PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g2play.net key ungültig


S2
2010-04-18, 21:06:21
Hallo,

habe mir heute BF Bad Company 2 für 22.49€ dort geholt. Nach der
Registrierung und nach dem ich denen ne Ausweiskopie geschickt habe. Kam
der Key nach ca 1Std, leider funktioniert dieser nicht.
Hat schon einer bei denen was gekauft? Sieht eigentlich recht seriös aus.

gruss

S2

Dum_Di_Dum
2010-04-18, 21:27:18
kann sein das die keys gebannt sind weil die nur für den asia markt vorgesehen sind - war bei mw2 auch so, wende dich da mal an den support

Sidius
2010-04-18, 21:31:43
Ich hatte meins da auch gekauft und meins funktioniert. Also kann seind as deiner einfach n gebannter ist...gibts ja öfter mal

pXe
2010-04-18, 21:40:52
Ich und ein Kumpel von mir haben da sicher zusammen schon ein dutzend Spiele/Gametime Codes gekauft, nie Probleme gehabt. Ausser das eine mal, da wollten sie zweimal eine Ausweiskopie haben, hat sich dann aber aufgeklärt.

Schreib deinen doch eine email, normalerweise sollten sie Dir anstandslos einen neuen Key schicken.


pXe

S2
2010-04-18, 21:53:31
Die haben mir vorgeschlagen, denen die account daten zu schicken mit dem Passwort dann werden sie es für mich hinzufügen

frix
2010-04-18, 22:00:48
Die haben mir vorgeschlagen, denen die account daten zu schicken mit dem Passwort dann werden sie es für mich hinzufügen

würd ich nicht machen.

Darque
2010-04-18, 22:07:09
@ S2
Dieses Problem hatte ich auch mal, als ich bei denen einen Key für den EADM gekauft habe. Über den EADM oder der deutschen Seite gings nicht, also habe ich den Support angeschrieben.
Diese URL https://profile.ea.com/gamereg.do wurde mir dann geschickt und der Key funktionierte auch.
Momentan scheint die URL wohl nicht zu gehen. Hmmm

S2
2010-04-18, 22:17:42
Also ich habe denen die account Daten geschickt, danach hatte ich das spiel sofort im
EA Download manager. Ich ändere jetzt einfach wieder das PW.
Der Support ist echt gut, war total überrascht, hatte nicht damit gerechnet das das so schnell geht

Chris'
2010-04-18, 23:11:13
Wieso musstest du eine Ausweiskopie hinschicken? War bei mir, als ich BC2 gekauft habe, nicht der Fall.

Und in der Tat, der Support von g2play ist echt spitze!

S2
2010-04-18, 23:28:32
Das haben die mir geschickt, keine Ahnung viellecht haben die das jetzt erst eingeführt

Hello mate
Please send scan or photo of ID card, passport or driving license (document - in colour) with your order number.
We must confirm your identity.
It's nothing personal really. We must be very careful because we have many frauds...
It is important to provide any document proving your identity otherwise we will be forced to refund your payment.
This is is a one time procedure.
You will not be asked for it again in the future.
Sorry for any inconvenience caused.

Sidius
2010-04-18, 23:40:02
Hatte ich auch als ich BC2 gekauft hatte, hab vorher auch schon so einiges da gekauft. Ich denke mal die wollen einfach die FSK Geschichten absichern oder dergleichen.

Werewolf
2010-04-19, 00:27:25
Falls es im EADM mal wieder nicht geht, dann über diesen Link hier probieren.

https://profile.ea.com/gamereg.do?locale=en_US

Hatte ich auch als ich BC2 gekauft hatte, hab vorher auch schon so einiges da gekauft. Ich denke mal die wollen einfach die FSK Geschichten absichern oder dergleichen.

Nein, die haben einfach keinen Bock mehr auf Scammer.

stereo_Typ
2010-04-19, 11:12:56
Ich hatte dasselbe Problem.

1. Key ging nur Offline (Ingame Anmeldung nicht möglich)

Siggi
2010-05-12, 17:26:58
So etwas äÄnliches ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Das was ich am Ende daraus gelernt hab würd ich gerne hier posten, weil es vielleicht den ein oder anderen mit demselben Problem geben könnte:

Vor 2 Wochen musste ich das Motherboard meinen Pcs austauschen, weil mein Altes kaputt gegangen war. Soweit kein Problem. Windows musste ich auch aktivieren. Beim Start des Pcs war mir aufgefallen, dass meine Kaspersky lizenz gesperrt wurde. Diesem Problem schenkte ich allerdings zunächst keine weitere Aufmerksamkeit, ich wollte zunächst Windows aktivieren. Klick auf den aktivieren Button und alles läuft wieder... denkste.
"Der eigegeben Produkt Key wurde für die Verwendung durch Microsoft gesperrt."
Nanu, den hab ich doch gekauft?
Ab dem Moment bin ich etwas misstrauisch geworden, hatte ich doch vor einem halben Jahr Windows 7 Professional N plus gratis Kaspsersky Internet Security bei G2Play erstanden.
Kurzerhand habe ich eine Mail aufgesetzt und denen mein Problem geschildert:
Meine Mail:

Dear G2Play-Team,

I purchased 'Windows 7 Professional N 64 bit Multilingual Version'
including 'Kaspersky Internet Security 2010 - 1 Year / 3 PC' on
> > **-10-2009.
On Sunday *** May I had to activate my licence again and Windows told
me
the key is not valid. Furthermore the link to the download for
Windows
is not working anymore. The same happended with the Kaspersky licence.
The
product hotline told me that you had to deliver a certificate of
authenticity. Therefore I want you to send me this certificate or
reimburse
the money I payed for the products and send it to my PayPal account
kontakt@*****.net" (total of $**.99).

Keys and link:
Windows 7 Professional N: Q49T7-****-8BYTQ-FH4YD-****



(hier stand ein Link zum Download, der nicht mehr funktionierte)




Kis key :
****-8NCBQ-****-47FKT

Order data:
Order ID: ***
my account name: ****
Win 7 order code: ***
Kaspersky order code: ****

Attached to this E-Mail you'll find the proof of purchase as a pdf
file,
as well as a screenshot of the error message of the activation
process.

best regards,
Siggi

Die Antwort-Mail:

Hello there,
We can offer you 10500 reward (credit) points for that.
You can exchange reward (credit) points to pay when you make new order
in
our shop.
Cheers



Schon komisch das mir gleich reward-points geboten werden.
Nunja, ich kann mit Punkten, die ich von nem Shop bekomme, weil er mir anscheinend keine legale Windows Version verkaufen kann, sowieso nichts anfangen, also werde ich etwas deutlicher:

Meine Mail:

Dear G2Play-Team,

I am sorry to hear that. The reward points of a shop that is not able
to
deliver complete products are of no use to me.
Also I noticed that I cannot find any sign of the mentioned reward
points
on your site nor on my shop account. Also the webpage for support
concerning
the reward points is not availiable anymore:
http://www.g2play.net/store/crp_referral.php
Nervertheless I kindly ask you to reimburse the money of my order.

If you are not able to reimburse the money I will have to take legal
steps
and sue you for recovery.
In this case a complaint for financial fraud would also be well
founded.

Regardless of this I hope that I won't have to take these steps,
Siggi

(zu diesem Zeitpunkt waren die Reward Points tatsächlich offline, mittlerweile kann man wieder darauf zugreifen.)


Die Antwort-Mail:

Hello,
At the moment we ve got some problems with our system and that's the
reason
of disabled points, our programists are working to fix that so it will be
back asap.
Cheers


Nunja, sie haben mir nach einer weiteren Drohung versichert ich solle mir keine Sorgen machen, die Reward Points würden bald wieder verfügbar sein. Stimmt soweit auch
allerdings finde ich es eine Frechheit, das nicht mit einem Wort eine Rückerstattung erwähnt wird.
Im Moment erwäge ich den Shop zu verklagen. Ich rechne mir keine großen Chancen aus und mit meinem Rechtsanwalt muss ich auch noch sprechen.

Dazu passend im Netz die Begründung, warum ich wohl kein Zertifikat bekommen habe, bzw. kein Geld bekomme.
http://www.ganz-einfach-zocken.de/content/vorsicht-bei-g2play-keys

Siggi

sapito
2010-05-12, 20:03:17
Im Moment erwäge ich den Shop zu verklagen. Ich rechne mir keine großen Chancen aus und mit meinem Rechtsanwalt muss ich auch noch sprechen.

Siggi

wo willst du sie denn verklagen? die haben keinen sitz in D, auch nicht in polen, sind wohl irgendwo in singapore gemeldet.

max. ein gang zur polizei/ staatsanwaltschaft würde etwas bringen. geld wirst du aber nicht wiedersehen (wenn du hehlerwahre erwirbst ist das nunmal so).

Siggi
2010-05-14, 15:29:00
Das die wohl irgendwo in singapur sitzen ist mir klar und das es hehlerware war, hab ich auch erfahren müssen. Das war alles in der Aussage drin, das ich weiß, das ich keine so gut wie keine Chancen hab.
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden die sache fallen zu lassen, die points will ich nicht haben und geld werd ich auch nicht sehen.
Das was ich für mich zumindest dabei gelernt hab is, dass ich zukünftig noch besser aufpassen werde.

Siggi

Lurelein
2010-05-14, 17:45:16
Lol, also wenn ich Probleme hatte haben sie mir neuen Key geschickt oder ich hab das Geld auf mein PayPal Konto zurückbekommen.

Verklagen? ;D

nampad
2010-05-14, 18:32:00
Habe bisher auch immer einen neuen Key oder Geld zurück bekommen. Ich war aber auch immer sehr höflich, bei einem Kumpel von mir sah es da auch schon mal anders aus.

Insgesamt ist es alles natürlich schon ein bisschen komisch, da ich schon ein paar mal falsche Keys bekommen habe. Wem das aber nicht schon bei der PayPal Adresse in Singapur klargeworden ist, der muss halt damit leben.

LeopoldBlume
2010-05-14, 18:38:15
Also wer denen sogar die eigenen Zugangsdaten aushändigt,... da muss man echt mit dem Kopf schütteln.

Kein seriöses Unternehmen fragt account zugangsdaten an um das für euch "zu regeln", man warnt davor und das zu recht, in Steam oder auch sonstwo. Wer in solchen dubiosen Shops kauft darf sich nicht wundern wenn man irgendwanneinmal Pech hat, aber dann geht das große gejammere los.

http://forum.golem.de/read.php?37100,2014696,2200194,anonymous_threaded_read=1#msg-2200194

ich habe bisher nur einen key dort gekauft, vor 7 tagen um genau zu sein.

was ich dazu sagen kann ist: nachdem ich bei uns im clan auf ts erzählt habe, wie günstig ich an den key gekommen bin, hat mir umgehend ein anderes clanmitglied erzählt, er habe ebenfalls vor ca. einem jahr dort einen key geordert. alles schnell und unkompliziert wie bei mir.
aber nach 3 monaten erhielt er einen anruf von der polizei. diese klärte ihn auf, dass eine anzeige gegen ihn vorliegt und dass sie einen hausdurchsuchungsbefehl haben, diesen aber nicht ausführen, weil sich diese anzeigen häufen und es sich herausgestellt hat, dass die meisten käufer von onlinekeystore keine kriminellen seien.
dennoch läuft nun ein gerichtsverfahren gegen ihn und er meinte im schlimmsten fall wäre eine 5-jährige freiheitsstrafe zu verhängen.
mein clan-kollege kann übrigens seit der anzeige davon ausgehen, dass seine ip regelmäßig überwacht wird. sehr schön...

um noch etwas klarzustellen: weder ich noch mein clanpartner sind 17-jährige pubertierende. wir sind beide erwachsene familienväter und ich berichte eine tatsache ohne irgendwelche stimmung machen zu wollen.

ich habe für mich aus der sache den schluss gezogen, dass ich in zukunft dort keine keys mehr bestellen werde.

pXe
2010-05-14, 21:18:38
Also wer denen sogar die eigenen Zugangsdaten aushändigt,... da muss man echt mit dem Kopf schütteln.

Kein seriöses Unternehmen fragt account zugangsdaten an um das für euch "zu regeln", man warnt davor und das zu recht, in Steam oder auch sonstwo. Wer in solchen dubiosen Shops kauft darf sich nicht wundern wenn man irgendwanneinmal Pech hat, aber dann geht das große gejammere los.

http://forum.golem.de/read.php?37100,2014696,2200194,anonymous_threaded_read=1#msg-2200194

Wer so was glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Aber hey, was im Internet steht, MUSS doch war sein!


pXe

LeopoldBlume
2010-05-14, 21:23:37
Wer so was glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Aber hey, was im Internet steht, MUSS doch war sein!


pXe

Das war nur ein Zitat von vielen, aber ja wenn beim eigenen kauf immer alles glatt ging dann kann ja nirgends auf der Welt etwas schiefgehen oder auch nur annähernd dubios sein und man muss berechtigt butthurt reagieren wenn jemand behauptet die Welt ist nicht flach, schön wenn man nichts hinterfragen muss :freak: :rolleyes:

Lurelein
2010-05-14, 22:02:53
http://forum.golem.de/read.php?37100,2014696,2200194,anonymous_threaded_read=1#msg-2200194


;D;D;D

Wer das glaubt dem ist nichtmehr zu helfen :P

LeopoldBlume
2010-05-14, 22:54:40
Glaubt was Ihr wollt und schickt ruhig weiter Eure Zugangsdaten und Kopien der Ausweise an ein so vertrauenswüriges Unternehmen. Wem hier wirklich nicht mehr geholfen werden kann ist dann wohl deutlich, aber bitte. ;)

Lurelein
2010-05-14, 23:54:04
Glaubt was Ihr wollt und schickt ruhig weiter Eure Zugangsdaten und Kopien der Ausweise an ein so vertrauenswüriges Unternehmen. Wem hier wirklich nicht mehr geholfen werden kann ist dann wohl deutlich, aber bitte. ;)

Ich schicke meine Account Daten nicht an G2Play.net, weil die Key's entweder funzen oder man einen neuen bekommt.

Aber der Foren Beitrag den du gelinkt hast ist trotzdem totaler Blödsinn.

PacmanX100
2010-05-15, 01:11:12
Der Forenbeitrag ist in der Tat schwachsinn, eine Hausdurchsuchung würde niemals nicht durchkommen bei so einem unwichtigen Fall und außerdem würde sie vorallem Verkäufer betreffen, aber die sitzen sicherlich im Ausland. Glaubwürdigkeit tendiert gegen Null.

Selbst Keys von einem im Handel liegenden Produkt sind manchmal ungültig oder fehlerhaft oder fehlen ganz, das ist ja noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Zudem sehe ich das Grundproblem nicht bei G2Play (die ja schon öfters für Ersatz gesorgt haben), sondern bei den Betreibern der Plattformen die mit allen Mitteln versuchen, kostengünstige Einkaufsmöglichkeiten zu unterbinden (ohne darauf hinzuweisen!)!
Das beim Tausch die Identität überprüft werden soll ist eine normale Vorgehensweise, es geht schließlich darum, zu prüfen, ob derjenige berechtigt ist diese (Ersatz-)Lizenz einzufordern. Mehr als die Zahlungsaddresse haben sie ja sonst nicht.

onkiro
2010-05-15, 09:22:23
Der Forenbeitrag ist in der Tat schwachsinn, eine Hausdurchsuchung würde niemals nicht durchkommen bei so einem unwichtigen Fall und außerdem würde sie vorallem Verkäufer betreffen, aber die sitzen sicherlich im Ausland. Glaubwürdigkeit tendiert gegen Null.

ich verfolge diese Geschichte nun seit Dezember 2009 und bin mindestens 2x im Monat erstaunt wieviele Leute es nicht peilen oder peilen wollen.

Was muss bei einer Durchsuchung "durchkommen"? Wieso ist der Fall "unwichtig"? und wie willst DU das entscheiden?

Die Freigabe für eine Durchsuchung seitens StA liegt ganz nah bei der Ermittlung gegen Kreditkartenbetrüger. Genau gegen solche wird hier nämlich ermittelt. Wenn DU bei G2play 30 verschiedene Games kaufst, die alle bei EADM registrierst und die nachher ALLE mit geklauter KK erworben wurden (und zwar nicht von DIR bezahlt sondern vom Händler vorher....) dann wird wird gegen dich wegen 30fachen KK Betrug ermittelt und die Durchsuchung ist ein ganz bequemes Mittel Beweise gegen dich und auch für dich zu sammeln. Warum, weil auf DICH das ergaunerte Produkt zurückzuführen ist nicht auf G2play - im ersten Ermittlungsverfahren jedenfalls.

Strafen oder nicht sei dahingestellt und Rechtsfragen sollten nicht von Laien und überwiegend nichtmal volljährigen im Internet diskutiert werden. Die Message ist, es lohnt nicht wegen 10 Euro Ersparnis dieses HickHack mitzumachen mit Pozilei, StA und monatelangem ungewissen was aus dem Verfahren wird.
Das von einem der "Anschluss überwacht" wird deswegen...das ist Blödsinn...ganz großer Quatsch.

ich bin übrigens der hier:
http://www.ganz-einfach-zocken.de/content/vorsicht-bei-g2play-keys

warum das da alles steht und warum ich mich dafür interessiere kann man sich denken.

schönen Samstag morgen noch.

LeopoldBlume
2010-05-15, 10:39:23
Die Freigabe für eine Durchsuchung seitens StA liegt ganz nah bei der Ermittlung gegen Kreditkartenbetrüger. Genau gegen solche wird hier nämlich ermittelt. Wenn DU bei G2play 30 verschiedene Games kaufst, die alle bei EADM registrierst und die nachher ALLE mit geklauter KK erworben wurden (und zwar nicht von DIR bezahlt sondern vom Händler vorher....) dann wird wird gegen dich wegen 30fachen KK Betrug ermittelt und die Durchsuchung ist ein ganz bequemes Mittel Beweise gegen dich und auch für dich zu sammeln. Warum, weil auf DICH das ergaunerte Produkt zurückzuführen ist nicht auf G2play - im ersten Ermittlungsverfahren jedenfalls.

Eben, all die "bei mir hat's immer geklappt"- Leute verdrängen worum es hierbei wirklich geht, Betrug und organisierte kriminalität, deren Außmaß könnt ihr ja wohl kaum abschätzen, dennoch beteiligt Ihr Euch und macht Euch auch mitschuldig.

Desweiteren zeigt es eine sehr kurzsichtige Lebensweise auf, ich spar jetzt 20 Euro und hab das aktuelle Game, wow super, kann doch nix schlechtes bei sein, falsch, ihr macht es Euch zu einfach und das dürfte jedem bewusst sein.

Wenn was zu schön ist um wahr zu sein, was ist es dann meist? Nichts gibts geschenkt und wer hier kriminelle Strukturen unterstützt braucht sich nicht wundern.

Im schlimmsten Fall bringt das einen Rattenschwanz Probleme mit sich. Die Polizei ist sich aber inzwischen bewusst wie verharmlost das wahrgenommen wird und wie naiv mancher sich hier beteiligt und hat auch kein Interesse daran gerade Jugendliche massenweise zu kriminalisieren, aber das ist dann eher Kulanz und kommt ja auch auf den Staatsanwalt an, nur darauf würde ich ebenfalls nicht wetten wollen.

Die Angst des genannten über die Überwachung seines Anschlusses nachdem er in Ermittlungen aufgefallen war, ist nicht unberechtigt, stellt Euch mal vor Ihr bekommt gesagt es gäbe die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung aber in Anbetracht der passiv-naiven Beteiligung wäre man keine Interessante treibende Kraft dahinter. Würdet Ihr dann zuhause weiterhin ein sagen wir mal typisch jugendliches Downloadverhalten (von der grauzone bis mitunter ins tiefe schwarz) an den Tag legen oder würdet Ihr vorsichtig sein?

Und dann stellt Euch mal vor wegen so nem scheiß wird wirklich mal Euer Rechner eingesackt. Abgesehen davon das ihr dem dann für ein paar Monate abschwören dürft, was meint Ihr wie sich "Zufallsfunde" in Euren Daten zu weitaus größeren Problemen entwickeln könnten? Und klaro dadurch kann man dann erst recht unter Beobachtung fallen, ist ja berechtigt.

Unwissenheit oder sagen wir mal unbedarftheit schützt vor Strafe nicht. Ich sag nur macht Euch davor Gedanken darüber, die Informationen sind da und Ihr habt die Eigenverantwortung sie zu bedenken.

Ob man potentiell kriminellen Organisationen darüberhinaus Accountdaten oder gar Ausweiskopien zur Verfügung stellt sollte man sich nocheinmal genau überlegen, es gibt Daten die sind weniger Wert und selbst die werden gesammelt und vertickt als gäbe es kein Morgen mehr.

Lurelein
2010-05-15, 16:18:38
Eben, all die "bei mir hat's immer geklappt"- Leute verdrängen worum es hierbei wirklich geht, Betrug und organisierte kriminalität, deren Außmaß könnt ihr ja wohl kaum abschätzen, dennoch beteiligt Ihr Euch und macht Euch auch mitschuldig.

Desweiteren zeigt es eine sehr kurzsichtige Lebensweise auf, ich spar jetzt 20 Euro und hab das aktuelle Game, wow super, kann doch nix schlechtes bei sein, falsch, ihr macht es Euch zu einfach und das dürfte jedem bewusst sein.


Worum es hier wirklich geht? Es geht darum das ich einen Key kaufe und damit zocke und nix weiter. Was G2Play macht ist mir Latte und interessiert mich auch nicht.

Die Diskussionen ziehen sich durch zig Foren und tausenden Beiträgen. Die einen haben Probleme die anderen nicht. Die einen warnen vor solchen shops, die anderen machen Werbung dafür.

Lasst doch jeden machen wie er denkt, was zählt ist das Ergebnis. Und das ist bis auf eine Ausnahme bei mir immer gut gelaufen. Also warum sollte ich da nichtmehr meine Key's holen?

Und nochmal Hausdurchsuchung bei Key Kauf ist absoluter Humbug.

Mich stört es nicht wenn Leute wie onkiro solche Texte verfassen. Aber anderen deswegen versuchen die eigene Meinung aufzudrücken ist falsch.

Weselchak-U
2010-05-15, 16:42:04
an LeopoldBlume

Wenn man schon so kommt, dann gehören wichtige Daten verschlüsselt und eine IP ist nicht fälschungssicher.

MajorX32
2010-05-15, 16:59:18
Ich wollte nur mal vor dem Shop warnen, das gleiche für andere Importe über 50 Euro, die Firmen im Ausland kann man fast garnicht erreichen.
kauft ihr also ein Spiel bei einem key shop oder sonstige produkte, könnt ihr sicher sein, dass das Geld vermutlich weg ist.
Der Shop ist natürlich nicht angreifbar.
Ich selber habe auch keine gute Erfahrung gemacht, aber ich habe vom shop sofort mein Geld wiederbekommen und kann daher weder gutes noch schlechtes berichten, aber ich lasse die Finger davon.
Wer eine Kopie seines Persos dahin schickt, also das würde ich nie im Leben machen, wie kann man so naiv sein? :eek:


@LeopoldBlume
Also ich würde, wenn ich die Mittel hätte, einen legalen Keyshop aufmachen, daran ist doch nichts verwerflich.
DVD hülle wegwerfen und Key per mail versenden, so lange es legal ist.
Aber diese merkwürdigen Key shops sind ja sehr oft im Ausland, was eine Seriösität schonmal stark untergräbt...

Weselchak-U
2010-05-15, 17:35:56
an MajorX32

Diese merkwürdigen Serialläden sind daher im Ausland, weil da Spiele (legale Spiele) ein Bruchteil dessen kosten, was hierzulande üblich sind.
Das ist die Grundlage für das Dasein von solchen Unternehmen.

Nachdenken, Leute...

san.salvador
2010-05-15, 17:48:20
[...]
Aber diese merkwürdigen Key shops sind ja sehr oft im Ausland, was eine Seriösität schonmal stark untergräbt...
Hast du eigentlich nachgedacht, bevor du das verfasst hast? :ugly:

Lurelein
2010-05-15, 17:56:44
an MajorX32

Diese merkwürdigen Serialläden sind daher im Ausland, weil da Spiele (legale Spiele) ein Bruchteil dessen kosten, was hierzulande üblich sind.
Das ist die Grundlage für das Dasein von solchen Unternehmen.

Nachdenken, Leute...

Also Gamerdeals ist bei mir in Berlin ;D

http://gamerdeals.de/

Weselchak-U
2010-05-15, 18:08:47
an Lurelein

Ja, und ?!
Vermutlich kaufen sie im billigen Ausland die Seriennummern en gros, um sie hier einzel zu verkaufen.

Oder es ist schlichtweg eine "Filiale" von ausländischen Unternehmen, um besonders misstrauische Kunden zu bedienen.

Nachdenken Leute... :D

onkiro
2010-05-15, 19:37:00
Also Gamerdeals ist bei mir in Berlin ;D

http://gamerdeals.de/


Juhu.. und Gamerdeals ist DIE Vorzeigeadresse ...

http://www.gulli.com/news/g-data-einstweilige-verf-gung-gegen-gamerdeals-de-2010-03-25

mir fehlt bei der news zwar auch die "seriöse" Quelle aber Gamerdeals ist echt nicht gerade bekannt für die besten Aktionen.

übrigens hab ich selber 5 oder 6 Keys von G2play die bis heute funktionieren. nur der eine Key war halt faul...
ich will keines falls Panik verbreiten... aber ein Risiko ist und bleibt es dort zu kaufen.
tausende käufer verfolgen diese Diskussionen hier ja gar nicht und kaufen dort fleißig weiter, von da aus versuche ich wenigstens die paar leuts zu informieren auf die ich zugriff habe....

Lurelein
2010-05-15, 21:19:46
Juhu.. und Gamerdeals ist DIE Vorzeigeadresse ...

http://www.gulli.com/news/g-data-einstweilige-verf-gung-gegen-gamerdeals-de-2010-03-25

mir fehlt bei der news zwar auch die "seriöse" Quelle aber Gamerdeals ist echt nicht gerade bekannt für die besten Aktionen.



Hab ich ja nicht gesagt, wollte nur zeigen das nicht alle im Auland sind.

Hab auch 2 Keys von da die bis Heute funktionieren.

Aber sit ja jetzt auch wurscht. Soll jeder machen wie er denkt.

Hayab
2010-05-15, 23:30:35
g2play.net war frueher g2play.pl.
Anscheinend ist Polen den Wiktor Wanlee auf dem der Laden in polnischen Finanzamt gelaufen ist zu heiss geworden. Auf Allegro.pl (den polnischen Ebay) hat er unter anderen Namen keys vertickt, mit sehr vielen negativen Bewertungen.

Mich hat der Typi nicht abgezockt, aber ich kenne paar meine Kumpels die ihn gerne mit eine Serie aus einer Kalashnikov begruessen wuerden. Aber wegen 100 PLN lohnt sich die Reise nach Stettin nicht.

randy
2010-05-16, 10:52:15
ich kenne paar meine Kumpels die ihn gerne mit eine Serie aus einer Kalashnikov begruessen wuerden. Aber wegen 100 PLN lohnt sich die Reise nach Stettin nicht.

wegen 100 PLN (laut google ~€25) jemanden umnieten? was hast denn du für kumpels? :confused:

Nur zum on topic zu bleiben: ich habe Anfang letzten Jahres auch 2 Valve-Spiele über g2play (dazumals noch .pl) gekauft - ging alles ohne Probleme vonstatten und die Accounts laufen heute noch :)

Von dem her kann ich nur positives berichten, der bittere Nachgeschmack bleibt natürlich von dem was man sonst noch über den Laden liest.

Hayab
2010-05-16, 11:27:30
Die Muni wuerde die Sache mit der Kalaschnikov unrentabel machen:biggrin:. Schon alleine die g2play.net Domain die laut Netcraft durch Piradius.net (Piratius.net :biggrin:) ist schon wenig einladend. Der Hoster hat nur wenige Seiten mit Anschrift des Betreiber.

Auf jeden Fall wuerde ich den Laden keine Visa, MasterCard, American Express Daten geben. Zum mal da kein SSL vorhanden ist und finanzielle Vorteile sind schon sehr gering.

LeopoldBlume
2010-05-16, 12:20:08
Worum es hier wirklich geht? Es geht darum das ich einen Key kaufe und damit zocke und nix weiter. Was G2Play macht ist mir Latte und interessiert mich auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheuklappen

Demirug
2010-05-16, 13:00:08
Also ich weiß das in diesem Bereich viel illegales läuft. Eine beliebte Methode ist es Keys/Boxen mit geklauten Kreditkarten Daten zu kaufen. Wenn dann der Besitzer der Karte eine Rückbuchung verlangt ist der Key häufig schon weiter verkauft. Bei einer Box ist es nun fast unmöglich heraus zu finden welcher Key da illegal erworben wurde. Bei Onlineverkäufen geht das zu Teil. Nun haben die meiste Systeme aber keine Möglichkeit einen Key der schon benutzt wurde nachträglich zu sperren. Häufig kann er nur vor dem aktivieren aus der Datenbank entfernt oder als schon benutzt markiert werden. Das sind dann Fälle in denen ein Key einfach nicht funktionieren will. Das kommt aber nicht so häufig vor weil die meisten Leute es erst bei der Monatsabrechnung merken dass da mit ihren Kartendaten eingekauft wurde.

Es gibt natürlich auch den Fall das die Keys im Ausland legal gekauft werden. Beim Kreditkartenbetrug ist die Gewinnspanne jedoch viel höher.

LeopoldBlume
2010-05-16, 13:11:37
Es gibt natürlich auch den Fall das die Keys im Ausland legal gekauft werden. Beim Kreditkartenbetrug ist die Gewinnspanne jedoch viel höher.

Und genau da wird viel ermittelt. Viele kiddies hier und andernorts scheinen sich das garnicht vorstellen zu können. Geklaute kreditkarte, damit bis zum limit keys abgreifen, evtl. günstiger im "ärmeren" Ausland und das dann im "westen" verschwerbeln. An die Leute ist schwer ranzukommen, an die letztlichen Käufer oft wesentlich eher und wenn man sich die Ignoranz der Käufer bzw. Mitschuldigen ansieht kann ich nur hoffen das sich da auch für Euch eine Lektion für's weitere Leben ergibt. Kann keiner sagen man hätte sowas nie gehört.

Lurelein
2010-05-16, 13:38:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheuklappen

Wenn ich mir über jede Kriminalität auf der Welt nen Kopp machen müsste, dann würd ich verrückt werden.

Spielst hier Moral Apostel und wir sind böse etc. trägst aber bestimmt auch ne Jeans die von kleinen Kindern in China gefertigt wurde.

LeopoldBlume
2010-05-16, 15:59:49
Wenn ich mir über jede Kriminalität auf der Welt nen Kopp machen müsste, dann würd ich verrückt werden.

Spielst hier Moral Apostel und wir sind böse etc. trägst aber bestimmt auch ne Jeans die von kleinen Kindern in China gefertigt wurde.

Achja dann doch lieber gleich dran beteiligen :rolleyes:
Ich spiele hier garnichts du aber leichtsinnig mit deiner Zukunft.

onkiro
2010-05-16, 18:19:30
ja jetzt machs mal nicht ganz so spannend.....

smasher
2010-05-16, 18:49:08
Moin,

Mein im oktober 2009 gekaufter key bei Microsoft ist HEUTE gesperrt worden !
bis heute mittag war noch alles grün - jetzt wurde der key von Microsoft gesperrt !
Na toll :mad:
Die chancen einen neuen key zu bekommen sind ja wohl gleich null.
wobei sich nach den berichten im netz wohl mittlerweile die frage gestellt werden darf ob bei g2p alles mit rechten dingen zu geht.
mal abwarten was g2play noch zu meinem key schreibt.
Ich rechne damit das sowohl mein key wie auch mein geld weg ist.
"schönen" sonntag und gruß
Smasher
PS: ich bin BISHER davon ausgegangen das ich diesen key LEGAL erworben habe.

onkiro
2010-05-16, 22:07:44
Mein im oktober 2009 gekaufter key bei Microsoft ist HEUTE gesperrt worden !


der nächste bitte :freak:



PS: ich bin BISHER davon ausgegangen das ich diesen key LEGAL erworben habe.

DU hast den Key auch legal erworben. die Frage ist: Wie hat der Verkäufer ihn erworben? :(

smasher
2010-05-17, 17:27:50
Nachtrag zu G2Play
also : Ein Mitarbeiter des Telefonsupport von MSFT hat mir bestätigt das mein erworbener W7 Key gesperrt wurde.
Es handele sich um einen MSDN Developer Key, der nie für den Endkunden bestimmt war.
G2Play schenkt mir irgendwelche cretit-points für neukäufe. mehr können sie nicht tun, da Sie warscheinlich keine neuen Keys bekommen werden - ah ja ....
Ich hab das dann mal akzeptiert - weil klagen muß ich in Shanghai ja wohl nicht...
Also für 70 Euro Lehrgeld bezahlt. und demnächst finger weg.

Übrigens die Krönung ist, daß ein Kollege von mir Post von der Polizei bekommen hat.
Er solle sich mal dazu äußern warum er einen gestohlenen Key für Magix Video 15 Deluxe benutzt.
Kauf erfolge darüber :
http://www.g2play.net/store/MAGIX-Movie-Edit-Pro-15-Plus-License-Key.html

Dieser Key wurde erworben bei G2Play - von mir . (ich habe ihn für Ihn gekauft)
Also werde ich mich wohl demnächst sogar mit der Polizei in Deutschland auseinandersetzen dürfen weil ich meiner Meinung nach einen Key in einem Onlineshop hoch offiziell erworben habe.

Also mein persönliches Fazit: Finger weg.
Das ist auch kein bashing sondern nur meine persönlichen Erfahrungen mit G2Play.
Bis zum letzten Wochenende war ich diesem Shop auch eher positiv gegenüber eingestellt....
Fortsetzung folgt:mad:
Gruß
Smasher

DK2000
2010-05-17, 17:38:37
War schon damals das Setup über Mediafire (sowas wie Rapidshare) zu beziehen?!?
Dann hätte ich die Finger davon gelassen - ganz ehrlich...

smasher
2010-05-17, 17:56:33
War schon damals das Setup über Mediafire (sowas wie Rapidshare) zu beziehen?!?
Dann hätte ich die Finger davon gelassen - ganz ehrlich...

Tag,
ich nehme mal an Du beziehst Dich auf Magix...
Nein war es nicht.
Es war eine Multilanguage Testversion welche über eine große deutsche portalseite ging. (frag mich bitte nicht mehr welche irgendetwas wie chip,pc-welt,freenet etc.)
Gruß
Smasher

onkiro
2010-05-17, 18:23:08
Übrigens die Krönung ist, daß ein Kollege von mir Post von der Polizei bekommen hat.
Er solle sich mal dazu äußern warum er einen gestohlenen Key für Magix Video 15 Deluxe benutzt.
Kauf erfolge darüber :
http://www.g2play.net/store/MAGIX-Movie-Edit-Pro-15-Plus-License-Key.html

Dieser Key wurde erworben bei G2Play - von mir . (ich habe ihn für Ihn gekauft)
Also werde ich mich wohl demnächst sogar mit der Polizei in Deutschland auseinandersetzen dürfen weil ich meiner Meinung nach einen Key in einem Onlineshop hoch offiziell erworben habe.

dein Kollege hat wahrscheinlich den Key mit einer Emailadresse aktiviert/registriert hinter der Klardaten zu seiner Person hinterlegt sind.

Der Key wurde garantiert auch mit falschen KK Daten von Magix direkt eingekauft und dann über den Keyshop wieder in Umlauf gebracht...

wahnsinn...es betrifft immer mehr leute...

Viele Viele der Käufer haben wahrscheinlich (auch bei Steam etc) keine Klardaten hinter ihren Mailadressen mit denen sie aktivieren, sonst hätten die Ermittlungen noch VIEL mehr leute angeschrieben.

DK2000
2010-05-17, 21:01:19
Sehe ich das richtig dass momentan aber eher Programme davon betroffen sind?!?
Denn bei der Cod Aktion hatte ich das Gefühl dass es dem Publisher einfach so nicht in den Kram passte. Oder lag es da auch schon an KK Betrug?

Philipus II
2010-05-17, 21:05:04
Ok, ich werde den Landen also ab sofort meiden. Naja, ich hab einmal ein Schnäppchen gemacht (L4D Uncut), aber lieber kein Risiko mehr eingehen.

onkiro
2010-05-17, 23:06:25
Sehe ich das richtig dass momentan aber eher Programme davon betroffen sind?!?
Denn bei der Cod Aktion hatte ich das Gefühl dass es dem Publisher einfach so nicht in den Kram passte. Oder lag es da auch schon an KK Betrug?

es macht so den anschein.. bei CoD wurden anscheinend eine ganze Serie an Keys gesperrt weil der Publisher "der MEinung" war das die Keys von einem nicht offiziellen Händler verkauft wurden und somit ungültig waren.
Allerdings recht offensichtlich das es rein um maximum Profit ging....da lag es nahe das es sich um Keys für einen anderen Markt gehandelt hat...

Laz-Y
2010-05-17, 23:20:09
So ist das halt. Wenn ein Unternehmen billiger im Ausland produzieren kann, wird das gnadenlos ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze etc. ausgenutzt. Wenn dann aber der Kunde günstiger im Ausland einkauft sind die Unternehmen empört.

Was aber nichts dran ändert, das MSDN Keys nicht verkauft werden dürfen.