PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Microsoft Fix it Center


_DrillSarge]I[
2010-04-16, 23:29:04
hab gerade was ganz nettes auf der ms-seite entdeckt. eine sammlung der ganzen problembehebungen, welche ms veröffentlicht ("fix it"). läuft alles sehr einfach und automatisch ab.
http://download.microsoft.com/download/D/7/E/D7E37511-A7CA-4C8B-B61B-1C90895D9823/FixitCenter_Run.exe

http://666kb.com/i/bif6prvmzzjs7dhcw.png

zB
http://666kb.com/i/bif6purseyzrmjqqo.png

vielleicht hilfts ja jemandem.

Rooter
2010-04-17, 09:44:22
Mist, läuft nicht unter XP SP2. :( Hmm ja, sollte das wohl so langsam mal drauf ziehen...

MfG
Rooter

Bubba2k3
2010-04-17, 14:25:16
Sehe ich das richtig, ist das so ein Programm wie TuneUp Utilities oder dergleichen??

sei laut
2010-04-17, 14:35:36
Sehe ich das richtig, ist das so ein Programm wie TuneUp Utilities oder dergleichen??
Nein, du hast ein Problem mit deinem Windows-Computer und das Programm bietet Lösungsvorschläge, soweit ich mich erinnere. So wie es schon teilweise bei fehlender Netzwerkverbindung integriert ist.

(del)
2010-04-17, 16:18:24
Könnte die Zahl der privanten Anrufe bei uns um die Hälfte reduzieren :) Hab das schon vorgestern gefunden.

Gutes Teil. Muß ich mal unter die "Clientel" verstreuen :up:

mapel110
2010-04-17, 16:20:39
Macht das Teil tatsächlich mehr als die Wizards von MS, die man ohnehin schon hat?

DK2000
2010-04-17, 16:29:27
Gute Frage, mit meinem HP Officejet 6500 Wireless Drucker bleiben Druckaufträge unter Windows 7 (32/64bit) über WLAN gerne hängen! Ob mir das Proggie weiterhilft, mal schauen...

(del)
2010-04-17, 16:43:52
Druckaufträge bleiben bei Redmond seit Win 3.1 hängen. Ich denke nicht, daß sich das unter Win8 ändern wird und ich denke nicht, daß dieses Tool dem Herr werden kann.

Der einzige Fortschritt seit Win95, unter XPsp3/NT6.x lassen sie sich bisschen leichter killen und hängen nicht mehr so oft wie festgeschweißt in der Schlange.

Bubba2k3
2010-04-17, 16:55:14
Nein, du hast ein Problem mit deinem Windows-Computer und das Programm bietet Lösungsvorschläge, soweit ich mich erinnere. So wie es schon teilweise bei fehlender Netzwerkverbindung integriert ist.


Ok danke, dann hatte ich das falsch verstanden, aber trotzdem, wenn es funktioniert wohl eine gute Sache.

Monger
2010-04-17, 17:04:35
Es gibt seit einiger Zeit (bin unsicher ob seit Vista oder erst Win7) ein SDK für diese Programm Wizards. In aller Regel sind das irgendwelche Powershell Skripte, die halt bestimmte Eigenschaften abprüfen. Grundidee ist, dass diese Wizards halt erstmal die üblichen Probleme abklappern sollen, damit der Kundendienst das nicht nochmal alles von Hand durchgehen muss.

Offenbar dient das Fix It Center dazu, auch Wizards bereitzustellen die nicht standardmäßig in Windows drin sind.

Mark
2010-06-24, 13:50:34
Ich hatte jetz neulich bei einem Kundne das problem, dass er keine Ordner mehr umbenennen konnte. Alle Loesungsvorschlaege die ich bei Google gefundne hatte, haben leider nicht geholfen.

ich habe daher einfach mal dieses Fix It Center installiert und den Wizard fuer Datei und Ordnerprobleme durchlaufen lassen. Hat wunderbar funktioniert und das Problem is behoben.

ich bin positiv ueberrascht :)

Eggcake
2010-06-24, 15:51:26
Also bei mir hat es mal wirklich funktioniert.

Mein Vater hat an seinem PC unter XP ständig das Problem, dass der Druckerdienst aussteigt und keine Drucker mehr vorhanden sind. Kommen ständig Fehlermeldungen. Normalerweise musste ich dann mühsam in der Registry rumfuchteln und alle Treiber neu installieren.
Dann passierte es wieder und ich suchte nochmals über Google und bin auf das Fix It Tool gestossen. 20 Sekunden und alles war behoben, alle Treiber noch da.

Passiert mittlerweile fast jede 2. Woche, mittlerweile funkt es aber nimmer -.-


Im Allgemeinen sehr gut, wenn es denn funkt.