PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC, Frage zu Hauptkomponenten


lima~
2010-04-17, 13:18:08
Hallo!

Will mir demnächst auch einen neuen PC zulegen, das Budget liegt bei max. 700€. Im Bereich von 650€ wird ja kurz gesagt meistens folgendes empfohlen:

X4 955/965
4 GB Ram
HD 5770

Eigentlich woltle ich mich auch daran orientieren. Wenn es da in Zukunft mal knapp werden würde, könnte man eine neue Graka nachrüsten als auch einen X6 - bei Intel ist das ja nicht ganz so einfach.

Allerdings liegt mein Hauptaugenmerk beim Hardwarekauf immer auf Kompatibilität und Stabilität statt auf bedingungsloser Performance, weshalb mir das Mainboard sorgen macht, nicht zuletzt wegen diesem Thread hier:
Endlich ein neuer Rechner (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481834)

(Dass Gigabyte bei mir auch schonmal Probleme machte, macht die Sache nicht besser.)

Neben dem 770TA-UD3 wird meistens noch das ASUS M4A785TD-V empfohlen. Leider schreibt dort jemand bei Geizhals über Probleme mit Win7 und verweist auf einen Thread im Asusforum, ein anderer empfiehlt die HD5770 wegzulassen, da diese mit dem Board auch öfters Probleme bereiten soll.

Was würdet ihr tun, um den Problemen aus dem Weg zu gehen?

Ich denke, was den Ram angeht reicht DDR3-1333, denn ob der Bulldozer auf den aktuellen Brettern läuft steht ja noch in den Sternen und falls doch: Bis dahin sind 4GB Ram vermutlich eh nicht mehr aktuell und es muss was neues her.


Danke!