PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser: Die besten User-Scripts


DanMan
2010-04-17, 13:00:26
Ihr wisst was ich meine? Man kann doch bei quasi allen Browsern eigene Javascripts angeben, mit denen dann Internetseiten repariert oder sogar um Funktionen erweitert bzw. in ihrer Funktion verbessert werden können.

Bei Opera heißen sie User-JS und werden direkt unterstützt. Bei Firefox benötigt man das Greasemonkey (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748) Add-On. Chromium-Browser unterstützen sie auch von Haus aus, während man bei Safari sogar 2 Sachen, nämlich SMBL (http://www.culater.net/software/SIMBL/SIMBL.php) und GreaseKit (http://8-p.info/greasekit/), installieren muss.

Jetzt da das geklärt ist würde mich mal interessieren, was ihr für Scripts benutzt bzw. ob überhaupt. Ich selbst hab es auch erst kürzlich für mich entdeckt und finde das seht interessant. Die reine Masse an Script macht es aber etwas schwer die Goldstücke in diesem Sumpf zu finden. Daher dachte ich mir, ich schmeiß die Frage mal ins Kollektiv. :)

Ich hab bisher auch nur ein einziges Script zu bieten:
Greasedlightbox (http://shiftingpixel.com/lightbox/) (laut Anbieter: Firefox, Safari, Opera)
Das sorgt dafür, dass sich auf allen Seiten direkt verlinkte Bilder in einer Lightbox öffnen. Außerdem kann es bei ausgewählten Seiten noch mehr. Bei der Google Bildersuche z.B. kann es die Bilder auch schon von der Übersichtsseite aus anzeigen, was einem eine Menge Zeit spart.
Also lasst mal hören.

_DrillSarge]I[
2010-04-17, 13:03:36
YouTube Enhancer (http://userscripts.org/scripts/show/33042)
Download Link + Quality Selector + Rollover Preview + Media Controller + Media Resizer + More...

DanMan
2010-04-17, 13:11:56
I[;7975822']YouTube Enhancer (http://userscripts.org/scripts/show/33042)
Download Link + Quality Selector + Rollover Preview + Media Controller + Media Resizer + More...
Krass, was für ein mords Umbau!

Da fällt mir noch ein, dass es für Firefox noch Greasefire (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8352) gibt, das einem anzeigt, ob es für die momentan geöffnete Seite irgendwelche Scripts bei userscripts.org (http://userscripts.org/) gibt.

sei laut
2010-04-17, 13:21:27
Das herunterladen mit dem Youtube Enhancer und Opera geht nur über rechtsklick -> Ziel speichern unter.

Wenn ich linksklick mache, kommt nur eine leere Seite, die grundsätzlich richtig ist, aber er bietet keinen Download an.
Wenn ich den Link kopiere und manuell mit Opera herunterlade, lädt er was. :|

Ich vermute aber, dass es an Opera liegt oder an einer verkorksten Installation von mir. :D
Sonst ist es aber echt fett.

DanMan
2010-04-17, 13:32:00
Das herunterladen mit dem Youtube Enhancer und Opera geht nur über rechtsklick -> Ziel speichern unter. Wenn ich linksklick mache, kommt nur eine leere Seite, die grundsätzlich richtig ist, aber er bietet keinen Download an. Wenn ich den Link kopiere und manuell mit Opera herunterlade, lädt er was. :|
Bei mir klappts (Opera 10.52 3337), wenn auch die Datei nicht so heißt wie angepriesen.

AcmE
2010-04-17, 13:32:45
Bei mir kann ich auch einfach per Linksklick downloaden.
Es kommt dann die übliche Abfrage...
Build ist die neuste 10.52.

Aber vielen Dank für den Hinweis!
Echt spitze dieses Skript

DanMan
2010-12-27, 19:55:02
Alle Links von target="_blank" befreien, damit sie sich nicht immer in einem neuen Tab öffnen, sondern nur wenn man das will, indem man mit der mittleren Maustaste klickt.

http://userjs.org/scripts/general/enhancements/remove-blank

Hat einen kleinen Bug:
Statt document.addEventListener muss da window.addEventListener stehen.