PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter-Nights: Wie identifizieren


Winnie
2003-01-08, 15:19:27
Holla !

Ich habe jetzt die Tage mal in NWN reingeschnuppert und schnall es einfach nicht, wie ich Gegenstände identifizieren kann - im Manual habe ich nur gefunden, das es dafür wohl Zaubersprüche gibt...habe mir also so einen Spruch gekauft und dann festgestellt, das ein Paladin diese Spells gar nicht casten kann!

Und nu ?

Dr.Doom
2003-01-08, 16:09:58
Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du bei jedem Händler Gegenstände identifizieren lassen (gegen Bares naürlich).

Axel
2003-01-08, 16:15:04
Entweder bei einem Händler für 100Gold identifizieren lassen oder den Wert "Sagenkunde" erhöhen und selber machen. Am günstigsten ist es, einen Grundwert über Erfahrungspunkte zu schaffen und den Rest durch das Anlegen von Ausrüstungsgegenständen mit den entsprechenden Eigenschaften zu holen. Dadurch spart man sich ein paar Erfahrungspunkte für Sagenkunde, die man besser einsetzen kann.

Winnie
2003-01-08, 16:59:05
Originally posted by Dr.Doom
Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du bei jedem Händler Gegenstände identifizieren lassen (gegen Bares naürlich).

Hmmm - dann muß ich blind sein, irgendwie finde ich dafür keinen kein Icon bzw nen Menüpunkt...

Ich muß dazu auch sagen, das ich ziemlich am Anfang des Games bin, habe grade die erste Zutat für das Heilmittel aus Beggars Nest geholt. Vielleicht habe ich das ja auch bei den falschen Händlern versucht...war im Stadtkern bei der Magiergilde, bei dem Typen, der da am Baum steht und Sachen verkauft und dann noch bei dieser Paladina, die einem die ersten Quests gibt.

Unregistered
2003-01-08, 17:07:26
Das geht bei allen Händlern. Du hast im Händler-Bildschrim 3 Icons unter der Gegenstandsliste des Händlers Kaufen/Verkaufen (Standard), Identifizieren und Stehlen (glaub ich).

Winnie
2003-01-09, 15:08:42
Jo, ich habe das Icon nu auch gefunden - Ist ja eigentlich nicht zu übersehen ! Hatte wohl Tomaten auf den Augen :-)