PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftskrise, warum haben viele Reiche kein Geld verloren ?


Bullz
2010-04-15, 23:42:28
sry für den Topic, mir viels nichts bessers ein.

Vorweg, zu mir bin Student, Geld habe ich nicht viel. Das was die kleinen Jobs abwerfen ist nicht viel, trotzdem habe ich eine Frage...

Ich bin Österreicher und habe in einer Tageszeitung gelesen " Reiche wurden durch die Wirtschaftskrise noch reicher " . Im Text wurden dann die reichsten 10 unseres Landes gezeigt und um wieviel sich ihr Vermögen vergrößert hat.

Da waren nicht nur Firmeninhaber dabei deren eigene Firma anscheinend Resistend gegen die Krise war.

Wie können diese Leute anscheinend großteils unberührt von der Krise bleiben während der normale Mann großteils sehr viel verloren hat ?

Habe in Sterntv auch ein Interview von einem Finanzexperten gesehen, der meinte " man hat die Wirtschaftskrise " vorausgesehen. Ich kann mich nicht mehr genau an die Zeiten erinnern. Er meinte im Vorjahr konnte man erahnen das schlechte Zeiten auf uns zukommen. Und Februar März dann konnte man defentiv sagen das wir in eine große Krise reinschlittern...

Habe dann mal bei meiner Hausbank kleines Privatgespräch geführt. Ich habe ihn gefragt, falls ich einen Fond habe, und man weis defentiv das dieser stark verlieren wird, ob man mich anruft und mir rät meine Fond zu verkaufen oder was weis ich. Er meinte NEIN, die bank macht das nicht. Erst wenn man ein aktives Fond Managment dazunimmt. ( geht erst bei 30 k Euro plus kostet extra ) wird man daheim kontakiert... das hat mich ein wenig geschockt. Dachte die Bank mein Freund und wies in der Werbung oft so rüberkommt, ich schau bei nem Freund nicht zu wie er in einen Bankrott reinschlittert.