PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War jemand bei mir?


Air Force One
2010-04-19, 01:15:06
Ja hi Jungs,
ich bin gerade etwas baff.
Zuerst ist mir aufgefallen das meine 4 Systeme ausgeschaltet sind. (diese laufen eig. 24/7)

Gut dachte ich mir zuerst, wird wohl Hardware Defekt sein.
Aber bei allen 4 Systemen?
Also mal Systeme gestartet und geschaut.
Nichts, alles so wie es war, auch keine Fehlermeldung seitens des Betriebssystems.
Ein blick ins Log war allerdings erfolglos, alles leer.

Dann bin ich mal durch die Räume gegangen und muss feststellen das ein paar braune Flecken am Boden sind die ich mir nicht erklären kann.
Diese kann man relativ schlecht sehen, aber ich lasse hier nie jemanden mit Schuhen rumlatschen.
Dann ist mir noch aufgefallen das bei meinen 3 Recievern die Zeit resetet wurde.
Also es wird z.B 1:27 angezeigt obwohl 22:39 ist.
Entwendet wurde allerdings garnichts.

Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich von der ganzen Sache halten soll.
Tür oder Fenster sind nicht beschädigt.

Ok, jetzt wo ich gerade das hier am schreiben bin, begrüßt mich Windows mit der bitte, mein Betriebssystem doch bitte zu aktivieren.
Das war allerdings Definitiv aktiviert o.O
Habs jetzt wieder aktiviert, mal schaun.


Werde mal schaun ob ich evtl. noch etwas verdächtiges finde.

Das Auge
2010-04-19, 01:16:09
Stromausfall?

Air Force One
2010-04-19, 01:18:31
Hmm hatte noch nie einen glaube ich.
Ist das, dass wo man an dem Kasten die schalter wieder hoch machen muss?

Also Strom hatte ich ja als ich das Licht angemacht habe.
Oder wird das Automatisch wiederhergestellt?

EDIT:
Dein Avatar ist ja mal übel x)

DeX
2010-04-19, 01:25:36
Manchmal frage ich mich, leben eigentlich manche hiterm Mond? Ehrlich, vom welchen Stern kommst du?

Air Force One
2010-04-19, 01:26:52
Manchmal frage ich mich, leben eigentlich manche hiterm Mond? Ehrlich, vom welchen Stern kommst du?

Tama gde tiba netu. :wink:

Das Auge
2010-04-19, 01:27:36
Soll das ein Witz sein? Aber OK, ich versuche (vorerst) sachlich zu bleiben: Was du meinst ist der FI-Schutzschalter bzw. einfach eine Sicherung eines x-beliebigen Stromkreises (z.B. Steckdosen Wohnzimmer).

Ich meinen einen Stromausfall, also das was in den USA oder anderen dritte Welt Ländern öfter mal vorkommt, sozusagen ein serverseitiger Ausfall des Stromnetzes durch den Provider.

Jo, der Avatar war sogar schon Thema eines Threads in der Launsch, aber der so gut zum Nick passt werde ich den nicht ändern ;)

Air Force One
2010-04-19, 01:34:34
Soll das ein Witz sein?
Nein.


Aber OK, ich versuche (vorerst) sachlich zu bleiben:

Danke dir =)


Was du meinst ist der FI-Schutzschalter bzw. einfach eine Sicherung eines x-beliebigen Stromkreises (z.B. Steckdosen Wohnzimmer).

Ja genau, das hatte ich bisher 2 mal.


Ich meinen einen Stromausfall, also das was in den USA oder anderen dritte Welt Ländern öfter mal vorkommt, sozusagen ein serverseitiger Ausfall des Stromnetzes durch den Provider.

Hatte ich noch nie, und nicht mal annähernd damit etwas zutun gehabt.


Jo, der Avatar war sogar schon Thema eines Threads in der Launsch, aber der so gut zum Nick passt werde ich den nicht ändern ;)
Ahso hmm, ist trotzdem gewöhnungsbedürftig X-D

Ja gut, das könnte natürlich sein.
Würde zumindest vieles erklären.

Und zu Windows... warum wollte er eine neue reg.?
Und vorallem, warum ist der Log leer?

Oder ist das ein Typisches Problem?

EDIT:
Ich glaube die CPU oder das Mainboard hat einen abbekommen:

http://www.imagebanana.com/img/0dly8s32/Unbenannt.png

Hab schon ein Bios reset gemacht, hat nichts gebracht.
Funktioniert allerdings eig. Problemlos, also noch kein Bluescreen.

_DrillSarge]I[
2010-04-19, 06:49:43
YOU HAVE BEEN OWNED BY MYSTERIOUS EMP-TIMEBUBBLE!!!

EureDudeheit
2010-04-19, 06:57:11
Wahrscheinlich kurzer Stromausfall oder Schwankung im Netz.

Fettkopp
2010-04-19, 08:29:52
Stromausfall um 1:27 Uhr? ;)

Simon Moon
2010-04-19, 08:34:47
Stromausfall um 1:27 Uhr? ;)

Wohl eher 22:39 - 1h 27min, also ~ 21:12...

Da Fre@k
2010-04-19, 09:34:26
Frag doch mal bei Deinem Energieversorger, ob es zu dem fraglichen Zeitpunkt irgendwelche Probleme in deiner Region gab.

Inquisitor
2010-04-19, 09:42:46
Sorry für den Spam, aber manchmal gibt es nichts erheiternderes als ein Nerdforum voller alltagsinkompatibler Freaks ;D

...sozusagen ein serverseitiger Ausfall des Stromnetzes durch den Provider.

die nerdkompatible Erklärung ist auch köstlich, danke! ;D

P.S.: ich meine hier hiemanden persönlich :tongue:

Surrogat
2010-04-19, 09:55:06
die hier vorgetragenen Theorien über Stromausfall und Co überzeugen mich nicht im geringsten...denn sie erklären nicht....die braunen Fusspuren :eek:


;D geilster Thread ever... :uup:

Simon Moon
2010-04-19, 10:08:08
die hier vorgetragenen Theorien über Stromausfall und Co überzeugen mich nicht im geringsten...denn sie erklären nicht....die braunen Fusspuren :eek:


Vielleicht ist seine Milch wieder voll?

KinGGoliAth
2010-04-19, 10:18:22
nö ausser mir war da keiner in der wohnung. ich arbeite alleine. :usweet:

Xilavius
2010-04-19, 10:20:48
Ich weiss wer bei dir war.

http://coobs.files.wordpress.com/2008/08/alf.jpg

Weil:
1. Brauchte er Strom für sein Raumschiff, deswegen kolabierte das Stromnetz
2. Er liebt elektronische Spielereien wie Computer und Co.
3. Du erwähnst deine Katze nicht mehr.



Aber es scheint alles ein normaler Stromausfall gewesen zu sein. Die Uhren zeigen dir die Zeit wielange der Stromausfall her ist, denn sie laufen ab dem Zeitpunkt wo der Strom wieder da war weiter und so ist bei Anzeige 1:24 der Stromausfall eben eine Stunde und 24 Minuten her.

Air Force One
2010-04-19, 11:40:21
Also ich habe mir die Systeme nochmal genauer angesehen.

Ich glaube die sind alle beschädigt.

Bei den 4 Systemen war neben Windows noch Ubuntu Installiert.
Ubuntu fehlt jetzt, bzw es kommt nicht mehr die Auswahl beim Booten.
Das ist mir jetzt eig. relativ egal, was mir eher wenniger egal ist, das die CPUs wohl schrott sind :frown:
Die die 4 Cores hatten, haben nur noch 2.
Die, die 2 hatten, haben nur noch einen.

Bezüglich Stromausfall habe ich meinen Nachbarn gefragt, er sagte das bei denen keiner war.
Also wenn es einer war, dann müsste es ja bei ihm auch so gewesen sein oder?
Oder ist das unabhängig?

Eine andere kleine frage, wie kann ich Ordner öffnen wo ein Schloss dran ist?


Danke

KinGGoliAth
2010-04-19, 12:00:36
haxx attack? :usweet:


wegen der cpu cores starte mal knoppix (vorher ggf saugen und brennen) und guck nach ob es dort auch nur noch 2 bzw 1 kern(e) gibt. wird wohl eher ein softwareproblem sein. soviele rechner gleichzeitig zu schrotten wäre schon unfassbares "glück".

ilPatrino
2010-04-19, 12:00:41
*akte-x-melodie pfeiff*
dein vermieter wurde vom bka angesprochen, die zugang zu deiner wohnung haben wollten. die haben erstmal den strom abgeschalten, um etwaige sicherungs- und überwachungseinrichtungen deinerseits auszuschalten. danach sind die truppen in deine wohnung eingedrungen (per schlüssel vom vermieter, leider aber mit schmutzigen schuhen), haben beim installieren des bundestrojaners festgestellt, daß das programm mit deiner hardware nicht kompatibel ist und haben dir zertifizierte bauteile aus ihren alten bürorechnern in deine gehäuse reingeschraubt. da linux nicht überwachbar ist (und sowieso ganz böse und kommunistisch) wurde es sicherheitshalber entfernt. deine restlichen elektronischen geräte wurden ebenfalls verwanzt, um dein fernsehverhalten zu überwachen.
es ist außerdem damit zu rechnen, daß du demnächst post von der gez kriegst.
:cool:

Air Force One
2010-04-19, 12:01:57
@ilPatrino:
Ja ne ist klar xD

@KinGGoliAth:
Jo werde ich mal gleich machen.

Watson007
2010-04-19, 14:50:08
jemand ist also in deine Wohnung eingebrochen, um Ubuntu von deinen Rechnern zu löschen?? Da würde ich mir dann aber ernsthafte Sorgen machen.

Morale
2010-04-19, 14:55:03
jemand ist also in deine Wohnung eingebrochen, um Ubuntu von deinen Rechnern zu löschen?? Da würde ich mir dann aber ernsthafte Sorgen machen.
Das war Bill Gates persönlich xD

Air Force One
2010-04-19, 14:55:58
So,
scheint wohl wirklich ein Stromausfall oder so gewesen zu sein.
Ich habe einfach die HDDs Formatiert und wird auch jetzt alles korrekt erkannt.

Ist nur irgendwie blöd jetzt mit den flecken auf den Boden.
Nicht falsch verstehen, das sind einfach irgendwie nur so größere Flecke ohne das es irgendwie Sinn ergibt nach Schritten oder so.

Aber leider gehen die auch nicht raus.

Naja, das wichtigste ist das die Hardware dabei nicht beschädigt wurde.

MasterMaxx
2010-04-19, 15:05:41
kein Kommentar...

und immer daran denken: nicht vergessen zu atmen...

Air Force One
2010-04-19, 15:07:13
kein Kommentar...

und immer daran denken: nicht vergessen zu atmen...

Wie meinst du das denn bitte jetzt?

Watson007
2010-04-19, 15:08:33
Wie meinst du das denn bitte jetzt?

sorry, aber ich kann nicht mehr ;D

Backet
2010-04-19, 15:09:30
So,
scheint wohl wirklich ein Stromausfall oder so gewesen zu sein.


Unglaublich. Hätte glaube ich niemand hier mit gerechnet!
Sorry. Aber das muss ich jetzt mal loswerden! Gib nicht so leicht auf! Die Sache stinkt doch zum Himmel! Du musst mehr recherchieren !

Ich sag nur: 9/11, Kennedyattentat, Mondlandung und dieser mysteriöse Air Force One "Stromausfall" !

Die ganze Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen !

Ich würde auch mal deinen "Körper " nach Analsonden untersuchen! Wer weiss?!

Unioner86
2010-04-19, 15:11:02
Vielleicht ist dort ja auch der Blitz eingeschlagen!;)

lima~
2010-04-19, 15:14:26
sorry, aber ich kann nicht mehr ;D


Das beste ist eigentlich

scheint wohl wirklich ein Stromausfall oder so gewesen zu sein.


und dann im selben Post

Ist nur irgendwie blöd jetzt mit den flecken auf den Boden.


;D

teufler
2010-04-19, 15:15:38
Der Thread ist ja mal EPIC! :D

Zu den braune Flecken: DU sagst doch, dass Sie kaum auffallen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie dir bisher einfach nicht aufgefallen sind, weil du noch nie so gründlich hingesehen hast? :D... .oO(entspricht zwar jetzt nicht den gängigen Verschwörungstheorien aber man könnte ja meinen das es so sein könnte.....*G*)

Air Force One
2010-04-19, 15:18:44
Jo klar, darum sag ich ja das es wohl doch nur ein Stromausfall war x)
Ich passe halt mal lieber mehr auf, zumal ich ja schon mal ein Rootkit drauf hatte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=478618

fi.suc
2010-04-19, 16:04:32
Also ich bin ja der Meinung, dass dieses Geschehnis etwas mit der dubiosen Aschewolke zu tun hat. Garantiert!

Wahrscheinlich ist die Asche gesunken, durch Ritzen in deine Wohnung gelangt und hat die Lüfter der Computer und die Platinen der anderen Elektrogeräte so verunreinigt, dass sie einfach kaputt gegangen sind!

_DrillSarge]I[
2010-04-19, 16:06:39
befindest du dich überhaupt in DEINER wohnung?

Watson007
2010-04-19, 16:13:25
I[;7979895']befindest du dich überhaupt in DEINER wohnung?

seine Rechner wird er ja wohl wiedererkannt haben...

Annator
2010-04-19, 16:33:41
Check mal deine Steckdosenleisten nach Brandspuren.

ilPatrino
2010-04-19, 16:37:29
seine Rechner wird er ja wohl wiedererkannt haben...
naja, andere prozessoren, andere betriebssysteme, fleckiger teppich, auf dem receiver stand ne fremde zeit, ...:freak:

Air Force One
2010-04-19, 17:04:32
Jetzt weiß ich, warum hier einiege nur als Gäste posten -.-"

Also heute so gegen 12Uhr war aus der Wand ein pfeifen zu hören.
Dauerte ca. 15min.

Der Nachbar kann es nicht gewesen sein, denn das ist eine Wand die zwischen meinen Räumen war.

Ist da eine Leitung oder so kaputt?
Habe ich hier das erste mal gehört, war auch relativ laut bzw so das es schon störend war.

KinGGoliAth
2010-04-19, 17:14:48
Jetzt weiß ich, warum hier einiege nur als Gäste posten -.-"

Also heute so gegen 12Uhr war aus der Wand ein pfeifen zu hören.
Dauerte ca. 15min.

Der Nachbar kann es nicht gewesen sein, denn das ist eine Wand die zwischen meinen Räumen war.

Ist da eine Leitung oder so kaputt?
Habe ich hier das erste mal gehört, war auch relativ laut bzw so das es schon störend war.

pfeift, rauscht und knackt dein telefon bei gesprächen auch leise? ;)

GBWolf
2010-04-19, 17:16:08
Ich weiss wer bei dir war.

http://coobs.files.wordpress.com/2008/08/alf.jpg

Weil:
1. Brauchte er Strom für sein Raumschiff, deswegen kolabierte das Stromnetz
2. Er liebt elektronische Spielereien wie Computer und Co.
3. Du erwähnst deine Katze nicht mehr.



Aber es scheint alles ein normaler Stromausfall gewesen zu sein. Die Uhren zeigen dir die Zeit wielange der Stromausfall her ist, denn sie laufen ab dem Zeitpunkt wo der Strom wieder da war weiter und so ist bei Anzeige 1:24 der Stromausfall eben eine Stunde und 24 Minuten her.


Denke auch, dass passt am besten zu den braunen Flecken am Boden :)

Air Force One
2010-04-19, 17:18:41
pfeift, rauscht und knackt dein telefon bei gesprächen auch leise? ;)

Ich habe kein Telefon :smile:
Hab von o2 die Homezone.

Das war schon eine ernste Frage.

Spasstiger
2010-04-19, 17:27:22
Also heute so gegen 12Uhr war aus der Wand ein pfeifen zu hören.
Dauerte ca. 15min.
Bestimmt nur ein einsamer Poltergeist, dem langweilig ist.

Morale
2010-04-19, 17:30:10
Das ist Herr Riebmann der wohnt in der Wand

Serendipity
2010-04-19, 17:46:12
Nicht lustig:biggrin:

_CaBaL_
2010-04-19, 17:51:25
http://www.newgrounds.com/bbs/user_images/pics/1/11633000/ngbbs45ba9ffba803a.jpg

Das schreit nach einer USV man, dann wäre das ganze nicht passiert.

Arcanoxer
2010-04-19, 17:53:54
Jaja, die Drogen. :uhippie:

Morale
2010-04-19, 17:56:19
http://www.newgrounds.com/bbs/user_images/pics/1/11633000/ngbbs45ba9ffba803a.jpg

Das schreit nach einer USV man, dann wäre das ganze nicht passiert.
Die USV hilft ihm wie weiter wenn Leute in seine Bude eindringen :confused:

_CaBaL_
2010-04-19, 17:58:29
Die USV hilft ihm wie weiter wenn Leute in seine Bude eindringen :confused:

Dann wären schon mal die Server nicht aus gewesen und der Receiver hätte noch die richtige Zeit. Man muss damit rechnen dass die Eindringlinge die Sicherungen drücken ;D

Timolol
2010-04-19, 18:06:10
Kanns mir nur so erklären:

Ein Fremder musste ganz dringend aufs Klo, hat beim Vermieter den Schlüssel deiner Wohnung bekommen da du ein so sauberes Klo hast. Aber da er schrecklichen Durchfall hatte ist die ganze SCHEI?E auf dem Boden gelandet bevor er das Klo erreichen konnte. Ist dabei reingetreten, ausgerutscht und hat versehentlich nen Server erwischt der dann ausging. Um die jetzt zu offensichtlichen Spuren zu beseitigen wollte der Gute Mann alle Spuren möglichst gut beseitigen. Dabei alle Geräte ausgeschalten das es nach einem Stromausfall aussieht. Der Unfall auf dem Boden wurde möglichst gut entfernt. Hat aber scheinbar einige braune Flecken übersehen. Das wär es mir am plausibelsten?!

Stromausfall fällt ja mal weg... Hallo!!!? Die braunen Flecken würd ich jetzt nicht so auf die leichte Schulter nehmen, das können eindeutige Spuren sein die den Mann überführen könnten.

Cyphermaster
2010-04-19, 18:10:13
So, genug mit dem Gespamme. Und wer meint, er müsse nur einen Thread weiter gehen, der sollte sich im Hinterkopf behalten, daß auch Moderatorengeduld begrenzt ist...