PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil hochkant verbauen


Dr.Doom
2010-04-15, 12:48:17
Howdy.

Spricht irgend etwas dagegen, ein Netzteil hochkant (auswärtiger Luftstrom himmelwärts) zu verbauen?
Tipp für mögliche Antworten: Es geht nicht um den Sinn, danke. ;)

Gruss
ich

trunks18
2010-04-15, 12:54:53
ich hab schon ein Netzteil mit 6 Kabelbindern in einem Käfig festgebunden, denke nicht das was dagegen spricht. :freak:

StefanV
2010-04-15, 13:13:48
Ist kein Problem, einzig dem Lüfter könnts etwas stören.

Fatality
2010-04-15, 13:15:41
nein könnt"s" auch nicht.

Don-Roland
2010-04-15, 13:23:44
Ich habe mal irgendwo gelesen das es den Lüfter sehr wohl stören könnte bzw dessen Lager, wenn der Lüfter längere Zeit horizontal und dann vertikal verbaut wird.
Aber ich würde es trotzdem wagen, weil der Lüfter denke ich maximal lauter werden könnte und deshalb nicht gleich ausfallen wird.

patrese993
2010-04-15, 13:36:23
kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, der da wirklich dagegen spricht, ist in manchen Gehäusen ja von vornherein auch so, daß die NTs seitlich stehen (also Auslaß hinten), dann sollte Auslaß oben auch kein Thema sein. Solange die Lüfter nicht schräg stehen, sollte es egal sein.

Fatality
2010-04-15, 13:57:07
Ich habe mal irgendwo gelesen das es den Lüfter sehr wohl stören könnte bzw dessen Lager, wenn der Lüfter längere Zeit horizontal und dann vertikal verbaut wird.
Aber ich würde es trotzdem wagen, weil der Lüfter denke ich maximal lauter werden könnte und deshalb nicht gleich ausfallen wird.


Das gilt für mechanische Festplatten.

Gast
2010-04-15, 16:05:23
Das gilt für mechanische Festplatten.
Das gilt für jegliche drehend gelagerten Gegenstände.

Gast Berlin
2010-04-16, 08:06:18
Howdy.

Spricht irgend etwas dagegen, ein Netzteil hochkant (auswärtiger Luftstrom himmelwärts) zu verbauen?
Tipp für mögliche Antworten: Es geht nicht um den Sinn, danke. ;)

Gruss
ich
die stellung/lage ist völlig wurscht,wichtig ist nur das die luft-zufuhr-abfuhr gewährleistet ist,wie im normalfall auch.
mfg

V2.0
2010-04-16, 08:54:50
WIchitg ist eigentlich nur, dass der eigentlich hintere Entlüftungsbereich dann nach oben zeigt, damit sich kein Wärmestau bilden kann.