PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenleben EG365AX-VE


DavChrFen
2010-04-16, 21:38:08
Ich hab da eine Frage zu meinem schon in die Jahre gekommenen Netzteil Enermax EG365AX-VE FMA: Für was ist das weiße Teil etwas oberhalb der Mitte auf der rechten Seite direkt unter dem Kühlkörper da?
http://www.hundertachtzehn.de/enermax0.jpg Bild geklaut von tomshardware.com

Weil zwischen diesem Teil und dem Transformator ist ein Stück Plastikfolie, die anscheinend durch den Kleber festgehalten wird (wie man vielleicht in dem Bild erahnen kann). Bei mir hat sich aber dieses Stück Plastikfolie vom Kleber gelöst und ist in den unteren Lüfter gefallen, der dann stand. Außerdem war es ziemlich braun und schwarz angeschmort. Ich hab es dann aus dem Netzteil rausgenommen und jetzt läuft das Netzteil mit dem unteren Lüfter wieder wie eh und je.

joe kongo
2010-06-11, 10:36:25
Auf dem Foto schwierig auszumachen, wenn es hart (Bissprobe) und leicht rauh ist (abschlecken) könnte es ein Keramik-Leistungswiderstand sein. Das würde erklären warum sich die Folie verfärbt hat.

LG und Mahlzeit