PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - LCD schaltet sich beim ersten mal nicht ein


blackbox
2010-04-18, 15:32:22
Moin!
Es geht um einen LCD von Pansonic TX-32LX80PA.

Dieser ist an einer abschaltbaren Steckdosenleiste angeschlossen.

Also der LCD geht per Fernbedienung sofort an wenn
- ich zuvor den Netzschalter betätigt habe, also der LCD zuvor am Netzschalter ausgeschaltet wurde
- wenn ich den LCD zum ersten Mal einschalte, nachdem ich die Leiste eingeschaltet habe. (TV geht in den Standby)

Der LCD startet immer nur beim zweiten Mal, wenn ich versuche, aus dem Standby heraus einzuschalten. Dabei blinkt vorne am TV zwar ein LED, aber einschalten tut er sich nicht.

Der LCD startet also nur sofort, wenn er zuvor vom Strom getrennt wurde.

Vielleicht ist das so eine Art Sicherung, damit der TV sich nicht unabsichtlich eingeschaltet? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich noch nie davon gelesen habe.

Oder irgendwas ist an der Elektronik defekt?

barracuda
2010-04-18, 22:26:50
So ganz blicke ich nicht durch was du sagen willst. Ich denke da ist alles in Ordnung, das Gerät ist so gebaut dass es nicht angeht wenn es bei eingeschaltetem Netzschalter ans Stromnetz angeschlossen wird. Wenn sonst alles OK ist, funzt die Elektronik.

MarcWessels
2010-04-18, 23:10:45
Du musst den Powerbutton auf der Fernbedienung ein paar Sekunden lang gedrückt halten.

blackbox
2010-04-18, 23:18:41
So ganz blicke ich nicht durch was du sagen willst. Ich denke da ist alles in Ordnung, das Gerät ist so gebaut dass es nicht angeht wenn es bei eingeschaltetem Netzschalter ans Stromnetz angeschlossen wird. Wenn sonst alles OK ist, funzt die Elektronik.
Was ich damit sagen ist, dass der TV aus dem Standby sich nicht sofort einschaltet, wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke. Sondern erst beim zweiten Mal.
War missverständlich ausgedrückt von mir. Habs korrigiert.

Ausnahme: Wenn der TV vorher stromlos war, d.h. ich schalte den TV über den eigenen Netzschalter ein oder ich schalte den TV über die Steckdosenleiste (direkt in den Standby, da der Netzschalter vorher nicht betätigt wurde) ein, dann schaltet er sich sofort ein.

Ich dachte, da wäre was defekt.
Aber:
Du musst den Powerbutton auf der Fernbedienung ein paar Sekunden lang gedrückt halten.

Oder wie gesagt zwei Mal auf eine Taste drücken.

Danke für den Hinweis, inzwischen wurde mir da auch schon geholfen.
________________________________________________________

Was ist denn das auch für eine bescheuerte Bedienung? Was soll denn das auch?
Wieso schaltet sich der TV direkt ein, wenn er Strom bekommt, aber wenn er aus dem Standby kommt, dann muss man entweder die Powertaste mehrere Sekunden halten oder drückt eine andere Taste zwei Mal. :freak:

So eine Bedienung kenne ich sonst bei keinem Fernseher.