PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2000 Problem nach Excel Datei import...


Gast
2010-04-15, 12:41:42
Moin Moin,

ich habe eine excel Adressliste importiert und nicht genau gewußt was ich da tue...somit sind ca 65000 Leere Kontakte in meinem Outlook gelandet. Ich habe wenig bis keine Ahnung von VB und habe auch nicht per google gefunden was mir helfen könnte.

Deshalb hier meine Frage: Wie bekomme ich die leeren Kontakte aus meinen Kontakten wieder raus? (manuell dauert das ja ewig und mein PC meckert bereits wenn ich 3-4seiten markeire "zu wenig speicher..." )
Gibt es da ein Tool oder ein Makro o.ä. welches ihr kennt?

DANKE

warper
2010-04-15, 13:33:42
Am schnellsten bist du wahrscheinlich, wenn du die Outlook.pst wegkopierst /verschiebst , eine neue erstellst und dann mit der gesicherten Outlook.pst nur die E-Mails imporierst.

Pinoccio
2010-04-15, 14:20:26
Am schnellsten bist du wahrscheinlich, wenn du die Outlook.pst wegkopierst /verschiebst , eine neue erstellst und dann mit der gesicherten Outlook.pst nur die E-Mails imporierst.Die Adressen stehen iirc seperat in einer *.wab-Datei, nicht in der *.pst mit.
Exportieren und nur die gewünschten zu reimportiren könnte funktionieren, bei 64k Adressen aber ein hoher aufwand.

@Gast: als CSV exportieren, bearbeiten (automatisch) und dann das CSV wieder einlesen, das könnte gehen. Ich hab da auch schon was* fertig, muß es nur finden ...
* Ich musste mal Datensätze eines anderen Formates in ein OE-Adressbuch packen ...

/edit: Habs gefunden. Wie wichtig ist es?^^


mfg