PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind versichern - nicht privat, also wo?


Gast
2010-04-17, 12:00:20
Hallo!
Ich erwarte in wenigen Tagen Nachwuchs. Beite (Mutter & Vater) sind gesetzlich versichert, beide arbeiten, beide sind bei unterschiedlichen Versicherungen versichert. Wo sollte man nun das Kind versichern?

Wir sind jetzt seit einigen Wochen am überlegen, es gibt eigentlich kein Argument was für oder gegen meine / ihre Versicherung spricht. Es ist auch schwierig, überhaupt irgendwo Infos zu finden, was die eine oder andere Versicherung (oder auch eine neue, dritte) jeweils besser macht .. was denkt ihr? Oder machen wir uns zu viele Gedanken?

rotkäppchen
2010-04-17, 18:21:08
seid ihr verheiratet?
wenn nicht, wird das kind doch automatisch bei der mutter familienversichert, oder hat sich da etwas geändert?
wenn ja, dann kann man das glaube ich aussuchen ob über Vater oder Mutter.

/dev/NULL
2010-04-18, 01:24:28
Ich glaube ihr macht euch zuviele Gedanken.. lasst euch von euren beiden Versicherungen eine Zusammenfassung geben ob/was die für kinder/schwangere Mütter etc anbieten und dann wählt eine.

Grade wenn sie klein sind ist das eigentlich egal ihr könnt sie bei einem Elternteil kostenlos mitversichen, müßt es halt nur angeben. Und bezahlt wird eh alles relevante, nicht mal Medikamente für Kinder/Babys muß man bezahlen/zuzahlen.

Ob das Kind automatisch drinnen ist weiß ich nicht einfach nen Brief an eine Versicherung schreiben z.B. die Mutter schreibt "ach übrigens bin Mutter von Chantalle Jaqueline geb 24.12.2010 bitte mitversichern kthxbye"