PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 870MB-Rohlinge


Zitrone
2001-04-25, 12:27:45
Ich habe in den letzten Tagen meine ersten Versuche mit den Riesenrohlingen gemacht und stoße auf ein merkwürdiges Prob beim Erstellen von VCDs. Eigentlich entsprechen diese Rohlinge ja einer Kapazität von 99Min, aber VCD-Streams von mehr als etwa 970MB (rund 96Min) bekomme ich nicht auf einen solchen Rohling gebrannt. Woran liegt das ? Mit normalen 700MB-Rohlingen (80Min - etwa 800MB Mpeg1-Stream) gibt es die Probs nicht.

Wudu
2001-04-25, 19:26:08
das liegt am brenner oder am programm, das ging bei mir auch erst nach mehreren veruchen!!

du wirst aber drauf kommen das dieser rohling in vielen laufwerken nicht geht...... //besser 700er nehmen!!!

Zitrone
2001-04-25, 20:38:25
Nero5 macht das schon mit und mein Ricoh ja auch - zumindest bis ca 95 Minuten. Die so gebrannten VCDs laufen genauso perfekt im meinem Standgerät wie die "kleinen" 80min-Rohlinge.