PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --OFF-TOPIC--USB DSL-Modem an Router??!


Blade_47
2003-01-08, 14:51:43
Ja ich weis,dass dies nicht in diesen Bereich gehöhrt:)
Aber hier lesens halt am meisten!

Also zu meiner Frage: Hab mir bei 1und1 jetzt endlich einen Dsl-Anschluss gegönnt,aber leider erst jetzt bemerkt das dies ein dsl-USB-Modem ist! Also über usb mit dem PC verbunden wird!! (es gibt nur dieses usb dsl modem und ein internes modem bei denen!!!)

Das wäre ja alles nicht so schlimm.Aber da ich den Anschluss gemeinsam mit meinem Vater über einen Router benutzten will geht dies ja nicht oder? gibt es eigentlich ein usb auf ethernet(RJ-45) Kabel??
Bitte schreibt mir was ich sonst noch machen könnte??? !!

Xmas
2003-01-08, 14:58:34
Du könntest die beiden PCs verbinden und einen als Router nutzen.

Und "hier lesens halt am meisten" ist kein Grund im falschen Forum zu fragen.

Blade_47
2003-01-08, 15:04:39
Des mit dem einen als Router dachte ich mir auch schon ist aber wesentlich umständlicher! da ja der "Router" immer an sein muss, wenn der andere ins Internet will! Deswegen hab ich mich eigentlich für einen router entschieden.

Ja ich weis, dass "hier lesens halt am meisten" kein Grund ist hab aber auch nichts gefunden wo ichs sonst den Thread öffnen sollte! sorry

mfg blade

Blade_47
2003-01-08, 15:05:45
Ach genau so ein Kabel oderwas ähnliches gibt es nicht oder ??

Olodin
2003-01-08, 15:30:21
Gibt leider nur die von Xmas beschriebene Möglichkeit.

Aber vielleicht kannst du ja dieses USB Modem verkaufen (ebay) und dir dafür einfach nen DSL Router mit integriertem Modem kaufen. In der aktuellen c't ist da grad ein Test erschienen.