PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Punkte könnte ich bekommen?


xoxen
2003-01-08, 13:48:59
Moin Leute,
ich habe mir gerade neue Komponenten für meinen PC bestellt und möchte mal aus euerm Erfahrungsschatz laben und mal fragen, mit wieviel 3DMarks ich ungefähr rechnen kann, wenn ich die Kiste nicht overclocke. Bei Madonion sieht man ja meist nicht, ob die übertaktet sind oder nicht. Ich will nämlich meinem Kumpel mal so richtig Punkte vor den Latz ballern, weswegen ich schon mal gerne wüsste, womit ich ungefähr rechnen kann.
Die neuen Komponenten sind:
Asus P4PE
Intel P4 2,4Ghz 533MHz FSB
Corsair 512MB DDR-RAM PC400 CL2
Ich werde wohl den Speicher mit scharfen Timings und bei 355MHz laufen lassen. Die Grafikkarte ist ne Albatron GF4 TI-4200P Turbo mit 128MB, siehe auch unten die Signatur.
Danke,
Xoxen

JTHawK
2003-01-08, 14:11:51
wen interessieren 3dmarks ? ich kauf doch kein system um die besten 3dmarks zu haben .. die haben doch mit real spielen nix zu tun ... aber bitte

~13.000

enjoy
2003-01-08, 14:28:13
11000 bis 12000 müßten locker drinnen sein!!!!!:O

xoxen
2003-01-08, 17:04:57
Natürlich kaufe ich mir kein solches System, um damit viele 3DMarks zu bekommen, aber als Abfallprodukt klatsch ich meinem Kumpel das vor den Bug (er hat nen Athlon 2000+ und die gleiche Graka). Das ist ein Insider, der sich zwischen uns so eingespielt hat.
Nee, ich will die Hardware zum Daddeln bis die Schwarte platzt:D
Die Spiele fangen bei mir an zu ruckeln und das kann es ja wohl nicht sein.
Ich spare jetzt schon ein 3/4 Jahr darauf, und da will ich meinem Kumpel, der mir schon seit Monaten mit seinen Ergebnissen (jetzt 94XX Pkt.) auf den Sack geht, endlich einen Gegenschlag versetzen.
Xoxen

Mr. Lolman
2003-01-08, 18:12:55
Wieviel Punkte bringt dein alter Rechner ?

The Dude
2003-01-08, 18:30:03
Hi man!
Habe 13.160 Pkt erreicht mit unten beschriebenem System. Ohne jegliches Overclocking.
Greez, the Dude

FZR
2003-01-09, 02:06:14
Originally posted by xoxen
Natürlich kaufe ich mir kein solches System, um damit viele 3DMarks zu bekommen, aber als Abfallprodukt klatsch ich meinem Kumpel das vor den Bug (er hat nen Athlon 2000+ und die gleiche Graka). Das ist ein Insider, der sich zwischen uns so eingespielt hat.
Nee, ich will die Hardware zum Daddeln bis die Schwarte platzt:D
Die Spiele fangen bei mir an zu ruckeln und das kann es ja wohl nicht sein.
Ich spare jetzt schon ein 3/4 Jahr darauf, und da will ich meinem Kumpel, der mir schon seit Monaten mit seinen Ergebnissen (jetzt 94XX Pkt.) auf den Sack geht, endlich einen Gegenschlag versetzen.
Xoxen

Dein Kumpel hat aber kein DDR-RAM aufem Mainboard oder?

xoxen
2003-01-09, 13:15:16
Also,
mein alter Rechner bringt 7405 Punkte mit den unten beschriebenen Komponenten.
Mein Kumpel hat DDR-RAM, er hat meine ich ein Board von Asrock mit SIS Chipsatz und 256MB DDR-RAM PC266. Dazu dann den Athlon 2000+ und ne GF4 TI-4200 (allerdings weiss ich hier die Marke nicht).
Xoxen

xoxen
2003-01-16, 12:57:08
Habe jetzt die neuen Komponenten und bekomme mit den schärfsten Speichereinstellungen, die gehen, 11739Punkte. Mehr geht wohl nur noch durch Übertakten der Graka oder des Prozessors. Davon nehme ich jedoch vorerst Abstand, da ich so schon sehr zufrieden bin.
Xoxen

Unregistered
2003-01-17, 14:44:24
Viel Spaß mit Deinem neuen Rechner!
Greez, the Dude

xoxen
2003-01-17, 23:51:27
Danke! Na ja, ganz konnte ich es dann doch nicht lassen, habe die Graka auf 280/550 übertaktet, jetzt sind es 12066Punkte, das reicht nun aber wirklich.
Xoxen