PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht


Phoen!x
2010-04-20, 13:35:49
Hi, da mein Notebook so langsam in die Jahre kommt (habe ein acer Aspire 3628AWMi), die Kunstoffschaniere Risse bekommen, der Lüfter öfters bedenklich röhrt und eine Taste des Touchpads rausgebrochen ist, sollte ich mir mal Gedanken über einen Nachfolger machen.

Der Anforderungsbereich wäre:

Office-Arbeit
SolidWorks (CAD)
Bildbearbeitung (RAW)
und gelegentlich ein paar Spiele (müssen nicht in HighEnd Modus laufen zB CS:S oder COD MW2)

Preislich habe ich etwa 500-600€ angedacht aber wenn es auch viel günstigere Lösungen für den Anforderungsbereich gibt, gebe ich denen natürlich den Vorzug.

Kann mir da jemand helfen?

gruß

Phoen!x

Phoen!x
2010-04-28, 13:49:10
Hat keiner eine Empfehlung für mich?

Oder fehlen noch ein paar Angaben bei meiner Beschreibung?

arT_of_WaR
2010-04-28, 14:09:12
schau dir das mal an:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5740G-Notebook.27384.0.html

da du schon ein acer hast nehme ich an bist du keiner dieser militanten acer-gegner :D

sollte für den preis ziemlich das optimum auch für deine anforderungen rausholen, wobei ich mich im bereich CAD jetzt nicht auskenne.

Popeljoe
2010-04-28, 15:42:36
Glare oder non glare Moni?
Legst du gesteigerten Wert auf eine lange Akkulaufzeit?
Bist du markentechnisch festgelegt?
AMD/Intel oder ATI/NVidia?
Wie sieht es mit dem Ramhunger deiner Programme aus? reichen 2 GB oder sollten es mehr sein?

Phoen!x
2010-04-29, 09:57:23
Non Glare wäre besser.
Zur Akkulaufzeit eigentlich habe ich fast immer eine Steckdose in der Nähe. Aber wenn die Laufzeit im vgl zu anderen Laptops im Mittelfeld liegen ist es gut.
Ich bevorzuge gar keine Marke, die Verarbeitung sollte halt stimmen.
Hier auch egal ob AMD oder Intel , ATI oder NVidia

2GB sind so das Minimum was ich mir vorgestellt habe.

Gast
2010-04-29, 11:04:38
Guten morgen
genau wie dein Einsatzgebiet ist auch meiner und deshalb hab ich mir den HP Compaq 615 für 299,-€ gestern gekauft es kommen noch minus 50,-€ Cashback so das mich mein neues Notebook inkl. Windows 7 gerade mal 250,-€ gekostet hat.

Warum ich diesmal auf ein günstiges NB umgestiegen bin ist, das ich mal vor einigen Jahren mir ein sauteures Teil für fast 2000,-€ gekauft hatte und diese nach der Garantie auf einmal den Geist aufgegeben hat und diese 2000,-€ mir richtig wehgetan hat. Deshalb bin ich jetzt auf dieses günstige NB umgestiegen und wenn da mal was sein sollte was sollst, dies ist meine ganz persönliche Meinung die von anderen total abweichen kann.

schönen tag euch noch

Gast
2010-04-29, 11:26:07
Hi, da mein Notebook so langsam in die Jahre kommt (habe ein acer Aspire 3628AWMi), die Kunstoffschaniere Risse bekommen, der Lüfter öfters bedenklich röhrt und eine Taste des Touchpads rausgebrochen ist, sollte ich mir mal Gedanken über einen Nachfolger machen.

Der Anforderungsbereich wäre:

Office-Arbeit
SolidWorks (CAD)
Bildbearbeitung (RAW)
und gelegentlich ein paar Spiele (müssen nicht in HighEnd Modus laufen zB CS:S oder COD MW2)

Preislich habe ich etwa 500-600€ angedacht aber wenn es auch viel günstigere Lösungen für den Anforderungsbereich gibt, gebe ich denen natürlich den Vorzug.

Kann mir da jemand helfen?

gruß

Phoen!x
Ich rate dir deine die letzten finanzielen Reserven zu plündern und zusätzliche 280€ quasi zu investieren!
Dann wäre dieses Angebot maßgeschneidert: Sony Vaio VPC-EB1Z1E/B

Core i5-430M 2x 2.26GHz • 4096MB • 500GB • Blu-ray und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB • 3x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (Duo/Pro-HG Duo/MGR) Slot • SD-Card Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.5" WUXGA glare TFT (1920x1080)
http://geizhals.at/deutschland/a508912.html
:up:

Gast
2010-04-29, 11:38:03
Noch ein ganz neues Angebot das viele
=> (SolidWorks (CAD)
=> Bildbearbeitung (RAW)
interessieren könnte:
Acer Aspire 5553G-N934G64Mn

AMD Phenom II X4 N930 4x 2.0GHz • 4096MB • 640GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 • USB 2.0/Gb LAN/WLAN • 15.6" TFT
http://geizhals.at/deutschland/a527369.html

Phoen!x
2010-06-02, 11:13:23
Leider hatte ich ein paar Probleme mit dem Internet und konnte das Topic nicht aktuell halten.

Ich habe mir mal ein paar Notebooks angeschaut.

Toshiba L500-208
PackardBell TJ75

Welches ist besser? Oder gibt es noch andere Notebooks die in Frage kommen? Wie bereits gesagt ob ati, intel, Nvidea ist mir vollkommen egal hauptsache die Leistung stimmt soweit.

Zu den beiden Notebooks die über mir gepostet wurden beim Sony brauch ich kein BR und irgendwie stört mich dass bei Sony die Leistung bewusst gedrosselt wurde.

Zum Aspire 5553g habe ich leider keinen Testbericht gefunden :(

€dit: Gibts das TJ75 auch ohne BlueRay?