PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joghurt - Wie lange lagern?


DEAF BOY
2010-04-19, 22:56:56
Hi,

diese Woche mache ich Spätschicht. Arbeit beginnt um 14.00 Uhr. Das Abendessen findet um 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt. In diesem Raum, wo ich arbeite, herrscht ca. 20 Grad. Es gibt dort Kühlschrank, aber dort wird die Flüssigkeiten für Schraubensicherungen gelagert. Also Lebensmittel ungeeignet.

Ist es gesundheitsschädlich, Joghurt für 4 Stunden in den Spind zu lagern und dann zu Abendessen verzehren? Wegen Salmonellen unzo?

Trap
2010-04-19, 23:23:42
Das ist völlig harmlos in Hinsicht auf Bakterien/Viren/Pilze. Selbst rohes Fleisch darf man 4 Stunden bei 20 Grad liegen lassen und danach noch im Restaurant servieren, trotz der Gesundheitsauflagen für Restaurants (die auch noch einen Sicherheitsabstand eingebaut haben).

Ein Joghurt ist außerdem schon von Bakterien belegt, da dauert es nochmal länger bis sich andere Keime drin verbreiten können. Solang die Verpackung zu ist würde ich mir auch bei 1 Tag keine Gedanken machen.

IVN
2010-04-19, 23:34:18
Joghurt - Wie lange lagern?

Bis es zu Käse wird...

DELIUS
2010-04-19, 23:34:48
Joghurt ist ein sehr dankbares Lebensmittel was Lagerung angeht (selbst über MHD).
Sehe da kein Problem.

x-force
2010-04-19, 23:52:09
pack deine joghurts in ne plastiktüte und ab in den kühlschrank damit

Schlupp
2010-04-20, 08:51:36
Wenn ich Joghurt im Geschäft dabei habe packe ich diesen zuhause gegen 06:15 in meine Tasche und 12:00 wird dieser verzehrt.
Selbst im Sommer bei 30° im Büro hatte ich noch nie Probleme damit.

V2.0
2010-04-20, 09:07:55
Wenn man warmen Joghurt essen mag. Ich finde das eklig.