PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Pavilion Serie - zu empfehlen?


Gast
2010-04-19, 23:34:56
Hallo

Wie sind diese HP DV6, DV7, DV8 Geräte?

Kann man die von der Verarbeitung/Qualität empfehlen oder ist das eher so "Massenware"/ oder gar "Schrott"?

Man hört ja verschiedenes........


Was meint ihr?

Gut ausgestattet sind die ja z.T. schon.....


(Bitte primär über HP berichten, nicht gleich auf 100 andere Hersteller abschweifen ;))

Unioner86
2010-04-20, 13:09:37
Also ich hatte bis jetzt 2 solcher HP Geräte und war bis auf den lauten Lüfter sehr zufrieden damit.

Gast
2010-04-20, 14:53:57
sonst noch meinungen?

sei laut
2010-04-20, 15:17:09
Massenware, aber voll ok. Der Lüfter ist in der Tat ein Problem, da er bei meinem Modell (HP dv6772eg) leicht nach unten pustet. Meiner ist 2 Jahre alt und läuft noch wie am Anfang..

Ich kenne zwar 2 Pavilions, die in der Zeit kaputt gegangen sind, doch da es nicht meine waren, kann ich nicht beurteilen, inwiefern da Eigenschuld am Werk war. (kaputt = 1 wurde eingeschickt und bei einem ist die Touchpanelleiste oben nicht mehr 100% einsatzfähig)
Aber da es noch mehr HP Pavilions in meiner Klasse gibt, sind das aus meiner Sicht Einzelfälle. Wobei meine Sicht sehr beschränkt ist.

Gummikuh
2010-04-21, 10:31:09
Für meine Mutter hab ich den HP Pavilion dv6-2115eg (http://geizhals.at/deutschland/a492219.html)besorgt.

Die Ausstattung ist für ein Gerät der Preisklasse ganz gut, es stört eben nur der laute Lüfter und die Laufzeit ohne Steckdose ist etwas gering (ca. 90- allerhöchstens 120 min.).

Verarbeitung ist gut, es gibt sicher besseres, aber es geht auch deutlich schlechter.Bildschirm ist zwar Glare aber auch ganz gut.

Bischen zocken kann man damit auch.

Gast
2010-04-21, 10:47:02
also ich kann von den Pavilion-Serie nur abraten.

+Preis
+viel Schnickschnack

-Verarbeitung (Plastikbomber)
-Laufzeit
-Lüfter laufen meist auch im idle relativ laut
-Gewicht

Ich würde wenn das Geld reicht immer auf ein günstiges Gerät aus der Business-Reihe ausweichen. Die haben in niedrigen Preisregionen zwar oft schlechtere Grafiklösungen/weniger Schnickschnack aber sind imho sonst den Geräten aus der Homeserie überlegen und das meist Herstellerunabhängig.

Gast
2010-04-21, 10:51:31
Die HP b-Series war gemeint...