PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2 Spiele; RPG und Weltraum-Asteroidenspiel


Marcool
2010-04-20, 00:33:04
Hallo,

Ich suche 2 Spiele.

Früher ... müsste 1995 gewesen sein, gab es ein RPG Spiel was im Mittelalter spielte. Ich meine es fing mit M an . Baldurs Gate war zu der Zeit aktuell. Es gab ein Inventar und verschiedene Rüstungen aus Eisen ,Mylthril (hoffe ich habe es richtig geschrieben). Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein .


Das 2te Spiel konnte man zu 4t spielen. Man sah einen Fenster (Windows) und in diesem waren dann 4 Raumgleiter. Ziel war es die Kometen/ Felsbrocken zu zerstören .Beispiel: Erst waren es 1 Brocken , nachdem man drauf geschossen hatte teilten diese sich in 2 , diese dann jeweils wieder in 2 und danach waren diese erst zerstört. Nebenbei konnte man die anderen Spieler anballern , so das diese gegen einen Felsbrocken geschleudert wurden und kaputt gingen. Einen Turbo gab es glaub ich auch . Wenn man Links das Fenster verließ , tauchte man rechts wieder auf. Puh ... mehr kann ich dazu nicht sagen .

Wisst ihr um welche Spiele es sich handelt ?

Gruß
Marcus

DrFreaK666
2010-04-20, 00:39:19
zu 1. BG erschien 99. Sicher, dass es im selben zeitraum war? Wir war die Grafik? Was für eine Ansicht...

zu 2: Wüsste nciht welches Spiel es sein soll. Aber weitere Info bezüglich Grafikstil oder Ansicht wären sicherlich hilfreich :smile:

wry
2010-04-20, 10:45:34
Auf der Seite hier findest vielleicht den Namen, da kann man auch Filtern, hab mal einige Filter eingestellt, vielleicht findest den Namen von dem RPG rechts in der Liste:

http://www.mobygames.com/browse/games/role-playing-rpg/windows/medieval-fantasy/isometric/

StefanV
2010-04-20, 12:35:06
2. Klingt nach Asteroids bzw einem 'modernen Remake'...

Marcool
2010-04-20, 14:23:16
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher. Ansicht war von oben schräg drauf wie bei Ultima 7 . Grafik dürfte aber besser gewesen sein .

@ Weltraum . Puh.. Also Asteroids scheint es zu sein. 1995 - 1998 müsste es dann ja schon ein RMK gegeben haben . Das Original ist es leider nicht.

Gruß

wry
2010-04-20, 14:30:00
Diablo oder Neverwinter Nights warens aber nicht oder?
Vielleicht kannst dich noch an andere Sachen erinnern? Gabs ne Party oder war man allein unterwegs? Vielleicht sonstige Sachen die dir in Erinnerung geblieben sind? Jeder Tipp bringt dich näher zur Lösung :smile:

Rooter
2010-04-20, 20:15:42
Das 2te Spiel konnte man zu 4t spielen. Man sah einen Fenster (Windows) und in diesem waren dann 4 Raumgleiter. Ziel war es die Kometen/ Felsbrocken zu zerstören .Beispiel: Erst waren es 1 Brocken , nachdem man drauf geschossen hatte teilten diese sich in 2 , diese dann jeweils wieder in 2 und danach waren diese erst zerstört. Nebenbei konnte man die anderen Spieler anballern , so das diese gegen einen Felsbrocken geschleudert wurden und kaputt gingen. Einen Turbo gab es glaub ich auch . Wenn man Links das Fenster verließ , tauchte man rechts wieder auf. Puh ... mehr kann ich dazu nicht sagen .
@ Weltraum . Puh.. Also Asteroids scheint es zu sein. 1995 - 1998 müsste es dann ja schon ein RMK gegeben haben . Das Original ist es leider nicht.Klar ist das Asteroids, oder zumindest eine Variante davon.


http://www.vancouver.wsu.edu/fac/peabody/game-book/asteroidsscreen.gif

MfG
Rooter

Surrogat
2010-04-20, 20:44:02
das erste vielleicht DSA?

DrFreaK666
2010-04-20, 20:59:58
das erste vielleicht DSA?

Zeitgleich mit Baldur´s Gate :|

Mr.Magic
2010-04-20, 21:38:44
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher. Ansicht war von oben schräg drauf wie bei Ultima 7 . Grafik dürfte aber besser gewesen sein .

Ultima 8? :freak:

Das Zweite könnte Super Stardust gewesen sein. Ansonsten einfach mal die Liste durchgehen. Asteroids variants (http://www.mobygames.com/game-group/asteroids-variants)

Marcool
2010-04-20, 21:57:43
Nabend,

also man konnte auch mit mehreren Multiplayer spielen , natürlich nicht an einem pc sondern über Netzwerk. Puhh... Was wirklich hängen geblieben ist ist der Begriff Mylthril Rüstung ^^ Ich schau mir gleich mal die Liste an .

wry
2010-04-20, 23:11:15
Ich kenne nur Mithril, das kommt allerdings auch in vielen Spielen vor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mithril
http://en.wikipedia.org/wiki/Mithril (haufen links unter "other fictional contexts")

vielleicht deins dabei?

Wishnu
2010-04-21, 03:04:29
Hm... meinst Du vielleicht Nox, Revenant oder Siege of Avalon?
Fängt alles zwar nicht mit "M" an, stammt aber grob aus der Zeit hat auch Multiplayer-Unterstützung. Obs da allerdings Mithril gab, weiß ich auch nicht mehr. ;)

Sir Silence
2010-04-21, 08:06:39
meridian 59? xD

sei laut
2010-04-25, 22:20:34
Might and Magic? Fängt mit M an, 1995 kam aber kein Teil davon raus. ;D
Heroes of Might and Magic I kam dann 1994, das schließ ich aber aus.

littlejam
2010-04-26, 11:29:06
Vielleicht auch Rage of Mages, da gabs Mithrilrüstungen.

Gruß

Marcool
2010-05-02, 18:39:02
Hey,

Rage of Mages war es ^^ beim Weltraumspiel bin ich noch auf der Suche ;D


EDIT: Das Weltraumspiel war Comet Busters , leider bekomme ich unter XP den Sound nicht zum laufen.