PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qt und Google Maps


Djon
2010-04-14, 21:57:55
Hallo!

Ich brauche in meinem Programm eine Möglichkeit eine Karte darzustellen und da habe ich gleich an Google Maps gedacht :biggrin: Mein Programm muss in der Lage sein, beliebige Bereiche auf der Karte zu markieren und diese durch z.B. Abdunkeln oder Aufhelen besonders in den Vordergrund zu stellen. Kriegt man das überhaupt mit Qt implementiert?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

DarkFox
2010-04-14, 22:13:00
Kannst dir ja mal Marble (http://edu.kde.org/marble/) anschauen. Zwar kein "reines" Qt, aber ein paar Anhaltspunkte könnte es geben.
Da KDE multiplattform ist, ist die KDE Abhängigkeit nicht so ein großes Problem.

Djon
2010-04-14, 22:28:01
Hallo!

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt Marble ausprobiert, doch leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Bereiche auf der Karte zu markieren um z.B. einen beliebigen Kartenausschnitt zu erstellen. Habe ich vielleicht was übersehen?

Mfg Djon

maximAL
2010-04-14, 23:55:26
Ähm, natürlich kannst du Bereiche eines Bildes irgendwie abdunkeln etc., warum nicht? Vielleicht solltest du mal dein Problem konkretisieren.
Und nein, ich wühl mich da jetzt nicht rein ;)