Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertikale gelbe Streifen auf dem Schirm & Absturz

Gast11111
2010-04-15, 15:36:17
Hi!

Seit heute scheint irgendwas mit meiner Hardware nicht mehr zu stimmen. Unter Windows 7 treten nach ein paar Minuten diagonale blaue Streifen auf und der Rechner hängt sich kurz darauf auf. Selbst vorm anschließenden Reboot, also etwa bei der Anzeige des Arbeitsspeichers ganz am Anfang treten Bildschirmartefakte auf, wenn der Computer nicht eine bestimmte Weile ganz aus war. In den abgesicherten Modus kann ich weiterhin Booten und das System läuft auch anscheinend weiterhin stabil, bis auf dicke gelbe vertikale Streifen auf dem Bildschirm, was aber keinen weiteren Einfluss zu haben scheint (zumindest nachdem ich die Grafikkartentreiber deinstalliert habe.) Das riecht doch stark nach kaputter Grafikkarte, oder? Es handelt sich um eine betagte (3 Jahre +) GeForce 8800 GTS 320 von Club3D.
Bevor ich mir jetzt auf Teufel komm raus sofort eine neue GraKa kaufe, weiß jemand, wie ich das weiter nachprüfen kann, wo das Problem liegt, oder ist der Fall schon einigermaßen klar?

Viele Grüße!

Gast1111111111
2010-04-15, 15:42:09
So, mit den deinstallierten GrafikTreibern habe ich jetzt auch den normalen win-Modus stabil laufen...

Chip4000
2010-04-15, 15:47:51
Du nimmst den Treiber von Windows 7?
Neuere Treiber funktionieren mit deiner Karte nicht, verstehe ich das richtig?
Wenn andere Treiber nicht funktionieren, kann es auch an deiner Graka liegen.

Dicker Igel
2010-04-15, 15:53:24
Die Bildfehler im BIOS POST bescheinigen eigentlich einen Defekt, oder Probleme mit der Kühlung.
Ich denke die Karte hat sich verabschiedet.

Gast
2010-04-15, 15:58:23
Du nimmst den Treiber von Windows 7?
Neuere Treiber funktionieren mit deiner Karte nicht, verstehe ich das richtig?
Wenn andere Treiber nicht funktionieren, kann es auch an deiner Graka liegen.
Hi!

Ich denke mal, dass es mit den Windowstreibern genauso wenig funktionieren wird wie mit ForceWare. Ich muss sozusagen immer die nach dem Neustart automatisch von Windows installierten Treiber im Gerätemanager deinstallieren.

Gast
2010-04-15, 16:00:26
Die Bildfehler im BIOS POST bescheinigen eigentlich einen Defekt, oder Probleme mit der Kühlung.
Ich denke die Karte hat sich verabschiedet.

Solange ich noch Treiber drauf hatte, habe ich mal mit CPUID die Temperaturen (insbesondere der GraKa) überwacht. Schien bis dahin alles ok zu sein.
Das Gehäuse ist jetzt auch erst mal offen und der GraKaLüfter rotiert.

Gast111111111111
2010-04-15, 17:05:59
Na dann mal in den nächsten Laden :)