PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche (Film)Musik zur Verwendung in Game. Quellen? Urheberrechte?


pordox
2010-04-20, 09:45:49
Konkreter: Ich suche explizit Soundtracks von Monumental- & Sandalenfilmen (und Trash) der 50er und 60er.

Ihr kennt diese bestimmt, Spartacus, Jason and the Argonauts, Ben Hur, Sodom und Gomorrha, usw. Als Beispiel: Jason (http://www.youtube.com/watch?v=iPEdr9eVTGQ) oder Ben Hur (http://www.youtube.com/watch?v=nnarek31cGU)

Bin zur Zeit an meinem Bachelor Abschlussprojekt und suche solche Musik für ein Game. Nur habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen, an wen ich mich wenden müsste. Gibt es vielleicht ähnliche Musik zur freien Verfügung?

Vielleicht hat jemand ne Idee... :rolleyes:

SaschaW
2010-04-20, 10:53:18
Probiers mal auf der Seite von Kevin MacLeod (http://incompetech.com/m/c/royalty-free/). Der stellt diverse Musikstücke in verschiedenen Genres als royalty-free zur Verfügung. Da hab ich auch für einige meiner Spiele schon Musikstücke hergenommen.

ngl
2010-04-20, 10:56:03
Frag mal Fakefactory. Er nutzt auch Filmmusik ohne das es illegal ist. Vielleicht kann er dir da weiterhelfen.

pordox
2010-05-03, 13:13:02
Noch danke für den Link zu MacLeod, dort bin fündig geworden. Super Homepage, da werde ich wohl des öfteren vorbeischauen, danke.