PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Update - Ja oder Nein?


Einstein
2003-01-08, 14:34:45
Moin,

ich wollte fragen ob ich bei meinem Asrock Mobo das BIOS updaten sollte. Bis jetzt läufts noch mit dem, dass schon drauf war, als ich das Mobo gekauft hatte. Eben weil es gut läuft, wollte ich wissen ob ein neues Bios raufmachen sollte oder es lieber sei lassen sollte.
Was wären denn die Vorteile eines Updates?
Läuft das System stabiler oder bringt es Performence Gewinne?
Danke für Tipps!

BTW: Wie ist es eigentlich mit den Preisen für DDR 2100 RAM. Ist da in naher Zukunft ein Starker Preisverfalll zu erwarten?

Luke007
2003-01-08, 14:42:47
Originally posted by Einstein
Moin,

ich wollte fragen ob ich bei meinem Asrock Mobo das BIOS updaten sollte. Bis jetzt läufts noch mit dem, dass schon drauf war, als ich das Mobo gekauft hatte. Eben weil es gut läuft, wollte ich wissen ob ein neues Bios raufmachen sollte oder es lieber sei lassen sollte.
Was wären denn die Vorteile eines Updates?
Läuft das System stabiler oder bringt es Performence Gewinne?
Danke für Tipps!


Grundsätzlich sagen die Hersteller das man nur ein Bios Update machen sollte wenn man Probleme hat...
Ich würde immer die neusten Bios drauf machen...



luke

joergd
2003-01-08, 15:00:41
durch hersteller-bios gibt´s eigendlich nie eine performancesteigerung. bios-revisionen werden nur gemacht, um neue hardware auf dem board zum laufen zu bringen (größere fp, andere prozessoren, die es zum zeitpunkt der mobo-herstellung noch nicht gab) oder um probleme zu beseitigen, die sich im betrieb zeigten.
eigendlich - wenn alles läuft, braucht man kein upgrade zu machen.

Eternity
2003-01-09, 01:41:34
Originally posted by Einstein
Moin,

ich wollte fragen ob ich bei meinem Asrock Mobo das BIOS updaten sollte. Bis jetzt läufts noch mit dem, dass schon drauf war, als ich das Mobo gekauft hatte. Eben weil es gut läuft, wollte ich wissen ob ein neues Bios raufmachen sollte oder es lieber sei lassen sollte.
Was wären denn die Vorteile eines Updates?
Läuft das System stabiler oder bringt es Performence Gewinne?
Danke für Tipps!

BTW: Wie ist es eigentlich mit den Preisen für DDR 2100 RAM. Ist da in naher Zukunft ein Starker Preisverfalll zu erwarten?

Solange kein Bios update nötig ist würde ich es sein lassen.
Denn: Never touch a running System!

Frochy
2003-01-10, 08:37:31
Never touch a running system !!! und noch ein !
Der Spruch ist schon ziemlich alt ist aber nach wie vor hochaktuell.
Wenns läuft, Finger von (auch wenns nur ein lumpiges BIOS ist). Habe meine Lebenserwartung schon um mind. 5 Jahre verringert, nur weil ich ewig an funktionierenden Systemen rumgebastelt habe.
Solltest Du demnächst aber vorhaben, Deine Kiste ein wenig aufzumöbeln, dann würde ich vorher ein Update machen.