PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenvolumen


Schuhu
2010-04-16, 15:12:50
Moin,

Ich hatte heute mal die Gelegenheit mein Lungenvolumen zu "messen" (Also einfach in son Ding reinpusten was geht etc) und war erstaunt als ich gerade mal auf 4,3L gekommen bin.
Dazu muss man sagen das ich eigentlich Schwimmer (ab und zu Streckentauchen auch dabei)& Ruderer bin und auch gelegentliche spontane Läufe von meiner Arbeit nach Hause nicht scheue.
Dagegen 2 meiner Freunde (einer Handballer, der andere Hockeyspieler und was weiß ich noch) so locker auf 4,9L kamen.

Dazu bin ich mit knapp über 1,90 groß und wiege auch meine 90Kg (schmal sind meine Schultern nicht)(Meine Freunde sind in etwa gleich groß, vll. etwas leichter)
Ich mein ich habe zwar keine Probleme mit meiner Luft aber hä :confused:
Ps: Ich bin absoluter Nichtraucher, andere Nervengifte halten sich auch in Grenzen bei mir.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist woher das kommen kann? Fühl mich gerade nicht sehr bestätigt über meine körperliche Verfassung.
Der Thread darf auch als SchwanzLungenvergleich dienen, wenn ihr den wollt.

Abix
2010-04-16, 15:27:03
Hmm ich bin raucher, 180cm groß und wiege 92 kilo und bin nicht besonders sportlich außer gelegenheitliches Krafttraining im Studio...
Habs letztes mal mitbekommen als ich beim Doc war und pusten musste.
Nunja ergebnis war ca 6 liter :freak:
Mfg Abix

€: Ich seh grad ca 5-6 liter sind durchschnitt!

Schuhu
2010-04-16, 15:34:56
Ich meine mich erinnern zu können, das mein letzter Test mal bei nem Arzt war (genereller Check fürs Tieftauchen wars glaube ich) und da kam ich auf 5L, aber der Test war soweiso verkorkst bzw. der ganze Check der nach Arzt eher für ältere Menschen gedacht sei.