PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverlight/Flash-"Pro" gesucht


Asaraki
2010-04-15, 13:35:36
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem ein kleines Kunstprojekt am planen. Viele Details will ich garnicht nennen, die meisten sind auch noch nicht klar :-)

Es wird was audiovisuelles mit dem Thema "Wahrnehmung".
Konkret geht es um eine dynamische Vermischung von Bild und Ton, welche vom "Benutzer" beeinflusst werden kann und aufzeigen soll, wie sehr unsere Wahrnehmung von Bild - wie auch Ton - vom jeweils anderen abhängt. Als der Einfluss von Begleitmusik auf die Wahrnehmung eines Bildes - und umgekehrt.

Daher suche ich einen guten Programmierer, am liebsten für Silverlight, Flash wäre aber auch möglich. Theoretisch kann man das ganze auch in einer richtigen Programmiersprache umsetzen, da fehlen mir aber dann definitiv gewisse Hintergrundkenntnisse.

Der Arbeitsaufwand müsste sich für jemanden mit Erfahrung eigentlich in Grenzen halten - aber so ganz genau kann ich das nicht abschätzen.

Zum Zeitrahmen :
Da ich mit dem Grundmaterial noch lange nicht fertig bin ist das alles keine dringende Geschichte. Es dürfte sich also auch jemand melden, der eher weniger Zeit frei hat. Wichtig wäre einfach, dass man sich gegenseitig gut versteht und Spass daran hat, etwas "neues" zu probieren.


Sollte sich ein guter Videokünstler hier befinden wäre ich nicht abgeneigt diesen auch an Bord zu haben, das ist aber im Moment mehr so ein Hintergedanke (ich habe ein paar Ideen ;-))

Ach ja, der ganze Stil wird eher düster/traurig/verzweifelt. Also bitte keine Blümchen-fotografierer.


P.S. : Das ganze wäre "natürlich" unentgeltlich geplant. Sollte aber hier ein wirklich begabter Profi rumrennen wäre ich nicht abgeneigt für die Arbeit zu bezahlen, da ich dann meine Ansprüche durchsetzen könnte ;-)

alkorithmus
2010-04-19, 11:10:19
Schau dir mal "Processing" an. Das ist eigentlich die ideale Sprache für solche Spielchen und auch nicht ganz so hart zu lernen.

Asaraki
2010-04-19, 11:24:29
Hoi Master

Danke!, werd ich mal tun - aber eigentlich mag/kann ich jetzt nicht noch was neues lernen.

Hab schon jemanden an der Hand der mir mit Flash beiseite stehen würde... aber big Adobe unterstützen :-/ argh XD