PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. GEZ


Zockmaschine
2010-04-20, 07:43:34
Hi Leute,

ich wusste nicht in welches Forum sowas passt, daher habe ich es mal in dieses gepostet.

Muss man für eine Konsole + Monitor (tft, kein fernseher mit Empfangsmodul) eigentlich GEZ-Gebühren bezahlen wenn man damit ins internet geht ?

Und wie sieht das mit smartphones aus ?

Wenn jemand da was wissen würde, wäre das nicht schlecht...

DK2000
2010-04-20, 07:52:52
http://www.teltarif.de/mobil-inhalte-ard-zdf/news/38245.html

Wer weder über ein Radio noch ein TV-Gerät oder Autoradio verfügt, dafür aber einen PC oder ein Internet-fähiges Handy besitzt, wird mit momentan 5,76 Euro von der GEZ zur Kasse gebeten.

Shaft
2010-04-20, 13:14:55
Smartphones ja, wenn Radioempfänger oder Internet verfügbar.

Konsolen nein, da keine Möglichkeiten bestehen Radio oder TV zu empfangen, wobei das wär ein neue Geldquelle, mal schnell GEZ Anschreiben. Imho reicht es bei denen, wenn ein Gerät schon in der Nähe eines Internetanschluss steht. :rolleyes:

Ansonsten, du willst der Mafia doch nicht noch mehr Kohle in den Arsch schieben als nötig?

Neo69
2010-04-20, 13:17:56
Stimmt, über Konsolen kann man doch heutzutage auch ins Internet, warum sind die davon befreit??

noid
2010-04-20, 13:19:15
Stimmt, über Konsolen kann man doch heutzutage auch ins Internet, warum sind die davon befreit??

Weil der Rundfunkvertrag von Inkompetenz³ verfasst wird.

Neo69
2010-04-20, 14:05:07
Man darf sich dann also demnächst auf lustige Verfahren freuen, in denen hochbezahlte Beamte und Richter darüber entscheiden dürfen ob eine XBox ein internetfähiger PC ist. Auf Kosten der Allgemeinheit natürlich. So ein IRRSINN!

Vergleiche auch die Verfahren über Backverbote...Diskussion darüber was jetzt genau Backen darstellt.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/nachrichten/1029207_Ordnungsamt_auf_Broetchenfang_Backverbot_am_Ostersonntag.html

_Gast
2010-04-20, 14:10:27
Man darf sich dann also demnächst auf lustige Verfahren freuen, in denen hochbezahlte Beamte und Richter darüber entscheiden dürfen ob eine XBox ein internetfähiger PC ist. Auf Kosten der Allgemeinheit natürlich. So ein IRRSINN!Die XBox ist ein schlechtes Beispiel. Sie ist die einzige Konsole, mit der man nicht ins Internet kommt.

Aber sich über die GEZ aufzuregen (ist eh falsch, die ziehen nur die Gebühren für die Rundfunkanstalten ein, man regt sich ja auch nicht übers Finanzamt auf, weil man Mehrwertsteuer bezahlen muss) ist müßig. Die Verhandlungen über eine Reform sind noch nicht abgeschlossen, vermutlich wird aber sowieso eine Haushaltsabgabe kommen, die dann jeder Haushalt bezahlen muss, unabhängig von der Anzahl und Art der Geräte.

DK2000
2010-04-20, 20:42:23
Den Strom 1Cent teuerer machen und die GEZ abwracken ;)

=dragon=
2010-04-20, 21:00:55
GEZ zahlen ist out..
Wer macht das denn noch??
Und wozu?

aths
2010-04-20, 21:17:38
GEZ zahlen ist out..
Wer macht das denn noch??
Und wozu?Ich mach das. Weil ich mich an Gesetze halte. Wenn ich ein Gesetz nicht mag, trete ich für seine Überarbeitung oder Abschaffung ein, aber bestimme nicht eigenmächtig was für mich gilt und was nicht.

=dragon=
2010-04-20, 21:55:04
Selbstverständlich bestimme ich was für mich gilt und was nicht.
Wo kommen wir denn da hin? :eek:

aths
2010-04-20, 22:10:04
Selbstverständlich bestimme ich was für mich gilt und was nicht.
Wo kommen wir denn da hin? :eek:Das kannst du selbst herausfinden wenn du bei Rot über eine Ampel fährst und dabei das Auge des Gesetzes wacht. Oder eine Bank überfällst, weil für dich der Schutz des Eigentums anderer nicht gilt.

DeX
2010-04-20, 22:21:13
Ich mach das. Weil ich mich an Gesetze halte. Wenn ich ein Gesetz nicht mag, trete ich für seine Überarbeitung oder Abschaffung ein, aber bestimme nicht eigenmächtig was für mich gilt und was nicht.

Ein perfektes Beispiel für eine gesellschaftliche Marionette.

Wenn du es für richtig hällst, dann ist das gut und i.O.
Aber wenn du dagegen bist, dann fängt der kleinste Wiederstand schon in den eigenen 4 Wänden an. Und nicht erst als studierter Jurist in der Politik.

=dragon=
2010-04-20, 22:48:26
Ich kann nur sagen, dass ich bei Rot über die Ampel gehe wenn kein Auto kommt, und nicht wenn mir nen albernes grünes Männchen in der Ampel das sagt..
Ich glaub es geht los.

Madman123456
2010-04-20, 23:09:30
Das kannst du selbst herausfinden wenn du bei Rot über eine Ampel fährst und dabei das Auge des Gesetzes wacht. Oder eine Bank überfällst, weil für dich der Schutz des Eigentums anderer nicht gilt.

Naja, damit würde er ja keine Staatlich geduldete Piraterie unterstützen. Ich verstehe den Sinn von Ampeln und den von Banken; bei der GEZ würde ich den Sinn verstehen wenn ich entweder eine Möglichkeit hätte den Unfug durch die Abschaffung von Fernseher und Radio zu vermeiden oder wenn ich tatsächlich eine Grundversorgung bezahlen würde. Der Zwang für die "nicht-grundversorgung" bezahlen zu müssen ist Piraterie. Die Kasper die einem mit falschen Informationen zur Anmeldung von Geräten, auch von kaputten oder garnicht erst vorhandenen bewegen möchten stehen aufgrund krimineller Energie vor den Türen und ich bezweifle das es die krimineller Energie der Kasper selbst ist.

Aber gut, unabhängig vom Verhalten der GEZ selbst ist es natürlich richtig, das wir alle, auch wenn wir kein Fernsehprogramm sehn möchten, eine Grundversorgung bieten müssten für jene die anderweitig nicht am mediengeschehen teilnehmen können.

Ärgerlicherweise unterstützt man damit aber auch Leute deren Machenschaften in einem Rechtstaat eigentlich undenkbar sein sollten; hier liegt dann der Knackpunkt. Die Entscheidung ein Gesetz zu brechen um seinen Beitrag zu leisten eine Reformation des untragbaren Systems zu erzwingen ist keinesfalls "moralisch" anders zu werten als die Entscheidung dem Gesetz zu folgen. Tatsächlich ist der Vergleich mit jemandem, der rote Ampeln überfährt und möglicherweise Leben gefährdet eher unangebracht.

medi
2010-04-21, 07:25:03
Ich kann nur sagen, dass ich bei Rot über die Ampel gehe wenn kein Auto kommt, und nicht wenn mir nen albernes grünes Männchen in der Ampel das sagt..
Ich glaub es geht los.

Dann bist du also einer dieser Vollpfosten wegen denen ich oftmals an Ampeln, trotz dessen das ich grün habe, bremsen muss weil man wenn man diese Vollpfosten umsägt nämlich als Auto-/Motorradfahrer immer der Dumme ist.
Gut zu wissen....

Simon Moon
2010-04-21, 07:40:01
Dann bist du also einer dieser Vollpfosten wegen denen ich oftmals an Ampeln, trotz dessen das ich grün habe, bremsen muss weil man wenn man diese Vollpfosten umsägt nämlich als Auto-/Motorradfahrer immer der Dumme ist.
Gut zu wissen....

Er schrieb, wenn kein Auto kommt - wenn du im Verkehr so umsichtig bist, wie du liest...

Mach ich übrigens genauso bzw. wenn ich eben 200m vor mir ein Auto seh, dass mir entgegen kommt, latsch ich nicht erst noch die 10m zum Fussgängerstreifen, damit die Karre halten muss (Fussgänger haben in ch immer Vortritt auf dem Zebrastreifen), sondern lauf gleich über die Strasse - die Autofahrer freuts.

_Gast
2010-04-21, 07:49:29
Selbstverständlich bestimme ich was für mich gilt und was nicht.Ich auch! Deswegen muss ich auch nie in einer Schlange vor dem Kino oder auf einen Tisch in einem Restaurant warten.

medi
2010-04-21, 09:03:39
Er schrieb, wenn kein Auto kommt - wenn du im Verkehr so umsichtig bist, wie du liest...

Mach ich übrigens genauso bzw. wenn ich eben 200m vor mir ein Auto seh, dass mir entgegen kommt, latsch ich nicht erst noch die 10m zum Fussgängerstreifen, damit die Karre halten muss (Fussgänger haben in ch immer Vortritt auf dem Zebrastreifen), sondern lauf gleich über die Strasse - die Autofahrer freuts.

Wobei diese "wenn kein Auto kommt" Floskel sehr schwammig definiert ist. Die meisten rennen nämlich nicht mit Absicht vor meine Karre sondern weil sie mich a) unterschätzen oder b) mich nicht gesehen haben ... beides ist mehr als nur ärgerlich für mich. Und am Schlimmsten ist es wenn diese Vollpfosten das vor Kindern machen - die ja nicht checken warum man jetzt bei rot gehen kann und sonst nicht - und diese sich dieses Verhaltens annehmen und demnächst unters Auto rennen. Vielen Dank auch.

Tut mir und anderen einfach den Gefallen und bewegt euch 50m weg von der Ampel und überquert dort die Straße. Das ist a) vom Gesetzgeber toleriert und entschärft b) das Ampelproblem.

_Gast
2010-04-21, 09:10:55
Und am Schlimmsten ist es wenn diese Vollpfosten das vor Kindern machen - die ja nicht checken warum man jetzt bei rot gehen kann und sonst nicht - und diese sich dieses Verhaltens annehmen und demnächst unters Auto rennen. Vielen Dank auch.Solche Menschen denken nicht an andere.

aths
2010-04-21, 10:02:13
Naja, damit würde er ja keine Staatlich geduldete Piraterie unterstützen. Ich verstehe den Sinn von Ampeln und den von Banken; bei der GEZ würde ich den Sinn verstehen wenn ich entweder eine Möglichkeit hätte den Unfug durch die Abschaffung von Fernseher und Radio zu vermeiden oder wenn ich tatsächlich eine Grundversorgung bezahlen würde.Ich halte das GEZ-Konzept für überholt und die Umsetzung für verfehlt. Trotzdem gilt es. Solange es gilt, muss ich zahlen.

Die Entscheidung ein Gesetz zu brechen um seinen Beitrag zu leisten eine Reformation des untragbaren Systems zu erzwingen ist keinesfalls "moralisch" anders zu werten als die Entscheidung dem Gesetz zu folgen. Es gehört zur Gesellschaft, als allgemeingültig aufgestellte Regeln (Gesetze) zu akzeptieren auch wenn man sie nicht gut findet. Einfach nicht GEZahlt zu haben ist egoistisch, da man die Kosten auf die Ehrlichen abwälzt.

=dragon=
2010-04-21, 10:45:36
Wobei diese "wenn kein Auto kommt" Floskel sehr schwammig definiert ist. Die meisten rennen nämlich nicht mit Absicht vor meine Karre sondern weil sie mich a) unterschätzen oder b) mich nicht gesehen haben ... beides ist mehr als nur ärgerlich für mich. Und am Schlimmsten ist es wenn diese Vollpfosten das vor Kindern machen - die ja nicht checken warum man jetzt bei rot gehen kann und sonst nicht - und diese sich dieses Verhaltens annehmen und demnächst unters Auto rennen. Vielen Dank auch.


Also wenn gerade kein Auto kommt, dass man ohne Gefahr drüber kann, dann warte ich nicht auf die Ampel. Ich bin aber auch nicht lebensmüde und springe mit ner Rolle 5m vor dem Auto über die Straße..:freak:
Ging bisher immer gut.
Ich nehm sogar meine Ohrhörer aus den Ohren, wenn ich so eine Straße überquere um mir sicher zu sein..
Man hört ein Auto ja auch.

Und ja, wenn Kinder an der Ampel sind, dann mach ich das tatsächlich nicht, weil ich eben nicht will, dass Kinder das sehen.
Ja sowas gibt es.

Plutos
2010-04-21, 10:54:16
Ich halte das GEZ-Konzept für überholt und die Umsetzung für verfehlt. Trotzdem gilt es. Solange es gilt, muss ich zahlen.

Es gehört zur Gesellschaft, als allgemeingültig aufgestellte Regeln (Gesetze) zu akzeptieren auch wenn man sie nicht gut findet. Einfach nicht GEZahlt zu haben ist egoistisch, da man die Kosten auf die Ehrlichen abwälzt.

Naja, es gibt immer (bei jedem Gesetz) die Alternative, es nicht zu befolgen und mit den Konsequenzen zu leben. Der einzige Anreiz, Gesetze, die als "ungerecht" oder "einschränkend" empfunden werden, trotzdem zu befolgen, ist in meinen Augen die Furcht vor der Strafe für das Nicht-Befolgen. Nur aus diesem Grund werden Gesetzesbrecher bestraft, und von daher ist es unverständlich, warum sich jemand an Gesetze halten sollte, dem die Strafe des Nicht-Einhaltens relativ "egal" ist ;).

Oder anders gesagt: man darf alles, außer sich erwischen lassen ;).

_Gast
2010-04-21, 11:00:55
Oder anders gesagt: man darf alles, außer sich erwischen lassen ;).Cool! Ich dürfte dann also ganz offiziell dein Auto zerkratzen. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist praktisch null.

DeX
2010-04-21, 11:43:51
Menschen die sich beugen und Dinge mitmachen die ihnen eigentlich zuwider sind, sind einfach rückgratslose Lämmlein.

Mann muss auch mal mit Gegenwehr zu dem stehen was man innerlich vertritt. Eben dies ist ein negatives Zeichen in diesem Lande. Das sich hier das Volk gegen garnichts mehr auflähnen könnte. Weil die meisten lieber brav die Ameise spielen.

Und dann diesen dümmlichen Vergleiche mit der Ampel. Eine Ampel ist ein zufälliger Teil meines Bewegungsschema, es kreuzt meinen Tagesablauf.
Das muss nicht zwangsläufig auch bei den Medien sein, da dies wohl eher meistens eben was Freiwilliges ist, was man sich zuführt. Nicht wie das von A nach B kommen, wo es eben nicht anders geht.
Und bei der Gegenwehr beim GEZ gefährdet man wohl kaum Menschenleben. Ampeln sind für jederman als etwas Sinnvolles zu erkennen, beim GEZ ist es eben nicht mehr so klar (auch wenn es auch seinen Sinn hat)

medi
2010-04-21, 12:31:18
Menschen die sich beugen und Dinge mitmachen die ihnen eigentlich zuwider sind, sind einfach rückgratslose Lämmlein.

Diese Aussage ist nicht nur dümmlich sondern sau dumm ;)
Denn 99,9% aller Menschen machen Dinge, die sie nicht wirklich wollen weil das Regeln sind, die aufgestellt wurden damit eine Gemeinschaft halbwegs reibungslos funktioniert.

Nur mal 2 Beispiele: Siehst du etwa jede Geschwindigkeitsbeschränkung ein? Wenn nicht - was ich stark annehme - lässt du dich dann an der Stelle blitzen und gibst dann deinen Führerschein ab oder machst du auf MadMax? Zahlst du gerne deine KK Abgabe und deine Lohnsteuer? Wenn nicht, wie verhinderst du dann diese Abgaben? Bist du nicht versichert und arbeitest schwarz?

DeX
2010-04-21, 13:12:58
Ja, absolut sau dumm. Du hast mich schon verstanden, willst nur rumstänkern. Und ja, ich sehe die Dinge genau so. Weil ich eine absolut andere Lebenseistellung habe als du. Aber das muss ich jetzt nicht erklären.

ps..
Ich habe weder ein Auto noch eine KV, genau! :)

Plutos
2010-04-21, 13:23:52
Cool! Ich dürfte dann also ganz offiziell dein Auto zerkratzen. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist praktisch null.

Natürlich darfst du das ;). Wenn das dein Wunsch ist, werden weder Gesetze noch ich dich davon abhalten können. Das heißt nicht, dass du im (höchst unwahrscheinlichen) Fall des Erwischt-Werdens straffrei davonkommst.

Abgesehen davon, das Forum ist doch bzgl. Verstößen gegen Urheberrechte oder das Betäubungsmittelgesetz z.B. immer sehr offen und legt gültiges Recht seeehr dehnbar aus ;).

_Gast
2010-04-21, 14:42:41
Natürlich darfst du das ;). Wenn das dein Wunsch ist, werden weder Gesetze noch ich dich davon abhalten können. Das heißt nicht, dass du im (höchst unwahrscheinlichen) Fall des Erwischt-Werdens straffrei davonkommst.Das Problem ist, dass ich das in so unglaublich vielen Diskussionen erlebe. Wenn sich jemand eigenmächtig über geltendes Recht stellt, und ich dann im Gegenzug das selbe fordere, wird dann immer herumgepoltert, dass das Verkratzen von Autos oder Schlagen von Menschen ja wohl etwas völlig anderes sei als Überqueren von roten Ampeln oder das Überschreiten von zulässigen Geschwindigkeiten. Selbstverständlich ist das in der Wertigkeit etwas anderes, aber was maßt sich jemand an, für sich selbst geltendes Recht nach Belieben zu verbiegen, mir aber dies zu verweigern. Und wenn ich mich dann beschwere und frage, ob sie Gott oder König seien, weil sie darüber bestimmen können, welches Recht nun gebrochen werden darf und welches nicht, ist meist Ruhe im Karton.Abgesehen davon, das Forum ist doch bzgl. Verstößen gegen Urheberrechte oder das Betäubungsmittelgesetz z.B. immer sehr offen und legt gültiges Recht seeehr dehnbar aus ;).Muss man sich immer auf die Stufe anderer hinabbegeben?

Mr_Snakefinger
2010-04-21, 15:02:02
Menschen die sich beugen und Dinge mitmachen die ihnen eigentlich zuwider sind, sind einfach rückgratslose Lämmlein.

So lange, bis mal einer Rückgrat zeigt, sich auflehnt und das dann zu Deinen Lasten geht. Da wird dann Dein Verständnis wahrscheinlich ganz anders aussehen.

DeX
2010-04-21, 15:13:16
Es gibt sowieso nur ein Gesetz, das des stärkeren. anyway... :)

Jedes Gesetz und jede Regelung sollte und muss hinterfragt werden. Tut doch nicht alle so, als ob ihr nicht wüsstet was "Recht" (Lächerlichkeit des Seins) überhaupt ist. Es ist bestimmt kein Garant für Richtigkeit und GERECHTIGKEIT! Also ist jedes Gesetz als solches eben nicht gleich zu bewerten und deswegen darf man diese auch gewichten!


So lange, bis mal einer Rückgrat zeigt, sich auflehnt und das dann zu Deinen Lasten geht. Da wird dann Dein Verständnis wahrscheinlich ganz anders aussehen.

Passiert permanent! Und damit muss jeder auch leben können. Ich z.B kämpfe im moment gegen Staatsanwaltschaft und Richter. Die mich zu Speichelproben zwingen wollen und das nur weil ich einen Pimmel habe und in der nähe eines verübten Verbrechens wohne.

medi
2010-04-21, 19:39:38
Es gibt sowieso nur ein Gesetz, das des stärkeren. anyway... :)

Lass mich raten, du bist maximal Mitte 20 und hast keine Familie noch Kinder?

Mordred
2010-04-21, 19:53:25
Es gibt sowieso nur ein Gesetz, das des stärkeren. anyway... :)

In der heutigen Welt eher das des klügeren. Mit Muskeln erreicht man heute nix mehr.

medi
2010-04-21, 20:09:06
In der heutigen Welt eher das des klügeren. Mit Muskeln erreicht man heute nix mehr.

Dann aber eher des cleveren denn Klugheit allein reicht nicht, man muss auch wissen wie man sie geschickt einsetzt

=dragon=
2010-04-21, 20:16:44
Sagen wir des Intelligenten.

medi
2010-04-21, 21:01:26
Sagen wir des Intelligenten.

Welche Intelligenzform (http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIMENT/testintelligenzmodelle.html) meinst du damit? ;)

DeX
2010-04-21, 21:50:30
Wieso muss man alles so kompliziert sehen?
Ist nicht Intelligenz auch Stärke?

Jedenfalls, ich reduziere alle Vorteile in den Begriff "Stärke"...

Aber alles fällt eben immer nur auf das einfachste Prinzip herab. Also mit anderen Worten, der womöglichen physischen Einwirkung.

Ein Richter könnte über mich richten wie er möchte, dann sag ich dem Pablo Escobar bescheid, der löst das Problem auf die natürlichste Weise.

Alles fängt vom Ursprung an. Der Geburt(simpel gesagt) und alleine da kann ich mein Recht, recht leicht durchsetzen. Indem ich den kleinen nehme und ihn in den Müll werfe.
Wiederum kann dieser sein Recht auf Leben nur so erhalten, das mir ein anderer eins aufs Maul hauen könnte. Hätte ich aber mehrere Schläger auf meiner Seite, so würde dieser auch mit aufm Müll landen. Ihm aber stehen dann natürlich wieder andere zu Seite (Polizei). Welche mich und die ein paar Hooligans einkerkern würden. Dann rufe ich aber meine 1000 Rambos zu Hilfe und wir machen die örtliche Kreispolizeibehörde dem Boden gleich :)
Dies natürlich ruft die Bundeswehr auf den Plan und meine 1000 Rambos müssen flüchten, bis zum unseren Bunker mit den nuklearen Sprengköpfen. Die lasse ich dann starten und von Deutschland ist nichts mehr übrig... usw...usf... you get it.

Also wieder mit anderen Worten.
Es gibt nur ein Gesetz, dass, welches dem anderen Angst macht. (aber lassen wir das)

Dicker Igel
2010-04-21, 22:10:29
Mach ich übrigens genauso bzw. wenn ich eben 200m vor mir ein Auto seh, dass mir entgegen kommt, latsch ich nicht erst noch die 10m zum Fussgängerstreifen, damit die Karre halten muss

signed

Einfach nicht GEZahlt zu haben ist egoistisch, da man die Kosten auf die Ehrlichen abwälzt.

Sich beugen ist immer einfacher als zu kämpfen.

Simon Moon
2010-04-22, 01:04:48
Wobei diese "wenn kein Auto kommt" Floskel sehr schwammig definiert ist.


Sobald ich 50m links oder rechts ein Auto seh, wart ich bis es angehalten hat vor dem Zebrastreifen. Mag ja sein, dass der Autofahrer schuld trägt, aber wenn dass dann auf meinem Grabstein steht, bringt mir das auch nicht viel.

Nein, Verkehrsregeln werden v.a. eben für den Verkehrsfluss gebrochen, das kommt den Autofahrern ebenso entgegen wie mir. Da find ich dann Autofahrer, welche vor lauter Regelbeachtung nicht mehr auf den Verkehr achten können, viel gefährlicher. Nicht umsonst wurden an einigen extrem Umfallreichen Kreuzungen in Holland der Schilderurwald entsorgt und wieder auf die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer geachtet.

Cool! Ich dürfte dann also ganz offiziell dein Auto zerkratzen. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist praktisch null.

Klar darfst du das. Du darfst ihn auch umbringen - ausser deinem Gewissen und deiner Ratio hindert dich daran keiner, die Strafverfolgung setzt ja erst hinterher ein. Aber das verstehen auch viele Politiker nicht und denken, mit dem reinen Erlass von Gesetzen liesse sich alles regeln. Die Mafia freuts...

medi
2010-04-22, 07:34:46
Sich beugen ist immer einfacher als zu kämpfen.

Finde ich nicht. Wenn mich jemand schickaniert, runtermacht, beleidigt, vielleicht mir noch körperlich zusetzt dann finde ICH es einfacher ihm eine rein zu zimmern oder mich zu verpissen als diese Schikane weiter zu ertragen.

Mr_Snakefinger
2010-04-22, 07:38:22
Ist nicht Intelligenz auch Stärke? [...]

Spätestens nach diesem Posting ist klar, dass es bei Dir mit der Stärke nicht so irre sein kann.

Plutos
2010-04-22, 11:41:13
Klar darfst du das. Du darfst ihn auch umbringen[...]


Ehm...NEIN :tongue:.

MiamiNice
2010-04-22, 11:45:58
Ich mach das. Weil ich mich an Gesetze halte. Wenn ich ein Gesetz nicht mag, trete ich für seine Überarbeitung oder Abschaffung ein, aber bestimme nicht eigenmächtig was für mich gilt und was nicht.

Selber Schuld! Von mir hat die GEZ noch nie Geld gesehen, noch nie. Und das wird sie auch in den nächsten 30 Jahren nicht. Das hat nix damit zu tun das ich es nicht zahlen kann o.ä., sondern das ich es als Abzocke empfinde. Als ob ich die Idioten auch noch bezahle ...

Einfach nicht GEZahlt zu haben ist egoistisch, da man die Kosten auf die Ehrlichen abwälzt.

Kann doch kein "Schwarzseher" was dafür, dass es "ehrliche Leute" gibt die jeden Shit mitmachen und sich mit Jubel das Geld für Lulu aus der Tasche ziehen lassen.

Heelix01
2010-04-22, 11:55:15
Es gehört zur Gesellschaft, als allgemeingültig aufgestellte Regeln (Gesetze) zu akzeptieren auch wenn man sie nicht gut findet. Einfach nicht GEZahlt zu haben ist egoistisch, da man die Kosten auf die Ehrlichen abwälzt.

Als ob die Gebühren gesenkt würden wenn mehr Leute Zahlen. Die Einnahmen über die GEZ sind um ein x faches höher als alle Einkünfte aller privaten Sender und das ganz ohne das ich zahle. Und was wird aus diesen gemacht ? Richtig nichts als schrott, sollen sie 1 Sender machen wo 24/7 Nachrichten laufen und die Gebühren auf den Aufwand Anpassen ( 20 cent pro Monat ) und ich Zahle :) .

So wie es ist sind die Gebühren ein Witz und sollen Leute sie Zahlen die mehr Geld haben als arme Studenten.