PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier wer Ahnung bzgl. Jugenrecht/Fürsorge/Betreuung?


Denunziant
2010-04-18, 21:25:15
Ein (alleinerziehender) Bekannter von uns hat vor einigen Jahren ein Mädchen adoptiert. Das Mädchen ist inzwischen 15 Jahre alt.
Er fährt für 6 Wochen zur Kur weil er gesundheitlich nicht gut drauf ist.
In der Zeit übernimmt das Jugendamt die Betreuung des Mädels von Montag bis Freitag, am Wochenende allerdings nicht!
Nun hat der Bekannte meine Eltern angefragt ob sie die Betreuung am Wochenende übernehmen würden.
Dazu müssten die dann beim Jugendamt vorsprechen und ggf. etwas unterschreiben...
Wie sieht das denn aus bzgl. Risiko und so? Was wenn z.B das Mädel an den Wochenenden bei uns wohnt
und während des Duschens ausrutscht und sicht das Genick bricht? (Überdramatisierung ;) )
Werden dann meine Eltern zur Verantwortung gezogen und kommen in den Knast?

asc
2010-04-18, 21:36:19
nein, das wäre ein unfall. in den knast kommen sie höchstens wenn das mädel die hausbar plündert und sich totsäuft.