PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer.exe verursacht 100% CPU Auslastung

Nordmann
2003-01-08, 16:07:57
Hi

Habe mir vo ein paar Tagen einen einen Film mit eMule runtergeladen. Seltsammerweise war diese eine Datei, die es sein sollte, dreimal vorhanden! Einmal der Film und zwei Dateien die zwar den selben Namen haben aber nicht abspielbar sind. Nun kann ich diese Dateien nicht mehr löschen! Und immer wenn ich in den Ordner wechsel in dem die beiden Dateien liegen lahmt mein Rechner da die Explorer.exe die CPU mit 100% auslastet.

Wie bekomme ich den Mist weg ???

MFG... Björn

Achja... Der Virenscanner findet nichts!

Olodin
2003-01-08, 16:13:56
Schonmal nen Scandisk drüberlaufen lassen?

Nordmann
2003-01-08, 19:17:32
Ja habe ich. Wenn man das bei Win XP noch so nennen kann. :)
Aber hat nichts bewirkt.

Nordmann
2003-01-08, 19:35:14
Ahh... hab was gefunden! :)

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

Eternity
2003-01-09, 01:44:44
Originally posted by Olodin
Schonmal nen Scandisk drüberlaufen lassen?

Scandisk kann man sich eigentlich sparen.Bringt eh nichts:-(

FZR
2003-01-09, 02:09:03
Originally posted by Nordmann
Hi

Habe mir vo ein paar Tagen einen einen Film mit eMule runtergeladen. Seltsammerweise war diese eine Datei, die es sein sollte, dreimal vorhanden! Einmal der Film und zwei Dateien die zwar den selben Namen haben aber nicht abspielbar sind. Nun kann ich diese Dateien nicht mehr löschen! Und immer wenn ich in den Ordner wechsel in dem die beiden Dateien liegen lahmt mein Rechner da die Explorer.exe die CPU mit 100% auslastet.

Wie bekomme ich den Mist weg ???

MFG... Björn

Achja... Der Virenscanner findet nichts!

Das gleiche hatte ich damals als ich kurzzeitig ein prog drauf hatte welches Software mäßig die CPU kühlen soll. Hab ich dann deinstalliert und danach hat die Explorer.exe auch immer 100% auslastung gehabt. Es lag an einer Datei des alten Progs welche sich im Windows Ordner eingenistet hatte. das habe ich dann gelöscht und schwupps waren die 100% Auslastung weg.....

Merkor
2003-01-09, 12:20:11
Um die Dateien zu löschen, öffne Winamp --> klick auf Öffnen und dann gehst du in das Verzeichnis, wo die Dateien liegen. Dann kannst du sie da bequem löschen...

Merkor

Nordmann
2003-01-09, 12:37:15
Originally posted by Merkor
Um die Dateien zu löschen, öffne Winamp --> klick auf Öffnen und dann gehst du in das Verzeichnis, wo die Dateien liegen. Dann kannst du sie da bequem löschen...
Hab das Problem dauerhaft behoben. Ist ein Fehler des SP1 und lässt sich durch einen kleinen Registry eingriff lösen.

[Bi]n ein Hoeness
2003-01-11, 19:30:27
und wie lautet dieser eingriff?
hatte das problem auch schon oft und musste die files immer von ner win me-platte aus löschen weil xp sich einfach geweigert hat

HiddenGhost
2003-01-11, 19:52:36
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
und wie lautet dieser eingriff?
hatte das problem auch schon oft und musste die files immer von ner win me-platte aus löschen weil xp sich einfach geweigert hat

Dann such mal in Nordmanns link nach dem Tipp mit "Ordner als Website" anzeigen... vieleicht liegts daran, dass von der datei versucht wird ein Thumbnail zu erzeugen und dadurch darauf endlos zugegriffen wird...