PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5850 Lüftersteuerung


jorge42
2010-04-16, 08:11:10
moin,
da meine bestellte 5850 (Sapphire Rev.1) immer noch auf sich warten lässt und so _langsam_ die 250 EUR Grenze unterschritten wird, ist es eine Überlegung wert, nicht irgendeine 5850 zu suchen, sondern gezielt auszusuchen.

OC interessiert mich nicht, vMod sind also uninteressant.
Lediglich die Lautstärke ist wichtig. Ich bin es von meiner 8800GT gewohnt, die Lüfterdrehzahlen mit Rivatuner bzw. Afterburner genau nach meinen Wünschen anzupassen.

Geht das in dieser Form (also reine Software ohne Bios Manipulation) auch mit allen 5850 oder nur mit einigen oder gar nicht?

Auch meine 8800GT ist mir im Standard zu laut, aber der Lüfter kühlt auch bei unter 60% die Karte ausreichend...

-GENO-
2010-04-16, 10:56:59
Ich glaube mit dem MSI Afterburner sollte eine detaillierte Lüftersteuerung mit jeder Radeon 58xx möglich sein.

Mad-Marty
2010-04-16, 17:03:34
Feste % zahl ist im overdrive menü, für alles andere afterburner oder ähnliches.

jorge42
2010-04-16, 18:55:16
ok wenn's mit Afterburner geht, dann bin ich beruhigt. Finde die Lüfterregelung mit dem Diagramm genial einfach gelöst.