PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Erstinstallations Problem


mdf/markus
2010-04-16, 21:35:01
hey leute!

mein bruder hat sich nun entgültig das system aus dem entsprechenden kaufberatungsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7958770&postcount=1) bestellt, und heute wollten wir uns ans zusammenschrauben und installieren machen.

der rechner bootet eigentlich unauffällig normal. im bios passte hinsichtlich laufwerkerkennung und komponenten auch alles soweit.

allerdings gab es probleme bei der erstinstallation von Windows 7.
denn nach dem laden der installationsfiles gibt es immer folgende fehlermeldung:
http://static.commentcamarche.net/en.kioskea.net/pictures/PggEFfhf-demmarage-s-.png

manchmal werden auch andere files aus /system32/ genannt.

werde dann im laufe der nächsten tage mal mit meiner installationsdisc das selbe nochmal versuchen.
nur wollte ich eben vorher nochmals hier fragen, ob das nicht ein problem ist, dass schon mal bei jemanden aufgetreten ist, bzw ob es sonstige lösungsvorschläge gibt. muss man die neu erworbene HDD möglichweise vorher partitionieren oder ähnliches?
ehrlichgesagt habe ich ansonsten wenig schimmer, was hier zu machen ist.

danke schon mal.
lg.markus

Byteschlumpf
2010-04-16, 21:57:43
Ich vermute ein Problem mit dem RAM!
Prüfe mal mit MEMTEST den Hauptspeicher (ISO auf CD/DVD brennen und damit booten).

Gast
2010-04-17, 10:32:02
Hab auch schon gehabt, das die Festplatte von Anfang an kaputt war (defekte Sektoren) oder die Windows 7 MSDNAA DVD anscheinend nicht fehlerfrei gebrannt wurde. Also mal Festplatte mit den Herstellertools bspw. von der 'Ultimate Boot CD' testen und ggf. eine andere DVD probieren.

btw: Memtest ist auf der 'Ultimate Boot CD' auch drauf

jorge42
2010-04-17, 10:56:47
ich hatte das letztes Mal auch, CPU zu stark OCed. Wieder auf Standard gestellt und ALLE extra Karten entfernt. Dann ging's.

mdf/markus
2010-04-17, 11:40:39
nö, an den taktraten wurde nichts verändert. werde mal beim nächsten versuch den RAM testen, neue disc, andere HDD.

falls es dennoch weitere erfahrungsberichte damit gibt, immer her damit!

mdf/markus
2010-04-21, 13:37:22
jepp. war der arbeitsspeicher.
Kingston Value RAM geholt und läuft einwandfrei.
nur der Fritz!WlanStick spinnt noch rum. ist aber wohl nur ne spielerei.