PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Frühjahrsputz" für den PC - oder auch öfter?


INDEX75
2003-01-08, 14:06:57
Dann mal raus mit der Sprache... Wie oft reinigt ihr eueren PC komplett (Mainboard, Lüfter, Gehäuse, u.s.w.)?

Ich selbst baue meinen PC ca. alle 3-4 Monate komplett auseinander und befreie alle möglichen Teile von Schmutz, Staub, u.s.w.

Wie sieht's bei euch aus?

MfG
i75

JTHawK
2003-01-08, 14:08:15
uhhh .. all 3-4 .. dafür bin ich zu faul

bei mir immer dann wenn neue hardware dazu kommt oder was ausgetauscht wird .. dann fummle ich alles auseinander .. is ne ganzem enge arbeit ... dazu bin ich im normalfall zu faul :D

Silent Hunter
2003-01-08, 14:12:19
hmm, vielleicht 2-3mal im Jahr und kommt drauf an wie oft ich neue Hardware kaufe

Olodin
2003-01-08, 15:26:32
Maximal wenn ich n Mainboard tausche. Und das kommt nicht so oft vor...
Hmmm, abunzu beim rumbasteln halt ich mal n Staubsauger rein.

Aber durch Luftfilter und wenig Lüftern wird der PC gar nicht so dreckig von innen.

joergd
2003-01-08, 15:45:37
frühjahrsputz ??? - was ist das? :D
im ernst, wenn der rechner mal auf ist (oft) und mir die flocken entgegenkommen (seltener), halte ich mal den staubsauger rein (noch seltener) - so 3-4 mal im jahr. das wars.

ichwersonst
2003-01-08, 16:05:08
ich mach erst sauber wenn meine Graka droht, unter der Last des Staubes abzubrechen...also nie...ansonsten nur wenn mal was neues dazu kommt.

Mfg

mofa84
2003-01-08, 16:31:59
ich mach das nie, außer ich hab nen alten rechner da stehen und der staubt so dass ich's nicht mehr aushalt (hab ne hausstauballergie). dann geh ich halt mal kurz mit nem tuch drüber oder staubsauger.

AtTheDriveIn
2003-01-08, 20:49:30
nie!
Hab ich noch nie gemacht, ist imho auch quark!

TheFallenAngel
2003-01-08, 21:00:21
wird nie gereinigt - irgendwie wäre das sinnlos und langweilig.....

barracuda
2003-01-08, 22:45:32
:lol:

Den PC regelmäßig reinigen? Nö. Ich habe sämtliche Gehäuse fau... äh gewohnheitsmäßig offen. Wenn sich zuviel Staub drin gesammelt hat, puste ich die Kisten draußen mit Preßluft aus.

mofa84
2003-01-08, 22:51:20
Originally posted by barracuda
:lol:

Den PC regelmäßig reinigen? Nö. Ich habe sämtliche Gehäuse fau... äh gewohnheitsmäßig offen. Wenn sich zuviel Staub drin gesammelt hat, puste ich die Kisten draußen mit Preßluft aus. wow, 1a lösung - wozu gibt's den staubsauger (ok, die meisten blasen dank ihres tollen filters auch die hälfte wieder raus)?

barracuda
2003-01-08, 23:01:52
Ich hab in meiner Bastelwerkstatt serienmäßig nen kleinen Kompressor. Außerdem kommt man mit der Pustepistole auch an die Stellen wo der Staubsauger nicht hinkommt, z. B. kann man das Netzteil auch grade mal auspusten ohne es zu öffnen.