PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Ping seit ADSL


La Junta
2003-01-08, 15:12:52
Ich hatte bis vor etwa 3 Wochen ISDN . Beim SOF2 hatte ich auf den guten Servern einen Ping von 50-70 im schlimmeren Fällen bis 100 . Seitdem ich jetzt ADSL habe stieg mein Ping extrem . Auf guten Servern 90-150 :-( .
Ehrlichgesagt hatte ich fast 2 Monate auf ADSL gewartet und als es kamm dan sowas . Ich bin echt enttäuscht .
Zuerst dachte ich dass es am Modem liegt (Zyxel 630) und kaufte mir deshalb ein neues (AVM ADSL ...) . Das Ergebniss ist das selbe , der Ping der gleiche .
Am verzweiffeln bin ich nicht gerade , da sich auch mit einem Ping vom 90-150 noch Gamen lässt , aber ich bin halt nicht mehr so gut nd dass nervt .
Die Treiber sind die neuesten (PPOE).Das ZYxel Modem hab ich behalten der AVM ist zum Händler zurückgegangen .
Was ich eigentlich wissen wollte ist , ob man den Ping irgendwie verbessern kann ? Und vorallem wie ?
Gruss an alle SOF2 zocker und sonst an alle :D und danke schon im voraus für eure hilfe .

-=NW1=- La Junta

Olodin
2003-01-08, 15:24:10
Ich nehme mal an, du hast T-DSL.
Das ist da leider so langsam, aber evtl. kann dir bald Fastpath weiterhelfen. Damit wird bei DSL auf Kosten von Fehlerkorrekur die Antwortzeit erhöht.
Infos hier:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/tol-10.12.02-006/default.shtml&words=Fastpath
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=70497&sortby=lastpost&sortorder=descending

La Junta
2003-01-08, 15:36:52
Originally posted by Olodin
Ich nehme mal an, du hast T-DSL.
Das ist da leider so langsam, aber evtl. kann dir bald Fastpath weiterhelfen. Damit wird bei DSL auf Kosten von Fehlerkorrekur die Antwortzeit erhöht.
Infos hier:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/tol-10.12.02-006/default.shtml&words=Fastpath
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=70497&sortby=lastpost&sortorder=descending

Ne , ich hab Sunrise ADSL :D . Ich lebe in der Schweitz nicht Deutschland :D
Es liegt 100% nicht am Provider , da ein College von mir auf dem selben Server wie ich mit dem selben Provider einen Ping von 60 hat wo ich 120 hab :-( (bin aber trotzdem besser :D ) .
Ob Sunrise Fastpath hat oder nicht weiss ich ehrlichgesagt nicht , aber an dem kanns nicht liegen .
Danke trotzdem für die Links und sonst auch .

Olodin
2003-01-08, 15:38:46
Hast du irgendeine Personal Firewall installiert?
Oder sonstige 'Netzwerksoftware'?

La Junta
2003-01-08, 15:47:39
Originally posted by Olodin
Hast du irgendeine Personal Firewall installiert?
Oder sonstige 'Netzwerksoftware'?

Ich hab den Zone Alarm installiert aber erst seit kurzem . Ich habe ZA so Konfiguriert , dass SOF2 vollen zugriff aufs Netz hat , wenn ichs abschalte connecten einige Progs ins Netz und ich lagge wie blöd(999) und darum läuft er immer .
Aber eben wie schon gesagt kanns nicht daran liegen , weil auch wenns abgestellt ist , hab ich immer noch gleichen Ping .
Im übrigen hab ich sogar XP einmal neuinstaliert :D . Ergebniss ist das selbe :D .
Ich hab aber gehört das man den Ping irgendwie senken kann , ich weiss aber ebn nicht wie und der support von Sunrise ist echt lahm .
Wenn ich in Google oder anderen suchproggies nach sowas suche , bekomm ich immer das falsche . Ich bin echt ratlos :-( .
Danke nochmals .

JTHawK
2003-01-08, 15:52:15
neuinstallieren bgringt nix

dsl hat interleaving .. dadurch is der ping höher als bei isdn .. fertig .. ohne interleaving (also mit fastpath) is der ping besser als isdn ..

auch die leitungsqualität bis zu deinem haus hat starken einflsus auf den ping bei dsl .. bei isdn is das net so tragisch ..

daran gibts nix zu ändern von deiner seite

Dunkeltier
2003-01-08, 16:45:47
Ansonsten kann es sein, das es am HVT (Hauptverteiler) liegt. Gestern hatte ich mit meinen (Vorsicht, Ironie!) wunderbaren DSL 1500 von Arcor einen Ping von 250-450ms. Früher mit ISDN hatte ich durchgängig auf gamesurf.de und blueyonder Servern einen Ping von 20-70ms.

La Junta
2003-01-08, 21:32:22
Es könnte sein , dass es an meiner Telefonleitung liegt (Frei- Leitung). wie es auch ist meinte ich etwas anderes , nähmlich die Einstellungen in der Konsole von SOF2 . Dort kann mann auch vieles einstellen . Ich hab mal irgendwogelesen , aber damals hatte ich noch ISDN und da waren 40 schon ziemlich gut und man konnte nichts mehr verbessern .
Wenn nichts zu machen ist , kann mans halt nicht ändern .

@JTHawk :
Wie bekomm ich raus ob mein Provider(Sunrise) Fastpath hat oder nicht ?

@Dunkeltier :
Du hast mit DSL 1500 einen Ping von 250-450 :D , da würd ich mir gleich wieder ISDN einbauen :D . ISDN rullez einfach (Vorsicht , Ironie! )
Was gamest du überhaupt online ?


Falls manns echt nicht verbessern kann , muss ich mich halt damit zufrieden geben . Danke allen für die schnellen Antworten .

Unregistered
2003-01-09, 00:09:52
gib mal in der Eingabeaufforderung ein:

tracert www.sunrise.ch

dann bekommst du eine Routingverfolgung. Die erste Zeile ist der Ping bis zu deiner Vermittlungsstelle. Wenn du da schon über 60-70 ms liegst dann ist der Interleavingfaktor wirklich hoch.


Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de [62.153.159.88] über maximal 30 Abschnitte:

1 30 ms 30 ms 40 ms 217.5.98.77
2 30 ms 30 ms 30 ms 217.237.154.70
3 40 ms 40 ms 40 ms DA-gw12.DA.net.DTAG.DE [62.153.179.66]
4 40 ms 40 ms 40 ms parasect.sda.t-online.de [62.153.44.226]
5 40 ms 40 ms 40 ms www1.sda.t-online.de [212.185.47.88]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\>


bei mir sieht das dann so aus.

Dunkeltier
2003-01-09, 00:39:41
Und ich bekomme im ersten Feld immer vier Sternchen zu sehen...eine Zeitüberschreitung. ISDN rult wirklich, mir kommt es auf gute Pings und nicht so sehr auf 'ne fette Leitung an. Zocken tu ich NS, TFC und CS.

La Junta
2003-01-09, 00:40:52
@ unregistred :
Also hab mal trace www.sunrise.ch ausprobiert , hier mein Ergenbniss :

1 43ms 38ms 38ms zur01a01.sunrise.ch [193.192.234.197}
2 36ms 43ms 40ms g5-1.zur01b03.sunrise.ch [193.192.234.197]
3. 41ms 45ms 39ms p3-0-0.ber08d02.sunrise.ch [195.141.236.234]

mehr als 3 gibts nicht bei mir . Dannach kommt nur noch Zeitüberschreitung der Anforderung und das noch 26 mal :D (hoffe dass es kein schlechtes Zeichen ist).
Sovie schlechter als bei dir ists nicht unbedingt , nur halt irgendwie nicht immer so stabil .
Ist das jetzt gut , oder schlecht ?
Danke für deine Mühe .

@Dunkeltier :
Für was braucht man schon ne Fette Leitung :D , auf den Ping kaommts an ;D
Aber ich lade echt nicht viel (wenn überhaupt was) runter , weil ich mit E-Muele mal probiert habe und da komme ich halt einfach nicht über 8kb/s Downspeed und dass ist doch irgendwie schlecht , oder nicht :D
Was kostet eigentlich sone 1500'er Leitung in Deutschland ?

JTHawK
2003-01-09, 00:45:49
Originally posted by La Junta
mehr als 3 gibts nicht bei mir . Dannach kommt nur noch Zeitüberschreitung der Anforderung und das noch 26 mal :D (hoffe dass es kein schlechtes Zeichen ist).


eigentlich isses das schon :D

La Junta
2003-01-09, 00:53:08
Originally posted by JTHawK


eigentlich isses das schon :D
Habs mir fast gedacht :D
Dann muss ich halt damit leben :D
Nacht noch .