PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung von MS Produkten


masteruser
2010-04-19, 22:14:39
Hallo,

ab sofort ist Aktivierung per Telefon bei Microsoft über das Mobilfunknetz
nicht mehr über die kostenfreie Hotline Nummer möglich.

Es ist meiner Ansicht eine Frechheit von MS diese Möglichkeit abzuschalten.
Denn nicht jeder hat eine Festnetznummer in dem Falle das ein Betriebssystem aktiviert
werden muß und Internet (zeitweise) nicht verfügbar ist.

Und vor alle dem,das eine Aktivierung nur 3 mal über das Internet möglich ist.


Microsucks....

Gast
2010-04-20, 00:07:36
Echt eine Frechheit in Zeiten wo die Meisten gar kein Festnetz mehr haben

JaDz
2010-04-20, 07:35:42
Und die größte Frechheit ist, das dies nicht ab sofort sondern mindestens schon ein halbes Jahr so ist.

Zumindest übers D1-Netz.

Gast
2010-04-20, 21:04:17
nachdem er bei CB schon für sein MS Getrolle abgestraft wurde, geht der grenzdebile Schwachfug jetzt hier weiter

nimm deine Tabletten

klumy
2010-04-20, 21:23:55
kann man dann mit dem Handy überhaupt nicht mehr aktivieren oder nur nicht mehr kostenlos?
Geht aus dem obigen Post nicht eindeutig hervor.

Avalox
2010-04-20, 21:58:03
In der aktuellen c't ist die Aktivierungspraxis von MS ein Thema

"Vorsicht Kunde

Deaktiviert
Bei häufiger Neuinstallation stellt sich Microsoft quer

Im Jahr 2001 hat Microsoft für Office und Windows XP die sogenannte Aktivierung eingeführt. Es genügt nicht, die Software zu kaufen und zu installieren, sondern man muss sie für den dauerhaften Betrieb erst noch freischalten lassen. Microsoft versichert zwar, dass das beliebig oft geht, aber manchmal kommt es dann eben doch anders."

http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/09/74/

masteruser
2010-04-20, 22:07:45
nachdem er bei CB schon für sein MS Getrolle abgestraft wurde, geht der grenzdebile Schwachfug jetzt hier weiter

nimm deine Tabletten


Hast du jetzt ein Problem oder hat
der örtliche Kindergarten auch schon Inetzugänge ? :freak:

Wenn nicht dann sollte man direkt auf das Eingangsposting eingehen
als unsachlich persönlich zu werden-denn wer im Glashaus sitzt...

Oder bekommst du dein Gehalt von Microsoft ?;D

masteruser
2010-04-20, 22:08:38
kann man dann mit dem Handy überhaupt nicht mehr aktivieren oder nur nicht mehr kostenlos?
Geht aus dem obigen Post nicht eindeutig hervor.

Es gibt noch eine kostenpflichtige Aktivierungs Hotline Nummer
da geht auch mit dem Handy.

ShadowXX
2010-04-21, 00:52:03
Es gibt noch eine kostenpflichtige Aktivierungs Hotline Nummer
da geht auch mit dem Handy.
Wo ist dann dein Problem?

Wenn du dein Windows eben alle 10 Tage neu aktivieren willst machst du dich verdächtigt...das ist doch klar.

Und den Heise Artikel kannst du in der Pfeife rauchen (die werden auch immer mehr Bild-Niveau).....

peppschmier
2010-04-21, 08:45:20
Wo ist dann dein Problem?

Wenn du dein Windows eben alle 10 Tage neu aktivieren willst machst du dich verdächtigt...das ist doch klar.


Für den 0815 User ist es sicher auch nicht notwendig Windows alle 3 Tage zu installieren. Allerdings ist es für Leute, die auch mal testen und probieren schon lästig. Mein Windows XP Pro Key ist sicher schon 8 Jahre alt und wurde schon einige Male installiert. Die Clients haben sich in der Zeit logischerweise auch verändert. Mittlerweile geht nix mehr ohne telefonische Aktivierung... Großes Kino...


Und den Heise Artikel kannst du in der Pfeife rauchen (die werden auch immer mehr Bild-Niveau).....
Jupp

nemesiz
2010-04-21, 08:50:18
Wo ist dann dein Problem?

Wenn du dein Windows eben alle 10 Tage neu aktivieren willst machst du dich verdächtigt...das ist doch klar.

Und den Heise Artikel kannst du in der Pfeife rauchen (die werden auch immer mehr Bild-Niveau).....

3x gehts, ganze 3x , unabhängig von den Pausen dazwischen.

Mal davon abgesehen , nicht nur das mit der Rufnummer ist ein Problem sondern auch dass man die Weekend Erreichbarkeit eingestellt hat bzw den späten Abend.


Hockst also beim Kunden zur Neuinstall kannst gerade wieder die Tasche packen.

_Gast
2010-04-21, 09:01:48
Warum kauft ihr ein Produkt, mit dem ihr nicht einverstanden seid?

Eyjafjallajökull
2010-04-21, 09:04:58
Und die größte Frechheit ist, das dies nicht ab sofort sondern mindestens schon ein halbes Jahr so ist.

Zumindest übers D1-Netz.

Das stimmt. Hatte vor 2 Monaten auch versucht windows übers Telefon zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg. Eine unverschämtheit. Auch ich hab mein Festnetzanschluss dank Internet übers Kabelanschluss abgeschafft.

peppschmier
2010-04-21, 10:45:07
Warum kauft ihr ein Produkt, mit dem ihr nicht einverstanden seid?

Alternativen? Linux? ;D Wenn ich arbeitslos bin, stelle ich um auf Linux. Dann habe ich auch die Zeit mich darum zu kümmern. :freak:

_Gast
2010-04-21, 11:22:54
Alternativen? Linux? ;D Wenn ich arbeitslos bin, stelle ich um auf Linux. Dann habe ich auch die Zeit mich darum zu kümmern. :freak:Du kaufst also ein Produkt, mit dem du unzufrieden bist, obwohl es Alternativen gibt. Bestärkt das nicht den Hersteller in seiner Firmenpolitik?

Gast
2010-04-21, 11:24:58
Du kaufst also ein Produkt, mit dem du unzufrieden bist, obwohl es Alternativen gibt. Bestärkt das nicht den Hersteller in seiner Firmenpolitik?

Welche alternativen bitte, etwa Linux oder MacOS? Die werden in keiner bzw kaum einer anständigen deutschen Firma eingesetzt.

_Gast
2010-04-21, 11:32:12
Welche alternativen bitte, etwa Linux oder MacOS? Die werden in keiner bzw kaum einer anständigen deutschen Firma eingesetzt.Ich bin selber seit Jahrzehnten in diesem Segment tätig. In welcher deutschen (oder überhaupt) Firma wird ein Windows mehr als 3 mal neu aktiviert?

Gast
2010-04-21, 11:36:53
Ich bin selber seit Jahrzehnten in diesem Segment tätig. In welcher deutschen (oder überhaupt) Firma wird ein Windows mehr als 3 mal neu aktiviert?

Das ist zwar nicht die antwort auf meine Frage, aber du hast dennoch recht.
Bin dip. Informatiker seit mehr als 10 Jahren und leider hat sich MS in Unternehmen durchgesetzt. Linux und Co. haben leider leider keine "daseinsberechtigung", als Privatuser der sich kaum mit Linux und Co kaum auskennt, bleibt leider nur der Weg zu Microsoftprodukten.

Dennoch ich wünsche euch noch ein schönen Tag jetzt geht gleich endlich mein Flug nach Seatle endlich

beos
2010-04-21, 12:07:25
Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Online-Aktivierung.
Aber mit Windows 7 hat Microsoft diese offenbar(?) erheblich verschärft. Installiert man (bzw ein Bekannter von mir) das OS auf dem gleichen Rechner neu - könnte man es nur einmal online aktiveren. Beim zweiten Mal mußte es schon über Telefon aktiviert werden.

Ein anderer Bekannter müßte beim 4 Mal eine Rechnung des Kaufes an Microsoft senden - erst dann bekam er eine neue Seriennummer, die sich online ohne Probleme aktivieren ließ - die orginal Serial war gesperrt und konnte auch am Telefon nicht mehr benutzt werden.

Da kommen tolle Zeiten auf uns zu :rolleyes:

Asaraki
2010-04-21, 14:50:59
Jo meine letzten beiden Anrufe waren auch eher frustrierend :

Erster Anruf : Keine Stellen besetzt nach irgendwie 17h oder so. Wenn ich mit englisch klarkomme könne ich die irgendwas drücken.
*Drück* Werde nach dem obligaten Musikhören verbunden...
"Please give me your authorization code" (den man übrigens vorher am telefon schon eintippen musste......)
Ich : "blablabla... group 2...blablabla"
Er : "Please wait."
Ich : "still"
Er : "Please give me...
Ich : "Blablabla"
Er : No. Please Wait.
Ich in Gedanken : "u on drugs dude?"
Er : "I cannot help you at the moment." hängt auf...

war kurz vorem ausrasten, konnte laptop nicht benutzen wegen dem scheiss (ja ich hab lange gewartet mit aktivieren weil ich unschlüssig war welche version ich drauflassen werde).

Zweiter Anruf : gleiches spiel, labert von blabla unser system geht grad ned ...ich : w00t? wie system geht ned, ich will nur so einen kackschlüssel"

Hab dann zwei Tage gewartet und endlich mal die schweizer hotline drangehabt, dann hat mich die mit der chefin verbunden und dann gings zackzack.


Da hab ich ne handvoll Windowslizenzen, davon zwei ultimates, seit Win3.1 immer mit legalen Windowsversionen unterwegs und dann muss ich mir sowas ernsthaft antun...

Eidolon
2010-04-21, 17:47:03
Windows 7 das vierte Mal neu installiert?! So lange ist das aber noch nicht draußen... was genau treiben Deine Freunde da?

beos
2010-04-21, 17:49:27
Windows 7 das vierte Mal neu installiert?! So lange ist das aber noch nicht draußen... was genau treiben Deine Freunde da?

Das weiss ich nicht ... ich bekomme immer nur das Resume zu hören.

Wenn ich eine Software gekauft habe kann ich die doch eigentlich so oft auf dem gleichen Rechner löschen und installieren wie ich möchte...oder?!

Sterni
2010-04-21, 18:13:38
Ich habe gestern meinen Nvidia Treiber (WHQL) korrekt deinstalliert und nach dem Neustart behauptet Win7 64Bit - tada - das mein OS nicht ordnungsgemäß aktiviert ist.
Da bekomme ich echt Plaque,ich sehe mich schon nach jedem Treiberupdate zum Telefon greifen (2 von 3 Online Aktivierungen sind ja schon weg) und nach ein paar Monaten dreht mir dann MS den "Saft" ab weil die denken das ich mein OS auf sonst was wievielen Rechnern installiere...

Gast
2010-04-21, 18:43:15
Wenn ich eine Software gekauft habe kann ich die doch eigentlich so oft auf dem gleichen Rechner löschen und installieren wie ich möchte...oder?

falsch
du hast nicht die Software gekauft, sondern eine Lizenz, die dich zur Nutzung berechtigt

so langsam sollte sich sowas herumgesprochen haben