PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen zum Umgang mit dem Graphire2


Rampage
2003-01-08, 15:29:56
Hi,

ich habe heute mein Graphire2 bekommen, hab auch schon ein bischen damit experimentiert =) , jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand ein paar Übungen für den Umgang mit dem Stift kennt.

Und vielleicht kann mir auch einer sagen, warum der Stift manchmal ruckelt, wenn ich längere Linien ziehe :(

nggalai
2003-01-08, 15:50:30
Hi there,

spezielle Übungen kenne ich nicht--einfach das Teil benutzen, dann kommt's von alleine. ;)

Zum Ruckeln--kann von 2 Sachen abhängen:

1) Applikation. Unter Photoshop kommt's gerne zu "Rucklern" und zackeligen Linien. Zum Skizzieren nehme ich meist das beigelegte Painter, das macht bei mir keine Probleme.

2) Grafiktablett ist zu nahe am Monitor. CRT können das Grafiktablett stören.

Hope this helps,
-Sascha.rb