PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neues Serienfutter


IVN
2010-04-20, 15:48:37
Da die 1. Staffel Spartacus ausgestrahlt wurde, brauche ich jetzt was neues.

Die Serien, die mir bis jetzt gut gefallen haben (in keiner besonderen Reihenfolge):

- Dexter
- Spartacus: Blood&Sand
- Breaking Bad
- Californication
- Sons of Anarchy
- Stargate SG1
- Firefly
- Terminator SCC
- Babylon 5
usw


Was ich nicht ausstehen kann sind Sitcoms, "komische Serien" wie 2,5 Men, Doktor-Serien wie House/Scrubs/IR/Grey’s Anatomy und CSIs aller Arten.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke im Voraus. :)

Lyka
2010-04-20, 15:49:37
von Fringe soll jetzt die 2. Staffel in den USA rausgekommen sein...

IVN
2010-04-20, 15:55:44
von Fringe soll jetzt die 2. Staffel in den USA rausgekommen sein...
Danke.

Nur, ausser Walter ist mir kein Char in der Serie sympathisch. ;(

Und irgendwie fühlt sich die genze Serie sehr forciert an. Ich kanns nicht beschreibe, jedenfalls wenn ich sie gucke, habe ich das Gefühl kotzen zu müssen, und wünsche mir ständig, das die Folge bald zu Ende ist.

Und bei Gott, ich hab ihr mehrere Chancen gegeben. Hab glaube ich fast die gesamte 1. Staffel gesehen, und trotzdem wollte der Funke nicht überspringen.

user77
2010-04-20, 15:57:09
Flash Forward

Lost

IVN
2010-04-20, 16:01:03
Flash Forward
Klingt interessant. Werde ich mir anschauen.

Lost
Absolut nichts für mich.

Silentbob
2010-04-20, 16:01:22
Unbedingt mal in The Shield reinschauen. Ich habe die 7 Staffeln regelrecht verschlungen !

IVN
2010-04-20, 16:06:53
Unbedingt mal in The Shield reinschauen. Ich habe die 7 Staffeln regelrecht verschlungen !
Na, ich weiss nicht. Das ist doch ne Cop-Serie...
Geht es eher in Richtung Sopranos (Korruption, moralisches Grau, durchgägngige Geschichte...) oder doch in die eines CSI Auswuchses? (heile Welt, alles wird aufgeklärt, Schema F..)

Silentbob
2010-04-20, 16:14:24
Na, ich weiss nicht. Das ist doch ne Cop-Serie...
Geht es eher in Richtung Sopranos (Korruption, moralisches Grau, durchgägngige Geschichte...) oder doch in die eines CSI Auswuchses? (heile Welt, alles wird aufgeklärt, Schema F..)


Eine sehr gute Copserie ! In keinem Fall mit CSI oder sonstigem Käse zu vergleichen. Durchgehende Story, korruption an allen Ecken, moralisch wird hier nicht wirklich gehandelt :ugly: Wirklich sehr zu empfehlen ! Es gibt 7 Staffeln und danach ist die Serie auch abgeschlossen.

Sorry für mehr Inhaltsangabe hab ich gerade keine Zeit.

IVN
2010-04-20, 16:19:12
Eine sehr gute Copserie ! In keinem Fall mit CSI oder sonstigem Käse zu vergleichen. Durchgehende Story, korruption an allen Ecken, moralisch wird hier nicht wirklich gehandelt :ugly: Wirklich sehr zu empfehlen ! Es gibt 7 Staffeln und danach ist die Serie auch abgeschlossen.

Sorry für mehr Inhaltsangabe hab ich gerade keine Zeit.
OK, klingt gut. Werde mir die erste 1/2 der Staffel anschauen. Hoffentlich sind die Chars sympathisch.

Sollte sie mir gefallen, sind es zum Glück nur 13 Ep/Staffel. ;D

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 16:28:38
Battlestar Galactica.

piefke
2010-04-20, 16:30:35
OK, klingt gut. Werde mir die erste 1/2 der Staffel anschauen. Hoffentlich sind die Chars sympathisch.

Sollte sie mir gefallen, sind es zum Glück nur 13 Ep/Staffel. ;D

Heb dir das Non plus ultra 'The Wire' für danach auf.

Auch sehr empfehlenswert: 'Rome'

Silentbob
2010-04-20, 16:31:59
Heb dir das Non plus ultra 'The Wire' für danach auf.

Auch sehr empfehlenswert: 'Rome'


Hmm ich lese immer wieder mal das The Wire ziemlich gut sein soll. Worum geht`s da ? So ähnlich wie The Shield ?

AlfredENeumann
2010-04-20, 16:33:16
Smallville (aber erst ab Staffel 5 schauen)
Supernatural
V
Caprica
NCIS
NCIS L.A.

IVN
2010-04-20, 16:39:21
Battlestar Galactica.
Hab mich in masochistischer Weise gezwungen ne Staffel zu gucken, und dannach wollte ich nur noch Banken ausrauben, Leute umbringen, und generell zahrten Dingen und Wesen Schaden und Schmerz zufügen. Und nicht deswegen, weil die Serie auf so einem abgedrehtem psychischem Niveau arbeitet, sondern weil sie so schlecht ist. Diese Reaktion war wohl die "Über"aktivierung meines Selbsterhaltungstriebs. Mein Gehirn wollte sich, dem Anschein nach, gegen den Neuronengenozid (auch bekannt als Verdummung) wehren...

Smallville (aber erst ab Staffel 5 schauen)
Supernatural
V
Caprica
NCIS
NCIS L.A.
Das 1. Posting lesen!

Lyka
2010-04-20, 16:50:53
Rome war ne sehr geile Serie, hab mir sofort nach Staffel 1 die 2 (und letzte) gekauft.

IVN
2010-04-20, 16:56:31
Rome war ne sehr geile Serie, hab mir sofort nach Staffel 1 die 2 (und letzte) gekauft.
OK, werde mir sie mal näher anschauen.

Bis jetzt also:

-Rome
-The Shield
-FlashForward
-V
-The Wire

Wobei die nicht-Cop-Serien Priorität haben, da ich letztens nicht so im Cop-Mood bin. :D
Ist mir zu "realistisch" und zu alltäglich, und das ist genau wovon ich z.Z. im Leben mehr als genug habe.

Migrator
2010-04-20, 16:58:42
White Collar
Human Target
Justified

Lyka
2010-04-20, 17:02:19
EUReKA - Die geheime Stadt? ist recht stylisch und verrückt auf wissenschaftliche Art

IVN
2010-04-20, 17:03:06
White Collar
Klingt interessant. Wohl sowas wie "Catch me if you can"?

Human Target
Hmm, klingt langweilig. (hab mir die Beschreibung durchgelesen)

Migrator
2010-04-20, 17:11:42
Human Target: Absolut witzige Actionserie. Nur nicht zu sehr mit Logik agieren, dann macht es Spaß :D

White Collar: Joa, in etwa. Hat im Mittelteil leichte Schwächen aber ansonsten immer noch eine tolle Serie. Vor allem sehr angenehmer Cast

boxleitnerb
2010-04-20, 17:14:02
24?
Nip Tuck. Zwar oberflächlich Arztserie, aber eigentlich voll Psycho :D
Desperate Housewives kann gelegentlich ganz nett sein, wenn man drauf steht.
Big Love ist noch interessant (Polygamie).

Boston Legal (geniale Schauspieler)
Being Erica

Solltest du dich durchringen können, wenigstens die Piloten anzusehen, könnte ich dir noch folgende Sitcoms empfehlen

Big Bang Theory
How I Met Your Mother
beide Shows sind meistens sehr witzig

Better Off Ted ist auch interessant, mal ein anderes Setting

IVN
2010-04-20, 17:17:18
24?
Um Gottes Willen NEIN!
Nip Tuck. Zwar oberflächlich Arztserie, aber eigentlich voll Psycho :DHab mal am Anfang geschaut. War aber nichts für mich.
Desperate Housewives kann gelegentlich ganz nett sein, wenn man drauf steht.Ist mir zu Gay. Fühle mich schon beim Gucken des Vorspanns "entmännlicht". :freak:
Big Love ist noch interessant (Polygamie).
Kenne ich nicht. Werde mich einlesen.


Boston Legal (geniale Schauspieler)
Kenne ich. Gucke ab und zu im TV.

Being Erica
Werde mich einlesen.

Solltest du dich durchringen können, wenigstens die Piloten anzusehen, könnte ich dir noch folgende Sitcoms empfehlen

Big Bang Theory
How I Met Your Mother
beide Shows sind meistens sehr witzig

Better Off Ted ist auch interessant, mal ein anderes Setting
Das geht bei mir seit langer Zeit nicht mehr.

Lyka
2010-04-20, 17:17:55
die bekannten Serie Supernatural?

(würde mich übrigens freuen, wenn mal endlich Millenium als Komplettausgabe verfügbar wäre)

boxleitnerb
2010-04-20, 17:22:07
Um Gottes Willen NEIN!
Hab mal am Anfang geschaut. War aber nichts für mich.
Ist mir zu Gay. Fühle mich schon mein Gucken des Vorspanns "entmännlicht". :freak:

Kenne ich nicht. Werde mich einlesen.

Lol ja DH ist ein bisschen gay, aber manchmal herrlich böse.
24 ist wohl Geschmackssache

The 4400s (leider eingestellt, war ganz cool)
Heroes (gefällt mir persönlich gar nicht, ist aber recht beliebt)

DS9
Enterprise
Voyager?

IVN
2010-04-20, 17:23:08
die bekannten Serie Supernatural?

(würde mich übrigens freuen, wenn mal endlich Millenium als Komplettausgabe verfügbar wäre)
Hab mir schon früher n'Paar Folgen reingezogen, aber die Milchbubis haben mich einfach angekotzt. Mir fällt es sehr schwer eine gute Serie für mich zu finden.

Deswegen werden wohl auch die meisten Kandidaten hier ausscheiden. Am Ende bleiben vll nur 1, 2 Serien übrig. :)


24 ist wohl Geschmackssache
Zu viel amerikanischen Bullshit-Patriotismus. Und zu viel "Jack, the big balls superhero guy, saves the world!!!".
The 4400s (leider eingestellt, war ganz cool)
Wollte ich mir schon wegen Summer Glau reinziehen. Werde es wohl tun müssen. :)

Heroes (gefällt mir persönlich gar nicht, ist aber recht beliebt)
Kann ich überhaupt nicht ausstehen.

DS9
Enterprise
Voyager?
Schon alles gesehen. ;)

Ist aber länger her.

Lyka
2010-04-20, 17:27:11
aktuell finde ich Burn Notice durchaus lustig :D

IVN
2010-04-20, 17:30:15
aktuell finde ich Burn Notice durchaus lustig :D
Hab ich mir am Anfang angesehen, fand aber den Hauptchar kotzenswert. Hat mich aus irgendeinem Grund zu sehr an Ivan Drago erinnert. :freak:

Und den Typen konnte ich schon als kleiner Junge nicht ausstehen.

Lyka
2010-04-20, 17:31:48
Ivan Drago vs. Michael Weston :| das kann ich jetzt nicht ganz verstehen^^

boxleitnerb
2010-04-20, 17:32:00
Lie to me
Legend of the Seeker (Fantasy, ganz ok)

Wenn es auch was "Jüngeres" sein darf: The O.C.

IVN
2010-04-20, 17:33:29
Ivan Drago vs. Michael Weston :| das kann ich jetzt nicht ganz verstehen^^
Ja, ich sag doch "aus irgendeinem Grund". Mir ist bewusst, das sie "objektiv" unähnlich ausschauen. Aber in meinen Augen sind sie beide ähnlich kotzenswert. :biggrin:

schnarx
2010-04-20, 17:46:59
Was den Seriengeschmack angeht liegen wir etwa auf einer Wellenlänge wie ich Deiner Liste bzw Aussagen entnehmen kann. :smile:

Auch wenn Sie schon genannt wurden oder sich schon in der näheren Auswahl befinden möchte ich nochmals eine klare Empfehlung aussprechen:

Sopranos
The Wire
Rome
The Shield

Desweiteren eine von mir oft beworbene Serie die nicht alzu bekannt ist:

Deadwood

Und noch einen genialen Klassiker:

Twin Peaks

John Williams
2010-04-20, 17:57:44
Ich würde Dir auch Flash Foward empfehlen.

Hallodri1972
2010-04-20, 18:20:37
Hab ich mir am Anfang angesehen, fand aber den Hauptchar kotzenswert. Hat mich aus irgendeinem Grund zu sehr an Ivan Drago erinnert. :freak:

Und den Typen konnte ich schon als kleiner Junge nicht ausstehen.

du bist aber wirklich schwierig...;)

gib ihm doch mal ne chance, mochte ihn zu Anfang auch nicht wirklich, ich glaub man muss ihn kennen um ihn zu mögen ;)

Gruss Jens

edit: bei den ganzen Einschränkungen machst du es einem echt nicht leicht, 24 z.B. ist, finde ich gar nicht soooo superpatriotisch...

IVN
2010-04-20, 19:24:15
Was den Seriengeschmack angeht liegen wir etwa auf einer Wellenlänge wie ich Deiner Liste bzw Aussagen entnehmen kann. :smile:

Auch wenn Sie schon genannt wurden oder sich schon in der näheren Auswahl befinden möchte ich nochmals eine klare Empfehlung aussprechen:

Sopranos
The Wire
Rome
The Shield

Desweiteren eine von mir oft beworbene Serie die nicht alzu bekannt ist:

Deadwood

Und noch einen genialen Klassiker:

Twin Peaks
Sopranos und Twin Peaks kenn ich schon von früher und die anderen sind auf der Liste.

Deadwood werde ich mir noch näher ansehen.

Btw, als mir vor langer Zeit Leute über TP erzählt haben, hat es sich so angehört, als hätte Lynch meine Heimatstadt besucht und von ihr inspiriert die Serie auf die Beine gestellt. Da war es ja klar, das ich es sehen müsste. ;)

du bist aber wirklich schwierig...;)

gib ihm doch mal ne chance, mochte ihn zu Anfang auch nicht wirklich, ich glaub man muss ihn kennen um ihn zu mögen ;)

Gruss Jens
Das Gucken von Serien ist nicht ein Selbstzweck, es sollte Spass machen. Und d.h. ich gebe mich nicht mit jedem Scheiss zufrieden, sondern suche mir die besten aus, und investier in sie meine Freizeit. ;)

Ausserdem habe ich andere zeitintensive Hobbies die mit dem Gucken von Serien konkurrieren...

edit: bei den ganzen Einschränkungen machst du es einem echt nicht leicht, 24 z.B. ist, finde ich gar nicht soooo superpatriotisch...
24 ist mir die Zeit nicht wert.

Backbone
2010-04-20, 19:30:12
Lie to me
Läuft mittlerweile ja auch bei uns auf VOX, im Original aber wesentlich besser.

Und dann bring ich mal einen Geheimtipp, Geheim weils hier offenbar noch keiner kennt obwohl die Serie seit 3 Staffeln schon Preise abräumt.

Mad Men
Ich muss aber dazu sagen, dass das Ding eine ganze Weile braucht, um Fahrt aufzunehmen. Die erste Staffel hab ich noch geschaut weil nix besseres da war, die dritte hab ich verschlungen...

Backbone

Denunziant
2010-04-20, 19:47:03
X-Files
Farscape
Family Guy

?

IVN
2010-04-20, 19:52:51
X-Files
Schon das meiste gesehen, aber irgendwann wurde es mir zu wirr.


Farscape
Einige Folgen "damals" auf nem deutschen, privaten Sender (VOX?) gesehen, und dannach sofort nen Joint geraucht, um wieder in die Realität zu gelangen. Zu gaga/wirr.

Family Guy

?
Ist nen Cartoon.


Aber ich denke ich hab eh schon genug auf der Liste:

-V
-Big Love
-Deadwood
-Mad Men
-The 4400
-White Collar
-Rome
-FlashForward
-The Shield
-The Wire

Wenn davon eine übrig bleibt, die mir taugt, ist alles im Lot. :)


Aber falls jemand noch welche gute Serien kennt, her damit! :)

Denunziant
2010-04-20, 19:58:29
Ist nen Cartoon.


Macht nichts! Dafür umso genialer ;D

http://www.youtube.com/watch?v=vlIm-riMN6Q&fmt=18 :freak:

boxleitnerb
2010-04-20, 20:00:06
Durch den Thread bin ich bzgl. Human Target neugierig geworden. Hatte es erst auch ausgeklammert, weil es nicht so pralle klang, aber die ersten beiden Folgen sind HAMMER! Da können 24 und James Bond einpacken ;)

Hallodri1972
2010-04-20, 20:01:48
...


Einige Folgen "damals" auf nem deutschen, privaten Sender (VOX?) gesehen, und dannach sofort nen Joint geraucht, um wieder in die Realität zu gelangen. Zu gaga/wirr...

probier das mit der Tüte mal vorher...;)

ich kann dir offenbar nicht helfen, ich versteh deinen Geschmack nicht, ist aber ok...

ich dachte nur, bevor du "normales" Fernsehen guckst...das ist noch grausamer...

Gruss Jens

IVN
2010-04-20, 22:23:51
OK, hab mir jetzt den Pilot von FlashForward angesehen. Muss schon sagen, nicht schlecht, obwohl mir die Schauspieler nicht so recht gefallen. Aber die G'schicht scheint nett zu sein. Werde dran beliben.

Jetzt werde ich mir den Pilot von 4400 ansehen. :)

Don-Roland
2010-04-20, 22:41:45
V (http://abc.go.com/shows/v)
Caprica (http://www.syfy.com/caprica/)

resistansen
2010-04-21, 00:54:26
http://en.wikipedia.org/wiki/Hung_(TV_series)

Hung machte spaß und freude...

http://en.wikipedia.org/wiki/Misfits_(TV_series)

gleiches gilt für misfits. das schön britisch, schön überzogen, aber auch schön interessant gefilmt ist...und bestens für leute geeignet ist, die mit heroes nichts anfangen konnten ^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Survivors_(2008_TV_series)

und survivors, ebenfalls wieder von der insel, macht auch vieles richtig. vorausgesetzt man hat freude an viren und apokalypse und einer, wie ich finde, sehr netten charakterentwicklung...

http://en.wikipedia.org/wiki/Moonlight_(TV_series)

ich mag keinedetektiv und keine cop und keine trockenen anwalt-real-serien. ich mag zugegebenermaßen vampire und film noire. moonlight vermischt diese 3 aspekte sehr nett. blacksoul konnte ich damit zumindest glücklich machen ^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_like_me
mädchen wird von toilettensitz getroffen und daraufhin zum grim reaper. muss man irgendwie mögen. zumal sie auch noch wunderbar kauzig ist....

http://de.wikipedia.org/wiki/Wonderfalls
kauzig haben wir auch hier. ich glaube sogar den gleichen erfinder wie bei "dead like me". zugegebenermaßen vielleicht ein bisschen speziell, aber es hat "liebgewinnungspotential" und außerdem so ne tolle titelmelodie ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Weeds
wer wird weeds weglassen!!! ;)


http://de.wikipedia.org/wiki/Skins_%E2%80%93_Hautnah
und skins...und keineswegs den fehler begehen und es als dumpfe teenager nehmen drogen-serie abstempeln. die serie enthält mehr freud und jung als man es sich vorstellen kann, die briten haben außerdem diese unglaublich tollen farben, britischen akkzent und eine wirklich wirklich kluge und ästhetische art von charakterentwicklung. staffel 3 und 4 kenne ich nicht, das ist sozusagen die "next generation". skins kam irgendwann, ganz am ende, als ich eine serie suchte und recht lustlos in den pilot reinsah weil ich mir von " skins ist eine serie über teenager die probleme haben und drogen nehmen" nun wirklich NIX erwartet hatte...das einzige ist, man sollte nichts gegen die altersgruppe im film haben, mein herr freund beispielsweise scheint sich nur mit "40-jährigen polizistengangster in der midlifecrisis" identifizieren zu können und liebt the shield und the wire. geschmäcker ^^
generell sind serien von der insel aber irgendwie alle einen tick frischer und innovativer als ihre brüder auf der anderen seite des großen teiches...



sollte alles in deine suchparameter passen. keine doktoren, keine "lustigen" serien und keine csis ;)
Ave Caesar, morituri te salutant
zeig mir wohin der daumen zeigt :D


ps: http://www.subcentral.de/index.php ansonsten mal hier gucken was ins auge fällt und gefällt..

boxleitnerb
2010-04-21, 10:36:30
Damages ist mir noch eingefallen.
Btw gib Human Target echt ne Chance, die Show ist total unterhaltsam.

IVN
2010-04-21, 11:06:20
So, ich hab mir die Pilots von FF und 4400 angesehen, und ich denke, ich werde mir die beiden Serien weiter angucken.

Wenn ich mit den 2 fertig bin, werde ich die weiteren auf der Liste beäugen.



@resistansen

Danke für die Vorschläge. Wie es aussieht sind das alles andere als Mainstream-Sachen. Ich kenne keine einzige, der von dir genannten Serien. Wenn ich mit 4400 und FF fertig bin, werde ich sie mir probe-anschauen.

dreas
2010-04-21, 11:21:49
Human Target


Hmm, klingt langweilig. (hab mir die Beschreibung durchgelesen)

Vergiss die Beschreibung, innerhalb des Plots ist die Handlung sehr variabel.
Klasse bekommt die Serie durch die guten Darsteller und die Charaktere.

Gib dem Piloten mal ne Chance, sonst verpasst Du echt was!

IMDB vergibt 8,5 Sterne (http://www.imdb.com/title/tt1439741/)und Guerrero ist einfach ein Klasse Typ!

Alexander
2010-04-21, 12:24:31
True Blood

Das ist keine der üblichen Vampirserien in denen "der Held" Vampire jagt, oder in denen sich ein Teenie in einen Vampir verliebt. :rolleyes:


Es gelingt synthetisches Blut zu entwickeln. Daraufhin outen sich die Vampire und leben fortan unter den Menschen. Inklusive aller Bürgerrechte. Allerdings nimmt es nicht jeder so genau mit den Menschenrechten. Alte Gewohnheiten legt man eben schwer ab. Aber auch die Menschen sind nicht "die Guten". So mancher überfällt Vampire, da man die neuen Nachbarn nicht duldet oder weil deren Blut........ ;) Es gibt Menschen, die sich auf Vampire einlassen, Hassprediger die in den heiligen Krieg ziehen wollen......

In der Serie gibt es weder die Guten noch die Bösen. Nur sehr viele verschiedene Blickwinkel. Es gibt eine Story mit Nebenplots, die sich kontinuierlich entwickelt (keine abgeschlossenen Folgen), viele verschiedene Charaktere, relativ düster... Auch viel Sex und Gewalt. Aber nicht als Selbstzweck, sondern nur um zu zeigen wie die jeweiligen Meschen und Vampire wirklich sind, wenn man hinter die Fassade schaut.

Die Serie ist wirklich sehr spannend.



@all
Könnten alle zu ihren Vorschlägen in Zukunft bitte 1-2 Sätze dazu schreiben? Muss ja nicht gleich ein Roman werden wie bei mir.

resistansen
2010-04-21, 14:48:41
So, ich hab mir die Pilots von FF und 4400 angesehen, und ich denke, ich werde mir die beiden Serien weiter angucken.

Wenn ich mit den 2 fertig bin, werde ich die weiteren auf der Liste beäugen.



@resistansen

Danke für die Vorschläge. Wie es aussieht sind das alles andere als Mainstream-Sachen. Ich kenne keine einzige, der von dir genannten Serien. Wenn ich mit 4400 und FF fertig bin, werde ich sie mir probe-anschauen.

weeds ist immerhin mainstream und ich glaube der pilot war sogar verhältnismäßig " nicht das volle potential ausschöpfend" aber die serie konnte dann definitv was, sonst hätte sie sich nicht in der liste wiedergefunden....

true blood habe ich noch vergessen... aber das wurde ja bereits nachgeholt ;)

boxleitnerb
2010-04-21, 14:54:30
Hat hier jemand Weeds weitergeschaut bis zum aktuellen Stand? Später wurde es irgendwie recht eintönig imo.
Aber guter Thread hier, White Collar hab ich auch grad angefangen.

Ein Schelm, wer hinterfragen würde, wo die ganzen Serien herkommen ;D

resistansen
2010-04-21, 14:59:48
gut, es wurde vielleicht ein bisschen eintönig, aber nun auch nicht furchtbar eintönig... und folge 9 staffel 5... komm...das war toll ^^

und wir alle machen natürlich praktika in den usa und am abend wenn wir heimkommen gucken wir fernsehen...:D

boxleitnerb
2010-04-21, 15:16:31
Ich weiß gar nicht mehr wo ich aufgehört hab zu schauen. Glaub als sie den dicken Cop bestechen mussten, um ihre kleine Plantage in der Wäscherei aufzuziehen.

Genau :wink:

IVN
2010-04-22, 12:20:38
The 4400 gefällt mir von Folge zu Folge besser. :)

Besonders happy hat mich der Auftritt der Summer Glau, am Anfang der 2. Season, gemacht. Schon verblüffend wie gut/authentisch sie diese gestörten Mädls spielt. :)

AlfredENeumann
2010-04-22, 12:54:35
Das 1. Posting lesen!

NCIS ist was ganz anderes als CSI.

Und Smallville stand auch nicht auf deiner Liste, oder sowas in der art.

IVN
2010-04-22, 13:02:56
NCIS ist was ganz anderes als CSI.
Das ist doch alles das gleiche. "insert verbrechen--->insert ausgeklügelte Art es aufzudecken."

Und Smallville stand auch nicht auf deiner Liste, oder sowas in der art.
Tatsache. Ich hab "Sitcom" geschrieben, was ich aber meinte sind all die Shows, die an GZSZ und lateinamerikanische Telenovelas erinnern. Und eben die Sachen wie Friends, und so.

Und Smallville ist eben GZSZ mit bisschen Äktsch und Verschwörung.

IVN
2010-04-27, 00:25:06
SO, hab mir gerade die letzte Folge von 4400 angeschaut. Ich bin zufrieden. :)
Als nächstes werde ich doch nicht FlashForward schauen, sondern eine der Serien, die resistansen vorgeschlagen hat.

Alexander
2010-04-27, 10:59:19
Ist True Blood nix für dich?

Silentbob
2010-04-27, 11:02:17
Hmm The Shield scheinbar auch nicht :rolleyes:

Naja ich kann jedem der hier mitliest diese Serie nur empfehlen, es lohnt sich !

asc
2010-04-27, 11:04:24
würde noch leverage empfehlen.
und chuck!

IVN
2010-04-27, 14:29:19
Ist True Blood nix für dich?
Hab mir letztes Jahr (?) ne Folge angeschaut. Ich glaube es war der Pilot, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls wirkte das ganze sehr billig auf mich. Die Kelnerin, der Vampir im Lokal, die Leute die Vampir-Blut "ernten"...ich weiss nicht, vll wäre es besser, wenn die Schauspieler nicht so einen jämmerlichen Eindruck hinterlassen hätten.


@Silentbob

Das hab ich nicht gesagt. Nur, ich hab nicht unbegrenzt viel Zeit. Und man muss ne Priorität haben. Z.Z. habe ich keine Lust auf das Cop-Szenario, das kann sich aber in 2, 3 Monaten ändern. :)

resistansen
2010-04-27, 14:49:07
SO, hab mir gerade die letzte Folge von 4400 angeschaut. Ich bin zufrieden. :)
Als nächstes werde ich doch nicht FlashForward schauen, sondern eine der Serien, die resistansen vorgeschlagen hat.

und welche ? ;)

IVN
2010-04-27, 14:51:08
und welche ? ;)
Dead like me. Der Pilot hat mir sehr gut gefallen. :)

Chris Lux
2010-04-27, 14:54:34
carnivale
john from cincinnati

Chris Lux
2010-04-27, 14:55:49
Hmm The Shield scheinbar auch nicht :rolleyes:

Naja ich kann jedem der hier mitliest diese Serie nur empfehlen, es lohnt sich !
kann man zu 100% unterschreiben, habe die 7 staffeln auch am stueck gesehen. fand es neben the wire einfach nur gut erzaehlt, ohne jede hast.

nampad
2010-04-27, 15:31:18
Mad Men
Ich muss aber dazu sagen, dass das Ding eine ganze Weile braucht, um Fahrt aufzunehmen. Die erste Staffel hab ich noch geschaut weil nix besseres da war, die dritte hab ich verschlungen...

Backbone


Mad Men ist super. Es braucht am Anfang zwar wirklich ein bisschen Zeit, da die Hauptstory und die Charaktere nur langsam an einem herangeführt werden. Dennoch fand ich auch schon die erste Staffel sehr gut.

resistansen
2010-04-27, 16:22:22
Dead like me. Der Pilot hat mir sehr gut gefallen. :)


nice one :)
hält leider sein niveau nicht ganz konstant in den späteren staffeln, ich empfand die serie trotzdem erfrischend anders...

Poekel
2010-04-27, 16:29:22
http://en.wikipedia.org/wiki/Hung_(TV_series)

http://en.wikipedia.org/wiki/Misfits_(TV_series)

gleiches gilt für misfits. das schön britisch, schön überzogen, aber auch schön interessant gefilmt ist...und bestens für leute geeignet ist, die mit heroes nichts anfangen konnten ^^


Sehr schöne Serie. :)

Nett sind auch Dead Set (in GB gibts nen Zombieausbruch und die Hauptpersonen retten sich im Laufe der Miniserie ins Big Brother Haus), Peep Show (geht um alltägliche Sorgen 2er Mitbewohner, die ziemliche soziale Problem haben und ist fast vollständig in First Person View gedreht; vor allem für Leute, die fremdschämen mögen, da die beiden immer die Aktion wählen, die sie weiter in die Scheisse reiten wird) und Spaced (Regie Edgar Wright, mit Simon Pegg und Nick Frost; Shaun of the Dead/Hot Fuzz in Serienformat und geekiger).

Filmfreaks sollten sich auch Extras angucken. Geht um ein paar Komparsen, die versuchen groß rauszukommen und versuchen, sich bei Filmdrehs an die Stars ranzumachen. Jede Folge dreht sich dabei um einen andern Star. Genial die Folge, in der Patrick Stewart sein Filmdrehbuch vorstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=da16Z33GyRw

Vor allem was Komödien und realistische Charaktere (Leute, die man in England tatsächlich auf der Straße treffen würde; vielleicht sind die alle in Amiland aber auch tatsächlich so glattgegelt wie im TV) angeht, sind Serien aus UK i.d.R. den Amiserien überlegen.

g0ne²
2010-04-28, 11:38:10
Versuchs mal mit Breaking Bad (http://www.serienjunkies.de/breaking-bad/). Sehr unterhaltsam :smile:

_CaBaL_
2010-04-28, 12:25:02
Schonmal was von The Pretender gehört.

Weiß nicht ob es mir heute noch gefallen würde, aber ich fand die Serie als sie damals lief sehr geil.

Lyka
2010-04-28, 12:45:12
die serie war meine absolute Lieblingsserie damals :D
empfehle ich jedem... leider ist sie anscheinend so unbekannt, dass die DVDs hier sehr teuer gehandelt werden (meiner Meinung nach)

IVN
2010-04-28, 14:13:23
Versuchs mal mit Breaking Bad (http://www.serienjunkies.de/breaking-bad/). Sehr unterhaltsam :smile:

Das gucke ich schon. Ich mache gerade ne Pause, weil mich die familiären Probleme ein weinig ankotzen. Hab das Gefühl, als ob BB n'wenig zu ner Soap mutiert.

IVN
2010-05-03, 03:30:25
So, gerade mit Dead Like Me fertig geworden. Sehr gute Serie. Der nachgeschobene Film ist leider nicht sooo der Bringer.

resistansen
2010-05-03, 05:23:38
du beißt dich wirklich konstant duch ;)

der film ist ziemlicher quark... leider...man hat ihn trotzdem geguckt weil man ihn eben gucken musste, nachdem man die serie sah ^^

Chris Lux
2010-05-03, 07:57:26
So, gerade mit Dead Like Me fertig geworden. Sehr gute Serie. Der nachgeschobene Film ist leider nicht sooo der Bringer.
dann koennte six feet under was sein fuer dich.

und schau auf jeden fall mal nach meinen anderen tipps:

carnivale
john from cincinnati

synergie
2010-05-03, 08:00:15
Ich werfe jetzt mal was völlig anderes hier in den Raum und zwar einige Filme und Serien mit Harald Lesch über Astronomie und Kosmologie.

- Alpha Centauri
- Leschs Kosmos
- Lange Nacht mit Harald Lesch

Alles kannst dir entweder von der BR-Alpha Seite oder der ZDF Mediathek runterladen. Da hast du relativ lange zu gucken und ich finde es super interessant und klasse erklärt.

IVN
2010-05-06, 00:30:14
So, bin mit Hung fertig. Geil und lustig, aber auf ne besondere Art. Kann die 2. Season kaum erwarten. :D

resistansen
2010-05-06, 00:53:55
freut mich, dass meine vorschläge zu gefallen wissen ;)

thomas62
2010-05-06, 07:36:46
Terminator: The Sarah Connor Chronicles

war da nicht jemand der die Süsse sehen wollte Summer Glau

FireFrog
2010-05-06, 10:55:10
Das blöde bei Terminator: The Sarah Connor Chronicles ist nur, dass es in einem unfertig Endet was sehr schade ist, da die Serie wirklich nett war.

IVN
2010-05-06, 13:47:35
Terminator: The Sarah Connor Chronicles

war da nicht jemand der die Süsse sehen wollte Summer Glau
Hab ich schon getan. (4400 und Termi: TSCC)

IVN
2010-05-11, 20:37:30
Fertig mit Rome. Man, was für ne geile Serie. :up:
Hoffentlich gehts 2011 wirklich weiter.

MegaManX4
2010-05-11, 22:10:56
"The Pacific"

IVN
2010-05-15, 02:11:14
Hab dem Pilot von True Blood wieder ne Chance gegeben. Und, mein Gott, als ich diesen texanischen Akzent der Hauptdarstellerin gehört habe, wollte ich nur noch kotzen.

Antipathie-"Bonus" minus 100 von 10 Punkten. :freak:

resistansen
2010-05-15, 03:33:05
wir haben es doch hier mit anderen südstaaten zu tun? ;)

IVN
2010-05-15, 03:36:00
???

Hab mir jetzt n'Paar Episoden Mad Men reingezogen. Boah, die Christina Hendricks hat göttlich Brüste. Die Sukkuba trägt sie wie Orden. Gotta love that shit! :D

IVN
2010-05-15, 17:18:19
Das Niveau der schauschpielerischen Leistung, in Mad Men, ist sehr, sehr hoch. Obwohl die Ära und die Handlung nicht so mein Ding sind, die Charisma der Schauspieler und die Authentizität mit der sie die Chars spielen, zwingen einen förmlich weiter zu gucken.

Diese Serie ist wirklich eine Perle. :up:

IVN
2010-05-19, 02:55:10
Fertig mit Mad Men! Geil!

resistansen
2010-05-19, 05:17:40
na, der spaß spielt doch irgendwie in louisiana... und louisiana =| texas, weswegen sie nicht versuchen texanisch zu imitieren, sondern eben anderes südstaatlerisch ;)

Quantar
2010-05-26, 13:10:46
Gerade mit John Adams (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Adams_%28Miniserie%29) angefangen. Obwohl es thematisch überhaupt nicht mein Fall ist macht es dennoch ne Menge Spaß. HBO ist imo einfach der Serienproduzent. :umassa:

IVN
2010-05-26, 13:22:58
Nachdem mir Deadwood ab Mitte 2. Season langweilig wurde, wechselte ich auf Supernatural.

Steel
2010-05-26, 14:35:53
Damages (http://www.imdb.com/title/tt0914387/)

:massa: besser als the Shield imo, fast so gut wie the Wire.

Veeegie
2010-06-01, 16:14:33
Damages?
Ich hab bisher nichts gesehen aber es gibt ne Serie die fast so gut wie The Wire ist?
Hab bisher noch nicht mal was vergleichbares gefunden.

Zoroaster
2010-06-01, 17:06:10
die bekannten Serie Supernatural?

(würde mich übrigens freuen, wenn mal endlich Millenium als Komplettausgabe verfügbar wäre)Bissi spät, aber gabs die vor einem Monat noch nicht?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=Millennium+-+Season+1-3&x=18&y=23

Einzeln kaufen ist aber billiger...

Steel
2010-06-01, 17:08:29
Ich hatte mir mal Staffel 1&2 bei Amazon UK bestellt, als ein Kumpel von mir die mal so mehr der weniger beiläufig erwähnte.
Von der Machart finde ich das absolut revolutionär gemacht als Serie: die schaffen es wirklich eine nervenzerfetzende Spannung zu erzeugen mit ihren Flashforwards und Flashbackwards. Man bekommt immer mal wieder kleine Handlungsfetzen zu sehen, die dann aber erst am Schluss ein vollständiges Bild ergeben.
Am Ende der ersten Staffel dachte ich nur noch: WTF!?! :D

Masterp
2010-06-01, 18:57:55
The Pacific
Spartacus
Nip/tuk
Californication

IVN
2010-06-01, 19:01:33
The Pacific
Spartacus
Nip/tuk
Californication
Schon angeschaut. Spartacus und Cali sogar alles, was bis jetzt ausgestrahlt wurde. Nip/Tuck gefiel mir nicht. The Pacific ist schon wiiiiieeeeder nen WW2-Dings. Und sowas kann ich nimmer sehen.

Z.Z. gucke ich Supernatural.

Backbone
2010-06-01, 21:23:08
Damages ist unbedingt empfehlenswert!

Backbone

roadfragger
2010-06-01, 21:46:40
Hallo zusammmen!

Ich mißbrauche diesen Therad mal für eine Frage von mir... ;)

Hab mir vor einiger Zeit alle Staffeln von Dexter komplett innerhalb kürzester Zeit reingezogen - und ich find die Serie mal sowas von genial. Konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen und zieh es mir gerade schon zum zweiten Mal komplett rein. :)

Hat jemand hier eine gute Empfehlung für mich, was ich mir noch so anschauen könnte wenn mir Dexter so gut gefällt?

Würde mich über jeden Vorschlag freuen. :smile:

Moltke
2010-06-01, 21:50:49
Mal von denen in der Einleitung genannten abgesehen (_ohne_ den Fred durchgelesen zu haben):

- White Collar
- Saving Grace (da brauchst du aber nen ordentlichen Whiskey für)
- In Plain Sight
- The Dresden Files (nur 1. Staffel)
- The Pretender (Danke noch mal an Lyka für den Tip!)
- Numb3rs
- Justified
- Warehous 13
- Eureka
- Criminal Minds
- The Mentalist
- V
- Burn Notice
- Sanctuary
- Leverage
- Human Target

Um nur mal ein paar gute zu erwähnen... .

Schau doch einfach mal hier rein:
http://www.tv.com/shows/?tag=nav_top;shows

oder

http://epguides.com/

oder

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Upcoming_television_series

Veeegie
2010-06-01, 22:43:07
@Steel Ich werds mir auf jeden Fall anschauen. The Wire wird aber glaub ich weiterhin unerreicht bleiben. Selbst meine Freundin schauts jetzt.:)

@IVN Es wurd eigentlich alles erwähnt. Du hast mit FF nich grad mit der besten Serie angefangen, auch wenn sie am Anfang interessant wirkt und Deadwood wird echt langweilig ab der 2. Staffel.

Mir ist grad noch Veronica Mars eingefallen. Wirkt anfangs wie ne Teenie High School/College Serie aber sie hat viel mehr zu bieten als man Anfangs denkt. Ahja und Kristen Bell ist auf jeden Fall ein dickes PRO;)

IVN
2010-06-01, 22:53:13
@Steel Ich werds mir auf jeden Fall anschauen. The Wire wird aber glaub ich weiterhin unerreicht bleiben. Selbst meine Freundin schauts jetzt.:)

@IVN Es wurd eigentlich alles erwähnt. Du hast mit FF nich grad mit der besten Serie angefangen, auch wenn sie am Anfang interessant wirkt und Deadwood wird echt langweilig ab der 2. Staffel.

Mir ist grad noch Veronica Mars eingefallen. Wirkt anfangs wie ne Teenie High School/College Serie aber sie hat viel mehr zu bieten als man Anfangs denkt. Ahja und Kristen Bell ist auf jeden Fall ein dickes PRO;)
Jo, mit FF und DW hab ich aufgehört. FF hat mich schon nach n'Paar Eoisoden, DW erst nach ner Staffel gelangweilt.

Veronica Mars hab ich schon längst durch. Die Box steht in meinem Regal. ;)
Scahde das die Serie abgesetzt wurde.

@roadfragger

Leider muss ich dich enttäuschen. Es gibt einfach keine andere Seirie mit so guten Schauspielern, und so einem herben/schwarzen Humor. Und auch keine, mit einer solchen Thematik.

schnarx
2010-06-02, 17:57:21
Wobei es bei Deadwood auch wieder anzieht. Da gibt es noch einige hervorragende Folgen im Verlauf der weiteren Handlung.

Chris Lux
2010-06-02, 17:59:42
ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss:

carnivale
john from cincinnati

Mordred
2010-06-02, 18:19:32
carnivale hat nur das problem das es mittendrin gecancelt wurde. Es war für 6 Staffeln geplant und nach Teil 2 wurds eingestampft. Da bleiben soviele Handlungsstränge offen das man doch eher verärgert ist als erfreut diese Serie gesehen zu haben.

Chris Lux
2010-06-02, 19:10:12
ich fand das das ende (von buch 1 von 3 oder 4, wie es geplant war), schon ein recht abgeschlossenes war. klar blieb viel offen, aber in sich war das schon recht abgerundet.

Masterp
2010-06-03, 11:37:23
Die Serie "Rome" geht auch gut.

IVN
2010-06-03, 11:48:11
Die Serie "Rome" geht auch gut.
Habe ich auch durch. ;)

Migrator
2010-06-04, 22:33:08
Mir hat es die kanadische Serie "Flashpoint" wirklich angetan. Bin gerade bei der 2. Staffel und muss sagen, dass es gegenwärtig die beste Polizeiserie für mich ist. Klasse Schauspieler, ein klasses Team und klasse Stories.

Sewing
2010-06-05, 18:13:56
ach crime sachen sind für mich boooooooooring, das einzige was ich mir angeschaut habe ist The Mentalist und das zieht sich auch. Jede Folge irgendwie ähnlich, außerdem ist da Staffelende


Rome habe ich in 10 Tagen verschlungen, sehr gte Serie wenn auch teilweise mit Handlungssprüngen. Da muss man den Hintergrund dann eben nachlesen


Breaking bad kommt mir zu selten =/ bin da up to date bei Folge 10 der 3. Staffel

How I met your mother bin ich auch up to date

scrubs hab ich durch

Family Guy ist Staffelende

Lost hab ich bei Staffel drei abgebrochen weils mir zu durch war und zu anstrengend



was könnt ihr mir sonst empfehlen?

IVN
2010-06-05, 18:18:17
Supernatural, falls du auf Hokuspokus und Heavy Metal stehst. Ist eine sehr gute Serie. Nicht so gay wie Buffy. Und der Heavy Metal, einfach göttlich. Diese Serie hat locker den besten Sound. :)

Eggcake
2010-06-05, 18:35:08
The Shield hat's mir nun auch angetan. :)

Gandharva
2010-06-05, 19:03:22
Sagt mal, wird The Wire auch mal interessant? Selten eine so unglaublich langweilige erste Folge gesehen.

Steel
2010-06-05, 23:14:23
Sagt mal, wird The Wire auch mal interessant? Selten eine so unglaublich langweilige erste Folge gesehen.
Ab der dritten Folge erst. Dauert halt etwas die Charaktäre einzuführen.

ChaosTM
2010-06-05, 23:34:09
John from Cincinnati

und von heuer.: Archer

Berserker
2010-06-06, 00:34:28
Supernatural, falls du auf Hokuspokus und Heavy Metal stehst. Ist eine sehr gute Serie. Nicht so gay wie Buffy. Und der Heavy Metal, einfach göttlich. Diese Serie hat locker den besten Sound. :)

Wie kommt es jetzt,dass du doch SN magst? Hattest du nicht noch auf Seite 2 geschrieben,dass es Milchbubis sind,die dich ankotzen? :)

Chris Lux
2010-06-06, 09:47:49
The Shield hat's mir nun auch angetan. :)
kann ich unterschreiben. ganz großes tv!
Sagt mal, wird The Wire auch mal interessant? Selten eine so unglaublich langweilige erste Folge gesehen.
bei the wire wird halt über die ganze staffel eine story erzählt und nicht in einer folge. das ist auch der reiz der serie, man nimmt sich zeit charaktere zu entwickeln. mit the shield habe ich letztes jahr die beiden serien innerhalb zweier monate verschlungen.
John from Cincinnati
;)

rome hasse ich, weil deswegen carnivale abgesetzt wurde... dreckpack ;)

IVN
2010-06-06, 12:11:12
Wie kommt es jetzt,dass du doch SN magst? Hattest du nicht noch auf Seite 2 geschrieben,dass es Milchbubis sind,die dich ankotzen? :)
Hab an der Stelle die serie mit ner anderen verwechselt. Es war glaube ich "Reaper" wo mich die Bilchbubies angekotzt haben. :)

Asaraki
2010-06-06, 12:26:22
Supernatural, falls du auf Hokuspokus und Heavy Metal stehst. Ist eine sehr gute Serie. Nicht so gay wie Buffy. Und der Heavy Metal, einfach göttlich. Diese Serie hat locker den besten Sound. :)

Lockerst! Wobei leider in den letzten Folgen viel weniger ACDC vorkommt :-( Aber die ersten Staffeln beinhalten mitunter die geilsten (imho) Episoden-Auftäkte überhaupt :-D

Hells Bells, Back in Black... was will man mehr ^^

Philipus II
2010-06-19, 13:33:44
The shield schaffts wirklich, Charaktere in der Gunst des Zuschauers zwischen sympathisch und unsympathisch hin und her zu schieben.
Mal wieder ein Hammer Tipp hier im 3dc.

Silentbob
2010-06-20, 09:27:42
The Shield steigert sich von Staffel zu Staffel finde ich.

Aktuell habe ich die 1. Folge von The Wire geschaut , gefält mir bisher gar nicht ich bleibe aber dran.

Quantar
2010-06-20, 09:38:18
The Shield steigert sich von Staffel zu Staffel finde ich.

Aktuell habe ich die 1. Folge von The Wire geschaut , gefält mir bisher gar nicht ich bleibe aber dran.

The Wire hat auch die mit Abstand komplexeste Handlung, die ich jemals auf einem Bildschirm mitverfolgt habe. So wie man in einem dicken Buch erstmal 100 Seiten zum reinkommen braucht, braucht es bei the Wire (fast) erstmal eine ganze Staffel. :freak:

Sushi_im_Glas
2010-06-20, 14:20:14
The Wire hat auch die mit Abstand komplexeste Handlung, die ich jemals auf einem Bildschirm mitverfolgt habe. So wie man in einem dicken Buch erstmal 100 Seiten zum reinkommen braucht, braucht es bei the Wire (fast) erstmal eine ganze Staffel. :freak:

Noch komplexer als Heroes? ;)

Air Force One
2010-06-20, 15:11:44
Wie schon gesagt, Supernatural.

Finde das ganze wirklich perfekt,durchdacht und spannend.

Freue mich schon auf die 6. Staffel.

Wobei die 5. habe ich noch nicht gesehen, gibt es ja nur auf English z.Z.

Jedenfalls werde ich mir wohl kurz bevor die 5. Staffel beginnt mir wieder die Staffeln 1-4 reinziehen damit der Einstieg in die 5. Staffel Perfekt ist.

Da gibt es schon manchmal wirklich wtf momente.

"SPOILER" Wobei das hier mein liebling ist:
http://www.youtube.com/watch?v=5tq7vO4DzHo

Ich hab mich fast bepisst als das am ende der Folge kam.

Veeegie
2010-06-22, 12:04:28
Noch komplexer als Heroes? ;)

Definitiv! Hab Heroes nur die erste Staffel gesehen aber da wirkte schon vieles aufgesetzt. Bei The Wire entwickeln sich Handlungsstränge sehr langsam aber ab nen gewissen Zeitpunkt spürt man einfach wie alles in einem Netz verzwickt ist. Oft werden nur minimale Sachen angespielt aber solche Details machen viel spaß und verinnerlichen dieses mittendrin Gefühl. :)

Lurelein
2010-06-22, 12:12:12
Ich hab mich fast bepisst als das am ende der Folge kam.

Das hier fand ich mit Abstand am geilsten :D

http://www.youtube.com/watch?v=4bvoOewRxjs

Aber sonst find ich die Serie auch richtig cool. Ein Mix aus coolen typen, Frauen, Monster und viel Spass.

boxleitnerb
2010-06-22, 12:19:20
Alter, die deutsche Syncro von Supernatural ist ja mal der letzte Dreck. Da stellen sich einem ja die Fussnägel auf! Von den Stimmen her, dem Zusammenspiel mit den Lippenbewegungen...aua.

Lurelein
2010-06-22, 12:39:03
Alter, die deutsche Syncro von Supernatural ist ja mal der letzte Dreck. Da stellen sich einem ja die Fussnägel auf! Von den Stimmen her, dem Zusammenspiel mit den Lippenbewegungen...aua.

Hab das Ding nicht auf Englisch gefunden. Guck die Serie aber auch auf Eng.
Dt. Synchro ist ja meißt nicht so dolle, gerade bei Serien.

Air Force One
2010-06-22, 13:12:39
hmm komisch, bei mir Wirkte es auf DVD ganz normal.
Und auch im TV.

Evtl. kommt es vom Schnitt/Convertieren und dann upload?
Da gibt es ja manchmal Probleme das es auf einmal nicht mehr Synchron ist.

Oder ich habe da nicht so drauf geachtet...

Und das mit den Stimmen, finde die eigendlich ganz passend und gut.
Ich denke, das liegt daran das man sich daran gewöhnt hat und keine anderen kennt.

Stellt mal vor, eure Mutter oder euer Vater hat auf einmal eine andere Stimme...

boxleitnerb
2010-06-22, 13:29:42
Das Problem ist bei deutschen Syncros oft, dass sie Stimmen verschiedener Personen sehr ähnlich wirken. Sam und Dean könnte man in dieser Szene kaum auseinanderhalten, wenn man nicht hinschauen würde. Vor allem zu Dean passt diese Pickelgesichtstimme gar nicht, der hat im Original eine viel markantere Stimme.

Lurelein
2010-06-22, 13:40:57
Ich wollte mit der Szene eigentlich garnicht solch eine Diskussion lostreten :D
Ich fand die einfach nur witzig.

boxleitnerb
2010-06-22, 14:03:20
Ist sie auch. Oder die mit der Hasenpfote ;D

IVN
2010-06-22, 21:00:32
Ist sie auch. Oder die mit der Hasenpfote ;D
Oh ja, das war krank! ;D

{655321}-Hades
2010-06-22, 21:07:14
Mad Men schon angeguckt? Das ist für mich momentan _die_ Serie.

Skinner
2010-06-22, 21:31:42
Ich persöhnlich finde The Mentalist ganz brauchbar =) Ist im moment meine Lieblingsserie.

Criminal Minds ist auch nicht übel.

V [Remake] sollte man sich erst geben wenn Staffel 2 startet. Die erste Staffel ist leider noch etwas träge. Ab Staffel 2 wirds dann wohl richtig zur sache gehen.

JonSnow
2010-06-23, 00:29:10
"Treme", eine Serie über das Leben einiger Einwohner New Orleans nach Katrina.
Die Serie ist wie The Wire von David Simon, man sieht ein paar alte Bekannte. Als Höhepunkte jeder Folge ist aber die geniale Musik zu bezeichnen. So geile Musik hab ich noch in keiner Serie gehört.

Die Serie hat bei zumindest den Wunsch geweckt, irgendwann mal New Orleans zu besuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=iOdSB4zGPx4
http://www.youtube.com/watch?v=2jnSzAI3gCQ

resistansen
2010-06-23, 01:27:13
Alter, die deutsche Syncro von Supernatural ist ja mal der letzte Dreck. Da stellen sich einem ja die Fussnägel auf! Von den Stimmen her, dem Zusammenspiel mit den Lippenbewegungen...aua.


so richtig widerlich, nicht ?

und deutsche synchrostimmen sind auch immer viel zu hell... grad die beiden sind doch im original wesentlich tiefer und cooler, als die synchro es da einem vormachen will...

resistansen
2010-06-23, 01:32:12
Ist sie auch. Oder die mit der Hasenpfote ;D

sam, dean, der trickster und die tausend tode :up:

diese intertextuellen bezüge auf andere serien: wie house, greys anatomy oder das einbauen der kleinen, netten szene in der es um "wincest" (http://www.weblogimages.com/v.p?uid=vamptasticA&pid=600538&sid=BQW31fhGM1) geht, als bezug auf die grassierenden sam/dean slashfanfictions .... immer wieder schön augenzwinkernd...und klicken auf den ersten link auf eigene gefahr, it's the internet und so...und ihr jungs seid da immer so furchtbar empfindlich^^

http://www.youtube.com/watch?v=M5Hpns-CW4M
diese szene meine ich ;)

Amischos
2010-06-23, 07:23:01
ALIAS ! - meine All Time Lieblingsserie :)

Ja The Mentalist ist gut , wobei ich die 2te Staffel ab der mitte voll schlecht fand, auch die Schauspielerische Leistung.

IVN
2010-06-23, 08:58:07
Mad Men schon angeguckt? Das ist für mich momentan _die_ Serie.
Ja, schon fertig.

cozmo
2010-06-29, 23:46:39
(hoffe die wurden bisher noch nicht genannt)
Zwei neue Serien aus den Staaten:

[ Scoundrels ]
http://www.youtube.com/watch?v=Uit8QWalnI4&feature=related
42~ Minuten - Komödie (Drama)

...vom Feeling her ähnlich wie Weeds. In den Staaten sind bereits zwei Folgen ausgestrahlt worden. Hab mir die erste Episode angesehen und versuch es wohl auch mit der zweiten - gar nicht mal schlecht... mal *sehen* :)



[ Gravity ]
http://www.youtube.com/watch?v=YYxfgkxWLRA&feature=related
27~ Minuten - Sehr schwarzer Humor / Drama

...vom Feeling her ein Bisschen wie Six Feet Under. In den Staaten wurde bereits die 10. Folge ausgestrahlt. Lasst euch nicht vom Trailer täuschen, der scheint mir nämlich etwas zu kitschig geraten.
Hab mir auch hier erst den Piloten gegeben, aber gefällt mir gut! Und Krysten Ritter hat was... ich meine aber nicht nur ihr Aussehen ;)

Jonny1983
2010-06-30, 11:14:44
Definitiv! Hab Heroes nur die erste Staffel gesehen aber da wirkte schon vieles aufgesetzt. Bei The Wire entwickeln sich Handlungsstränge sehr langsam aber ab nen gewissen Zeitpunkt spürt man einfach wie alles in einem Netz verzwickt ist. Oft werden nur minimale Sachen angespielt aber solche Details machen viel spaß und verinnerlichen dieses mittendrin Gefühl. :)

Definitiv was? Eine Staffel gucken und dann so ne Behauptung aufzustellen...

Was ich bisher von keinem einzigen als Vorschlag gehört habe, war:

Prison Break

oder hab ich was verpasst? Eine der besten Serien überhaupt.

LovesuckZ
2010-06-30, 11:37:37
Mad Men schon angeguckt? Das ist für mich momentan _die_ Serie.

Das beste an Mad Men ist das Setting. Der Rest ist ziemlich belanglos.

piefke
2010-06-30, 12:10:21
Auf Fox läuft jetzt eine Crime-Comedy Serie mit dem Namen "The Good Guys"

http://www.serienjunkies.de/news/the-good-26551.html

http://www.youtube.com/watch?v=3sJJoJ0nfkw

Gefällt mir persönlich sehr gut. :)

Steel
2010-06-30, 12:10:43
Das beste an Mad Men ist das Setting. Der Rest ist ziemlich belanglos.
Ich finde auch es lahmt ziemlich. Bin grade mit der ersten Staffel durch und hab keine Lust auf die nächsten beiden obwohl ich die hier schon auf BD habe.
Aber meine Frau findet die Optik sehr beeidruckend. :D

resistansen
2010-07-01, 02:40:07
HUNG geht anbei weiter... und IT-Crowd... falls es interessiert ;)

IVN
2010-07-01, 03:02:05
HUNG geht anbei weiter... und IT-Crowd... falls es interessiert ;)
Yes!

boxleitnerb
2010-07-01, 10:02:05
Hung ist geil! Aber könnte noch ein bisschen Kick vertragen, die Serie.
Schaut jemand Scoundrels? Recht witzig...und gute Aussicht :D

cozmo
2010-07-01, 13:16:30
Hung ist geil! Aber könnte noch ein bisschen Kick vertragen, die Serie.
Schaut jemand Scoundrels? Recht witzig...und gute Aussicht :D

(hoffe die wurden bisher noch nicht genannt)
Zwei neue Serien aus den Staaten:

[ Scoundrels ]
http://www.youtube.com/watch?v=Uit8QWalnI4&feature=related
42~ Minuten - Komödie (Drama)

...vom Feeling her ähnlich wie Weeds. In den Staaten sind bereits zwei Folgen ausgestrahlt worden. Hab mir die erste Episode angesehen und versuch es wohl auch mit der zweiten - gar nicht mal schlecht... mal *sehen* :)



[ Gravity ]
http://www.youtube.com/watch?v=YYxfgkxWLRA&feature=related
27~ Minuten - Sehr schwarzer Humor / Drama

...vom Feeling her ein Bisschen wie Six Feet Under. In den Staaten wurde bereits die 10. Folge ausgestrahlt. Lasst euch nicht vom Trailer täuschen, der scheint mir nämlich etwas zu kitschig geraten.
Hab mir auch hier erst den Piloten gegeben, aber gefällt mir gut! Und Krysten Ritter hat was... ich meine aber nicht nur ihr Aussehen ;)


Scoundrels ist witzig!
Die Blonde ist doch "die Freundin" von John Connor in Terminator: The Sarah Connor Chronicles ... die sieht nun irgendwie anders aus... ^^

boxleitnerb
2010-07-01, 13:30:13
Ups, dann hab ich Scoundrels glatt von hier. Sorry! :)

cozmo
2010-07-01, 14:12:24
Ups, dann hab ich Scoundrels glatt von hier. Sorry! :)

kein Grund dich zu entschuldigen, easy peacy!

by the way, eine neue, klassische Comedy Serie:
Louie
http://www.youtube.com/watch?v=Bh21R_6M7io

bis auf dieses Video sah ich aber noch nichts.