigene Kinder setzen da es die Vielfalt des menschlichen Genpools vergrößert und selbst diese angeblichen Defekte gegen andere Krankheiten helfen können.


Es gibt z.B. Menschen die sind gegen AIDS und dessen Folgen immun, sie sind nur Wirte, aber die Ursache für diese Immunität liegt an einem Gen(defekt).

Denn dieses Gen hat andere Nachteile das ein gesunder Mensch mit guten Genen nicht hätte.
Gäbe es AIDS also nicht, dann würde man also diese Gene eindeutig als Erbkrankheit betrachten, hier helfen aber genau dieser Gendefekt gegen AIDS.
Mehr Infos siehe Google.

(R)evolutionconcept
2010-04-15, 08:47:30
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?


Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Wenn man keine Erbkrankheit mitgeben möchte, ist sowas sehr gut zu verstehen. Aber Angst zu haben kein perfektes Kind was ganz und gar der Norm entspricht zur Welt zu bringen, spricht doch sehr für die Krankheit unserer Gesellschaft.
Bloß kein Kind mit Makeln zur Welt bringen, es könnte ja auf gewisse Ablehnungen stoßen, und vor der harten Realität müssen wir unsere Kinder ja unbedingt beschützen. Also lieber kein eigenes Kind bekommen und ihm eine Kindheit schenken, welches ihm zeigt ich werde so geliebt wie ich bin. Ihm damit genug Selbstvertrauen schenken darauf zu pfeifen was andere sagen.
Zumal es nicht mal gesagt ist wie viel dein Kind von dir mitbekommen würde.

Ich finde den Gedanken total bescheuert, aber das ist nur meine Meinung.

_Gast
2010-04-15, 10:30:26
Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.Das ist ja nicht unbedingt das, was man landläufig unter Erbkrankheiten versteht.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum du über solche Dinge nachdenken kannst? Wenn dein Vater so gedacht hätte wie du, dann wärst du jetzt vielleicht ein konturloses Arschloch mit Allerweltsgesicht. Mit den Genen vererbt man nicht nur das Aussehen, sondern auch Charaktereigenschaften. Möchtest du, dass dein Kind den Charakter eines Unbekannten trägt? Was machst du, wenn dein Kind gesund zur Welt kommt, toll aussieht und mit 9 Jahren an Leukämie erkrankt? Was, wenn dein Kind dann gar nicht so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast?

Wenn du über Nachwuchs nachdenkst, solltest du vor allem deine Vorfahren betrachten. Waren dein Vater, Großvater usw. auch alle solche "Krüppel" wie du?

Chemiker
2010-04-15, 11:29:34
Was würdet ihr machen wenn ihr eine Erbkrankheit hättet, die mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit weitergegeben wird?
Dafür gibt es die Präimpkantationsdiagnostik. Man entnimmt der Frau Eizellen und befruchtet sie in vitro mit Spermien des Mannes. Nach einigen Zellteilungen wie eine Zelle entnommen und auf Defekte untersucht.
Da wird dann die Eizelle ohne Defekte rausgesucht und eingepflanzt. Ist in Deutschland aber afaik verboten. Muss man für ins Ausland gehen.

abaddon
2010-04-15, 11:43:07
Empfehlung: Mal den Film "Gattaca (http://www.imdb.com/title/tt0119177/)" auschauen.
Kann ich nur unterschreiben, der sitzt.

Niemand kann dir sagen ob dein Kind all diese Dinge von dir erben wird. Ausserdem besteht der Sinn und Zweck eines Kindes, zumindest für mich, zum Teil auch darin von sich selbst etwas weitergegeben zu haben. Etwas, das meine Zeit überdauert. Das Kind eines Anderen wäre nie das selbe.
Übrigens: Jeder Mensch kann, egal wie er aussieht oder welche gebrechen er hat, genug Selbstwertgefühl besitzen um gut durch's Leben zu kommen. Das hängt aber nur von der Erziehung bzw. den Erfahrungen ab, das das Kind in den frühen Jahren macht.

Avalox
2010-04-15, 11:53:20
Kann ich nur unterschreiben, der sitzt.

Niemand kann dir sagen ob dein Kind all diese Dinge von dir erben wird. Ausserdem besteht der Sinn und Zweck eines Kindes, zumindest für mich, zum Teil auch darin von sich selbst etwas weitergegeben zu haben. Etwas, das meine Zeit überdauert. Das Kind eines Anderen wäre nie das selbe.

Weisst du denn, dass dein Kind vor dir ist? (es sei denn du bist die Mutter)

Jedes 10. Kind (http://baby.edelight.de/b/kuckuckskinder-jedes-10-kind-ist-nicht-vom-vermeintlichen-vater/) in Deutschland wird nicht von dem Vater sein, welcher es denkt dieses zu sein.
Bis du 100% sicher, dass das Baby nicht im Krankenhaus doch vertauscht wurde?

Vielen ist dieses schlicht egal. Weil es zählt, was man den Kind aus dem Kopf an Ideen mitgibt.

Dicker Igel
2010-04-15, 11:54:36
Fremde Menschen riechen anders als man selbst und der Geruch ist das wichtigste. In der Partnerschaft und beim Nachwuchs.

Ich weiß was du meinst ;)
Ich denke aber das sowas bei einem adoptierten Kind nicht passieren würde, weil diese "Unverträglichkeit" auf gewisse Düfte wohl eher etwas mit Gefühl am Hut hat.
Es kann bspw. passieren, dass du gewisse Menschen riechen kannst und aus gewissen Gründen auf einmal nicht mehr ...
Dieses Kind liebst du dann aber, wenn du es wirklich möchtest, daher sollte es "passen".

Hellspinder
2010-04-15, 11:58:33
Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.


Lächerliche Argumente. Wenn du eine schwere chronische Vererbfähige Krankheit oder Behinderung hättest könnte man ja über sowas nachdenken. Aber ein fliehendes Kinn liegt zu 95% an einer in der Kindheit unbehandelten Kieferfehlstellung, bzw Gebissfehlstellung die sollte sie auftauchen in der Regel durch Zahnspangen ect. kuriert werden kann. Das ist heute überhaupt kein Problem mehr. Dasselbe mit Plattfüßen,- Haltungsschäden und Schiefen Zähnen. Die sind wenn sie früh behandelt werden mit sehr guter Prognose behandelbar.

Genatic
2010-04-15, 12:42:13
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?

ja aber alles was du auffzählst kommt nicht von den genen oder von irgendwoher sondern die krankheiten hast du selbst ausgelöst ..wärst du ein wenig ehrlicher in deinem leben gewesen wärst du auch schön und gesund und intelligent geblieben... schwer zu verstehn aber wenn mann rafft total interessant und beruhigent ...bekomm ruhig kinder und mach ihnen und dir nich so viele sorgen und schon wird alles gut so einfach is das..

Abdul Alhazred
2010-04-15, 13:13:00
„Das Beste“ bedeutet...

Das Beste für Kinder ist meistens die Zuneigung, Liebe und Fürsorge der Eltern, alles andere ist Sekundär. Und diese Gefühle sind meistens durchaus stärker geprägt wenn das Kind auch wirklich das eigene ist (ansonsten ist Adoption durchaus eine Alternative, dann muss auch die Mutter nicht durch die Schwangerschafts- und Geburtsproblematik durch).

Desweiteren: wer garantiert, dass das Kind eben gerade WEGEN des Fremdspermas nicht ganz andere, viel schlimmere Fehler aufweist? Das kann man ja nich ausschliessen, selbst wenn der Spender kerngesund ist.

Desti
2010-04-15, 16:22:06
Dito! Mission accomplished, siehe Avatar. =)

Ist ein unbeschreibliches Gefühl, sein eigenes Kind nach der Geburt im Arm zu halten, da kommt ein Kind, welches nicht direkt von einem ist, niemals ran.


HAHA, genau das selbe behaupten auch Millionen Väter von Kuckuckskindern, die es nur nicht wissen. Selber schon einen Vaterschaftstest gemacht?

Desti
2010-04-15, 16:27:31
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?

Ab in die USA und mach es doch einfach wenn ihr es wollt! Nur mein Tip, erzählt es niemanden, besonders nicht den Behörden, das ist eure private Entscheidung, von anderen wirst du dafür eh nur dumm angemacht.

sw0rdfish
2010-04-15, 17:29:26
Hmm, wer sagt dir, dass es dann besser kommt? Wer weiß, was für Zeitbomben in den Genen aus einer Samenspende schlummern? So wie ich das einschätze, kann man das kaum wissen. Desweiteren hört sich das, was du beschreibst jetzt nicht soo schlimm bzw. völlig normal an. Jeder hat so seine Zipperlein, der eine mehr der andere weniger. Im Endeffekt kann es aber genauso sein, dass bis zum Zeitpunkt X gesundheitlich alles blendend läuft und dann trifft einen irgendwas. Die meisten Erkankungen leiten sich ja nicht nur aus den Genen ab, sondern sind durch viele Faktoren bestimmt.

Also, ich würde es nicht machen. Du weißt bei einer Samenspende sicherlich auch nicht, was dabei herauskommen wird. Da ist sicherlich auch nicht das Genom sequenziert und nach möglichen Problemen geschaut. Außerdem, wer weiß, vielleicht werden deine Kinder dann dumm wie Brot. Wäre ja auch doof... ;)

lg

Madman123456
2010-04-15, 18:03:18
Du willst nur das beste für das Kind, soweit noch gut und richtig; Die Sachen die du an dir selbst eher schlecht findest gehören aber selbst auch dazu; oder auch nicht, das kann niemand sagen. Im übrigen kann sich auch niemand das recht rausnehmen, hierzu irgendwas zu bestimmen; ausser dem potentiellen Vater oder der Mutter.

Alles was du hast was du selbst an dir schlecht oder irgendwie hinderlich findest, einschliesslich dem was du als ausschliesslich negativ empfindest und nur als Problem betrachtest, hat deine Persönlichkeit geformt. Auch wenn mit diesem oder jenem "Makel" so garnichts "gutes" zu verbinden ist, wird zumindest der Teil des Gehirns geschult der mit solcherlei Problemen umgeht.

Menschen gehen mit ihren Problemen um und viele sind mit einem Talent gesegnet Probleme zu Vorteilen umzuwandeln; Vielleicht wird dein Nachwuchs ordentlich in die Medizin einsteigen und neue Verfahren zur Haltungskorrektur entwickeln. Und in der Freizeit wird an einer neuen, Allergen freien Reinigungslösung für Kontaktlinsen gearbeitet.

Oder vielleicht auch nicht. Du hast keine Ahnung ob dein Nachwuchs deine Probleme überhaupt bekommt, ob er sie überhaupt als Probleme ansieht oder ob er vielleicht sogar später einen Lebensunterhalt durch diese "Probleme" verdient. Dein Nachwuchs hat diesselben Chancen auf alles mögliche wie jeder andere auch.

BoM
2010-04-15, 18:42:04
was wird das kind wohl denken, wenn es die wahrheit erfährt...

Annator
2010-04-15, 18:46:17
Das Problem ist das man sich seinen Partner unbewusst auf Grund der Gene aussucht. Die Samenbank kann das nicht. Ich würde also nicht dazu raten. Die "Natur" hat euch beide als Paar ausgesucht, weil sie meint das passt zusammen.

Einfacher test? Riech mal an deiner Freundin. Nein nicht das Parfürm. Rennst du dann nicht davon passt es. :-)

ux-3
2010-04-15, 19:56:56
Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen. ... Was denkt ihr von meinen Ansichten?

Bis auf das "fliehende Kinn" dürfte das alles eher eine Frage der Versorgung und Erziehung sein. Und selbst beim Kinn muss das nicht erblich sein.


Ach ja: Wenn man ein Kind bekommt, kann man es nicht umtauschen. Wenn man seine eigenen Mäkel nicht akzeptieren kann, wie dann die eines fremden Kindes?

hasufell
2010-04-15, 20:47:17
das Problem liegt darin wie man Erbkrankheiten einschätzt und deren Schwere

Personen mit Down-Syndrom dürfen ja meines Wissens nach auch keine Nachkommen zeugen

aber alles was der TS beschrieben hat lässt mich nicht gerade an Genmutationen oder schwere Fehlbildungen denken

will man das beste fürs Kind oder nur, dass es gesund ist und keine schweren Krankheiten hat? Definitiv ein Unterschied.

in meiner ganzen Familie gibt es z.b. Hüftprobleme. Meine Schwester hatte eine Operation in der ein Bein verkürzt wurde, mein Bruder hatte Leistenbruch und meine Beine sind auch unterschiedlich lang durch eine Fehlstellung der Hüfte (da ich viel körperlich aktiv bin, hat das bei mir nicht ins Gewicht geschlagen)

also Gedanken würde ich mir genauso machen. Ich will aber auch keine Supersportler züchten^^

abaddon
2010-04-15, 21:06:17
Weisst du denn, dass dein Kind vor dir ist? (es sei denn du bist die Mutter)

Jedes 10. Kind (http://baby.edelight.de/b/kuckuckskinder-jedes-10-kind-ist-nicht-vom-vermeintlichen-vater/) in Deutschland wird nicht von dem Vater sein, welcher es denkt dieses zu sein.
Bis du 100% sicher, dass das Baby nicht im Krankenhaus doch vertauscht wurde?

Vielen ist dieses schlicht egal. Weil es zählt, was man den Kind aus dem Kopf an Ideen mitgibt.
Der Unterschied liegt ja auch darin, dass man's eben nicht weiss.
Und der Unterschied ist in dem Fall nunmal gewaltig.


HAHA, genau das selbe behaupten auch Millionen Väter von Kuckuckskindern, die es nur nicht wissen. Selber schon einen Vaterschaftstest gemacht?
Wie gesagt, man weiss es nicht. Man denkt das Kind stammt von einem selbst.
Ganz egal was jetzt wieder alles kommt, das eigene Kind (selbst wenn man das nur glaubt) behandelt man immer anders als ein 'fremdes'. Nicht beabsichtigt, aber unterbewusst.

Mr.Fency Pants
2010-04-15, 21:50:55
HAHA, genau das selbe behaupten auch Millionen Väter von Kuckuckskindern, die es nur nicht wissen. Selber schon einen Vaterschaftstest gemacht?

Es soll noch andere Merkmale außer einem VT geben, an denen man sein Kind erkennt. ;) Außerdem soll es auch noch funktionierende Beziehungen geben.

T86
2010-04-15, 22:59:40
mal ne ganz dumme überlegung...

wenn du meinst deine gene währen so schlecht...
warum gibt es dich dann? warum konnten sie sich bis heute wohl durchsetzen?
die überlegung von dir kann ich net ganz verstehen zumal ja auch net alles zwangsäufig vererbt wird
und die natur macht das schon automatisch....

zb wenn du O beine und deine frau X beine hat dann bekommt ihr "normale" Kinder - du verstehst entweder gleicht sich das aus oder es wird inne weniger extreme form abgeschwächt...
da jeder partner 50% erbgut dabei tut kommt quasi nicht alles von dir wieder

du willst eig. nur keine clone von dir - mit kindern hat deine ansicht nix zu tun...

Fetza
2010-04-15, 23:17:50
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?

Hmm, auf der einen seite finde ich deine ansicht sehr rational und auch verantwortungsbewusst. Auf der anderen seite weiss ich jetzt nicht so recht, ob es besonders schlimm ist, plattfüße zu haben und ne brille zu tragen. Ab gesehen davon, das die medizin ja auch schon vielfach abhilfe schafft.

Deine äußerungen klingen, finde ich, auch etwa so nach dem motto: "ich bin unattraktiv und will meinen minderwertigen samen nicht weitergeben", vielleicht solltest du dich mal fragen, warum du überhaupt ne freundin hast, wenn du so unattraktiv bist. :) So schlimm bzw schlecht kannst du doch garnicht sein =).

Wenn du aber wirklich diese ansich, wie ich finde, sehr edele geisteshaltung wirklich in die tat umsetzen willst, würde ich mich vielleicht eher in deinem freundeskreis umsehen, ob dort jemand bereit wäre deiner freundin sein sperma zu spenden. Das wäre nicht so unpersönlich. Ich fändes nicht toll, garnicht zu wissen, wer der biologische vater ist.

(R)evolutionconcept
2010-04-16, 10:09:18
Aber wohin führt so eine Einstellung?

In der Kita sagt ein Kind zu seinem Kind, dass er nicht sein Freund ist.....nimmt man sein Kind dann aus der Kita um es vor weiteren unangenehmen Situationen zu schützen?
Steckt man sein Kind vornehmlich nur mit leistungsschwächeren Kindern zusammen, damit es sich bloß nicht dem Gefühl der Niederlage auseinander setzen müsste?

.....and so on

_Gast
2010-04-16, 11:33:48
Hätte Steven Tyler (http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Entertainment/images-5/steven-tyler-1.jpg) so gedacht wie du, dann hätten wir auf Liv (http://access.nscpcdn.com/gallery/i/t/tyler/lg1a.jpg) verzichten müssen.

Rooter
2010-04-16, 21:08:22
Wenn die Bande erstmal rausgefunden hat, daß du nur ein plattfüßiger Placebo mit Minderwertigkeitskomplexen bist, der immer alles bestimmen will, dann bist du fällig. Dann wird der Begriff 'Dankbarkeit' für dich neu definiert werden.

Und damit zurück zum Topic:
Deine Idee deine Freundin grundlos und ohne Not bei der Besamungsstelle abzuliefern, ist in meinen Augen mit Abstand das Dümmste was ich seit langer langer Zeit hier im 3DCF gelesen habe. Besprich deinen Einfall mal mit deiner Freundin. Dann ist der Ofen sowieso aus und du kannst in aller Ruhe drüber nachdenken, was du beim nächsten Mal (wenn es für dich sowas gibt) besser machen könntest.Guter Post! Für einen Gast... :up:

Personen mit Down-Syndrom dürfen ja meines Wissens nach auch keine Nachkommen zeugen:| Quelle?

Hätte Steven Tyler (http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Entertainment/images-5/steven-tyler-1.jpg) so gedacht wie du, dann hätten wir auf Liv (http://access.nscpcdn.com/gallery/i/t/tyler/lg1a.jpg) verzichten müssen.Meine Rede! :D :uup:

MfG
Rooter

DDM_Reaper20
2010-04-16, 21:24:49
Personen mit Down-Syndrom dürfen ja meines Wissens nach auch keine Nachkommen zeugen




What the fuck? In welchem Land? Hier jedenfalls nicht. Eugenik wird hier nicht so hoch geschätzt . . . zum Glück.

Sewing
2010-04-16, 22:33:51
habe auch schon von Down Syndrom Paaren gehört die eine leichte Form hatten und ein vollkommen gesundes Kind zur Welt gebracht haben


Die Tochter der besten Freundin meiner Mutter ist 20 und hat starkes Down Syndrom.

Da stand auch immer die Frage der Sterilisation im Raum, muss mal fragen wie das jetzt ausgegangen ist

hasufell
2010-04-16, 22:41:24
What the fuck? In welchem Land? Hier jedenfalls nicht. Eugenik wird hier nicht so hoch geschätzt . . . zum Glück.
stimmt, habe da was durcheinandergebracht

ging mir aber auch nur darum, dass Eugenik nach wie vor praktiziert wird.

btw: http://www.trisomie21.de/vererbung_wahrscheinlichkeit.html (aber will da jetzt keine sub-diskussion draus machen, sonst können wir auch nen neuen thread öffnen)

(R)evolutionconcept
2010-04-19, 16:16:51
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?


Wie kann es eigentlich das Beste für dein Kind sein nie geboren zu werden?
Entscheidest du dich für die künstliche Befruchtung mit einem fremden Samen, hast du dich nicht für sondern gegen dein Kind entschieden. Denn du hast ein anderes Kind gewählt.

DDM_Reaper20
2010-04-19, 22:21:10
stimmt, habe da was durcheinandergebracht

ging mir aber auch nur darum, dass Eugenik nach wie vor praktiziert wird.


Yup, bornierte Vollidioten gibt es (leider) überall. Je schneller die durch ihre eigene Blödheit aussterben, desto besser.

Kenne einige Leute mit Down Syndrom. Unheimlich liebe Menschen. Mir geht das Messer im Sack auf, wenn jemand mit Eugenik kommt. Nichts für ungut.

IVN
2010-04-19, 23:56:07
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?


Es ist meine Meinung, das so nur jemand denken kann, der von Selbsthass zerfressen ist. Und die Frage stellt sich, ob eine solche Person wirklich Kinder (egal ob biologisch eigene oder nicht) haben sollte.

Gast
2010-04-20, 16:28:11
Hallo!

Ich, männlich 24J, will Kinder. Zwar nicht jetzt, aber in einigen Jahren auf jeden Fall. Und wenn es soweit ist werde ich gegenüber meiner Freundin auf jeden Fall die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung mithilfe von Sperma aus einer Samenbank ansprechen.

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass ich für meine Kinder nur das beste will. Und „das Beste“ bedeutet NICHT magersüchtig auszusehen, ein fliehendes Kinn, Plattfüße, Haltungsschäden, Allergien und schiefe Zähne mit schlechter Substanz zu haben und Brillen zu brauchen.
„Das Beste“ bedeutet... na gut, das spar ich mir jetzt einfach mal. Ihr wisst ohnehin auf was ich hinaus will. ;-)

Der Punkt ist: Findet ihr mir meinen Standpunkt nachvollziehbar? Teilt ihr ihn vielleicht sogar?


Ich halte meinen Standpunkt für überaus logisch und rational begründbar. Trotzdem würden die meisten meiner Freunde/Arbeitskollegen wahrscheinlich ziemlich schief ansehen wenn ich ihnen dass so erzählen würde.

Was denkt ihr von meinen Ansichten?

kennst du das Wort Selbstbewußtsein?

Plattfüßen kann man mit bestimmten Übungen für die Muskulatur entgegenwirken, Haltungsschäden sind Ursache von zuviel Sitzen und zu wenig Sport. Dem kann ebenfalls mit speziellen Muskelaufbautraining und einigen leichten Kniffen bei Sitzstellungen entgegengewirkt werden.

Allergien hat heutzutage fast jeder

Heutzutage gibts es soviele verschiedene Arten von Brillen, da wird sicher auch eine dabeisein die dir oder deinen Kindern steht .. es gibt übrigens auch Kontaktlinsen.

frag mal deine Freundin was sie an dir gutfindet , vllt wäre das der 1. Schritt zu mehr Selbstachtung/Selbstbewußtsein

aoe_forever
2010-04-21, 23:32:13
Es ist meine Meinung, das so nur jemand denken kann, der von Selbsthass zerfressen ist. Und die Frage stellt sich, ob eine solche Person wirklich Kinder (egal ob biologisch eigene oder nicht) haben sollte.

Full ACK. Der TS hat soviele Probleme mit sich selbst, da ist es IMHO unverantwortlich in dieser Geisteshaltung Kinder erziehen zu wollen (seien es eigene oder fremde).

Gast
2010-04-22, 02:22:49
Das hier könnte eine Hoffnung für dich sein, eine Hoffnung doch auch "biologischer" Vater zu sein, andererseits wirft es ethische Fragen auf: http://www.wired.com/wiredscience/2010/04/mitochondria-engineering/