PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Hacker-Email oder Hackerangriff?


Thunder99
2010-04-15, 19:09:45
Sers,

hab demletzt mehrere E-mails von Blizzard bekommen. Kann aber nicht genau sagen, ob sie wirklich von Blizzard sind. Was meint ihr?
Ist mein, seit einem halben Jahr eingefrorener, Account gefährdet?

Hier die Mails von den letzten Tagen (war immer die gleiche)
Dear customer, in our system recent monitoring accounts of all Blizzard . Your Account Login Successful tonight at 9:30pm form the 125.2.102 .* IP range
, but our system shows the 125.2.102 .* IP range exists in a large number of hackers, as too many customer complaints, the
125.2.102 .* IP range has been blacklisted. We are concerned about whether your account has been stolen, so, for the purpose of ensure your legal interests,
We will be 24 hours after, suspended your account. If you have any questions please visit www.worldofwarcarft.com

Blizzard account monitoring system
2010 Blizzard Entertainment. All rights reserved.
Hier von Heute:
When we carry out a routine check when the account, we have evidence to show that your account has been involved in the disputed transactions.
So we have to inform you visit our website( http://www.wow-e-mail-blizzard.com ) fill out some information to facilitate our investigation.

If you can not tie in with our soon we will have to temporarily lock your account.

Sincerely,
Blizzard, Inc.
Copyright @2010 Blizzard, Inc. All rights reserved.


Hab nach der ersten E-Mail mein Pass geändert und gecheckt, ob der Account benutzt wurde. Dem war nicht so. Das gleiche heute noch einmal gemacht und nach wie vor war mein letzter Loggin
12 September 09 02:56 CEST

Was soll ich tun? :confused: Will mir die Option offen halten mal weiter zu spielen ;)

De[a]mon
2010-04-15, 19:13:26
Ich hab vor kurzem einen neuen e-mail Acc angelegt der nur für wow ist und dazu nen recht abgedrehtes Passwort. Denk mal damit bin ich auf der sicheren Seite.

Exxtreme
2010-04-15, 19:20:16
Das ist reines Phishing. Die wollen dich dazu bringen, dass du auf deren Website gehst und die Accountdaten eingibst. Diese werden dann abgefangen und der Account gehört denen.

Die Mails einfach löschen und ignorieren.

Korak
2010-04-15, 19:21:01
Sers,

hab demletzt mehrere E-mails von Blizzard bekommen. Kann aber nicht genau sagen, ob sie wirklich von Blizzard sind. Was meint ihr?
Ist mein, seit einem halben Jahr eingefrorener, Account gefährdet?

Hier die Mails von den letzten Tagen (war immer die gleiche)

Hier von Heute:


Hab nach der ersten E-Mail mein Pass geändert und gecheckt, ob der Account benutzt wurde. Dem war nicht so. Das gleiche heute noch einmal gemacht und nach wie vor war mein letzter Loggin


Was soll ich tun? :confused: Will mir die Option offen halten mal weiter zu spielen ;)

Link in der E-Mail:

www.worldofwarcarft.com

sagt alles ^^

Mystery
2010-04-15, 19:21:11
Phishing mail, nicht die URL besuchen.
Leicht zu erkennen an dem schlechten Englisch und den URLs die nichts mit den offiziellen Blizzard Adressen zu tun haben.

Ich bekomme an eine eMail Adresse auch ständig solche Nachrichten, meine "geheime" WoW eMail bleibt verschont.

Selbst für Aion bekomme ich derartige Nachrichten, auch ganz ohne Account *g*

Also in die Tonne mit den Mails.

[dzp]Viper
2010-04-15, 19:26:07
Momentan bekomme ich jeden Tag 2-3 Mails mit solchen Sachen..

Also reines Phishing!

Thunder99
2010-04-15, 19:33:45
Ok, danke euch für die Einschätzung und das fett gedruckte :)

Hab mir so was schon gedacht, da mein Passwort auch schon vorher sehr lang war ;)

Leider haben die nun meine Mail Adresse... :(

Gohan
2010-04-15, 21:40:53
Was gibt es bei der Adresse http://www.wow-e-mail-blizzard.com überhaupt noch zu zweifeln? Oo

Winnie
2010-04-15, 21:44:46
Bekomme auch alle paar Tage o.g. Mail - einfach ignorieren...

Iceman346
2010-04-15, 21:58:18
Sämtliche echten Blizzard Mails sind in der Sprache in welcher dein Account angelegt ist (bis auf das Customer Satisfaction Survey Teil nachdem man nen GM gebraucht hat seltsamerweise ;)). Also alles was Englisch ist sofort ignorieren.

Und falls dann mal ne deutsche Mail kommt genau auf die URLs schauen. Kommt auch häufig genug vor, dass die lesbare URL korrekt ist, aber auf eine Phishing Seite verlinkt wird.

Thunder99
2010-04-15, 23:11:47
verstehe,

der Absende war ja blizzard.com , also sah es erst mal seriös aus.
Kam mir aber schon sehr spanisch vor, keine Sorge :)

Edit: Beim überprüfen der Account Daten bin ich sowieso über wow-europe reingegangen

Drachentöter
2010-04-16, 03:18:34
Ich bekomme auf meine Spamadresse fast täglich diesen Mist meinen WoW sowohl als auch meinen inaktiven Aion Account betreffend.

Wie schon erwähnt ist die einfachste Lösung = löschen.

Und an die Hacker: geht sterben! :freak:

Vento
2010-04-16, 03:25:55
Ich hab kürzlich erst eine ähnliche Mail bekommen, obwohl ich überhaupt kein WOW spiele.:freak:

Sir Silence
2010-04-16, 15:33:56
jo ich bekomm auch aion mails, obwohl ich gar kein aion zocke :D is ja schon fast ne beleidigung für mein mailfach :P

-Phoenix-
2010-04-16, 17:58:31
Mein Safari schmeißt immer ne Phishing Warnung raus wen ich da meine Daten eingeben will :ugly:

OnTopic: Tut der Firefox das nicht?

Morale
2010-04-16, 18:08:10
Mein Safari schmeißt immer ne Phishing Warnung raus wen ich da meine Daten eingeben will :ugly:

OnTopic: Tut der Firefox das nicht?
Doch

Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!

Die Webseite auf www.wow-e-mail-blizzard.com wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.

Mr . reL@X
2010-04-17, 13:25:22
Schaltet doch einfach den "erweiterten Header" oder "alle Kopfzeilen" der emails an. Außerdem wurde ich von Blizzard / battle.net immer mit Namen bzw. Vornamen angeschrieben.
Phishing:

36500

Orginal Blizzard:

36501

Szudri
2010-04-18, 02:52:22
Mir wurde um den 19. Januar der WoW Account "gehackt". Hab aber bis zu dem Zeitpunkt schon seit über einem Jahr nicht mehr gespielt... raus kam es weil Freunde aus meiner Gilde meinen Charakter Online gesehen haben :)
Seitdem bekomme ich aber auch jede Menge Phishing Mails... nervig.

Mark3Dfx
2010-04-18, 09:09:21
Wie immer bei Phisingversuchen ob Bank, Aion, WoW usw.
Niemals wollen die echten Anbieter Deine Accountdaten/PW!
also -> Trash

Zumal bei WoW Mails für deutsche Spieler auch immer deutsch kommen.

Air Force One
2010-04-18, 10:42:07
Die meisten Wichtigen emails von Blizzard kommen in ca. 4 Sprachen.

War zumindest bisher bei mir so.

AnnMü
2010-05-28, 20:49:22
http://www.wow-e-mail-blizzard.com ... oh man und WoWAccountAdmin@blizzard.com
lol ^^

Warum sollte man von Blizzard überhaupt jemals eine Email bekommen ? also ich hab als ich noch gespielt hab nie irgendwas wichtiges geschickt bekommen.

Mark3Dfx
2010-05-28, 21:17:01
Noch besser sind die gefakten "GM" Whispers mit 100 Schreibfehlern
und Links zu ....wow-europe.cn X-D

mobius
2010-05-29, 01:29:31
Mittlerweile bekomm ich neben den 20 verschiedenen WoW "Accountänderungsemails" auch noch welche zu Herr der Ringe Online, dabei hab ich das nichtmal getestet ^^''. Schon lustig, dieser Spam verdrängt die ganzen anderen Scammer des Internets.

Marodeur
2010-05-29, 01:57:07
Nicht nur WoW auch zu Aion (hab ich nie gespielt) oder sonstwas kommt son Käse.

Man waren das noch Zeiten als man sich mit Spam nur den Penis 1 Meter verlängern konnte und Rabatte für 200 kg Viagra bekam... :(

Mark3Dfx
2010-05-29, 09:20:08
Wir haben gestern im VT festgestellt wie gut wir es doch mit der deutschen Sprache haben.
Die Grammatik kann kein Chinabot oder Babel Fish richtig formulieren, quasi ein eingebauter Filter. X-D

Dr.Doom
2010-05-29, 09:35:14
Sämtliche echten Blizzard Mails sind in der Sprache in welcher dein Account angelegt ist (bis auf das Customer Satisfaction Survey Teil nachdem man nen GM gebraucht hat seltsamerweise ;)). Also alles was Englisch ist sofort ignorieren.Naja, selbst als "Engländer" sollte man da schon misstrauisch werden, da die Emails oben schon in einem etwas holprigen Englisch vorliegen. :freak: